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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Dessau-Roßlau
Kurierdienste
Dokument Nr...: 462762-2018 (ID: 2018102009244032415)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Dessau-Roßlau: Kurierdienste
2018/S 203/2018 462762
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt
Kühnauer Str. 70
Dessau-Roßlau
06846
Deutschland
Telefon: +49 340-6501242
E-Mail: [1]LAV-BESCHAFFUNG@sachsen-anhalt.de
Fax: +49 340-6501294
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://verbraucherschutz.sachsen-anhalt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221411
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienst für den regelmäßigen Transport von Proben
Referenznummer der Bekanntmachung: 11-15/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64120000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kurierdienst für den regelmäßigen Transport von Proben
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
39104 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat das Transportgut des Auftraggebers, insbesondere
Proben, nach dem vereinbarten Tourenplan zuverlässig von den
Abholstellen unter Beachtung der richtigen Lagerung der Proben während
des Transportes sicher zu den Laborstandorten des Auftraggebers in
Magdeburg, Halle (Saale) und Stendal zu befördern. Es handelt sich z.
B. um Wasserproben, potentiell infektiösen Proben, Lebensmittelproben
und veterinärmedizinische Proben. Die ca. 100 Abholstellen sind über
alle Landkreises des Landes Sachsen-Anhalt verteilt. Es ist werktäglich
mit bis zu 6 parallel zu erbringenden Touren zu rechnen. Zusätzlich
wird an den gleichen Bieter eine Rahmenvereinbarung über zusätzliche
Transportdienstleistungen von geringem Umfang außerhalb des Tourenplans
(ca. 5 bis 10 Einzelfahrten pro Jahr) vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimal 1 Jahr (vom 1.4.2023 bis 31.3.2024 und vom 1.4.2024 bis
31.3.2025)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Unternehmen in Betracht, die gemäß § 7
Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsverordnung von der zuständigen
Behörde für die gewerbsmäßige Abholung, Sammlung und Beförderung von
tierischen Nebenprodukten registriert wurden bzw. spätestens zum
Vertragsbeginn registriert werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es muss eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung spätestens zum
Vertragsbeginn bestehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es muss mindestens eine Referenz angegeben werden, bei der das
Unternehmen, das die Transportdienstleistungen ausführen soll,
innerhalb der letzten 3 Jahren Transportdienstleistungen erbracht hat,
bei denen mehrere Fahrzeuge und mehrere Abholstellen zu koordinieren
waren.
Das Unternehmen, das die Transportdienstleistungen ausführen soll, muss
über ein Qualitätssicherungssystem nach DIN EN ISO 9000 ff. und ein
Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 verfügen. Gleichwertige
Bescheinigungen nach § 49 Vergabeverordnung oder sonstige
Qualitätssicherungsmaßnahmen und Umweltmanagementmaßnahmen, deren
Gleichwertigeit nachgewiesen ist, werden anerkannt.
Zur Leistungserbringung sind spätestens zum Vertragsbeginn mindestens 6
Kühlfahrzeuge mit eingebauter Kühlung und Trennung der Ladefläche
erforderlich (Größe ungefähr wie Opel Vivaro Kastenwagen 1.9 DCTI
(MT)). Sind diese noch nicht vorhanden, ist eine Händlerzusage
beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anstelle der bei Punkt III.1) genannten Erklärungen und Nachweise kann
eine der im Folgenden genannten Dokumente einer
Präqualifizierungsstelle beigefügt werden, wenn bei dieser Unterlagen
mit entsprechendem Inhalt hinterlegt sind:
a) die Bescheinigung der Eintragung in das
Unternehmer-Lieferanten-Verzeichnis (ULV-Liste) der
Auftragsberatungsstelle SachsenAnhalt ([4]www.sachsen-anhalt.abst.de)
oder
b) ein von einer sonstigen anerkannten Präqualifizierungsstelle
ausgefertigtes Zertifikat (unbeglaubigte Kopie); in dem Zertifikat
müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein,
die bei der Präqualifizierung geprüft wurden; die
Präqualifizierungsstelle muss den Vergabestellen die Möglichkeit
einräumen, die geprüften Dokumente auf elektronischem Weg einzusehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Die Rahmenvereinbarung betrifft zusätzliche Transportdienstleistungen
von geringem Umfang außerhalb des Tourenplans. Die Laufzeit entspricht
dem Hauptauftrag.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Bieter, der vom Auftraggeber die Mitteilung erhält, dass seiner
Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften nicht abgeholfen wird,
muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB). Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne
Vorabinformation direkt oder
Im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss einen
Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei
unterbliebener Information innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss
einlegen. Danach wird er unzulässig (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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1. mailto:LAV-BESCHAFFUNG@sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. http://verbraucherschutz.sachsen-anhalt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221411
4. http://www.sachsen-anhalt.abst.de/
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