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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Köln
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Administrative Dienste im Gesundheitswesen
Dokument Nr...: 462750-2018 (ID: 2018102009242532391)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Köln: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2018/S 203/2018 462750
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149-161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, Frau RAin Lara Itscher,
Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: [1]BZgA@cbh.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bzga.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221488
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektträgerleistungen bei der Umsetzung eines Förderprogramms
Referenznummer der Bekanntmachung: Z2-Förderprogramm
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sucht einen
Projektträger, der sie umfassend bei der Durchführung und Umsetzung
eines Förderprogramms unterstützt. Der Auftragnehmer hat dabei in allen
Phasen der Projektförderung fachlich und administrativ tätig zu werden
(Beratung potentieller Antragsteller, Prüfung und Bearbeitung der
Förderanträge, Begleitung der Projekte etc.) und einen
zweckentsprechenden und effizienten Einsatz der Fördermittel zu
gewährleisten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist vom
Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen beauftragt, die
gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in der
Gesundheitsförderung und Prävention zu unterstützen. Ein wesentlicher
Teil dieser Aufgabe ist die Übernahme und Durchführung des
Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und
Gesundheitsförderung. Mit diesem Förderprogramm, das sich in 3
Förderbereiche und eine gezielte thematische Forschungsförderung
gliedert, sollen die Bundesrahmenempfehlungen (BRE) der Nationalen
Präventionskonferenz im Verantwortungsbereich der gesetzlichen
Krankenkassen umgesetzt werden.
Dem Auftragnehmer soll die Durchführung und Abwicklung des
Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und
Gesundheitsförderung im Rahmen des GKV-Bündnis für Gesundheit
übertragen werden. Die dabei vom Auftragnehmer zu erbringenden
Leistungen lassen sich grob in die folgenden Bereiche einteilen:
Beratung (potentieller) Antragsteller,
Prüfung und Bearbeitung der Zuwendungsanträge,
Erstellung von Prüfvermerken und Entwürfen für Zuwendungs- und
Ablehnungsbescheide,
Betreuung der laufenden Projekte in der Umsetzungsphase,
Projektabschluss und Nachbetreuung,
Stetige Abstimmung mit der Auftraggeberin und Berichtslegung.
Die Prüfung und Bearbeitung der Förderanträge hat sowohl unter
fachspezifischen als auch unter haushalts-, zuwendungs- und
verwaltungsrechtlichen sowie förderpolitischen und
betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu erfolgen. Die Einzelheiten
können der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag entnommen werden. Die
Vertragslaufzeit beginnt am 1.1.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal mit einer
Ankündigungsfrist von 3 Monaten um jeweils ein weiteres Jahr zu
verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt mithin 48 Monate. Bei
der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges Recht der
Auftraggeberin, der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die
Inanspruchnahme dieser Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin behält sich vor, dem Auftragnehmer zusätzlich die
Durchführung und Begleitung des Förderbereichs 3 zu übertragen. Dies
wird frühestens zu Beginn des Jahres 2021 der Fall sein.
Zu Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Es
besteht kein Anspruch auf die Beauftragung dieser Option.
Daneben und unabhängig davon behält die Auftraggeberin sich vor, den
Auftragnehmer zu beleihen und ihm die Mittelverwaltung zu übergeben,
d.h. ihm das Recht zu übertragen, die für die Abwicklung und
Durchführung des Förderprogramms notwendigen Aufgaben in eigenem Namen
und in den Handlungsformen des öffentlichen Rechts wahrzunehmen (§ 44
Abs. 3 BHO) sowie ihm die treuhänderische Verwaltung der Fördermittel
zu übertragen (§ 44 Abs. 2 BHO). Es wird darauf hingewiesen, dass
ausschließlich juristische Personen des Privatrechts beliehen werden
können.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1;
2) Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
Formblatt 2;
3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
3;
4) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 4;
5) Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 5;
6) Eigenerklärung Bundesdatenschutzgesetz, Formblatt 6; die mindestens
geforderten Maßnahmen sind dem Formblatt zu entnehmen.
Im Fall der Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung des
Drittunternehmens erforderlich, vgl. Formblatt 7. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß den
Formblättern 3,4,5 und 6 zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt
8. Vergleichbar sind Leistungen der Bearbeitung, Umsetzung und
Begleitung von Förderprogrammen;
2) Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflicht- und
Vermögensschadensversicherung, alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung,
dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten
Auftrags beibehalten wird, Formblatt 9.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: mindestens ein Gesamtumsatz von 1 000 000 EUR brutto jährlich in
jedem der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und mindestens ein
Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von 500 000 EUR brutto in jedem
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind
Leistungen der Begleitung und Durchführung von Förderprogrammen inkl.
der Bearbeitung der Förderanträge.
Zu 2: die Betriebshaftpflicht- und Vermögensschadensversicherung muss
mindestens eine Deckungssumme von 2 500 000 EUR pro Schadensfall,
mindestens 2-fach jährlich maximiert aufweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen zu vergleichbaren Projektträgerleistungen, Formblatt 10;
2) Nachweis über ein aktuell bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach
DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: mindestens 2 Referenzen, im Rahmen derer der Bieter über einen
Zeitraum von mindestens 1 Jahr ohne Unterbrechung
Projektträgerleistungen erbracht hat, die die Beratung und Bearbeitung
von Förderanträgen sowie die anschließende Projektbegleitung umfasst
haben. Beide Referenzen müssen aus den letzten 3 Jahren (1.9.2015 bis
zum Ende der Angebotsfrist) stammen, d. h. in diesem Zeitraum für mind.
1 Jahr erbracht worden sein und zusammen mindestens 500 Förderanträge
umfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Auftraggeberin wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150a der Gewerbeordnung anfordern.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2018
Ortszeit: 12:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
[4]www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt;
2) Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon
ausgenommen ist das Formblatt 7. Diesen Nachweis kann der Bieter auch
in anderer Form erbringen;
3) Die Angebote sind in Papierform im verschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift Angebot BZgA Projektträgerleistungen Nicht öffnen
adressiert an die angegebene Kontaktstelle, einzureichen;
4) Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur
bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig.
Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein.
Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen
Umschlag vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht
werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen. Änderung/
Ergänzung des Angebots BZgA Projektträgerleistungen Nicht öffnen;
5) Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
ausschließlich per E-Mail an die Adresse [5]BZgA@cbh.de zu richten.
Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet;
mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie
doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich
vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 13.11.2018, 12.00 Uhr
gestellt werden, nicht zu beantworten;
6) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Straße 76
Bonn
52123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Straße 76
Bonn
52123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:BZgA@cbh.de?subject=TED
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
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