Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018102009241132374" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lengerich
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 462701-2018 (ID: 2018102009241132374)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Lengerich: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 203/2018 462701
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Lengerich
   Tecklenburger Straße 2/4
   Lengerich
   49525
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Eisenmenger Co-Operation GmbH, Frau Winter
   Telefon: +49 5414099511
   E-Mail: [1]gslhkls@e-coo.de
   NUTS-Code: DEA37
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lengerich.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung einer Gesamtschule in Lengerich  Technische
   Gebäudeausrüstung  HKLS
   Referenznummer der Bekanntmachung: 211215/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Lengerich beabsichtigt die Errichtung einer 4 zügigen
   Gesamtschule. Dies umfasst die Errichtung eines max. dreigeschossigen
   Schulgebäudes nebst Schulhoffläche, einschl. Bewegungs- und
   Kleinsportflächen sowie Stellplätze. Die Gesamtschule mit Mensa-
   und/oder Bistrobereich wird auf einem Grundstück mit einer Gesamtfläche
   von ca. 14 800 qm realisiert. Die Aufgabe soll die Technische
   Gebäudeausrüstung (TGA  HKLS Anlagegruppen 1-3, §§ 53 II Nr. 1-3, 55
   HOAI) umfassen. Das Leistungsbild der TGA-HKLS soll die Leistungsphasen
   1-9 berücksichtigen. Mit dieser EU-Bekanntmachung sollen zunächst
   geeignete Planungsbüros gesucht werden. Beachten Sie daher VI.3.)
   Zusätzliche Angaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   Lengerich
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. II.1.4
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/02/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Erfüllung der in III.2.1 bis III.2.3 genannten Mindestkriterien;
   2) Höhe der erreichten Punktzahl bzgl. der Referenzprojekte des
   Planungsbüros und des verantwortlichen bzw. der verantwortlichen
   Ingenieurs/in. Dabei erfolgt die Punktevergabe jeweils referenzbezogen
   gemessen an nachfolgenden Kriterien: Vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
   vergleichbare Bauaufgabe (0-2 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
   (0-2 Punkte). Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, diejenigen
   Unternehmen, die wegen einer zu geringen Bepunktung nach 2. zunächst
   nicht zu Verhandlungen eingeladen wurden, nachzunominieren. Ein
   Anspruch auf eine Nachnominierung besteht jedoch nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Darstellung des Planungsbüros (Name, Anschrift, Rechtsform,
   organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum,
   Gründungsdatum, Niederlassungen);
   2) Nachweis der Eignung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen
   darzulegen. Bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft ist für jedes Mitglied
   der Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft die Eignung zu führen.
   a) Eigenerklärung, Auskunft ob und auf welche Art der Bewerber mit
   anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist (gem. § 46 Abs. 2
   VgV);
   b) Eigenerklärung über Namen und berufliche Qualifikation der Person,
   welche die Leistung tatsächlich erbringt nach § 44 Abs. 1 S. 2 VgV;
   c) Eigenerklärung, dass gegen keine Person, deren Verhalten dem
   Unternehmen gem. § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, rechtskräftig
   verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist
   nach § 123 Abs. 1 Nr. 1-3 GWB,
   d) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
   nachgekommen ist (gem. § 123 Abs. 4 GWB);
   e) Eigenerklärung, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, eine
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt worden ist oder sich das
   Unternehmen in Liquidation befindet (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB), dass
   das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere
   Verfehlung begangen hat, durch welche die Integrität des Unternehmens
   in Frage gestellt wird (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB) und dass das
   Unternehmen in Bezug auf die Ausschlussgründe oder Eignungskriterien
   keine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten
   hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu
   übermitteln (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB);
   f) der Bewerber hat eine Eigenerklärung vorzulegen, dass er selbst bzw.
   sämtliche Personen, deren Verhalten ihm im Sinne § 14 StGB zuzurechnen
   ist, in den letzten 2 Jahren nicht wegen illegaler Beschäftigung von
   Arbeitskräften oder gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist bzw. sind;
   3) Erklärung über die Befähigungen des bzw. der für die Erbringung der
   Leistung verantwortlichen Ingenieurs/in (Studiennachweise und
   Bescheinigungen über die berufliche Befähigung).
