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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Rostock
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 462764-2018 (ID: 2018102009244232418)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-Rostock: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 203/2018 462764
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der
   Hanse- und Universitätsstadt Rostock
   Ulmenstr. 44
   Rostock
   18057
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dirk Schölens
   Telefon: +49 381/4611645
   E-Mail: [1]dirk.schoelens@koe-rostock.de
   Fax: +49 381/4611649
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.koe-rostock.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.evergabemv.de/E28842637
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude-, Tragwerks-, TGA-, Freianlagen- und Ing.Bauwerksplanung für
   das BV Errichtung einer Zweifelder-Sporthalle mit Außensportanlagen und
   Kleinspielfeld, An der Jägerbäk, in 18069 Rostock
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit der Errichtung des 2. Bauabschnittes des RBBZ wurden die
   Beruflichen Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
   Elektrotechnik, Bautechnik und Metalltechnik zur Beruflichen Schule 
   Technik fusioniert und aus den Schulstandorten Kopenhagener Straße 5
   und Maxim-Gorki-Straße 67/68 an den nunmehr gemeinsamen Schulstandort
   an der Jägerbäk 2a verlagert. Um möglichst viele Synergien zu bilden,
   sieht die Schulsportentwicklungsplanung der Beruflichen Schulen eine
   Mehrfachnutzung für Schul- und Vereinssport auf der zu planenden
   Sportanlage vor. Im 1. und 2. Bauabschnitt soll auf Grundlage der
   Planung zunächst eine Zweifelder-Sporthalle sowie eine Außensportanlage
   mit Kleinspielfeld entstehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung gemäß §§ 33 ff HOAI für die Leistungsphasen 3-4,
   optional Leistungsphasen 5-8
   Los-Nr.: 1 - Vergabe 523/88/18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   An der Jägerbäk
   18069 Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planung zur Errichtung einer Zweifelder-Sporthalle und eines
   Kleinspielfeldes,
    Barrierefreie Erschließung der Einrichtung,
    Gewährleistung der Anforderungen gemäß EnEV 2016.
   Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
   Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
   25 %
   Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
   Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
   Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
   (Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
   Maßnahme zu vergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vgl. III 1.1-1.3 Bei gleicher Eignung der Bewerber im Auswahlverfahren
   werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei weniger als 3
   Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ersichtlich in den Ausschreibungsunterlagen und in den abrufbaren
   Auszügen vorliegender ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm,
   Flächenberechnungen, Kostenzusammenstellung, Baugrundgutachten
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff HOAI für die Leistungsphasen 2-4
   (optional Leistungsphasen 5-6)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   An der Jägerbäk
   18069 Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung zur Errichtung einer Zweifelder-Sporthalle unter
   Berücksichtigung folgender Aspekte:
    Einhaltung der landesrechtlichen Bauordnungsvorschriften
   Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
   Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
   25 %
   Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
   Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Unterlagen /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
   Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
   (Ausführungsplanung) bis 6 (Vorbereitung der Vergabe) bei Umsetzung der
   Maßnahme zu vergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vgl. III 1.1-1.3 Bei gleicher Eignung der Bewerber im Auswahlverfahren
   werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei weniger als 3
   Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional können die Leistungsphasen 5 bis 6 vergeben werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ersichtlich in den Ausschreibungsunterlagen und in den abrufbaren
   Auszügen vorliegender ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm,
   Flächenberechnungen, Kostenzusammenstellung, Baugrundgutachten
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Anlagen gemäß §§ 53 ff HOAI für die
   Leistungsphasen 3-4 (optional Leistungsphasen 5-8) der Anlagengruppen
   1-5, 8
   Los-Nr.: 3 - Vergabe 525/88/18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   An der Jägerbäk
   18069 Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Technischen Anlagen für die Zweifelder-Sporthalle unter
   Berücksichtigung folgender Aspekte:
    Ausstattung mit den erforderlichen sanitären und gebäudetechnischen
   Anlagen,
    Gewährleistung der Anforderungen gemäß aktuell gültiger EnEV.
   Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
   Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
   25 %
   Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
   Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
   Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
   (Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
   Maßnahme zu vergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vgl. III 1.1-1.3 Bei gleicher Eignung der Bewerber im Auswahlverfahren
   werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei weniger als 3
   Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ersichtlich in den Ausschreibungsunterlagen und in den abrufbaren
   Auszügen vorliegender ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm,
   Flächenberechnungen, Kostenzusammenstellung, Baugrundgutachten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagen- und Ingenieurbauwerksplanung gemäß §§ 38, 41 ff HOAI für
   die Leistungsphasen 3-4, optional Leistungsphasen 5-8
   Los-Nr.: 4 - Vergabe 526/88/18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803
   Hauptort der Ausführung:
   An der Jägerbäk
   18069 Rostock
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Freianlagen und Ingenieurbauwerke unter Berücksichtigung
   folgender Aspekte:
    Planung eines Kleinspielfeldes für den Schul- und Vereinssport sowie
   begleitender Sportanlagen (200-m-Umlaufbahn mit Markierungen für eine
   60 und 100 m Sprintstrecke, 2 parallel verlaufende Weitsprunganlagen, 2
   Kugelstoßanlagen)
    Geländemodellierung für Vegetations- und befestigte Flächen,
    Einfriedung,
    Herstellung von Eingangsbereichen und notwendigen Stellplätzen,
    Herstellung von Entwässerungsanlagen,
    Herstellung von Beleuchtungsanlagen (KG 540),
    Herstellung von allgemeinen Ausstattungen in Freianlagen.
