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Ausschreibung: Laserdrucker - DE-Dresden
Laserdrucker
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Tintenstrahldrucker
Dokument Nr...: 462527-2018 (ID: 2018102009202832090)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-Dresden: Laserdrucker
   2018/S 203/2018 462527
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Str. 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sid.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete zentrale Druckerinfrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2018-40 LSF/1.4-0452/89
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung einer zentralen Druck-, Kopier- und Scanlösung für das
   Landesamt für Finanzen mit Erneuerung der Drucktechnik in den
   sächsischen Standorten. Die Leistung beinhaltet die Lieferung und
   Inbetriebnahme verschiedener Geräteklassen und die Anbindung an eine
   zentrale Softwaresteuerung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 615 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72250000
   30232150
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer zentralen Druckerinfrastrukturlösung für das LSF,
   die eine Lieferung, Inbetriebnahme und Betreuung während der gesamten
   Laufzeit beinhaltet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertrag läuft unbefristet und kann nach einer Mindestvertragsdauer von
   60 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 18 Monaten gekündigt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter niedergelassen ist
   (vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige
   Darstellung des Bieters mit den Geschäftsbereichen und
   Tätigkeitsfeldern des Unternehmens, insbesondere Anzahl der
   beschäftigten Mitarbeiter, Datum der Unternehmensgründung, Hauptsitz
   des Unternehmens sowie Anzahl weiterer Unternehmensstandorte, (gem.
   EEE, Teil IV: Kap. C 8),
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart (Drucktechnik mit Service), die
   Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
   Geschäftsjahre. Der jährliche Gesamtumsatz des Bieters betrug dabei
   bezogen auf die ausgeschriebene Leistung mehr als 1,5 Mio. EUR je
   Geschäftsjahr,
    Nachweis einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung jeweils
   über mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder
   Erklärung, dass diese jeweils bis Vertragsschluss beigebracht wird.
   Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
   Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
   Unternehmen einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens aus den letzten
   drei Jahren, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
   Vergleichbare Leistungen bedeuten nicht gleich oder identisch
   sondern, dass die Leistungen im technischen und organisatorischen
   Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad als der
   vorliegende Vergabegegenstand hatten, sowie ebenfalls vergleichbaren
   Personaleinsatz erforderten.
   Bitte beschreiben Sie die genannten Referenzprojekte kurz mit folgenden
   Inhalten:
   1) Auftraggeber mit dessen Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer,
   Anschrift);
   2) Bezeichnung des Auftragsgegenstandes;
   3) Leistungsort und -zeitraum;
   4) Auftragswert.
    Der Bieter stellt eine deutschsprachige Hotline mit Sitz in
   Deutschland zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es müssen zusätzlich folgende Unterlagen eingereicht werden:
    aktuelles Datenblatt des Herstellers je angebotenem Gerät,
    Angabe von Servicekontakten mit Adresse, Tel.-Nr., E-Mail- und
   Web-Adresse,
    Ausgefüllte und unterschriebene Anlagen 2, 3, 5, 6, 7, 8 ggf. Anlage
   1.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nichtabhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Str. 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   Internet-Adresse: [7]www.sid.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sid.sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   5. http://www.lds.sachsen.de/
   6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.sid.sachsen.de/
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