(1) Searching for "2018102009210132121" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 462489-2018 (ID: 2018102009210132121)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2018/S 203/2018 462489
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH
Fritz-Erler-Str. 30
München
81737
Deutschland
Telefon: +49 89452279340
E-Mail: [1]sven-uwe.stosch@klinikum-muenchen.de
Fax: +49 89452279733
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-muenchen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wachdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 1118/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Städtische Klinikum München ist das größte Klinikunternehmen der
Region und bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens.
Jährlich lassen sich rund 150 000 Menschen stationär und weitere 170
000 ambulant behandeln aus München, aus der Region und aus der ganzen
Welt. Auch in der Notfallmedizin ist das Städtische Klinikum die Nr. 1:
über 40 % aller Notfälle der Landeshauptstadt werden bei uns
aufgenommen. Über 60 Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten
den Bürgerinnen und Bürgern ein breites und doch hochspezialisiertes
medizinisches Fachspektrum. Alle unsere Häuser sind Lehrkrankenhäuser
der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen
die Expertise unserer interdisziplinären Teams. Gegenstand dieser
Ausschreibung der Städtisches Klinikum München GmbH sind die Erbringung
von Bewachungsleistungen an den Standorten Bogenhausen, Harlaching,
Schwabing, Neuperlach und Thalkirchner Straße, vgl. Anlage 1 der
Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Bewachungsleistungen an den Standorten
Klinikum Bogenhausen,
Klinikum Harlaching,
Klinikum Schwabing,
Klinikum Neuperlach,
Klinik Thalkirchner Straße.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Städtische Klinikum München ist das größte Klinikunternehmen der
Region und bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens.
Jährlich lassen sich rund 150 000 Menschen stationär und weitere 170
000 ambulant behandeln aus München, aus der Region und aus der ganzen
Welt. Auch in der Notfallmedizin ist das Städtische Klinikum die Nr. 1:
über 40 % aller Notfälle der Landeshauptstadt werden bei uns
aufgenommen. Über 60 Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten
den Bürgerinnen und Bürgern ein breites und doch hochspezialisiertes
medizinisches Fachspektrum. Alle unsere Häuser sind Lehrkrankenhäuser
der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen
die Expertise unserer interdisziplinären Teams.
Gegenstand dieser Ausschreibung der Städtisches Klinikum München GmbH
(nachfolgend Auftraggeber bzw. StKM) sind die Erbringung von
Bewachungsleistungen an den Standorten Bogenhausen, Harlaching,
Schwabing, Neuperlach und Thalkirchner Straße beginnend ab 1.2.2019.
Eine Verschiebung des Vertragsbeginns für den Fall eintretender
Verzögerungen im Vergabeverfahren, die die Verlängerung der Bindefrist
(30.4.2019) erfordern, bleibt vorbehalten. Der Bieter hat für diesen
Fall die Möglichkeit, durch Nichtverlängerung der Bindefrist von seinem
Angebot Abstand zu nehmen. Die Leistungen sind in Anlage 1 zu den
Vergabeunterlagen konkretisiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um ein Jahr bis 31.1.2023. Wird der Vertrag optional
verlängert, endet der Vertrag automatisch am 31.1.2023, ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option 4.1 Qualifikation A (Notrufzentrale)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine Objektbesichtigung ist möglich. Jedem Bieter wird nach Rücksprache
ein eigener Termin durch die Vergabestelle zugewiesen. Die Termine sind
mit jeweils 1,0 Std. pro Rundgang eingeplant. Während des Rundgangs
beantwortet die Vergabestelle Fragen im eigenen Ermessen. Weitere
Informationen hierzu können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV)
1a. Behördliche Bewachungserlaubnis gemäß § 34a GewO i. V. m. der
Bewachungsverordnung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§
122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV);
3) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Sach- und Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. EUR p. a. (zweifach
maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
ausreichend);
4) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme in Höhe von mindestens 5,0 Mio. EUR p. a. (zweifach
maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
ausreichend);
5) Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder
Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
Land, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2) Der Bewerber weist einen Umsatz im ausgeschriebenen
Leistungsbereich von mindestens 1.0 Millionen EUR p. a. auf.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
7) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht
7a Anforderung an den Objektleiter:
Nachgewiesene Erfahrung in der geforderten Leistungserbringung durch
mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) und
entsprechende Referenzen,
Nachweis der Leitung von vergleichbaren, komplexen Projekten,
Erfahrung in Personalführung, Führungskraft,
Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch; Englisch
(Grundkenntnisse),
EDV-Kenntnisse (Microsoft),
Führerscheinklasse B,
Ersthelferausbildung.
8) Erklärung zum Unterauftragnehmer falls zutreffend ;
9) Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer falls zutreffend
Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt
sind, muss die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung auf
Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von 7
Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden;
10) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe falls zutreffend ;
11) Nachweis Bestand Brandschutzhelfer nach DGUV-I 205 023 i. V. m. ASR
A2.2;
12) Dienstleister ist nach DIN 77200 in der Leistungsstufe 2 oder 3
zertifiziert;
13) Eigenerklärung, dass die Dienstleistungen nach DIN 77200
Leistungsstufe 2 gemäß Anhang A, Tabelle A.1 erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 6)
Der Bewerber weist mindestens 3 geeignete vergleichbare Referenzen über
früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge auf.
Zu 6)
Der Bewerber hat in den letzten 3 Jahren (ausgehend vom Ende der
Angebotsabgabefrist) mindestens 2 Jahre lang durchgehend 365 Tage im
Jahr à 24 Stunden laufende Sicherheitsdienstleistungen
(Objektschutz/Separat Wachdienst).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
14) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB);
15) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB);
16) Erklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB) falls zutreffend ;
17) Scientology-Schutzerklärung;
18) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG;
19) Auszug aus dem Gewerbezentralregister falls vorliegend ;
20) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung;
21) Vertraulichkeitsvereinbarung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEMY3YD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, Regierung Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen,vergangen sind;
2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
Abs. 2 GWB sind zu beachten;
3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern, Regierung Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[8]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:sven-uwe.stosch@klinikum-muenchen.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-muenchen.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEMY3YD
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|