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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wemding
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 462394-2018 (ID: 2018102009200532054)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Wemding: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 203/2018 462394
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Wemding
09779228
Marktplatz 3
Wemding
86650
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Jaumann
Telefon: +49 909296900
E-Mail: [1]stadtbaumeister@wemding.de
NUTS-Code: DE277
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wemding.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.wemding.de/verwaltung/ausschreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes in Wemding
(Objektplanung Gebäude und Innenräume)
Referenznummer der Bekanntmachung: WEM FW 1-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 9 Einstellplätzen
für Einsatzfahrzeuge dabei Plaungsleistungen nach §34 HOAI, Lph 1-9
(Gebäude und Innenräume) Neubau Feuerwehrgebäude
Lph 1-9 jeweils für Gebäude im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung
vorauss. BGF ca. 2 100 m^2; NRF ca. 1 820 m^2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27D
Hauptort der Ausführung:
Stadt Wemding
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung und Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 9 Einstellplätzen
für Einsatzfahrzeuge dabei Plaungsleistungen nach §34 uHOAI, Lph 1-9
(Gebäude und Innenräume) Neubau Feuerwehrgebäude;
Lph 1-9 für Gebäude und Innenräume im Rahmen einer stufenweisen
Beauftragung Vorauss. BGF ca. 2 100 m^2; NRF ca. 1 800 m^2
Aufgrund der besonderen Anforderungen, die an die sicherheitsgerechte
Planung und die Funktionsabläufe im geplanten Gebäude (Zugang Gebäude
Umkleide [Schwarz/Weißtrennung] Alarmausfahrten, etc.) zu stellen
sind, stellt der Auftraggeber für die Vergleichbarkeit der Planungs-
und Beratungsanforderungen u. a. auf die Referenzen zu Objekten der
selben Nutzungsart ab (§75 Abs. 5 S. 2 Alt. 2 VgV)
Der Auftraggeber geht derzeit von Herstellungskosten (KG 200 bis 700)
von ca. 5 Mio. EUR brutto aus. Die anrechenbaren Kosten werden auf ca.
2,5 bis 3 Mio. EUR (Gebäude und Innenräume) geschätzt.
Es wird eine stufenweise Beauftragung ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung bei baulichen Verzögerungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in 2 Stufen. Zunächst werden die Bewerbungen daraufhin geprüft,
ob sie form- und fristgerecht eingegangen sind, die geforderten
Erklärungen und Nachweise enthalten und ob die Mindestanforderungen
eingehalten werden. In einer zweiten Stufe werden die Bewerbungen
anhand der Eignungskriterien und der im Dokument Bewerberauswahl für
den Neubau Feuerwehrgebäude in Wemding" definierten
Bewertungskriterien, Punktezahl und jeweiligen Wichtung bewertet (siehe
Matrix Eignungskriterien der Vergabeunterlagen).
Mindestens drei bis maximal fünf Bewerber mit der höchsten Punktzahl
werden zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Falls die geplante
Höchstzahl der Bieter durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
überschritten wird, entscheidet unter ihnen das Los (§75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
Erste Stufe: Beauftragung der Lph 1 und 2
Zweite Stufe: Beauftragung der Lph 3 und 4
Dritte Stufe: Beauftragung der Lph 5, 6 und 7
Vierte Stufe: Beauftragung der Lph 8 und 9
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen, die nach den
Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt bzw. anderweitig berechtigt sind, in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden (§75 Abs. 2 VgV).
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichung nach dem Recht eines Mitgliestaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder;
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleitungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszuges bzw.
Partnerschaftsregisterauszugs nach PartG, der nicht älter als 6 Monate
vor dieser Auftragsbekannmachung ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten drei
Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (§45 Abs. 1 S.2 Nr. 1
VgV) Bewertet wird der Jahresumsatz, der vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft im Bereich der Objektplanung (Teil 3 der HOAI) in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015 bis 2017) erzielt
worden ist. Hinweis: Bewerbergemeinschaften werden wie Einzelbewerber
behandelt (§43 Abs. 2 S. 1 VgV). Bei Bewerbergemeinschaften ist daher
der jeweils addierte Umsatz aller Mitglieder im jeweiligen
Geschäftsjahr maßgebend;
2) Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung)
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 2 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate vom Tag der
Auftragsbekanntmachung gerechnet sein. Bei Bewerbergemeinschaften muss
der Versicherungsschutz ausdrücklich für die Bietergemeinschaft
bestehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2 Mio. EUR
(Bedingungen s. o.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen (folgend Abk. Ref.") (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
Aufgrund des besonderen Anforderungen, die an die sicherheitsgerechte
Planung und die Funktionsabläufe im geplanten Gebäude (Zugang Gebäude
Umkleide [Schwarz/Weißtrennung] Alarmausfahrten zu stellen sind,
stellt der Auftraggeber für die Vergleichbarkeit der Planungs- und
Beratungsanforderungen u. a. auf die Ref. zu Objekten derselben
Nutzungsart ab (§75 Abs. 5 S. 2 Alt. 2 VgV). Eine Ref. wird aber auch
dann gewertet wenn Sie eine andere vergleichbare Nutzungsart betrifft.
