(1) Searching for "2018102009240132358" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Beuren
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Entleerung von Abfallbehältern
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 462681-2018 (ID: 2018102009240132358)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Beuren: Reinigungsdienste
2018/S 203/2018 462681
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bürgermeisteramt Beuren
Linsenhofer Str. 2
Beuren
72660
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kämmerei
Telefon: +49 702591030-50
E-Mail: [1]walter@beuren.de
Fax: +49 702591030-10
NUTS-Code: DE118
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.beuren.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.beuren.de/index.php?id=382&L=0&sword_list%5b%5d=ausschre
ibung&no_cache=1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung und Glasreinigung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeinnenreinigung und Glasreinigung der Panorama Therme Beuren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 222 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90918000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
Panorama Therme Beuren
Am Thermalbad 5
72660 Beuren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeinnenreinigung und Glasreinigung der Panoramatherme Beuren
Unterhaltsreinigung ca. 5 350 m^2 Grundfläche und ca. 1,9 Mio. m^2
Jahresreinigungsfläche
Glas- und Rahmenreinigung ca. 1 550 m^2 Glasfläche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 222 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Maximal 3-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bieter, welche die Mindesteignungskriterien erfüllen, werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Eineweitere Reduzierung findet nicht
statt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Maximal 3-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Teilnahmeunterlagen stehen ab dem 29.10.2018 unter dem in Abschnitt
I Ziffer 1.3) angegebenen Link zum Abruf bereit.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einreichung einer Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen sowie ggf. Bietergemeinschafts- und
Nachunternehmererklärung über den Abruf der Teilnahmeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Umsatz, der auf Leistungen entfällt, die mit den
vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, unter Angabe
des Eigenleistungsanteils, aufgeteilt für die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht
oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden
Deckungssummen entsprechen:
Personenschaden 1 500 000,00 EUR
Sachschäden 1 500 000,00 EUR
Schlüsselverlustschaden 100 000,00 EUR
Bearbeitungsschaden 100 000,00 EUR
Vermögensschaden 100 000,00 EUR
Weitere Einzelheiten und Konkretisierungen ergeben sich aus den
Teilnahmeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatzes des Unternehmens, der auf Leistungen entfällt, die mit
den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, in Höhe von
mindestens 200 Tsd. EUR Jahresumsatz in der Unterhaltsreinigung
(Nettoumsatz)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis über die in letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten produktiven Arbeitskräfte, welche
im Geschäftsbereich tätig sind, in den die Erbringung der
ausgeschriebenen Leistungen fällt;
2) Nachweis von mindestens jeweils 2 Referenzen über in den letzten 3
Geschäftsjahren durchgängig erbrachten vergleichbaren Leistungen für
die Unterhaltsreinigung und für die Glasreinigung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis über mindestens 20 Mitarbeiter/innen in der
Unterhaltsreinigung (als jahresdurchschnittlich beschäftigten
produktiven Arbeitskräfte in der Unterhaltsreinigung) in letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren für;
2) Nachweis über mindestens 2 Mitarbeiter/innen in der Glasreinigung,
welche in der jeweils jahreszeitlichen Ausführung der Glasreinigung
(Zeitraum Frühjahr Herbst) überwiegend, d. h. über einen längeren
Zeitraum zusammenhängend in der Glasreinigung tätig sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Schwellenwert ist überschritten. Eine Veröffentlichung der
Kostenschätzung erfolgt nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [4]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 Abs. 2 GWB Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§155 ff. GWB). Gemäß § 160
Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:walter@beuren.de?subject=TED
2. https://www.beuren.de/
3. https://www.beuren.de/index.php?id=382&L=0&sword_list%5b%5d=ausschreibung&no_cache=1
4. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|