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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Ochsenfurt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 462491-2018 (ID: 2018102009212832163)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Ochsenfurt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 203/2018 462491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ochsenfurt, vertreten durch den 1. Bürgermeister Peter Juks
   Hauptstraße 39
   Ochsenfurt
   97199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtbauamt Ochsenfurt, Herr Pauluhn
   Telefon: +49 933198303-2714
   E-Mail: [1]j.pauluhn@stadt-ochsenfurt.de
   Fax: +49 933198303-2715
   NUTS-Code: DE26C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ochsenfurt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.ochsenfurt.de/objektplanungspital
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   gk Projektmanagement
   Bismarckstraße 17
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kunz
   Telefon: +49 9321267293-0
   E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
   Fax: +49 9321267293-19
   NUTS-Code: DE268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Ochsenfurt, Stadtbauamt
   Hauptstraße 39
   Ochsenfurt
   97199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Ochsenfurt, Stadtbauamt Hr. Pauluhn
   Telefon: +49 933198303-2714
   E-Mail: [6]j.pauluhn@stadt-ochsenfurt.de
   Fax: +49 933198303-2715
   NUTS-Code: DE26C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ochsenfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Instandsetzung des Gebäudes Spital in Ochsenfurt 
   Architektenleistungen Objektplanung Gebäude
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Ochsenfurt plant die Revitalisierung die Sanierung und
   Instandsetzung des Gebäudes Spital in 97199 Ochsenfurt.
   Das Spitalensemble entlang der mainseitigen Stadtmauer besteht aus der
   Kirche (ca. 13. Jhd), dem Arkadenbau (1551), dem Schwesternhaus
   (Schweifgiebelhaus, 1609) und dem teilerhaltenen Westbau (1551) mit
   allen wesentlichen Teilen der ursprünglichen Nutzung als Spital mit
   Kirche, Wohntrakt und Wirtschaftsräumen.
   Ziel ist die fachtechnische Sanierung bei Erhalt und Sicherung der
   Bausubstanz mit funktionaler Ertüchtigung für eine zukünftige Nutzung
   als überregionales Museum bzw. flexibel für Vereinsräume und für
   Veranstaltungen.
   Das Gebäudeensemble ist als Einzeldenkmal in die Bayer. Denkmalliste
   eingetragen.
   Die Gesamtkosten der KG 300 + 400 mit 700 nach DIN 276 nach
   Kostenberechnung betragen ca. 2,4 Mio. EUR brutto inkl. 19 % MWSt.
   Weitere Informationen siehe auch II.2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ochsenfurt (Landkreis Würzburg)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Ochsenfurt plant die Revitalisierung die Sanierung und
   Instandsetzung des Gebäudes Spital in 97199 Ochsenfurt.
   Hierfür:
   Objektplanung Gebäude (Architektenleistungen nach HOAI 2013 Teil 3,
   Abschnitt 1, § 34
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen LPH 5 bis 9,
    vorerst nur LPH 5+6+7 (Stufe 3) einschl. zugehöriger Bes. Leistungen
    später beabsichtigt LPH 8+9 (Stufe 4) einschl. zugehöriger Bes.
   Leistungen
   Besondere Leistung:
    Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren und
   Verwendungsnachweis (die Antragstellung erfolgt jeweils durch den AG
   selbst),
    Projektbearbeitung unter den Bedingungen der Förderverfahren,
    Einarbeitung / Übernahme der vorliegenden
   Entwurfs-/Genehmigungsplanung.
   Die Beauftragung mit den Leistungsphasen der Stufen 3 und 4 einschl.
   zugehöriger Besonderer Leistungen ist entsprechend der Bereitstellung
   der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt;
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung besteht nicht.
   Es wurden bereits umfangreiche Voruntersuchungen durchgeführt einschl.
   Abstimmungen mit dem BLfD.
   Eine fertige Entwurfs- und Genehmigungsplanung (Stufen 1+2) liegt als
   Grundlage für die weitere Projektbearbeitung vor.
   Für das Vorhaben wurden Fördergelder bei der Deutschen Stiftung
   Denkmalschutz beantragt.
   Ziel ist die fachtechnische Sanierung bei Erhalt und Sicherung der
   Bausubstanz mit funktionaler Ertüchtigung für eine zukünftige Nutzung
   als überregionales Museum bzw. flexibel für Vereinsräume und für
   Veranstaltungen.
   Das Gebäude der Kirche wird nicht saniert, die WC-Anlagen werden vorab
   durch Eigenleistung der Stadt Ochsenfurt realisiert werden.
   Die Freiflächengestaltung des Innenhofes ist nicht Gegenstand der
   Bauaufgabe.
   Als Terminablauf ist geplant:
    Beginn Ausführungsplanung 2019 nach Abschluss VgV,
    Baubeginn III. Quartal 2019,
    Fertigstellung II. Quartal 2021,
    Abrechnung mit Verwendungsnachweis Ende 2021.
