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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 462364-2018 (ID: 2018102009194832029)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 203/2018 462364
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930911
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16682445f79-349ffc0f36d93670&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351-8093911
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [7]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TUD,Botanischer Garten, Planungsleistungen Ingenieurbauwerke
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D514014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen Ingenieurbauwerke
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:
Stübelallee 2
01307 Dresden
Sachsen
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Botanische Garten ist heute eine zentrale Einrichtung der TU
Dresden mit Standort an der Stübelallee 2. Er befindet sich in direkter
Nachbarschaft zum Großen Garten, der größten und ältesten
innerstädtischen Parkanlage und zur Gläsernen Manufaktur, nicht weit
vom historischen Stadtzentrum:
Mit der Erweiterung der nutzbaren Außenfläche sollen Gebäude,
Gewächshäuser und Freiflächen neu errichtet werden sowie
abschnittsweise der Rückbau eines Großteils von abrissempfohlenen
Gebäuden und Gewächshäusern erfolgen. Die Ausführung erfolgt
abschnittsweise in 3 Realisierungsabschnitten.
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 1 bis 8 für
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI § 43 ff. i. V. m. Anlage 12
zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach
einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens
werden vertraglich die Leistungsphasen 1-4 für die o. g. Maßnahme
beauftragt. Optional erfolgt die Weiterbeauftragung bis zur LPH 8 und
die Örtliche Bauüberwachung.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der
Leistungsphase 8 der Maßnahme liegt das Auftragsende voraussichtlich am
31.12.2027.
Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme (KG 200-600) ist mit 25 Mio.
EUR brutto eingeschätzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, Punktzahl pro
Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 5 Bewerber mit
der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
unter diesen das Los.
Auswahlkriterien:
Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 40 %; davon:
1) Mindestreferenz A- Objektplanung Ingenieurbauwerke - Planung der
technischen Erschließung für den Umbau oder die Erweiterung einer nicht
zu Wohnzwecken genutzten Liegenschaft (z. B. Wasser, Abwasser, Gas,
Fernwärme, Strom, Datentechnik, Gesamtgewichtung 26 %;
2) Mindestreferenz B- Örtliche Bauüberwachung (mind. LPH 8 erbracht) im
Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke für den Umbau oder die
Erweiterung einer nicht zu Wohnzwecken genutzten Liegenschaft,
Gesamtgewichtung 18 %;
3) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Gesamtgewichtung 22 %,
davon:
3.1) Erfahrungen mit der Planung und Dimensionierung von Zisternen,
Wichtung 8 %;
3.2) Erfahrung mit der Planung und Genehmigung von Brunnen, Wichtung 8
%;
3.3) Erfahrungen im Bereich Erkundung, Planung und Überwachung der
Kampfmittelräumung, Wichtung 6 %.
4) Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 34 %, davon:
4.1) Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters, Wichtung 9 %;
4.2) Persönliche Referenz Projektleiter (keine Mindestanforderung):,
Wichtung 8 %;
4.3) Berufserfahrung vorgesehener Örtlichen Bauüberwachers, Wichtung 9
%,
4.4) Persönliche Referenz des Örtlichen Bauüberwachers (keine
Mindestanforderung), Wichtung 8 %.
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten kann aus der mit den
Auftragsunterlagen (siehe Ziffer I.3 der Bekanntmachung)
bereitgestellten Bewertungsmatrix I entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden zunächst vertraglich die
Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich an die unter Pkt.
I.1) genannte Adresse zu richten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag unterschrieben
(Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich
alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme
Angaben zum Projektleiter, Örtlicher Bauüberwacher sowie zu den
Referenzen.
A Angaben zum Bewerber:
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung, Nachunternehmer
gem. § 36 VgV, falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
als Anlage (Formblatt);
2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen -
bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
§ 73 (3) VgV;
3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen;
4) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB;
2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe);
3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
C Eignungskriterien
1) Nachweis der Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes;
2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
falls nicht vorliegend: Begründung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindesthonorarumsatz und Berufshaftpflichtversicherung siehe
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
§ 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in Euro brutto):
Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke gemäß § 41 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014, 2015,
2016.
Bei Bewerbergemeinschaft ist die Summe der durchschnittlichen
Jahresumsätze für die Planungsleistungen zur Erlangung des
Mindestkriteriums maßgebend.
Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der jährlichen Umsätze der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Ingenieurbauwerke
gem. § 41 ff. HOAI 2013 wird festgelegt mit 200 000 EUR brutto.
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage;
2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 3,0 Mio. EUR für
sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass
1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder
2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Gemäß § 47 (3) verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/ Bieters sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Wichtung siehe II.2.9).
Hinweis: Zusätzliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
(A und B) zuvor genannten Projekte beinhalten.
Referenz C zum Nachweis der Erfahrungen mit der Planung und
Dimensionierung von Zisternen: Abnahme/Inbetriebnahme erfolgt im
Zeitraum vom 1.11.2013 bis 31.10.2018 (VOB-Abnahme)
Referenz D Erfahrung mit der Planung und Genehmigung von Brunnen, mind.