   Der bzw. die verantwortliche(n) Ingenieur(e) muss (müssen) mindestens
   nachfolgende Qualifikationen erfüllen:
    Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens
   entsprechend CEFR Stufe C1),
    Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren des/der
   Ingenieurs/in erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind unter Angabe des Rechnungswerts, des
   Leistungsortes, der Leistungszeit sowie des Kunden und eines dortigen
   Ansprechpartners. Es sind mindestens 2 Referenzen zu belegen. Jedem
   Referenzprojekt sind jeweils Fotos, Zeichnungen o. ä. zur Darstellung
   des Projektes beizufügen, die nicht gestalterisch/technisch bewertet
   werden, sondern die lediglich als weiterer Beleg für die Größenordnung
   und Art des Projekts dienen. Je Projekt sind hierfür 1-2 DIN A4-Seiten
   im PDF-Format vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (bzgl. Korruptionsregister);
   5) Eigenerklärung über das Bestehen einer marktüblichen
   Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU zum Vertragsbeginn unter Nennung des
   (vorgesehenen) Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für
   Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden. Es müssen zum
   Leistungsbeginn folgende Mindestversicherungssummen vorgehalten werden:
   Personenschäden 5,0 Mio. EUR; sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) 3,0 Mio. EUR (bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften
   muss jedes Mitglied diese Deckungssumme nachweisen);
   6) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre sowie über den Umsatzanteil, der innerhalb dieses
   Zeitraumes mit vergleichbaren Leistungen erzielt wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vom
   Planungsbüro erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind unter Angabe des Rechnungswerts, des
   Leistungsortes, des Leistungszeitraumes sowie des Auftraggebers und
   eines dortigen Ansprechpartners. Jedem Referenzprojekt sind jeweils
   Fotos, Zeichnungen o. ä. zur Darstellung des Projektes beizufügen, die
   nicht gestalterisch/technisch bewertet werden, sondern die lediglich
   als weiterer Beleg für die Größenordnung und Art des Projekts dienen.
   Je Projekt sind hierfür 1-2 DIN A4-Seiten, Arial, 11 Punkte, 1,5-zeilig
   vorzulegen;
   8) Benennung der Software-Programme, die der Bewerber einsetzt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die gem. Rechtsvorschr.
   ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Beratende/r
   Ingenieur/in berechtigt sind und deren Wohn- oder Geschäftssitz gelegen
   ist in einem Mitgliedsstaat der EU, im Gebiet einer anderen
   Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder
   in einem Drittstaat, der ebenfalls Mitglied des
   WTO-Dienstleistungsabkommens (GATS) ist und die BRD für die
   entsprechende Dienstleistung Markt- und Zugangsrechte übernommen hat
   sowie in Staaten, die mit der EU bilaterale Abkommen über den
   gegenseitigen Marktzugang im Dienstleistungsverkehr vereinbart haben.
   Jur. Personen müssen einen bevollmächtigten Vertreter benennen, der für
   den Teilnahmewettbewerb verantwortlich ist. Der Vertreter sowie der
   (die) Verfasser des Teilnahmeantrags müssen die Anforderungen erfüllen,
   die an nat. Personen als Teilnehmer gestellt werden.
