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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Eschweiler
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 462743-2018 (ID: 2018102009234732335)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Eschweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 203/2018 462743
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AWA Entsorgung GmbH
   Zum Hagelkreuz 24
   Eschweiler
   52249
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AWA Entsorgung GmbH
   Telefon: +49 24038766-0
   E-Mail: [1]juergen.schuetz@awa-gmbh.de
   Fax: +49 24038766-515
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.awa-gmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E29487425
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E29487425
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunalgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem
   Gebiet des Zweckverbands Entsorgungsregion West (ZEW)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtgegenstand des Auftrages ist die Übernahme und Vermarktung von
   ca. 28 000 t bis 41 000 t der Abfallfraktion Papier, Pappe und
   Kartonagen (PPK) aus der kommunalen Sammlung im Entsorgungsgebiet des
   Zweckverbandes Entsorgungsregion West (ZEW) zur ordnungsgemäßen
   Verwertung. Die Gesamtmenge an kommunal erfasstem PPK wird auf 2
   Standorte bezogen in 3 Mengenlose aufgeteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von PPK am Entsorgungszentrum Warden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungszentrum Warden, in 52249 Eschweiler.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem
   Gebiet des Zweckverbands Entsorgungsregion West im Umfang von 11 000
   t/a bis 16 000 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249
   Eschweiler.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, sofern der
   Auftraggeber nicht bis spätestens 30.9.2019 kündigt. Der Vertrag kann
   nach erstmaliger Verlängerung durch beide Vertragsparteien optional um
   1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerungsoption siehe Ziffer II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von PPK am Entsorgungszentrum Warden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungszentrum Warden, in 52249 Eschweiler.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem
   Gebiet des Zweckverbands Entsorgungsregion West im Umfang von 11 000
   t/a bis 16 000 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Warden, in 52249
   Eschweiler.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, sofern der
   Auftraggeber nicht bis spätestens 30.9.2019 kündigt. Der Vertrag kann
   nach erstmaliger Verlängerung durch beide Vertragsparteien optional um
   1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerungsoption siehe Ziffer II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Vermarktung von PPK am Entsorgungszentrum Horm
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungszentrum Horm, in 52493 Hürtgenwald/Horm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Vermarktung von PPK aus kommunaler Sammlung aus dem
   Gebiet des Zweckverbands Entsorgungsregion West im Umfang von 6 000 t/a
   bis 9 000 t/a am Standort des Entsorgungszentrums Horm, in 52493
   Hürtgenwald/Horm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, sofern der
   Auftraggeber nicht bis spätestens 30.9.2019 kündigt. Der Vertrag kann
   nach erstmaliger Verlängerung durch beide Vertragsparteien optional um
   1 Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerungsoption siehe Ziffer II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen über das Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB; In Zweifelsfällen behält sich der Auftraggeber vor,
   einzelne Bescheinigungen im Sinne des § 48 Abs. 4, 5 und 6 VgV
   nachzufordern,
    aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Firmenregister (nicht älter
   als 3 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung),
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015-2017),
    Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   ausreichender Deckung in Höhe von mindestens 2 500 000,00 EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   (2015-2017) bezogen auf den Gesamtumsatz jeweils mindestens folgenden
   Jahresumsatz erzielt haben: 1 000 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von mindestens einer Referenz in Form einer Liste aus den
   letzten 3 abgeschlossenen Jahren, die einen vergleichbaren Umfang
   aufwies,
    Gültiges Zertifikat (Kopie) als Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG
   für die ausgeschriebene Leistung oder gleichwertiger Nachweis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zuschlagserteilung ist frühestens 10 Kalendertage nach Absendung
   der Vorabinformation auf elektronischem Wege an die unterlegenen Bieter
   möglich, § 134 GWB. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der
   Vorabinformation durch den Auftraggeber. Nach wirksamer
   Zuschlagserteilung ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig.
   § 160 Abs. 3 GWB findet Anwendung. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren
   nur nach folgenden Bedingungen zulässig, auf die ausdrücklich
   hingewiesen wird:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. []
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist demnach unzulässig, wenn der geltend
   gemachte Verstoß nicht fristgerecht gerügt wurde.
   Zudem weisen wir darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteilig-ten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es steht dem Bieter
   frei, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe nach § 165
   GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene
   Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere
   Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung
   seiner Rechte muss sich der Auftragnehmer an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:juergen.schuetz@awa-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.awa-gmbh.de/
   3. https://www.subreport.de/E29487425
   4. https://www.subreport.de/E29487425
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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