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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lengerich
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 462701-2018 (ID: 2018102009241132374)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Lengerich: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 203/2018 462701
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Lengerich
Tecklenburger Straße 2/4
Lengerich
49525
Deutschland
Kontaktstelle(n): Eisenmenger Co-Operation GmbH, Frau Winter
Telefon: +49 5414099511
E-Mail: [1]gslhkls@e-coo.de
NUTS-Code: DEA37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lengerich.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung einer Gesamtschule in Lengerich Technische
Gebäudeausrüstung HKLS
Referenznummer der Bekanntmachung: 211215/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Lengerich beabsichtigt die Errichtung einer 4 zügigen
Gesamtschule. Dies umfasst die Errichtung eines max. dreigeschossigen
Schulgebäudes nebst Schulhoffläche, einschl. Bewegungs- und
Kleinsportflächen sowie Stellplätze. Die Gesamtschule mit Mensa-
und/oder Bistrobereich wird auf einem Grundstück mit einer Gesamtfläche
von ca. 14 800 qm realisiert. Die Aufgabe soll die Technische
Gebäudeausrüstung (TGA HKLS Anlagegruppen 1-3, §§ 53 II Nr. 1-3, 55
HOAI) umfassen. Das Leistungsbild der TGA-HKLS soll die Leistungsphasen
1-9 berücksichtigen. Mit dieser EU-Bekanntmachung sollen zunächst
geeignete Planungsbüros gesucht werden. Beachten Sie daher VI.3.)
Zusätzliche Angaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Lengerich
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. II.1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/02/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Erfüllung der in III.2.1 bis III.2.3 genannten Mindestkriterien;
2) Höhe der erreichten Punktzahl bzgl. der Referenzprojekte des
Planungsbüros und des verantwortlichen bzw. der verantwortlichen
Ingenieurs/in. Dabei erfolgt die Punktevergabe jeweils referenzbezogen
gemessen an nachfolgenden Kriterien: Vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
vergleichbare Bauaufgabe (0-2 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-2 Punkte). Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, diejenigen
Unternehmen, die wegen einer zu geringen Bepunktung nach 2. zunächst
nicht zu Verhandlungen eingeladen wurden, nachzunominieren. Ein
Anspruch auf eine Nachnominierung besteht jedoch nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Darstellung des Planungsbüros (Name, Anschrift, Rechtsform,
organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum,
Gründungsdatum, Niederlassungen);
2) Nachweis der Eignung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen
darzulegen. Bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft ist für jedes Mitglied
der Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft die Eignung zu führen.
a) Eigenerklärung, Auskunft ob und auf welche Art der Bewerber mit
anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist (gem. § 46 Abs. 2
VgV);
b) Eigenerklärung über Namen und berufliche Qualifikation der Person,
welche die Leistung tatsächlich erbringt nach § 44 Abs. 1 S. 2 VgV;
c) Eigenerklärung, dass gegen keine Person, deren Verhalten dem
Unternehmen gem. § 123 Abs. 3 GWB zuzurechnen ist, rechtskräftig
verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des
Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist
nach § 123 Abs. 1 Nr. 1-3 GWB,
d) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
nachgekommen ist (gem. § 123 Abs. 4 GWB);
e) Eigenerklärung, dass das Unternehmen zahlungsfähig ist, über das
Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, eine
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt worden ist oder sich das
Unternehmen in Liquidation befindet (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB), dass
das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere
Verfehlung begangen hat, durch welche die Integrität des Unternehmens
in Frage gestellt wird (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB) und dass das
Unternehmen in Bezug auf die Ausschlussgründe oder Eignungskriterien
keine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten
hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu
übermitteln (gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB);
f) der Bewerber hat eine Eigenerklärung vorzulegen, dass er selbst bzw.
sämtliche Personen, deren Verhalten ihm im Sinne § 14 StGB zuzurechnen
ist, in den letzten 2 Jahren nicht wegen illegaler Beschäftigung von
Arbeitskräften oder gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist bzw. sind;
3) Erklärung über die Befähigungen des bzw. der für die Erbringung der
Leistung verantwortlichen Ingenieurs/in (Studiennachweise und
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung).
Der bzw. die verantwortliche(n) Ingenieur(e) muss (müssen) mindestens
nachfolgende Qualifikationen erfüllen:
Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens
entsprechend CEFR Stufe C1),
Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren des/der
Ingenieurs/in erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind unter Angabe des Rechnungswerts, des
Leistungsortes, der Leistungszeit sowie des Kunden und eines dortigen
Ansprechpartners. Es sind mindestens 2 Referenzen zu belegen. Jedem
Referenzprojekt sind jeweils Fotos, Zeichnungen o. ä. zur Darstellung
des Projektes beizufügen, die nicht gestalterisch/technisch bewertet
werden, sondern die lediglich als weiterer Beleg für die Größenordnung
und Art des Projekts dienen. Je Projekt sind hierfür 1-2 DIN A4-Seiten
im PDF-Format vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (bzgl. Korruptionsregister);
5) Eigenerklärung über das Bestehen einer marktüblichen
Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
aus einem Mitgliedstaat der EU zum Vertragsbeginn unter Nennung des
(vorgesehenen) Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für
Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden. Es müssen zum
Leistungsbeginn folgende Mindestversicherungssummen vorgehalten werden:
Personenschäden 5,0 Mio. EUR; sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) 3,0 Mio. EUR (bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften
muss jedes Mitglied diese Deckungssumme nachweisen);
6) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre sowie über den Umsatzanteil, der innerhalb dieses
Zeitraumes mit vergleichbaren Leistungen erzielt wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vom
Planungsbüro erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind unter Angabe des Rechnungswerts, des
Leistungsortes, des Leistungszeitraumes sowie des Auftraggebers und
eines dortigen Ansprechpartners. Jedem Referenzprojekt sind jeweils
Fotos, Zeichnungen o. ä. zur Darstellung des Projektes beizufügen, die
nicht gestalterisch/technisch bewertet werden, sondern die lediglich
als weiterer Beleg für die Größenordnung und Art des Projekts dienen.