Aufgrund des Umfangs des Gesamtprojekts, um einen hinreichenden
Wettbewerb sicherzustellen und insbesondere, um auch kleinere
Planungsbüros nicht zu benachteiligen, wird der Referenzzeitraum auf 5
Jahre erhöht (§46 Abs. 3 S.1 Hs. 2 VgV). Ref. werden nur gewertet, wenn
zum Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung das Abnahme- bzw.
Schlussrechnungsdatum innerhalb der letzten 5 Jahre liegt, ein
Referenzschreiben bzw. positive Auskunft des jeweiligen Auftraggebers
mit Aussagen zu Kosten- und Termintreue beiliegt, die Nutzungsart
benannt und das Referenzprojekt auf max. DIN A3 dargestellt und
beschrieben ist und ein Ansprechpartener des Auftragnehmers für
Rückfragen benannt ist.
Die Bewerber sollen mit Ihrem Teilnahmeantrag als Anlage zum
Bewerberbogen Nachweis der Eignung" eine Darstellung und Beschreibung
des Referenzobjektes (max. DIN A3 Format) beilegen.
Hinweis: Bewerbergemeinschaften werden wie Einzelbewerber behandelt
(§43 Abs. 2 S.1 VgV) und legen daher eine gemeinsame Referenzliste vor.
Die Ref. werden hinsichtlich folgender Kriterien auf ihre
Vergleichbarkeit mit der zu vergebenden Leistung bewertet:
Erbringung der Lph 2-8 0 Architekturqualität und Projektdarstellung 0
vergleichbares Bauvolumen (NRF >1 800 m^2 oder BGF > 2 100 m^2)
vergleichbare Baukosten (KG 200-400 > 3,6 Mio.) Ausschreibung der
Bauleistung nach VOB/A
2) Beschreibung und Darstellung der Büroorganisation (mit Angaben über
die technische Leitung (§46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).
Das Kriterium wird gewertet wenn dem Bewerbungsbogen ein funktionales
Organigramm beigelegt wird. Das Organigramm wird hinsichtlich folgender
Kriterien bewertet:
klare und nachvollziehbare Entscheidungswege,
klare und nachvollziehbare Kompetenzzuweisungen.
3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV);
4) Angabe der Technische Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen i. S. d. § 46 Abs. 3 Nr. 2
VgV.
Bewertet wird die Anzahl der technischen Fachkräfte, die als Architekt
oder als Bauvorlageberechtigte Ingenieure i. S. d. Art. 62 Abs. 2 BayBO
in die Architektenliste bzw. die Liste der bauvorlageberechtigten
Ingenieure eingetragen sind (bzw. die anderweitig, z. B. aufgrund eines
Berufsabschlusses aus anderen EU-Mitgliedstaaten, berechtigt sind, in
der BRD entsprechend tätig zu werden;
5) Erklärung über die technische Ausstattung (§46 Abs. 3 Nr. 9 VgV)
Das Kriterium wird hinsichtlich folgender Kriterien bewertet
CAD- Arbeitsplätze EDV-Arbeitsplätze eigenständige
Ausschreibungssoftware.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten" sowie gleichwertige Abschlüsse, z. B. aus anderen
Mitgliedstaaten, aufgrund derer die jeweilige Person berechtigt ist, in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend der ausgeschriebenen
Leistung tätig zu werden.
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKAG) und Bayerische Bauordnung
(BayBO) siehe auch Ziff. III 1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem ausgefüllten Teilnahmeantrag /
Eigenerklärung der/des Bewerbers" und dem Bewerberbogen Nachweis der
Eignung" mit allen erforderlichen Anlagen und Nachweisen. Sämtliche
Vergabe- und Auftragsunterlagen sind online zum Abruf bereitgestellt
(siehe Ziff. I.3).
Teilnahmeanträge sind schriftlich unter der angegebenen Adresse des
Auftraggebers einzureichen. Teilnahmeanträge sind nur auf den mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellten Formblättern zulässig. Hiervon
ausgenommen sind nur Eigenerklärung zu den Referenzen und sonstige
Nachweise die auf einer Anlage zum Bewerberbogen erklärt werden können.
Nicht unterzeichnete, nicht form- und fristgerecht eingegangene
Teilnahmeanträge oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzufordern (§56 Abs. 2
S. 1 VgV). Diese Nachforderung steht in seinem Ermessen; die Bewerber
bzw. Bewerbergemeinschaften haben hierauf keinen Anspruch.
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren:
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. §21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist.
Für den Auftrag wird die HOAI in der bei Zuschlagserteilung gültigen
Fassung gelten, soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft seinen
Sitz innerhalb des Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland aus
erbracht werden.
Eine verpflichtende Registrierung ist für das Herunterladen der
Vergabeunterlagen nicht erforderlich. Für den Zeitraum der
Veröffentlichung bis zur Angebotsabgabe ist jeder Bieter selbst
verantwortlich, sich die Informationen bezüglich der Beantwortung von
gestellten Rückfragen bzw. auch geänderten Vergabeunterlagen die auf
der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt werden, eigenständig und
fortlaufend zu beschaffen.
Die Teilnahmeanträge sind in einem doppelt verschlossenem Umschlag,
unter Verwendung des beigefügten Adressaufklebers einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse: [5]http://www.regierung.oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkannbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angabotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkannbar sind,
nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern, 80534 München
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse: [7]http://www.regierung.oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.wemding.de/
3. http://www.wemding.de/verwaltung/ausschreibungen/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. http://www.regierung.oberbayern.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.oberbayern.de/
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