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften sind nur teilnahmeberechtigt, wenn
   sämtl. Disziplinen (TGA-HKLS §§ 53 II Nr. 1-3, 55 HOAI) in einer Büro-
   oder Arbeitsgemeinschaft (AG) abgedeckt sind. Teilnahmeberechtigt sind
   Arbeitsgemeinschaften, natürl. sowie jur. Personen, zu deren
   satzungsgem. Geschäftszweck der Wettbewerbsaufgabe entsprechende
   Planungsleistungen gehören. In AGs muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein. Mitglieder einer AG dürfen nur mit einer
   Bewerbung in diesem Verfahren vertreten sein. Mehrfachbewerbungen durch
   Zweigniederlassungen sind ausgeschl.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Beachten Sie bitte, dass es sich hier zunächst um einen
   Teilnahmewettbewerb handelt, sodass die Vergabeunterlagen noch nicht
   zur Verfügung gestellt werden. Diese erhalten erst diejenigen Bewerber,
   die sich nach Auswertung der in Ziff. III. genannten
   Teilnahmebedingungen und ggf. nach Auswahl II.2.9) qualifiziert haben;
   2) Abgabe der Bewerbungsunterlagen:
   Die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind mit dem
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) ausschließlich in digitaler Form unter der
   unter I.3 genannten URL einzureichen. Bitte geben Sie hierfür die
   Vergabenummer 211215/2018 oder die Vergabe-ID Nr. 2014089 ein.
   Der Teilnahmeantrag ist zu unterschreiben. Hierzu genügt die
   eingescannte Unterschrift auf dem Anschreiben, welches auf die
   beigefügten Erklärungen und Nachweise verweist. Soweit Eigenerklärungen
   ein Unterschriftsfeld vorsehen, ist dieses ebenfalls gesondert zu
   unterschreiben;
   3) Fragen zur EU-Bekanntmachung:
   Fragen zur EU-Bekanntmachung sind ausschließlich via E-Mail an folgende
   E-Mail-Adresse zu stellen: [5]gslhkls@e-coo.de Die Frist für Fragen zu
   dieser EU-Bekanntmachung endet am 12.11.2018, 10.00 Uhr.
   Die Antworten auf die Fragen zur EU-Bekanntmachung werden spätestens am
   12.11.2018 erteilt. Auskünfte werden nicht telefonisch erteilt; eine
   dennoch telefonisch erteilte Auskunft wäre im Übrigen unverbindlich;
   4) Der Auftraggeber behält sich auch im Teilnahmewettbewerb die
   Nachforderung von Unterlagen in Anlehnung an § 56 Ans. 2 bis 5 VgV und
   unter Beachtung des Gleichheitsgrundsatzes vor. Im Fall einer
   Nachforderung sind die nachgeforderten Erklärungen und Nachweise binnen
   einer zu bestimmenden Nachfrist ab Aufforderung beim Auftraggeber
   nachzureichen. Beachten Sie, dass nur fehlende oder formal fehlerhafte
   Nachweise und Erklärungen nachgefordert werden. Eine Nachforderung ist
   bei inhaltlichen (materiell-rechtlichen) Mängeln ausgeschlossen;
   5) Hinweis auf das TVgG NRW (Stand: 30.3.2018).
   Der Auftraggeber weist aufgrund seiner gesetzlichen Verpflichtungen aus
   dem TVgG-NRW darauf hin, dass für die Ausführung des Auftrages eine
   vertragliche Vereinbarung für die Einhaltung der
   Mindestarbeitsbedingungen notwendig ist;
   6) Weitere Planung:
    Voraussichtliche Frist zur Abgabe der Angebote: 3.1.2019,
    Verhandlungsgespräche voraussichtlich: ab 11.1.2019,
    Voraussichtliche Zuschlagserteilung: 14.1.2019,
    Leistungsbeginn: 5.2.2019.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen in der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251441-3514
   E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
   Internet-Adresse: [7]www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Aufraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Lengerich - Vergabestelle
   Lengerich
   Deutschland
   E-Mail: [8]info@lengerich.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:gslhkls@e-coo.de?subject=TED
   2. http://www.lengerich.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:gslhkls@e-coo.de?subject=TED
   6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.bezreg-muenster.de/
   8. mailto:info@lengerich.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau