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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-München
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 462723-2018 (ID: 2018102009233732318)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-München: Bewachungsdienste
   2018/S 203/2018 462723
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Regierung von Oberbayern  Zentrale Vergabestelle
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Naser, Jürgen
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176404100
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=o9W9vvGB%2byU%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen GUs Regensburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-14-11-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen Gemeinschaftsunterkünfte Regensburg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt während der Dienstzeiten in alleiniger
   Verantwortung die Pforten-, Schutz- und Sicherheitsdienste
   (Sicherheitsdienste/Bewachungsdienstleistung) für die jeweiligen
   Dienstgebäude des Auftraggebers in Regensburg. Dem Auftragnehmer
   obliegt der Schutz des Objekts und aller Personen, die sich in der
   Liegenschaft oder ihrer unmittelbaren Umgebung aufhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich nach 2 Jahren automatisch.
   Dieser kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, sofern der
   AG nicht ordnungsgemäß kündigt.
   Die längst mögliche Vertragslaufzeit beträgt somit 4 Jahre und endet am
   31.12.2022. Zu diesem Zeitpunkt endet das Vertragsverhältnis, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur
   Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte
   des Unternehmens:
   Nachweis der Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34a
   Gewerbeordnung oder vergleichbare Nachweise entsprechend dem jeweiligen
   Herkunftsland Nachweis der ordnungsgemäßen Anmeldung und
   Zuverlässigkeitsüberprüfung der jeweils zuständigen Behörde Eintrag in
   das Berufs-/Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der AN ist verpflichtet, nach Zuschlagserteilung und vor
   Leistungsbeginn für Personen-, Sach- und Vermögensschäden eine
   Betriebshaftpflichtversicherung wie unten genannt nachzuweisen. Die
   Betriebshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Vertragsdauer
   sowie während des Gewährleistungszeitraums aufrechtzuerhalten und dem
   AG auf Verlangen nachzuweisen.
   Die Versicherungssummen betragen mindestens je Versicherungsfall:
   2 500 000 EUR für Personenschäden und sonstige Schäden (d. h. Sach und
   Vermögensschäden) pauschal (umfasst auch Schäden durch Beschädigung
   oder Vernichtung bewachter Sachen)
   Im Rahmen der Versicherung für sonstige Schäden gelten folgende
   Versicherungssummen:
   250 000 EUR für Vermögensschäden, insbesondere gemäß
   Bundesdatenschutzgesetz;
   250 000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen;
   250 000 EUR für das Abhandenkommen von
   Schlüsseln/Codekarten/Transpondern;
   250 000 EUR für Bearbeitungs/Tätigkeitsschäden.
    Führungszeugnis bzw. Auszug Bundeszentralregister (nicht älter als 3
   Monate),
    Belegte Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (Nachweis durch
   zugelassenen Steuerberate oder veröffentlichten Geschäftsbericht),
    Nachweis und/oder Eigenerklärung über die Zertifizierung/Anwendung
   der DIN EN 9001:2015 ff. oder gleichwertig,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen max. 3 Kassen (nicht
   älter als 3 Monate),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
    Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Bewachungsverordnung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der Arbeitssicherheit oder Gleichwertiges;
    Vorlage von 3 geeigneten Referenzen über in den letzten 3 Jahren
   ausgeführten ähnlichen Dienstleistungen;
    Nachweis und/oder Eigenerklärung über die Zertifizierung/Anwendung
   der DIN EN 9001:2015 ff. oder gleichwertig.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   § 34a GewO
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Freistaat Bayern, vertreten durch die
   Regierung von Oberbayern (ROB). Sieht sich ein am Auftrag
   interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   in seinen Rechten verletzt, so besteht die Möglichkeit, Antrag auf
   Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu stellen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn eine notwendige Rüge
   unterblieben oder der Antrag verfristet ist(§ 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB):
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, muss
   es dies innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der
   Zentralen Vergabestelle der ROB rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB)). Teilt die ROB dem Unternehmen
   mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so muss der Antrag auf
   Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer innerhalb einer Frist von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung gestellt werden (§ 160 Abs. 3
   S. 1 Nr. 4 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der ROB
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Nachprüfung ist nur zulässig, solange die Vergabestelle
   noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
   erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter
   über die beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB
   erforderlichen Angaben informiert hat und 15Kalendertage bzw. bei der
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertagevergangen sind (§§ 134, 135 GWB).
   Ein öffentlicher Auftrag ist ferner unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
   Vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und
   dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   Die Unwirksamkeit des Auftrags kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter/ Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschlussgeltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2
   GWB).
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=o9W9vvGB%2byU%3d
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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