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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dessau-Roßlau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 462505-2018 (ID: 2018102009204132102)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Dessau-Roßlau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 203/2018 462505
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum Dessau/Bau- und Gebäudemanagement
Auenweg 38
Dessau-Roßlau
06847
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Larsen
Telefon: +49 340-5011583
E-Mail: [1]jens.larsen@klinikum-dessau.de
Fax: +49 340-5011588
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-dessau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221291
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Städtisches Klinikum Dessau/Submissionsstelle
Auenweg 38
Dessau-Roßlau
06847
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Süß
E-Mail: [4]stefanie.suess@klinikum-dessau.de
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.klinikum-dessau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Städtisches Klinikum Dessau, Planungsleistungen Neubau Instituts- und
Laborgebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: BL01/10/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das SKD beabsichtigt die Errichtung eines Instituts- und Laborgebäudes
im Geltungsbereich des derzeit in Aufstellung befindlichen
Änderungsbebauungsplanes 115A Erweiterung Klinik- und
Gesundheitszentrum auf unbebauter Freifläche in kommunalem Eigentum.
Aufbauend auf dem erarbeiteten Vorentwurf sollen Planungsleistungen der
Technischen Ausrüstung und Tragwerksplanung für die unter Ziff. II.1.6
benannten Fachdisziplinen gem. der entsprechenden Paragraphen in der
HOAI erbracht.
Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer
Leistungen. Die anrechenbaren Kosten beruhen auf einer Kostenberechnung
des Auftraggebers und betragen für die unterschiedlichen Gegenstände
der Ausschreibung wie folgt: KG 300 ca.: 7,3 Mio. EUR netto und KG 400
ca.: 4,8 Mio. EUR netto.
Die Umsetzung der Baumaßnahme muss bis 31.12.2021 abgeschlossen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1: Abwasser-/Wasser-/Wärmeversorgungs-/Med. Gasanlagen
Los 2: Raumluft-/Kältetechnische Anlagen/Gebäudeleittechnik
Los 3: Starkstrom-/Fernmelde- und informationstechnische
Anlagen/Fördertechnik
Los 4: Tragwerksplanung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abwasser-/Wasser-/Wärmeversorgungs-/Med. Gasanlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Städtisches Klinikum Dessau
Auenweg
06847 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der technischen
Ausrüstung gem. §§ 53 und 55 HOAI, LP 2-9 hier:
Abwasser-/Wasser-/Wärmeversorgungs-/Med. Gasanlagen.
Die Beauftragung erfolgt mit einem Stufenvertrag. Der Auftragnehmer hat
keinen Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen. Die LP 1
wurde vom Auftraggeber erbracht, die LP 2-9 werden stufenweise vergeben
und vom Auftraggeber in den LP 6-9 unterstützt. Weitere Fachingenieur-
und Leistungen für Sonderfachleute wie Statik, Bauphysik und
Bodengutachter sowie sonstige notwendige Fachgutachten werden gesondert
vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 182 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen als die vorgenannte Zahl, werden
mindestens 3, maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach
Abschluss der Eignungsprüfung der Teilnahmeantragswertung zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertung zur Ermittlung dieser
maximal 5 Teilnehmer erfolgt auf Basis folgender Bewertungskriterien:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (30 %
Gewichtung):
Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Durchschnittswert der letzten 3 Jahre);
Punkteverteilung:
Größer 1,5 Millionen EUR= 15 Punkte;
Größer 500 000 EUR bis 1,5 Million EUR= 10 Punkte;
Bis 500 000 EUR = 5 Punkte.
2) Fachliche Eignung (50 % Gewichtung):
Neubau/Sanierung/Umbau von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 15 Punkte;
Neubau/Sanierung/ Umbau von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 10 Punkte;
Umbau/Erweiterung von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 7,5 Punkte;
Umbau/Erweiterung von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 5 Punkte.
Zusatzpunkte:
2 oder mehr der vorstehenden Referenzen wurden mit öffentlicher
Förderung durchgeführt: 5 Punkte,
1 Projekt der vorstehenden Referenzen wurde mit öffentlicher Förderung
durchgeführt: 2,5 Punkte;
1 Projekt wurde für einen öffentlichen Bauherrn durchgeführt: 1 Punkt;
3) Anzahl der Mitarbeiter (Führungskräfte und Beschäftigte -
Durchschnitt der letzten 3 Jahre), (20 % Gewichtung):
Ab 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 15 Punkte,
Mehr als 5 unter 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 10 Punkte,
Bis 5 Führungskräfte und Beschäftigte: 5 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Raumluft-/Kältetechnische Anlagen/Gebäudeleittechnik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Städtisches Klinikum Dessau
Auenweg
06847 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der technischen
Ausrüstung gem. §§ 53 und 55 HOAI, LP 2-9 hier: für
Raumluft-/Kältetechnische Anlagen/Gebäudeleittechnik.
