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Ausschreibung: Laserdrucker - DE-Dresden
Laserdrucker
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 462527-2018 (ID: 2018102009202832090)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Dresden: Laserdrucker
2018/S 203/2018 462527
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Str. 7
Dresden
01129
Deutschland
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sid.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Miete zentrale Druckerinfrastruktur
Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2018-40 LSF/1.4-0452/89
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bereitstellung einer zentralen Druck-, Kopier- und Scanlösung für das
Landesamt für Finanzen mit Erneuerung der Drucktechnik in den
sächsischen Standorten. Die Leistung beinhaltet die Lieferung und
Inbetriebnahme verschiedener Geräteklassen und die Anbindung an eine
zentrale Softwaresteuerung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 615 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72250000
30232150
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:
Dresden
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bereitstellung einer zentralen Druckerinfrastrukturlösung für das LSF,
die eine Lieferung, Inbetriebnahme und Betreuung während der gesamten
Laufzeit beinhaltet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertrag läuft unbefristet und kann nach einer Mindestvertragsdauer von
60 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 18 Monaten gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter niedergelassen ist
(vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige
Darstellung des Bieters mit den Geschäftsbereichen und
Tätigkeitsfeldern des Unternehmens, insbesondere Anzahl der
beschäftigten Mitarbeiter, Datum der Unternehmensgründung, Hauptsitz
des Unternehmens sowie Anzahl weiterer Unternehmensstandorte, (gem.
EEE, Teil IV: Kap. C 8),
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart (Drucktechnik mit Service), die
Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre. Der jährliche Gesamtumsatz des Bieters betrug dabei
bezogen auf die ausgeschriebene Leistung mehr als 1,5 Mio. EUR je
Geschäftsjahr,
Nachweis einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung jeweils
über mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder
Erklärung, dass diese jeweils bis Vertragsschluss beigebracht wird.
Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
Unternehmen einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens aus den letzten
drei Jahren, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
Vergleichbare Leistungen bedeuten nicht gleich oder identisch
sondern, dass die Leistungen im technischen und organisatorischen
Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad als der
vorliegende Vergabegegenstand hatten, sowie ebenfalls vergleichbaren
Personaleinsatz erforderten.
Bitte beschreiben Sie die genannten Referenzprojekte kurz mit folgenden
Inhalten:
1) Auftraggeber mit dessen Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer,
Anschrift);
2) Bezeichnung des Auftragsgegenstandes;
3) Leistungsort und -zeitraum;
4) Auftragswert.
Der Bieter stellt eine deutschsprachige Hotline mit Sitz in
Deutschland zur Verfügung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es müssen zusätzlich folgende Unterlagen eingereicht werden:
aktuelles Datenblatt des Herstellers je angebotenem Gerät,
Angabe von Servicekontakten mit Adresse, Tel.-Nr., E-Mail- und
Web-Adresse,
Ausgefüllte und unterschriebene Anlagen 2, 3, 5, 6, 7, 8 ggf. Anlage
1.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB). Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, der Rüge nichtabhelfen zu wollen, kann von dem
Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf
Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Str. 7
Dresden
01129
Deutschland
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
Internet-Adresse: [7]www.sid.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.sid.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
5. http://www.lds.sachsen.de/
6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.sid.sachsen.de/
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