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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 462489-2018 (ID: 2018102009210132121)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2018/S 203/2018 462489
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtisches Klinikum München GmbH
   Fritz-Erler-Str. 30
   München
   81737
   Deutschland
   Telefon: +49 89452279340
   E-Mail: [1]sven-uwe.stosch@klinikum-muenchen.de
   Fax: +49 89452279733
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-muenchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1118/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Städtische Klinikum München ist das größte Klinikunternehmen der
   Region und bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens.
   Jährlich lassen sich rund 150 000 Menschen stationär und weitere 170
   000 ambulant behandeln  aus München, aus der Region und aus der ganzen
   Welt. Auch in der Notfallmedizin ist das Städtische Klinikum die Nr. 1:
   über 40 % aller Notfälle der Landeshauptstadt werden bei uns
   aufgenommen. Über 60 Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten
   den Bürgerinnen und Bürgern ein breites und doch hochspezialisiertes
   medizinisches Fachspektrum. Alle unsere Häuser sind Lehrkrankenhäuser
   der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen
   die Expertise unserer interdisziplinären Teams. Gegenstand dieser
   Ausschreibung der Städtisches Klinikum München GmbH sind die Erbringung
   von Bewachungsleistungen an den Standorten Bogenhausen, Harlaching,
   Schwabing, Neuperlach und Thalkirchner Straße, vgl. Anlage 1 der
   Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Bewachungsleistungen an den Standorten
    Klinikum Bogenhausen,
    Klinikum Harlaching,
    Klinikum Schwabing,
    Klinikum Neuperlach,
    Klinik Thalkirchner Straße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Städtische Klinikum München ist das größte Klinikunternehmen der
   Region und bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens.
   Jährlich lassen sich rund 150 000 Menschen stationär und weitere 170
   000 ambulant behandeln  aus München, aus der Region und aus der ganzen
   Welt. Auch in der Notfallmedizin ist das Städtische Klinikum die Nr. 1:
   über 40 % aller Notfälle der Landeshauptstadt werden bei uns
   aufgenommen. Über 60 Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten
   den Bürgerinnen und Bürgern ein breites und doch hochspezialisiertes
   medizinisches Fachspektrum. Alle unsere Häuser sind Lehrkrankenhäuser
   der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen
   die Expertise unserer interdisziplinären Teams.
   Gegenstand dieser Ausschreibung der Städtisches Klinikum München GmbH
   (nachfolgend Auftraggeber bzw. StKM) sind die Erbringung von
   Bewachungsleistungen an den Standorten Bogenhausen, Harlaching,
   Schwabing, Neuperlach und Thalkirchner Straße beginnend ab 1.2.2019.
   Eine Verschiebung des Vertragsbeginns für den Fall eintretender
   Verzögerungen im Vergabeverfahren, die die Verlängerung der Bindefrist
   (30.4.2019) erfordern, bleibt vorbehalten. Der Bieter hat für diesen
   Fall die Möglichkeit, durch Nichtverlängerung der Bindefrist von seinem
   Angebot Abstand zu nehmen. Die Leistungen sind in Anlage 1 zu den
   Vergabeunterlagen konkretisiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um ein Jahr bis 31.1.2023. Wird der Vertrag optional
   verlängert, endet der Vertrag automatisch am 31.1.2023, ohne dass es
   einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 4.1 Qualifikation A (Notrufzentrale)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Objektbesichtigung ist möglich. Jedem Bieter wird nach Rücksprache
   ein eigener Termin durch die Vergabestelle zugewiesen. Die Termine sind
   mit jeweils 1,0 Std. pro Rundgang eingeplant. Während des Rundgangs
   beantwortet die Vergabestelle Fragen im eigenen Ermessen. Weitere
   Informationen hierzu können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV)
   1a. Behördliche Bewachungserlaubnis gemäß § 34a GewO i. V. m. der
   Bewachungsverordnung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§
   122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV);
   3) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Sach- und Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. EUR p. a. (zweifach
   maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
   Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
   Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
   ausreichend);
   4) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme in Höhe von mindestens 5,0 Mio. EUR p. a. (zweifach
   maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
   Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
   Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
   ausreichend);
   5) Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder
   Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
   Land, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich
   vorgeschrieben ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Der Bewerber weist einen Umsatz im ausgeschriebenen
   Leistungsbereich von mindestens 1.0 Millionen EUR p. a. auf.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
   7) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht
   7a Anforderung an den Objektleiter:
    Nachgewiesene Erfahrung in der geforderten Leistungserbringung durch
   mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) und
   entsprechende Referenzen,
    Nachweis der Leitung von vergleichbaren, komplexen Projekten,
    Erfahrung in Personalführung, Führungskraft,
    Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch; Englisch
   (Grundkenntnisse),
    EDV-Kenntnisse (Microsoft),
    Führerscheinklasse B,
    Ersthelferausbildung.
   8) Erklärung zum Unterauftragnehmer  falls zutreffend ;
   9) Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer  falls zutreffend 
   Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt
   sind, muss die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung auf
   Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von 7
   Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden;
   10) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe  falls zutreffend ;
   11) Nachweis Bestand Brandschutzhelfer nach DGUV-I 205 023 i. V. m. ASR
   A2.2;
   12) Dienstleister ist nach DIN 77200 in der Leistungsstufe 2 oder 3
   zertifiziert;
   13) Eigenerklärung, dass die Dienstleistungen nach DIN 77200
   Leistungsstufe 2 gemäß Anhang A, Tabelle A.1 erbracht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6)
   Der Bewerber weist mindestens 3 geeignete vergleichbare Referenzen über
   früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge auf.
   Zu 6)
   Der Bewerber hat in den letzten 3 Jahren (ausgehend vom Ende der
   Angebotsabgabefrist) mindestens 2 Jahre lang durchgehend 365 Tage im
   Jahr à 24 Stunden laufende Sicherheitsdienstleistungen
   (Objektschutz/Separat Wachdienst).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   14) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB);
   15) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB);
   16) Erklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB)  falls zutreffend ;
   17) Scientology-Schutzerklärung;
   18) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG;
   19) Auszug aus dem Gewerbezentralregister  falls vorliegend ;
   20) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung;
   21) Vertraulichkeitsvereinbarung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMY3YD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen,vergangen sind;
   2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten;
   3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern, Regierung Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:sven-uwe.stosch@klinikum-muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-muenchen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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