Die Beauftragung erfolgt mit einem Stufenvertrag. Der Auftragnehmer hat
keinen Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen. Die LP 1
wurde vom Auftraggeber erbracht, die LP 2-9 werden stufenweise vergeben
und vom Auftraggeber in den LP 6-9 unterstützt. Weitere Fachingenieur-
und Leistungen für Sonderfachleute wie Statik, Bauphysik und
Bodengutachter sowie sonstige notwendige Fachgutachten werden gesondert
vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen als die vorgenannte Zahl, werden
mindestens 3, maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach
Abschluss der Eignungsprüfung der Teilnahmeantragswertung zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertung zur Ermittlung dieser
maximal 5 Teilnehmer erfolgt auf Basis folgender Bewertungskriterien:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (30 %
Gewichtung):
Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Durchschnittswert der letzten 3 Jahre);
Punkteverteilung:
Größer 1,5 Millionen EUR = 15 Punkte;
Größer 500 000 EUR bis 1,5 Million EUR = 10 Punkte;
Bis 500 000 EUR = 5 Punkte.
2) Fachliche Eignung (50 % Gewichtung):
Neubau/Sanierung/Umbau von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 15 Punkte;
Neubau/Sanierung/Umbau von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 10 Punkte;
Umbau/Erweiterung von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 7,5 Punkte;
Umbau/Erweiterung von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 5 Punkte.
Zusatzpunkte:
2 oder mehr der vorstehenden Referenzen wurden mit öffentlicher
Förderung durchgeführt: 5 Punkte,
1 Projekt der vorstehenden Referenzen wurde mit öffentlicher Förderung
durchgeführt: 2,5 Punkte;
1 Projekt wurde für einen öffentlichen Bauherrn durchgeführt: 1 Punkt;
3) Anzahl der Mitarbeiter (Führungskräfte und Beschäftigte
Durchschnitt der letzten 3 Jahre), (20 % Gewichtung):
Ab 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 15 Punkte,
Mehr als 5 unter 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 10 Punkte,
Bis 5 Führungskräfte und Beschäftigte: 5 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Starkstrom-/Fernmelde- und informationstechnische Anlagen/Fördertechnik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Städtisches Klinikum Dessau
Auenweg
06847 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der technischen
Ausrüstung gem. §§ 53 und 55 HOAI, LP 2-9 hier:
Starkstrom-/Fernmelde- und informationstechnische Anlagen/
Fördertechnik.
Die Beauftragung erfolgt mit einem Stufenvertrag. Der Auftragnehmer hat
keinen Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen. Die LP 1
wurde vom Auftraggeber erbracht, die LP 2-9 werden stufenweise vergeben
und vom Auftraggeber in den LP 6-9 unterstützt. Weitere Fachingenieur-
und Leistungen für Sonderfachleute wie Statik, Bauphysik und
Bodengutachter sowie sonstige notwendige Fachgutachten werden gesondert
vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 383 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen als die vorgenannte Zahl, werden
mindestens 3, maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach
Abschluss der Eignungsprüfung der Teilnahmeantragswertung zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertung zur Ermittlung dieser
maximal 5 Teilnehmer erfolgt auf Basis folgender Bewertungskriterien:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (30 %
Gewichtung):
Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Durchschnittswert der letzten 3 Jahre);
Punkteverteilung:
Größer 1,5 Millionen EUR = 15 Punkte;
Größer 500 000 EUR bis 1,5 Million EUR = 10 Punkte;
Bis 500 000 EUR = 5 Punkte.
2) Fachliche Eignung (50 % Gewichtung):
Neubau/Sanierung/Umbau von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 15 Punkte;
Neubau/Sanierung/Umbau von bis zu 2 Krankenhäusern/Forschungs-/
Labor-/Hochschulgebäuden: 10 Punkte;
Umbau/Erweiterung von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 7,5 Punkte;
Umbau/ Erweiterung von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 5 Punkte.
Zusatzpunkte:
2 oder mehr der vorstehenden Referenzen wurden mit öffentlicher
Förderung durchgeführt: 5 Punkte,
1 Projekt der vorstehenden Referenzen wurde mit öffentlicher Förderung
durchgeführt: 2,5 Punkte;
1 Projekt wurde für einen öffentlichen Bauherrn durchgeführt: 1 Punkt;
3) Anzahl der Mitarbeiter (Führungskräfte und Beschäftigte
Durchschnitt der letzten 3 Jahre), (20 % Gewichtung):
Ab 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 15 Punkte,
Mehr als 5 unter 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 10 Punkte,
Bis 5 Führungskräfte und Beschäftigte: 5 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:
Städtisches Klinikum Dessau
Auenweg
06847 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Tragwerksplanungen gem. §§ 49 und 52
HOAI, LP 2-6 hier:Tragwerksplanungen.
Die Beauftragung erfolgt mit einem Stufenvertrag. Der Auftragnehmer hat
keinen Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen. Die LP 1
wurde vom Auftraggeber erbracht, die LP 2 - 6 werden stufenweise
vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 236 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen als die vorgenannte Zahl, werden
mindestens 3, maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach
Abschluss der Eignungsprüfung der Teilnahmeantragswertung zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertung zur Ermittlung dieser
maximal 5 Teilnehmer erfolgt auf Basis folgender Bewertungskriterien:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (30 %
Gewichtung):
Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Durchschnittswert der letzten 3 Jahre);
Punkteverteilung:
Größer 1,5 Millionen EUR = 15 Punkte;
Größer 500 000 EUR bis 1,5 Million EUR= 10 Punkte;
Bis 500 000 EUR = 5 Punkte.