   Nähere Informationen können in den Ausschreibungsunterlagen ersehen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung eines vergleichbaren
   Referenzprojektes / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams / Gewichtung:
   25 %
   Qualitätskriterium - Name: Ausführungen zum gegenständlichen
   Bauvorhaben unter Berücksichtigung der übergebenen Informationen /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Darstellung der Baunebenkosten/Honorarangebot /
   Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Leistungsphasen 5
   (Ausführungsplanung) bis 8 (Objektüberwachung) bei Umsetzung der
   Maßnahme zu vergeben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vgl. III 1.1-1.3 Bei gleicher Eignung der Bewerber im Auswahlverfahren
   werden die Bewerber durch Losverfahren verringert. Bei weniger als 3
   Bewerbern verringert sich die Mindestzahl, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional können die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ersichtlich in den Ausschreibungsunterlagen und in den abrufbaren
   Auszügen vorliegender ES-Bau: Erläuterungsbericht, Pläne, Raumprogramm,
   Flächenberechnungen, Kostenzusammenstellung, Baugrundgutachten
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
   § 44 VgV, Eignung nach § 122 GWB, zwingende /fakultative
   Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie § 42 VgV, Rechtsform
   von Unternehmen und Bietergemeinschaften nach § 43 VgV: Berufliche
   Befähigung  Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister zum Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung (Kopie),
    Eignung  Eigenerklärung zur Anerkennung der zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründe (enthalten in VHB Eigenerklärung zur
   Eignung Fbl. 124),
    Rechtsform von Unternehmen  Sofern eine Bietergemeinschaft besteht,
   Nennung des bevollmächtigten Vertreters des Bieters sowie eine von
   allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene formlose
   Verpflichtungserklärung,
    Liegen die genannten Erklärungen dem Teilnahmeantrag nicht bei, bzw.
   werden diese bis zum Ablauf einer eventuellen Nachforderungsfrist nicht
   nachgereicht, wird der Bewerber vom Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen.
   Die Wertung der Teilnahmeanträge erfolgt unter Berücksichtigung der
   nachfolgenden Bedingungen entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix, die für jedes Leistungsbild auf Grundlage der
   fachlichen Besonderheiten gesondert erstellt wurde. Die Bewertung der
   Teilnahmeanträge erfolgt unter Zugrundelegung folgender Kriterien:
    Bewertung dreier vergleichbarer Referenzen mit jeweils max. 20 %
   insgesamt max. 60 %,
    Bewertung der Leistungsfähigkeit des Bewerbers insgesamt max. 35 %,
    Bewertung der Qualität der Bewerbungsunterlagen insgesamt max. 5 %.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. 4 Nr. 2
   VgV im Auftragsfall mit einer Deckungssumme für Personen- und sonstige
   Schäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR,
    Mindestumsatz des Unternehmens nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VGV jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im
   gegenständlichen Leistungsbereich in Höhe von 150 T EUR pro Jahr,
    Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbar sind nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV,
    Durchschnittliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl
   der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV,
    Teile des Auftrages die ggf. an Unterauftragnehmer vergeben werden
   sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV und
   Eignungsleihe nach § 47 VgV, Nennung der Befähigung der
   Projektverantwortlichen und der Mitarbeiter sowie der
   Beschäftigtenzahlen des Unternehmens, Erklärung über die technische
   Ausstattung des Unternehmens,
    Beschreibung eines etwaigen Unterauftrags/Eignungsleihe, Beschreibung
   der Maßnahmen zur Sicherung der Qualität,
    Benennung dreier vergleichbarer Referenzen (Leistungszeitraum 2013
   bis 2018) die nach Art, Umfang und Leistungserfolg in die Wertung
   einfließen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure nach § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Als Heizmedium ist die Verwendung von Fernwärme vorgesehen, der Einsatz
   regenerativer Energieträger ist als Ergänzung entsprechend
   EEG-Wärmegesetz zu prüfen.
   Für die erforderliche Planung von Sprachalarmierungsanlagen muss der
   für diese Leistung vorgesehene Mitarbeiter nach DIN 14675 zertifiziert
   sein. Die Zertifizierung darf nicht älter als 2 Jahre alt und muss auch
   noch zum Zeitpunkt der Bewerbung und Leistungserbringung gültig sein.
   Dies gilt auch für den Fall der Eignungsleihe. Der Nachweis ist der
   Bewerbung beizufügen. Für den Fall, dass zwischen Bewerbung und
   Leistungserbringung die Befähigung abläuft, ist die Beibringung einer
   Buchungsbestätigung eines anerkannten Bildungsträgers für diese
   Befähigung zur Auffrischung des Eignungsnachweises statthaft.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerbungen unter Anwendung des Adressvordrucks bitte schriftlich bei
   der unter I.1) genannten Kontaktstelle einreichen.
   Frist: 19.11.2018, 11.00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern beim Wirtschaftsministerium
   J.-Stelling-Str. 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 38558855160
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm-mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und entwicklung der
   Hanse- und Universitätsstadt Rostock
   Ulmenstr. 44
   Rostock
   18057
   Deutschland
   Telefon: +49 3814611645
   E-Mail: [5]dirk.schoelens@koe-rostock.de
   Fax: +49 3814611649
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   3. https://portal.evergabemv.de/E28842637
   4. mailto:vergabekammer@wm-mv-regierung.de?subject=TED
   5. mailto:dirk.schoelens@koe-rostock.de?subject=TED
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