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Ausschreibung: Bedarfspersonenbeförderung - DE-München
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 462414-2018 (ID: 2018102009201432070)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-München: Bedarfspersonenbeförderung
   2018/S 203/2018 462414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II, Vergabestelle 1, Abt. 4
   DE212
   Birkerstr. 18
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Björn Tripmacher
   Telefon: +49 8923330445
   E-Mail: [1]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 8923330452
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.muenchen.de/vgst1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Busfahrten für den Gelegenheitsverkehr
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60140000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Duchführung von Busfahrten in ganz
   Deutschland und europäischen Ausland
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und europäisches Ausland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgabe umfasst die Durchführung von Busfahrten verschiedenster Art
   auf Abruf nach Terminvereinbarung im Auftrag der Landeshauptstadt
   München. Die Fahrten finden dabei im Auftrag der abrufenden
   Dienststelle oder Beteiligungsgesellschaft (Bedarfsstellen) statt.
   Es handelt sich dabei um Mehr- oder Eintagesfahrten mit Kleinkindern
   (bspw. Kindergartenkindern), Kindern (bspw. Grundschülern),
   Jugendlichen (bspw. Schülern), Bediensteten und Gästen der
   Landeshauptstadt München.
   Die Fahrtzwecke sind unter anderem verschiedene Arten von Ausflügen,
   bspw. Schulausflüge zu Schullandheimen und Tierparks oder
   Betriebsausflüge, zudem Stadtrundfahrten oder Transferfahrten innerhalb
   Münchens sowie Fahrten zum Flughafen sowie Fahrten zu
   Fortbildungsstätten und Veranstaltungen.
   Die jeweilige Fahrt umfasst das Abholen und Befördern sowie, wenn es
   von der Bedarfsstelle angefordert wird, das Zurückbringen von Personen,
   zu den vereinbarten Zielorten und Fahrzeiten.
   Über den ganzen jeweiligen Tag können die Fahrzeiten verteilt sein. Das
   Fahrpersonal und das Fahrzeug sollen auf Anforderung der abrufenden
   Bedarfsstelle für die Leistungserfüllung während des gesamten Zeitraums
   vor Ort zur Verfügung zu stehen.
   Das Auftragsgebiet mit den jeweiligen Zielorten ist hauptsächlich das
   Stadtgebiet München und seine Umgebung. Darüber hinaus geht eine große
   Anzahl der Fahrten in das Gebiet des Freistaats Bayern. Zudem haben
   einige Fahrten, andere Gebiete der Bundesrepublik Deutschland und das
   europäische Ausland zum Ziel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 12 Monate zu
   unveränderten Vertragsbedingungen, wenn die Vergabestelle 1 acht Wochen
   vor Ablauf der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit die Option ausübt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Eintragung 0.01 EUR" als Gesamtwert der Beschaffung sowie als Wert
   des Auftrags entspricht nicht dem Tatsächlichen Wert der Beschaffung
   bzw. des Auftrags. Sie dient lediglich als Platzhalter, da dieses Feld
   Derzeit aufgrund einer technischen Voreinstellung als Pflichtfeld für
   die Weiterbearbeitung des Online-Formulars generiert ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   EMit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben:
    Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage E" zu den
   Vergabeunterlagen):
    Teil A:
   1) Angaben zum Bewerber/Bieter;
   2) Angaben zum / zu den gesetzlichen (Vertreter(n) bzw.
   vertretungsberechtigten Gesellschafter(n) (Personengesellschaft,
   Einzelunternehmen);
   3) Form der Teilnahme (Bietergemeinschaft, Unterauftragsvergabe,
   Eignungsleihe), falls zutreffend.
    Teil B: zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B.
   Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung.
   Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte
   Nachunternehmer und die einzelnen Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Teil C und E (siehe Anlage E" zu den
   Vergabeunterlagen)
   Zu Teil C: Umsatz- und Personalzahlen:
   Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters in den letzten drei
   Geschäftsjahren muss Mindestens folgende Werte betragen:
   Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens 50 000,00 EUR
   betragen.
   Teil E:
   Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestens folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden: mind. 1 000 000,00 EUR
   Sachschäden: mind. 1 000 000,00 EUR
   Vermögensschäden: mind. 500 000,00 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Teil D (siehe Anlage E" zu den Vergabeunterlagen)
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 1 zufriedenstellend
   erbrachte vergleichbare Leistung vorweisen. Leistungen für die
   Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz berücksichtigt
   werden.
   Als vergleichbare Leistungen gelten im vorliegenden Fall die
   Beförderungen mit je einem Bus mit monatlich mindestens 10 Fahrten,
   darunter mindestens 2 Fahrten mit Schulkindern und 2 Fahrten mit
   Kindergartenkindern.
   Die Anzahl der Fahrten kann auch durch freiwillige Abgabe mehrerer
   Referenzen addiert nachgewiesen werden.
   Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn:
    sie nicht älter als 3 Jahre sind
   und
    die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
   Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum
   von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nach gesonderter Aufforderung sind in den Eigenerklärungen genannte
   Angaben nachzuweisen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich, per E-Mail
   ([5]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de) oder Fax (089/233-30452) an
   die Vergabestelle 1 bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   zu richten.
   Verbindliche Antworten werden als Konkretisierungen zur
   Leistungsbeschreibung bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   vorgenommen. Diese werden Teil der Vergabeunterlagen und ist diesen
   zwingend beizulegen.
   Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Persoen außerhalb der
   Vergabestelle 1 sind unzulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfung verfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   Wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
   weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   von den Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen
   sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/ Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
   Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. http://www.muenchen.de/vgst1
   4. http://www.muenchen.de/vgst1
   5. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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