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Ausschreibung: Call-Center - DE-Dingolfing
Call-Center
Dokument Nr...: 462667-2018 (ID: 2018102009221732230)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Dingolfing: Call-Center
2018/S 203/2018 462667
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BMW BKK
Mengkofener Straße 6
Dingolfing
84130
Deutschland
Kontaktstelle(n): BMW BKK Einkauf
Telefon: +49 89382-11182
E-Mail: [1]ausschreibung.bkk@bmw.de
NUTS-Code: DE22C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bmwbkk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMTYXVD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMTYXVD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Callcenter-Dienstleistungen im Bereich der gesetzlichen
Krankenversicherung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 OV 004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von
Callcenter-Dienstleistungen.
Diese umfassen die Annahme und Durchführung von telefonischen
Kundenanfragen außerhalb der Öffnungszeiten (7.00 8.00 Uhr und 17.00
bis 20.00 Uhr) sowie in Zeiten erhöhten Telefonaufkommens während der
Öffnungszeiten der BMW BKK (8.00 bis 17.00 Uhr).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE22C
Hauptort der Ausführung:
Haupterfüllungsort = Standort des Dienstleisters
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von
Callcenter-Dienstleistungen.
Diese umfassen die Annahme und Durchführung von telefonischen
Kundenanfragen außerhalb der Öffnungszeiten (7.00 8.00 Uhr und 17.00
bis 20.00 Uhr) sowie in Zeiten erhöhten Telefonaufkommens während der
Öffnungszeiten der BMW BKK (8.00 bis 17.00 Uhr).
Die Tätigkeit beinhaltet allgemeine Beratungsgespräche, die eine
fallabschließende Entscheidung über Leistungs-, Versicherungs- und
Beitragsfragen vorbereitet.
Auskünfte sonstiger Art z. B. Öffnungszeiten, sind fallabschließend zu
bearbeiten.
Die jeweils erforderlichen Eintragungen im Kundensystem des
Auftraggebers sind vorzunehmen.
Anfragen, die nicht beantwortet werden können, werden unverzüglich an
die zuständigen Kundenberater bei der Auftraggeberin weitergeleitet.
Alle angenommen und durchgeführten Gespräche zu dokumentieren.
Für eingehende Anrufe zwischen 20.00 Uhr und 7.00 Uhr sowie an
Wochenenden und Feiertagen (24 Stunden), soll die telefonische
Erreichbarkeit durch einen Anrufbeantworter beim Auftragnehmer
sichergestellt werden. Die Anrufe werden entsprechend geroutet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die ausgefüllten Formblätter
Anlagen (Eigenerklärungen) sowie ggf. weitere Unterlagen zum Nachweis
der Eignung entsprechend den Vorgaben dieser Vergabeunterlagen
einzureichen.
Formblätter Anlagen 10 und 11:
Wirtschaftsteilnehmer haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß § 123 bis § 125 GWB zu erklären. Hierzu müssen die
Wirtschaftsteilnehmer die Anlage 10 Formblatt Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen" der Vergabeunterlagen ausfüllen und mit dem Angebot
des Bieters / der Bietergemeinschaft einreichen.
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss der
Bieter oder das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
Dritte (im Falle der Eignungsleihe) die Anlage 11 Formblatt
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung" jeweils ausfüllen und mit
dem Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft einreichen.
Folgende Angaben und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers abzugeben bzw. Unterlagen als Nachweis vorzulegen:
Handelsregisterauszug, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate sein darf oder ein alternativer Nachweis.
(vgl. Kapitel II.1.7.1. der Vergabeunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die ausgefüllten Formblätter
Anlagen (Eigenerklärungen) sowie ggf. weitere Unterlagen zum Nachweis
der Eignung entsprechend den Vorgaben dieser Vergabeunterlagen
einzureichen.
Formblatt Anlage 12:
Der Bieter / die Bietergemeinschaft verpflichtet sich, im Falle der
Auftragserteilung sofern und soweit nicht bereits vorhanden
spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung (dann als
Auftragnehmer) eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung oder
eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der
Europäischen Union mit einer Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR
pro Versicherungsfall für Personenschäden, von 1 500 000 EUR pro
Versicherungsfall für Sachschäden, 1 000 000 EUR pro Versicherungsfall
für Vermögensschäden jeweils pro Kalenderjahr zweifach maximiert
abzuschließen und dem Auftraggeber unaufgefordert nachweisen. Der
Auftragnehmer wird diesen Versicherungsschutz bis zum Ende der Laufzeit
des Vertrages aufrechterhalten, mindestens jedoch bis zur Verjährung
von Gewährleistungsansprüchen.
Darüberhinaus verpflichtet sich der Bieter / die Bietergemeinschaft
Auskunft über die Nettoumsätze gemäß Jahresabschluss der letzten 3
Jahre zu geben. (vgl. Anlage 12 Formblatt Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit")
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die ausgefüllten Formblätter
Anlagen (Eigenerklärungen) sowie ggf. weitere Unterlagen zum Nachweis
der Eignung entsprechend den Vorgaben dieser Vergabeunterlagen
einzureichen.
Formblatt Anlage 13:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit fordert
der Auftraggeber geeignete Referenzen. Hierzu hat der Bieter / die
Bietergemeinschaft sowie Dritte (im Falle der Eignungsleihe) die Anlage
13 - Formblatt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit"
auszufüllen und der Bieter / die Bietergemeinschaft hat diese
Formblätter mit dem Angebot einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen an die Referenzen
Es ist mindestens eine Referenz beizubringen, bei der in den letzten 3
Jahren vom Bieter die geforderte Dienstleistung in gleichwertigem
Umfang (vgl. Anlage 1 Leistungsbeschreibung) durchgeführt worden ist.
Sollte diese Mindestanforderung nicht vorliegen, ist das Angebot
auszuschließen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Der aktuelle Dienstleister hat den bestehenden Vertrag unvorhergesehen
mit einer 3-monatigen Frist zum Jahresende gekündigt. Der Auftraggeber
hat umgehend alle erforderlichen Unterlagen erstellt. Eine Vergabe mit
einer minimalen Angebotsfrist von 30 Kalendertagen (elektr.
Angebotsabgabe ist zugelassen) würde den Beschaffungsvorgang zu lange
andauern lassen, denn die Angebote sind noch innerhalb von 2
Arbeitstagen auszuwerten und nach Zuschlagsentscheidung ist noch eine
ausreichende Stillhaltefrist einzuräumen. Dem neuen Dienstleister
müssen nach der Zuschlagserteilung darüber hinaus noch 5 Wochen zur
Verfügung stehen, um sich angemessen auf den Leistungsbeginn
vorzubereiten. Daher hat sich der Auftraggeber für eine Angebotsfrist
von 25 Kalendertagen entschieden, um einen Ausgleich zwischen dem
Bedürfnis des Auftraggebers zur raschen Deckung des Beschaffungsbedarfs
und dem Bedürfnis der Bieter nach einer ausreichenden Frist für eine
sorgfältige Erstellung der Angebote zu schaffen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Beim Auftraggeber
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Frühestens 2020, spätestens 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YMTYXVD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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2. http://www.bmwbkk.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMTYXVD/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMTYXVD
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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