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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Köln
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Administrative Dienste im Gesundheitswesen
Dokument Nr...: 462750-2018 (ID: 2018102009242532391)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Köln: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2018/S 203/2018 462750
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
   Maarweg 149-161
   Köln
   50825
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, Frau RAin Lara Itscher,
   Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [1]BZgA@cbh.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bzga.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221488
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektträgerleistungen bei der Umsetzung eines Förderprogramms
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z2-Förderprogramm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sucht einen
   Projektträger, der sie umfassend bei der Durchführung und Umsetzung
   eines Förderprogramms unterstützt. Der Auftragnehmer hat dabei in allen
   Phasen der Projektförderung fachlich und administrativ tätig zu werden
   (Beratung potentieller Antragsteller, Prüfung und Bearbeitung der
   Förderanträge, Begleitung der Projekte etc.) und einen
   zweckentsprechenden und effizienten Einsatz der Fördermittel zu
   gewährleisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75122000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist vom
   Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen beauftragt, die
   gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in der
   Gesundheitsförderung und Prävention zu unterstützen. Ein wesentlicher
   Teil dieser Aufgabe ist die Übernahme und Durchführung des
   Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und
   Gesundheitsförderung. Mit diesem Förderprogramm, das sich in 3
   Förderbereiche und eine gezielte thematische Forschungsförderung
   gliedert, sollen die Bundesrahmenempfehlungen (BRE) der Nationalen
   Präventionskonferenz im Verantwortungsbereich der gesetzlichen
   Krankenkassen umgesetzt werden.
   Dem Auftragnehmer soll die Durchführung und Abwicklung des
   Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und
   Gesundheitsförderung im Rahmen des GKV-Bündnis für Gesundheit
   übertragen werden. Die dabei vom Auftragnehmer zu erbringenden
   Leistungen lassen sich grob in die folgenden Bereiche einteilen:
    Beratung (potentieller) Antragsteller,
    Prüfung und Bearbeitung der Zuwendungsanträge,
    Erstellung von Prüfvermerken und Entwürfen für Zuwendungs- und
   Ablehnungsbescheide,
    Betreuung der laufenden Projekte in der Umsetzungsphase,
    Projektabschluss und Nachbetreuung,
    Stetige Abstimmung mit der Auftraggeberin und Berichtslegung.
   Die Prüfung und Bearbeitung der Förderanträge hat sowohl unter
   fachspezifischen als auch unter haushalts-, zuwendungs- und
   verwaltungsrechtlichen sowie förderpolitischen und
   betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu erfolgen. Die Einzelheiten
   können der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag entnommen werden. Die
   Vertragslaufzeit beginnt am 1.1.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal mit einer
   Ankündigungsfrist von 3 Monaten um jeweils ein weiteres Jahr zu
   verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt mithin 48 Monate. Bei
   der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges Recht der
   Auftraggeberin, der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die
   Inanspruchnahme dieser Option.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, dem Auftragnehmer zusätzlich die
   Durchführung und Begleitung des Förderbereichs 3 zu übertragen. Dies
   wird frühestens zu Beginn des Jahres 2021 der Fall sein.
   Zu Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Es
   besteht kein Anspruch auf die Beauftragung dieser Option.
   Daneben und unabhängig davon behält die Auftraggeberin sich vor, den
   Auftragnehmer zu beleihen und ihm die Mittelverwaltung zu übergeben,
   d.h. ihm das Recht zu übertragen, die für die Abwicklung und
   Durchführung des Förderprogramms notwendigen Aufgaben in eigenem Namen
   und in den Handlungsformen des öffentlichen Rechts wahrzunehmen (§ 44
   Abs. 3 BHO) sowie ihm die treuhänderische Verwaltung der Fördermittel
   zu übertragen (§ 44 Abs. 2 BHO). Es wird darauf hingewiesen, dass
   ausschließlich juristische Personen des Privatrechts beliehen werden
   können.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1;
   2) Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
   Formblatt 2;
   3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
   3;
   4) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 4;
   5) Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 5;
   6) Eigenerklärung Bundesdatenschutzgesetz, Formblatt 6; die mindestens
   geforderten Maßnahmen sind dem Formblatt zu entnehmen.
   Im Fall der Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung des
   Drittunternehmens erforderlich, vgl. Formblatt 7. Im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß den
   Formblättern 3,4,5 und 6 zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren
   Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt
   8. Vergleichbar sind Leistungen der Bearbeitung, Umsetzung und
   Begleitung von Förderprogrammen;
   2) Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflicht- und
   Vermögensschadensversicherung, alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung,
   dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten
   Auftrags beibehalten wird, Formblatt 9.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: mindestens ein Gesamtumsatz von 1 000 000 EUR brutto jährlich in
   jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und mindestens ein
   Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von 500 000 EUR brutto in jedem
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind
   Leistungen der Begleitung und Durchführung von Förderprogrammen inkl.
   der Bearbeitung der Förderanträge.
   Zu 2: die Betriebshaftpflicht- und Vermögensschadensversicherung muss
   mindestens eine Deckungssumme von 2 500 000 EUR pro Schadensfall,
   mindestens 2-fach jährlich maximiert aufweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen zu vergleichbaren Projektträgerleistungen, Formblatt 10;
   2) Nachweis über ein aktuell bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach
   DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: mindestens 2 Referenzen, im Rahmen derer der Bieter über einen
   Zeitraum von mindestens 1 Jahr ohne Unterbrechung
   Projektträgerleistungen erbracht hat, die die Beratung und Bearbeitung
   von Förderanträgen sowie die anschließende Projektbegleitung umfasst
   haben. Beide Referenzen müssen aus den letzten 3 Jahren (1.9.2015 bis
   zum Ende der Angebotsfrist) stammen, d. h. in diesem Zeitraum für mind.
   1 Jahr erbracht worden sein und zusammen mindestens 500 Förderanträge
   umfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftraggeberin wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
   nach § 150a der Gewerbeordnung anfordern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 12:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
   [4]www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt;
   2) Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon
   ausgenommen ist das Formblatt 7. Diesen Nachweis kann der Bieter auch
   in anderer Form erbringen;
   3) Die Angebote sind in Papierform im verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Angebot BZgA Projektträgerleistungen  Nicht öffnen
   adressiert an die angegebene Kontaktstelle, einzureichen;
   4) Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur
   bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen
   Umschlag vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht
   werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen. Änderung/
   Ergänzung des Angebots BZgA Projektträgerleistungen  Nicht öffnen;
   5) Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich per E-Mail an die Adresse [5]BZgA@cbh.de zu richten.
   Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet;
   mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie
   doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich
   vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 13.11.2018, 12.00 Uhr
   gestellt werden, nicht zu beantworten;
   6) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221488
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:BZgA@cbh.de?subject=TED
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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