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Ausschreibung: Bedarfspersonenbeförderung - DE-München
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 462414-2018 (ID: 2018102009201432070)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-München: Bedarfspersonenbeförderung
2018/S 203/2018 462414
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Direktorium HA II, Vergabestelle 1, Abt. 4
DE212
Birkerstr. 18
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Björn Tripmacher
Telefon: +49 8923330445
E-Mail: [1]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 8923330452
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.muenchen.de/vgst1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Busfahrten für den Gelegenheitsverkehr
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Duchführung von Busfahrten in ganz
Deutschland und europäischen Ausland
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und europäisches Ausland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Aufgabe umfasst die Durchführung von Busfahrten verschiedenster Art
auf Abruf nach Terminvereinbarung im Auftrag der Landeshauptstadt
München. Die Fahrten finden dabei im Auftrag der abrufenden
Dienststelle oder Beteiligungsgesellschaft (Bedarfsstellen) statt.
Es handelt sich dabei um Mehr- oder Eintagesfahrten mit Kleinkindern
(bspw. Kindergartenkindern), Kindern (bspw. Grundschülern),
Jugendlichen (bspw. Schülern), Bediensteten und Gästen der
Landeshauptstadt München.
Die Fahrtzwecke sind unter anderem verschiedene Arten von Ausflügen,
bspw. Schulausflüge zu Schullandheimen und Tierparks oder
Betriebsausflüge, zudem Stadtrundfahrten oder Transferfahrten innerhalb
Münchens sowie Fahrten zum Flughafen sowie Fahrten zu
Fortbildungsstätten und Veranstaltungen.
Die jeweilige Fahrt umfasst das Abholen und Befördern sowie, wenn es
von der Bedarfsstelle angefordert wird, das Zurückbringen von Personen,
zu den vereinbarten Zielorten und Fahrzeiten.
Über den ganzen jeweiligen Tag können die Fahrzeiten verteilt sein. Das
Fahrpersonal und das Fahrzeug sollen auf Anforderung der abrufenden
Bedarfsstelle für die Leistungserfüllung während des gesamten Zeitraums
vor Ort zur Verfügung zu stehen.
Das Auftragsgebiet mit den jeweiligen Zielorten ist hauptsächlich das
Stadtgebiet München und seine Umgebung. Darüber hinaus geht eine große
Anzahl der Fahrten in das Gebiet des Freistaats Bayern. Zudem haben
einige Fahrten, andere Gebiete der Bundesrepublik Deutschland und das
europäische Ausland zum Ziel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12 Monate zu
unveränderten Vertragsbedingungen, wenn die Vergabestelle 1 acht Wochen
vor Ablauf der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit die Option ausübt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Eintragung 0.01 EUR" als Gesamtwert der Beschaffung sowie als Wert
des Auftrags entspricht nicht dem Tatsächlichen Wert der Beschaffung
bzw. des Auftrags. Sie dient lediglich als Platzhalter, da dieses Feld
Derzeit aufgrund einer technischen Voreinstellung als Pflichtfeld für
die Weiterbearbeitung des Online-Formulars generiert ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
EMit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben:
Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage E" zu den
Vergabeunterlagen):
Teil A:
1) Angaben zum Bewerber/Bieter;
2) Angaben zum / zu den gesetzlichen (Vertreter(n) bzw.
vertretungsberechtigten Gesellschafter(n) (Personengesellschaft,
Einzelunternehmen);
3) Form der Teilnahme (Bietergemeinschaft, Unterauftragsvergabe,
Eignungsleihe), falls zutreffend.
Teil B: zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B.
Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung.
Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte
Nachunternehmer und die einzelnen Bietergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Teil C und E (siehe Anlage E" zu den
Vergabeunterlagen)
Zu Teil C: Umsatz- und Personalzahlen:
Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters in den letzten drei
Geschäftsjahren muss Mindestens folgende Werte betragen:
Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens 50 000,00 EUR
betragen.
Teil E:
Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestens folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden: mind. 1 000 000,00 EUR
Sachschäden: mind. 1 000 000,00 EUR
Vermögensschäden: mind. 500 000,00 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Teil D (siehe Anlage E" zu den Vergabeunterlagen)
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 1 zufriedenstellend
erbrachte vergleichbare Leistung vorweisen. Leistungen für die
Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz berücksichtigt
werden.
Als vergleichbare Leistungen gelten im vorliegenden Fall die
Beförderungen mit je einem Bus mit monatlich mindestens 10 Fahrten,
darunter mindestens 2 Fahrten mit Schulkindern und 2 Fahrten mit
Kindergartenkindern.
Die Anzahl der Fahrten kann auch durch freiwillige Abgabe mehrerer
Referenzen addiert nachgewiesen werden.
Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn:
sie nicht älter als 3 Jahre sind
und
die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum
von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach gesonderter Aufforderung sind in den Eigenerklärungen genannte
Angaben nachzuweisen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich, per E-Mail
([5]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de) oder Fax (089/233-30452) an
die Vergabestelle 1 bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
zu richten.
Verbindliche Antworten werden als Konkretisierungen zur
Leistungsbeschreibung bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
vorgenommen. Diese werden Teil der Vergabeunterlagen und ist diesen
zwingend beizulegen.
Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Persoen außerhalb der
Vergabestelle 1 sind unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfung verfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
Wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
von den Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen
sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/ Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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3. http://www.muenchen.de/vgst1
4. http://www.muenchen.de/vgst1
5. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
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