   Weitere Informationen siehe auch II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 35
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung (Formale Ausschlussgründe /
   Mindestkriterien) nach III.1.1),
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte),
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 32
   Punkte),
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 56
   Punkte),
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 42 Punkte),
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
   Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix Stufe 1 Teilnahmewettbewerb
   mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
   Grundleistungen der HOAI Leistungsphasen 5  8 und abhängig von der
   späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die 36 Monate beinhalten nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach §13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien)
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen oder Vorlage der Einheitlichen europäischen Eigenerklärung
   (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium),
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV (Architekt),
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
   Architektenleistungen Art. 61BayBO),
   g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug,
   i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so
   ist gesondert nachzuweisen:
   i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
   oder freien Mitarbeiters § 47 VgV,
   i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
   Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter bearbeitet werden VgV § 46 (3)
   Nr. 10,
   i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
   i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
   j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   j.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   j.2) Erklärung zur Rechtsform,
   j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind.
   1,5 Mio. EUR für sonstige und Sachschäden mind. 1 Mio. EUR beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährl. Umsatz in EUR brutto des Bewerbers für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude) der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a.) Personelle Qualifikation:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
   der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende).
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
   welche die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
   insbesondere für:
    Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. Architektur od. vergleichbar),
    Stellvertreter/in, bzw. Projektmitarbeiter/in.
   Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er/sie bei Referenzen nach
   III.2.3.b.) als Projektleiter/in tätig war.
   III.1.3.b.) Referenzen:
   Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
   Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe "Sanierung
   und Instandsetzung historischer Gebäude" vergleichbar sind.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild, mit
   Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
   genannten Referenz mit der Aufgabenstellung,
    Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
   Ansprechpartners),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn/Auftraggeber (z.B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
   Nachunternehmer)
    Projektleiter/in des AN
    Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Baukosten in der
   1. Ebene
    Angaben zur eigenen Honorierung (Einordnung nach HOAI, Honorar in
   EUR)
    Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
   HOAI) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben Angabe
   des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
   Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit / als
   Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
   entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
    Angaben der Projekttermine (z.b. Bearbeitungszeit, Planung,
   Bauausführung), Angabe Datum der Nutzungsaufnahme,
    Angabe projektbezogene Kennzahlen (vgl. Fläche in m2, Volumen in m3
   etc.),
    aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
   Auftraggebers zum aktuellen Leistungsstand.
   III.1.3.c.) Besondere technische Fähigkeiten:
   Nachweis Besonderer technischer Qualifikationen / Erfahrung
   Je Kriterium Angabe von max. 2 Referenzen mit Nachweis oder
   Beschreibung von Erfahrungen in Planung und Ausführung:
    Erfahrung in Planung und Ausführung bei Baudenkmälern,
    bei der Sanierung von historischer Altbausubstanz (vgl.
   Fachwerkgebäude des 17. Jhd.),
    im sensiblen Umgang mit Gebäude-Ensembles im städt. Umfeld (Substanz
   erhalten vor Ersatzneubauten),
    bei Gebäuden mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten (z.B. Museum,
   Vereine, Veranstaltungen),
    besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (Förderverfahren auf
   Landes- Bundes- EU- Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,
   insbesondere Projektabwicklung und Verwendungsnachweis,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.
   Eine Referenzangabe zu III.1.3.c. kann ein od. auch mehrere der
   geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
   gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.1.3.d.) Technische Leistungsfähigkeit:
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard/Software,
   Rechnerart etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifikation Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss Dipl.-Ing.
   Architekt od. vgl.
    Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3.a), III.1.3.b) und
   III.1.3.c) mit Inbetriebnahme nach dem 01.01.2013
    Die Vergleichbarkeit von Referenzprojekten für III.1.3.a), III.1.3.b)
   und III.1.3.c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
   Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
    Die Referenzen für III.1.3.b) müssen Bauen im Bestand sein,
    Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
   bauvorlageberechtigt ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
   abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
   Gebäude einschl. AVB und ZVB geschlossen.
   Ein Mustervertrag im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter: [8]www.ochsenfurt.de/objektplanungspital (siehe
   auch Pkt. I.3 Kommunikation).
   b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen. Die Bewerbungsunterlagen sollen
   nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1 Teilnahmeantrag vorgegebenen
   Reihenfolge und Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine
   schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt der Wertungsmatrix nötig. Es
   werden keine gesonderten Formulare wie Mantelbögen oder Teilnahmebögen
   ausgeben.
   c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
   d) Die Bewerbung ist in Papierform, einfach, in einem verschlossenen,
   von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Stadt
   Ochsenfurt, Stadtbauamt, Hauptstraße 39, 97199 Ochsenfurt)
   einzureichen. VgV§53
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht bei der Vergabestelle Stadt Ochsenfurt eingereicht
   wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben.
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   i) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
   entnommen werden.
   j) Die Bewerber welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erhalten
   weitere Detailinformationen einschl. der vollständigen Entwurfs-/
   Genehmigungsplanung mit Bestandsuntersuchung.
   k) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
   [9]https://www.ochsenfurt.de/index.php?id=9 einsehbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981530
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 98153206
   Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981530
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 98153206
   Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:j.pauluhn@stadt-ochsenfurt.de?subject=TED
   2. http://www.ochsenfurt.de/
   3. http://www.ochsenfurt.de/objektplanungspital
   4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
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