Je Projekt sind hierfür 1-2 DIN A4-Seiten, Arial, 11 Punkte, 1,5-zeilig
vorzulegen;
8) Benennung der Software-Programme, die der Bewerber einsetzt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die gem. Rechtsvorschr.
ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Beratende/r
Ingenieur/in berechtigt sind und deren Wohn- oder Geschäftssitz gelegen
ist in einem Mitgliedsstaat der EU, im Gebiet einer anderen
Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder
in einem Drittstaat, der ebenfalls Mitglied des
WTO-Dienstleistungsabkommens (GATS) ist und die BRD für die
entsprechende Dienstleistung Markt- und Zugangsrechte übernommen hat
sowie in Staaten, die mit der EU bilaterale Abkommen über den
gegenseitigen Marktzugang im Dienstleistungsverkehr vereinbart haben.
Jur. Personen müssen einen bevollmächtigten Vertreter benennen, der für
den Teilnahmewettbewerb verantwortlich ist. Der Vertreter sowie der
(die) Verfasser des Teilnahmeantrags müssen die Anforderungen erfüllen,
die an nat. Personen als Teilnehmer gestellt werden.
Bewerber/Bewerbergemeinschaften sind nur teilnahmeberechtigt, wenn
sämtl. Disziplinen (TGA-HKLS §§ 53 II Nr. 1-3, 55 HOAI) in einer Büro-
oder Arbeitsgemeinschaft (AG) abgedeckt sind. Teilnahmeberechtigt sind
Arbeitsgemeinschaften, natürl. sowie jur. Personen, zu deren
satzungsgem. Geschäftszweck der Wettbewerbsaufgabe entsprechende
Planungsleistungen gehören. In AGs muss jedes Mitglied benannt und
teilnahmeberechtigt sein. Mitglieder einer AG dürfen nur mit einer
Bewerbung in diesem Verfahren vertreten sein. Mehrfachbewerbungen durch
Zweigniederlassungen sind ausgeschl.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Beachten Sie bitte, dass es sich hier zunächst um einen
Teilnahmewettbewerb handelt, sodass die Vergabeunterlagen noch nicht
zur Verfügung gestellt werden. Diese erhalten erst diejenigen Bewerber,
die sich nach Auswertung der in Ziff. III. genannten
Teilnahmebedingungen und ggf. nach Auswahl II.2.9) qualifiziert haben;
2) Abgabe der Bewerbungsunterlagen:
Die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind mit dem
Teilnahmeantrag (Bewerbung) ausschließlich in digitaler Form unter der
unter I.3 genannten URL einzureichen. Bitte geben Sie hierfür die
Vergabenummer 211215/2018 oder die Vergabe-ID Nr. 2014089 ein.
Der Teilnahmeantrag ist zu unterschreiben. Hierzu genügt die
eingescannte Unterschrift auf dem Anschreiben, welches auf die
beigefügten Erklärungen und Nachweise verweist. Soweit Eigenerklärungen
ein Unterschriftsfeld vorsehen, ist dieses ebenfalls gesondert zu
unterschreiben;
3) Fragen zur EU-Bekanntmachung:
Fragen zur EU-Bekanntmachung sind ausschließlich via E-Mail an folgende
E-Mail-Adresse zu stellen: [5]gslhkls@e-coo.de Die Frist für Fragen zu
dieser EU-Bekanntmachung endet am 12.11.2018, 10.00 Uhr.
Die Antworten auf die Fragen zur EU-Bekanntmachung werden spätestens am
12.11.2018 erteilt. Auskünfte werden nicht telefonisch erteilt; eine
dennoch telefonisch erteilte Auskunft wäre im Übrigen unverbindlich;
4) Der Auftraggeber behält sich auch im Teilnahmewettbewerb die
Nachforderung von Unterlagen in Anlehnung an § 56 Ans. 2 bis 5 VgV und
unter Beachtung des Gleichheitsgrundsatzes vor. Im Fall einer
Nachforderung sind die nachgeforderten Erklärungen und Nachweise binnen
einer zu bestimmenden Nachfrist ab Aufforderung beim Auftraggeber
nachzureichen. Beachten Sie, dass nur fehlende oder formal fehlerhafte
Nachweise und Erklärungen nachgefordert werden. Eine Nachforderung ist
bei inhaltlichen (materiell-rechtlichen) Mängeln ausgeschlossen;
5) Hinweis auf das TVgG NRW (Stand: 30.3.2018).
Der Auftraggeber weist aufgrund seiner gesetzlichen Verpflichtungen aus
dem TVgG-NRW darauf hin, dass für die Ausführung des Auftrages eine
vertragliche Vereinbarung für die Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen notwendig ist;
6) Weitere Planung:
Voraussichtliche Frist zur Abgabe der Angebote: 3.1.2019,
Verhandlungsgespräche voraussichtlich: ab 11.1.2019,
Voraussichtliche Zuschlagserteilung: 14.1.2019,
Leistungsbeginn: 5.2.2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen in der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251441-3514
E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
Internet-Adresse: [7]www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Aufraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Lengerich - Vergabestelle
Lengerich
Deutschland
E-Mail: [8]info@lengerich.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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2. http://www.lengerich.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. mailto:gslhkls@e-coo.de?subject=TED
6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-muenster.de/
8. mailto:info@lengerich.de?subject=TED
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