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Ausschreibung: Beratung im Bereich Belüftung - DE-Karlsruhe
Beratung im Bereich Belüftung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 462753-2018 (ID: 2018102009235132342)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Karlsruhe: Beratung im Bereich Belüftung
   2018/S 203/2018 462753
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Karlsruhe
   Zähringerstraße 61
   Karlsruhe
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft
   Telefon: +49 721 / 133-2673
   E-Mail: [1]paul.feldkamp@hgw.karlsruhe.de
   Fax: +49 721 / 133-95-2673
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulzentrum Neureut: Umbau und Modernisierung der Abwasser-, Wasser-,
   Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen sowie die
   zugehörige Gebäudeautomation (HLS)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulzentrum Neureut mit einer BGF von ca. 14 000 m^2 wurde Mitte
   der 70er Jahre gebaut und muss nun in Teilbereichen baulich und
   technisch modernisiert werden. Zusätzlich ist das vorliegende
   Brandschutzkonzept umzusetzen.
   Die Leistungsphasen bis einschließlich LPH 3 nach HOAI § 55 sind
   erbracht. Durch das VgV-Verfahren wird ein geeignetes Planungsbüro
   gesucht, das die LPH 5-9 dieser Umbau- und Modernisierungsmaßnahme für
   den Bereich Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen,
   Lufttechnische Anlagen sowie die zugehörige Gebäudeautomation (HLS)
   bearbeitet  Kostengruppen 410, 420,430 und 480. Auf die vorhandene
   Planung ist dabei zwingend aufzubauen. Die Maßnahmen werden bei
   laufendem Betrieb und in Bauabschnitten durchgeführt.
   Die Herstellungskosten der Kostengruppen 410, 420,430 und 480 sind in
   LPH 3 mit ca. 2 300 000 EUR netto ermittelt.
   (s. auch II.1.5, II.2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321300
   71321200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulzentrum Neureut wurde Mitte der 1970-er Jahre in
   Massivbauweise und Stahlbetonfertigteilen erbaut.
   Im Schulgebäude sind das Gymnasium und die Realschule untergebracht.
   Fachräume und allgemeine Räume (Mensa, WCs etc.) werden von beiden
   Schulen gemeinsam genutzt.
   Im Schulgebäude besteht an verschiedenen Stellen Modernisierungsbedarf.
   Ergänzend dazu ist der Brandschutz im Gebäude nach vorliegendem
   Brandschutzkonzept umzusetzen. Die nachfolgenden Einzelmaßnahmen wurden
   zu einem Gesamtprojekt zusammengefasst und in der bereits vorliegenden
   Entwurfsplanung aufeinander abgestimmt:
   Umbau und Modernisierung NWT- Bereich
   Umbau und Modernisierung von bisher unsanierten WC-Anlagen.
   Erweiterung Verwaltungsbereich im Bestand
   Modernisierung Flachdach mit Sheddach-Verglasungen
   Umsetzung Brandschutzkonzept für das gesamte Schulgebäude
   Schadstoffsanierung (Asbest, KMF)
   Das Schulgebäude hat eine BGF von ca. 14 000 m^2.
   Die Leistungen bis einschließlich LPH 3 nach HOAI § 55 sind bereits
   erbracht.
   Durch das VgV-Verfahren wird ein geeignetes Planungsbüro gesucht, das
   die LPH 5-9 dieser Umbau- und Modernisierungsmaßnahme bearbeitet. Auf
   die vorhandene Planung ist dabei zwingend aufzubauen.
   Neuinstallationen erfolgen nach Bedarf. Der Erhalt noch nutzbarer
   Anlagen und Verkabelungen ist zu prüfen und anzustreben. Die Leitlinien
   Energieeffizienz und Nachhaltiges Bauen der Stadt Karlsruhe sind zu
   beachten.
   Die Baumaßnahmen müssen bei laufendem Betrieb stattfinden.
   Es wird darauf zu achten sein, die Ferienzeiten für die Umbaumaßnahmen
   optimal zu nutzen und in dieser Zeit die geräuschintensiven Arbeiten
   durchzuführen. Während Prüfungszeiten sind nur geräuscharme Arbeiten
   zugelassen.
   Für dieses Vorgehen ist die Ausführung in Bauabschnitten zwingend
   erforderlich. Die Bauabschnitte sind Zug-um-Zug geplant, damit der
   Schulbetrieb durch interne Umorganisation ohne die Aufstellung und
   Nutzung von Containern gewährleistet werden kann.