2) Fachliche Eignung (50 % Gewichtung):
Neubau/Sanierung/Umbau von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 15 Punkte;
Neubau/Sanierung/Umbau von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 10 Punkte;
Umbau/Erweiterung von mindestens 3
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 7,5 Punkte;
Umbau/Erweiterung von bis zu 2
Krankenhäusern/Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden: 5 Punkte.
Zusatzpunkte:
2 oder mehr der vorstehenden Referenzen wurden mit öffentlicher
Förderung durchgeführt: 5 Punkte,
1 Projekt der vorstehenden Referenzen wurde mit öffentlicher Förderung
durchgeführt: 2,5 Punkte;
1 Projekt wurde für einen öffentlichen Bauherrn durchgeführt: 1 Punkt;
3) Anzahl der Mitarbeiter (Führungskräfte und Beschäftigte -
Durchschnitt der letzten 3 Jahre), (20 % Gewichtung):
Ab 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 15 Punkte,
Mehr als 5 unter 10 Führungskräfte und Beschäftigte: 10 Punkte,
Bis 5 Führungskräfte und Beschäftigte: 5 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung
(soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen
Inhabers oder Geschäftsführers des Bewerbers;
2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass dieser nicht zahlungsunfähig ist,
kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, die Liquidation nicht beantragt
oder eingeleitet ist;
3) Eigenerklärung der ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen;
4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
GWB vorliegen gem. Formblatt
Nachfolgende Erklärungen sind, soweit erforderlich, mit Teilnahmeantrag
vorzulegen:
Bewerber-/Bietergemeinschaftserkärung,
Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe,
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit Deckungssummen für Vermögensschäden mindestens 2,5 Millionen EUR
(zweifach maximiert) sowie Sach- und Personenschäden mindestens 1,5
Millionen EUR und sonstige Schäden 250 000,00 EUR (zweifach maximiert).
Sollten die vorhandenen Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers für vorstehende Risiken zum
Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags nicht den geforderten
Deckungssummen entsprechen, ist ergänzend eine Bescheinigung des
Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der
Auftragserteilung eine den geforderten Deckungssummen entsprechende
Erhöhung der Berufshaftpflicht zur Verfügung gestellt wird (Kopie der
Bestätigung des Versicherers) sowie durch den Bewerber zu erklären,
dass im Falle der Auftragserteilung eine entsprechende Anpassung der
Berufshaftpflichtversicherung an die Vorgaben der Bekanntmachung
erfolgen wird;
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare
Leistungen in diesem Zeitraum;
3) Eigenerklärung des Bewerbers mit Aufstellung der Anzahl der
Führungskräfte und Beschäftigten beim Bewerber für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung des Bewerbers mit geeigneten Referenzen über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
letzten 5 Jahren ausgeführten Dienstleistungen für vergleichbare
Objekte Krankenhäusern/ Forschungs-/Labor-/Hochschulgebäuden;
Einstufung in die Honorarzone II oder III, Leistungsphasen 2-9 gem.
HOAI (2013) bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; Abschluss
(Übergabe an den Bauherrn) der Leistungsphase 8 in den letzten 5
Jahren; eigenverantwortlich erbracht; jeweils unter Angabe des
Auftragsgegenstandes (erbrachte Leistung gem. HOAI bzw. vergleichbaren
Regelungen des Herkunftslandes, Bauwerkskosten) (KG 300 und 400 in
Euro/Netto), Projektgröße (BGF in m^2), Planungszeitraum,
Ausführungszeitraum, mit Angabe des Auftraggebers (vollständige Adresse
des Ansprechpartners sowie Telefonnummer).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
a) Natürliche Personen, die gem. der Rechtsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur oder Master sc. berechtigt sind. Ist in dem
jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, deren
Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG des Rates (EG-
Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistung gehören, sofern einer
der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der juristischen
Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Alle Unterschriften des Bewerbers, den Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft oder von Unterauftragnehmern müssen eigenhändig im
Original erfolgen. Kopien oder Ausdrucke von Unterschriften werden nur
nach den Maßstäben elektronischer Signatur akzeptiert. Die
Vergabestelle/der Auftraggeber behält sich vor, bis zur
Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen stellen zu verlangen, die
bestätigen, dass die abgegebenen Erklärungen wahrheitsgemäss
abgegeben/eingereicht worden sind. Ausländische Bewerber haben
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institute
ihres Herkunftslandes beizubringen, diese sind beglaubigt in deutscher
Sprache zu übersetzen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vgl. § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:jens.larsen@klinikum-dessau.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-dessau.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=221291
4. mailto:stefanie.suess@klinikum-dessau.de?subject=TED
5. http://www.klinikum-dessau.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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