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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Dessau-Roßlau
Kurierdienste
Dokument Nr...: 462762-2018 (ID: 2018102009244032415)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Dessau-Roßlau: Kurierdienste
   2018/S 203/2018 462762
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt
   Kühnauer Str. 70
   Dessau-Roßlau
   06846
   Deutschland
   Telefon: +49 340-6501242
   E-Mail: [1]LAV-BESCHAFFUNG@sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 340-6501294
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://verbraucherschutz.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221411
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienst für den regelmäßigen Transport von Proben
   Referenznummer der Bekanntmachung: 11-15/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kurierdienst für den regelmäßigen Transport von Proben
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   39104 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer hat das Transportgut des Auftraggebers, insbesondere
   Proben, nach dem vereinbarten Tourenplan zuverlässig von den
   Abholstellen unter Beachtung der richtigen Lagerung der Proben während
   des Transportes sicher zu den Laborstandorten des Auftraggebers in
   Magdeburg, Halle (Saale) und Stendal zu befördern. Es handelt sich z.
   B. um Wasserproben, potentiell infektiösen Proben, Lebensmittelproben
   und veterinärmedizinische Proben. Die ca. 100 Abholstellen sind über
   alle Landkreises des Landes Sachsen-Anhalt verteilt. Es ist werktäglich
   mit bis zu 6 parallel zu erbringenden Touren zu rechnen. Zusätzlich
   wird an den gleichen Bieter eine Rahmenvereinbarung über zusätzliche
   Transportdienstleistungen von geringem Umfang außerhalb des Tourenplans
   (ca. 5 bis 10 Einzelfahrten pro Jahr) vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimal 1 Jahr (vom 1.4.2023 bis 31.3.2024 und vom 1.4.2024 bis
   31.3.2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Auftrag kommen nur Unternehmen in Betracht, die gemäß § 7
   Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsverordnung von der zuständigen
   Behörde für die gewerbsmäßige Abholung, Sammlung und Beförderung von
   tierischen Nebenprodukten registriert wurden bzw. spätestens zum
   Vertragsbeginn registriert werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es muss eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung spätestens zum
   Vertragsbeginn bestehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es muss mindestens eine Referenz angegeben werden, bei der das
   Unternehmen, das die Transportdienstleistungen ausführen soll,
   innerhalb der letzten 3 Jahren Transportdienstleistungen erbracht hat,
   bei denen mehrere Fahrzeuge und mehrere Abholstellen zu koordinieren
   waren.
   Das Unternehmen, das die Transportdienstleistungen ausführen soll, muss
   über ein Qualitätssicherungssystem nach DIN EN ISO 9000 ff. und ein
   Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 verfügen. Gleichwertige
   Bescheinigungen nach § 49 Vergabeverordnung oder sonstige
   Qualitätssicherungsmaßnahmen und Umweltmanagementmaßnahmen, deren
   Gleichwertigeit nachgewiesen ist, werden anerkannt.
   Zur Leistungserbringung sind spätestens zum Vertragsbeginn mindestens 6
   Kühlfahrzeuge mit eingebauter Kühlung und Trennung der Ladefläche
   erforderlich (Größe ungefähr wie Opel Vivaro Kastenwagen 1.9 DCTI
   (MT)). Sind diese noch nicht vorhanden, ist eine Händlerzusage
   beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anstelle der bei Punkt III.1) genannten Erklärungen und Nachweise kann
   eine der im Folgenden genannten Dokumente einer
   Präqualifizierungsstelle beigefügt werden, wenn bei dieser Unterlagen
   mit entsprechendem Inhalt hinterlegt sind:
   a) die Bescheinigung der Eintragung in das
   Unternehmer-Lieferanten-Verzeichnis (ULV-Liste) der
   Auftragsberatungsstelle SachsenAnhalt ([4]www.sachsen-anhalt.abst.de)
   oder
   b) ein von einer sonstigen anerkannten Präqualifizierungsstelle
   ausgefertigtes Zertifikat (unbeglaubigte Kopie); in dem Zertifikat
   müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein,
   die bei der Präqualifizierung geprüft wurden; die
   Präqualifizierungsstelle muss den Vergabestellen die Möglichkeit
   einräumen, die geprüften Dokumente auf elektronischem Weg einzusehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Rahmenvereinbarung betrifft zusätzliche Transportdienstleistungen
   von geringem Umfang außerhalb des Tourenplans. Die Laufzeit entspricht
   dem Hauptauftrag.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Bieter, der vom Auftraggeber die Mitteilung erhält, dass seiner
   Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften nicht abgeholfen wird,
   muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB). Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne
   Vorabinformation direkt oder
   Im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss einen
   Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei
   unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss
   einlegen. Danach wird er unzulässig (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   2. http://verbraucherschutz.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221411
   4. http://www.sachsen-anhalt.abst.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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