   In allen Bereichen müssen entsprechend der Umbaumaßnahmen die
   Heizungsinstallationen, Lüftungsinstallationen und die Sanitärtechnik
   erneuert und der geänderten Nutzung angepasst werden.
   Auf Grundlage der erarbeiteten Planungskonzeption sind zu erneuern:
   Heizungsinstallationen:
    Brandschutzmaßnahmen an den Deckendurchdringungen der
   Heizkörperanschlussleitungen,
    Erneuerung von Heizkörpern in den verschiedenen Bereichen,
    Kompletter Austausch von Heizkörperarmaturen im Sanierungsbereich
   sowie Hydraulischer Abgleich,
    Rückbau und Errichtung einer Lufterhitzerbaugruppe für eine neue
   RLT-Anlage.
   Raumlufttechnische Anlagen:
    Erneuerung der Lüftungsinstallationen mit Anschluss an die
   Bestands-RLT im Untergeschoss (Luftmengen insgesamt ca. 40 000 m^3/h
   Zu-/Abluft),
    für den Abgleich der anzuschließenden Neuinstallationen werden
   variable Volumenstromregler installiert,
    die Luftverteilung in den Nutzungsbereichen soll über variable
   Volumenstromregler geregelt nach CO2 und Temperatur erfolgen,
    Einrichtung eines neuen RLT-Zentralgeräts mit adiabatischer Kühlung
   (Teilbereich).
   MSR-Anlagen:
   Für die Anwendungen werden DDC-Regler eingesetzt, die die notwendigen
   Temperatur-, CO2- und Volumenstromregelungen übernehmen. Die
   Bedarfsmeldung für Wärme und Luftmenge erfolgt an die bestehenden
   Regler in den jew. Zentrale mittels 0  10 V-Signal.
   Sanitärinstallationen:
   Erneuerung der sanitären Installationen unter Beachtung der allgemein
   anerkannten Regeln der Technik, insbesondere zur Trinkwasserverordnung
   und zum Brandschutz.
   Kostenrahmen:
   Die Herstellungskosten der Kostengruppen 410, 420,430 und 480 sind in
   LPH 3 mit ca. 2 300 000 EUR netto ermittelt.
   (die der Kostengruppe 300 ca. 5 500 000 EUR netto)
   Die Beauftragung erfolgt voraussichtlich im April 2019. Baubeginn ist
   für Sommer 2020 geplant. Derzeit wird von einer Gesamtbauzeit von 3-5
   Jahren ausgegangen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 29/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Projektbezogene Verlängerungen sind möglich, falls das Projekt bis Ende
   September 2023 nicht abgeschlossen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sie finden die Auswahlkriterien
   unter:[4]http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de
   In den Unterlagen sind diejenigen Nachweise genannt, die mit der
   Bewerbung vorzulegen sind, ebenso die für die Entscheidung im
   Auswahlverfahren maßgebenden Eignungskriterien.
   Erforderlich sind:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung,
    Teilnahmeerklärung,
    Angaben zur Unternehmensstruktur,
    Berufshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen § 124 GWB,
    Eigenerklärung VgV § 73 (3),
    Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien gemäß GWB § 123,
    Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren VgV § 45,
    Anzahl Mitarbeiter für die entsprechende Dienstleistung in den
   letzten 3 Jahre VgV § 46,
    Referenzprojekt 1,
    Referenzprojekt 2.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise sind die Bewerbungsformulare zu
   verwenden. Zusätzlich können Projektblätter eingereicht werden. Die
   Bewertung der Auswahlkriterien (maximal 60 Punkte) erfolgt durch ein
   Auswahlgremium. Die ersten 3-5 Bewerber in der Rangfolge werden zu
   Auftragsverhandlungen eingeladen. Bei gleich qualifizierten Bewerbern
   entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden den Teilnehmern
   mitgeteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter [5]http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de finden
   Sie die Unterlagen, die für den Teilnahmeantrag erforderlich sind
   (Bewerbungsunterlagen).
   Zusätzlich sind die Zuschlagkriterien für die zweite Phase des
   Verfahrens (Verhandlungsverfahren) und deren Gewichtung benannt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzung zum Punkt III.2.3:
   Die Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die für die
   Ausführung des Auftrags verantwortlich sind, sind zum Zeitpunkt des
   Verhandlungsgesprächs zu benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Straße 17 76133 Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926/4049
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926/3985
   Internet-Adresse: [7]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   s. VI.4.1
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   s. VI.4.1
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:paul.feldkamp@hgw.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.karlsruhe.de/
   3. http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de
   4. http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de
   5. http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/hochbau/wettbewerbe.de
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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