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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bremen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 462482-2018 (ID: 2018102009210232123)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Bremen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 203/2018 462482
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sondervermögen Immobilien und Technik der Stadtgemeinde Bremen
vertreten durch Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilien Bremen AöR, Herrn Volker Hach
E-Mail: [1]volker.hach@immobilien.bremen.de
Fax: +49 42149616998
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.immobilien.bremen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.drost-consult.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
D&K drost consult GmbH
Kajen 10
Hamburg
20459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sofiya Chuhuyevets
E-Mail: [4]s.chuhuyevets@drost-consult.de
Fax: +49 4036098411
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.drost-consult.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilien Bremen AöR, Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabemanagement@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.immobilien.bremen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau der Schule an der Humannstraße in Bremen Tragwerksplanung gem.
§ 49 ff. HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: V0668/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Siehe II. 2.4)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 13 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bremen-Gröpelingen ist der größte und bevölkerungsreichste Stadtteil im
Westen der Hansestadt Bremen. Mit einem Anteil von ca. 18 Prozent an
Kindern und Jugendlichen liegt Gröpelingen über dem Bremer
Durchschnitt. Der ehemalige Arbeiterbezirk mit vergleichsweise junger
Bevölkerung wächst, wodurch ein Bedarf an neuen schulischen
Einrichtungen entsteht.
Gegenstand des Verfahrens ist der Neubau einer vierzügigen inklusiven
Grundschule mit Ganztagsangebot, Mensa und einer Einfeld-Turnhalle. Die
Grundschule soll als ein W+E-Standort (Wahrnehmung und Entwicklung)
ausgebildet werden und auch Kinder mit körperlichen oder geistigen
Einschränkungen beschulen. Derzeitig nutzt die Grundschule mit 3 1.
Klassen einen Altbau auf dem Gelände. Im Sommer 2018 wurde neben dem
Altbau eine Containeranlage gestellt, die in den kommenden 3 Jahren die
nächsten Jahrgänge aufnimmt. Nach der Fertigstellung des Neubaus sollen
die Freiflächen der Grundschule und der Neuen Oberschule Gröpelingen zu
einem gemeinsamen Campus ausgebildet werden.
Der Neubau der Schule wird mit ca. 5 900 m^2 BGF geplant. Die
anrechenbaren Kosten hierfür betragen ca. 9 Mio. EUR netto für die KG
300 und 400, davon entfallen ca. 2,1 Mio. EUR auf die Kostengruppe 400.
Die baukonstruktiven, statischen und technischen Konzepte sind unter
den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, Wertbeständigkeit und
Umweltverträglichkeit zu entwickeln.
Zur Lösung der Aufgabe der Objektplanung wurde im Sommer 2018 ein
hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit freiraumplanerischem Anteil
ausgeschrieben. Der für die Erbringung der Leistungen der Objektplanung
vorgesehene Architekt wird nach dem Abschluss des nachgeschalteten
Verhandlungsverfahrens bekannt gegeben.
Die Fertigstellung des Gebäudes ist für das III. Quartal 2022
vorgesehen.
Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
Leistungsphasen 1-3 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI,
Leistungsphasen 4-6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen),
Besonderen Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
gem. § 49 ff. HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG
(ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verhandlungsverfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg,
unterstützen und beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 226 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formalen Kriterien und Mindestanforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Tragwerksplanung eingereichten 2 besten Referenzprojekte, welche
innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag 1.1.2013) mit dem Abschluss
der Leistungsphase 8 und einer Übergabe an die Nutzer realisiert worden
sind, jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
vergleichbare Bauaufgabe (0-2 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-2 Punkte) und jeweils die Vorlage eines Referenzschreibens oder
Referenzbestätigung vom Auftraggeber, welche/s nach dem Abschluss der
beauftragten Leistung ausgestellt wurde (0-1 Punkt). Insgesamt können
mit den Referenzen zusammen maximal 14 Punkte erreicht werden. Näheres
hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in dem Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gemäß §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsphasen 4-6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen),
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
gem. § 49 ff. HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG
(ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
ausgefüllter Bewerbungsbogen,
Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Vordruck),
Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur
Zusammenarbeit (Vordruck),
Anlage 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes (Vordruck),
Anlage 1D: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck),
Anlage 1E: Vollmacht des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft
(Vordruck),
Anlage 1F: Angaben zu Auftragsteilen in der Bietergemeinschaft
(Vordruck),
Anlage 1G: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck),
Anlage 1H: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck),
Anlage 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
Deckungssummen (Vordruck), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer
III.1.2,
Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
(Kopie),
Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung (Kopie),
Anlage 3C: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten
für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI (siehe
II.2.9, III.1.3) mit Referenzschreiben.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen: [8]https://www.drost-consult.de/de/projekte/
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in Teilnahme- noch in Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
Verfahren.
Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der originalen
Unterschrift (keine Scans, Kopien o.ä.) eines unterschriftsberechtigten
Vertreters des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
(mind. 1,5 Mio. EURO für Personenschäden, mind. 0,3 Mio. EURO für
sonstige Schäden).
Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen, d.h. für den Fall, dass bei dem Bewerber
mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen
mit anderen Auftraggebern), muss die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegen.
Bei Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied einzeln eine
Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
den geforderten Deckungssummen und der Maximierung vorgelegt werden.
Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:
Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
auf 3,0 Mio. Euro (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden auf 1,5
Mio. Euro (pro Schadensfall).
Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft ist mit den
Bewerbungsunterlagen eine Eigenerklärung der Bietergemeinschaft
einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam
mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Die
Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
unterzeichnen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren
(je Jahr; 2015, 2016, 2017). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz
muss mindestens 300 000 EUR (netto) erreichen.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o.ä.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des/der
für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen:
Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistung gem. § 49 ff. HOAI
(mind. FH, Studiennachweis).
(B) Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen gem. § 49
ff. HOAI (mind. FH, Studiennachweis).
(C) Nachweis der erbrachten Leistungen für 2 Projekte für den
Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI:
Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag
1.1.2013) mit dem Abschluss der Leistungsphase 8 und einer Übergabe an
die Nutzer realisiert worden sein.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe der erbrachten Leistungen gem. HOAI (Leistungsbild und
Leistungsphasen), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Abschluss Leistungsphase 6, Angabe der Baukosten (KG 300 + 400 gem. DIN
276), Angabe der BGF nach DIN 277, der Nennung der maßgeblich
beteiligten Projektleiter/innen und ggf. beteiligter
Unterauftragnehmer/ ARGE-Partner, der Nennung des Bauherren mit
Ansprechpartner und Telefonnummer und Referenzschreiben oder
Referenzbestätigung des Bauherren einzureichen.
Die vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem Blatt DIN
A3 detailliert vorzustellen.
Aus den eingereichten Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers
hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten 3 Jahre (je Jahr 2015, 2016, 2017).
Für den Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI sind mind.
3 festangestellte Ingenieure bzw. Absolventen für den Leistungsbereich
gem. § 49 ff. HOAI (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen.
E) Mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlichen
Auftraggebern oder öffentlich geförderten Maßnahmen nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.
Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/in für die Leistungen
gem. § 49 ff. HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen,
wenn sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche
Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [9]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: [10]www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. https://www.immobilien.bremen.de/
3. http://www.drost-consult.de/
4. mailto:s.chuhuyevets@drost-consult.de?subject=TED
5. http://www.drost-consult.de/
6. mailto:vergabemanagement@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. https://www.immobilien.bremen.de/
8. https://www.drost-consult.de/de/projekte/
9. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
10. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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