LPH 3-7 erbracht, Abnahme/ Inbetriebnahme erfolgt im Zeitraum vom
1.11.2013 bis 31.10.2018 (VOB-Abnahme)
Referenz E zum Nachweis: Erfahrung mit der Aufbereitung, Verwertung und
Wiederverwendung von gewonnenem Material, mind. LPH 3-7 erbracht,
Abnahme/ Inbetriebnahme erfolgt im Zeitraum vom 1.11.2008 bis
31.10.2018 (VOB-Abnahme)
Folgende Angaben für zusätzliche Referenzen C-E: Objektbezeichnung;
Objektbeschreibung; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
Telefonnr.; Abnahme/ Inbetriebnahme (VOB-Abnahme) (Monat/Jahr)
Bei Referenz C: Angabe Art der Dimensionierung: Dimensionierung nach
Regenwasseranfall oder Dimensionierung nach Brauchwasserbedarf oder
Dimensionierung nach Anfall-Bedarfs-Bilanz oder Sonstige
Bei Referenz D: Erbrachte LPH gem. § 43 HOAI; Angabe Art des
Brunnenbaus: nur Brunnenbohrung und -ausbau oder Brunnenbohrung, Ausbau
und Ausrüstung (Pumpen) oder Brunnenbohrung, Ausbau, Ausrüstung und
Wasseraufbereitung oder Sonstige
Bei Referenz E: Erbrachte LPH gem. § 43 HOAI; Planung und
Ausschreibung: Berücksichtigung als Pauschalpositionen im LV oder
Berücksichtigung als Mengenpositionen im LV oder Separate Vergabe
außerhalb des Tiefbau LVs oder Sonstige
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über berufliche Befähigung
Projektteam gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016:
a) Angaben vorgesehener Projektleiter und Örtlicher Bauüberwacher:
Name; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren,
Mindestanforderung 5 Jahre; Tabellarischer Lebenslauf;
b) Persönliche Referenz Projektleiter: Durchführung einer Referenz in
vergleichbarer Funktion (Projektleiter oder stellvertr. Projektleiter):
Planung der technischen Erschließung für den Umbau oder die Erweiterung
einer nicht zu Wohnzwecken genutzten Liegenschaft, mind. LPH 3-8
erbracht, Bauwerkskosten (KG 220+230+540 nach DIN 276-1 bzw. KG 300+400
nach DIN 276-4) von mind. 200 000 EUR brutto; Abnahme/ Inbetriebnahme
erfolgt im Zeitraum vom 1.11.2015 bis 31.10.2018 (VOB Abnahme);
c) Persönliche Referenz Örtlicher Bauüberwacher: Bauüberwachung der
technischen Erschließung für den Umbau oder die Erweiterung einer nicht
zu Wohnzwecken genutzten Liegenschaft, mind. örtliche Bauüberwachung
erbracht, Bauwerkskosten (KG 220+230+540 nach DIN 276-1 bzw. KG 300 +
400 nach DIN 276-4) von mind. 200 000 EUR brutto; Abnahme/
Inbetriebnahme erfolgt im Zeitraum vom 1.11.2015 bis 31.10.2018 (VOB
Abnahme);
Folgende Angaben für persönliche Referenzen Projektleiter und Örtlicher
Bauüberwacher: Bezeichnung und Beschreibung Baumaßnahme; Angaben AG:
Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.; Fertigstellungsdatum
(Abnahme/ Inbetriebnahme), (Monat/Jahr); Funktion im Projekt; Erbrachte
Leistungsphasen; Herstellungs- bzw. Bauwerkskosten; Angabe der
bearbeiteten Medien; Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des
Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Die Darstellung ist frei wählbar,
muss jedoch mindestens einen Leitungsplan (Übersichtsplan) enthalten.
Zusätzlich sind auch Fotos möglich.
Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
und/oder zusätzlichen Referenzen genannten Projekte beinhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation Projektleiter und Örtlicher Bauüberwacher (Abschluss
Master, Dipl.-Ing. im Bereich Bauingenieur oder vergleichbarem
Studiengang, Berufserfahrung mind. 5 Jahre), siehe Bepunktung unter
II.2.9). Es ist zulässig, dass Projektleiter und Örtlicher
Bauüberwacher in Personalunion auftreten.
Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV:
2 Mindestreferenzen:
Referenz A: Objektplanung Ingenieurbauwerke - Planung der technischen
Erschließung für den Umbau oder die Erweiterung einer nicht zu
Wohnzwecken genutzten Liegenschaft (z. B. Wasser, Abwasser, Gas,
Fernwärme, Strom, Datentechnik), Abnahme/ Inbetriebnahme erfolgt im
Zeitraum vom 1.11.2015 bis 31.10.2018 (VOB-Abnahme).
Referenz B: Örtliche Bauüberwachung (mind. LPH 8 erbracht) im Bereich
Objektplanung Ingenieurbauwerke für den Umbau oder die Erweiterung
einer nicht zu Wohnzwecken genutzten Liegenschaft; Abnahme/
Inbetriebnahme erfolgt im Zeitraum vom 1.11.2015 bis 31.10.2018
(VOB-Abnahme)
Wichtung siehe Pkt. II.2.9).
Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B: Bezeichnung u.
Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
Telefonnr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Leistungszeitraum:
Leistungsbeginn, Fertigstellungsdatum (Abnahme/ Inbetriebnahme),
Monat/Jahr); Erbrachte LPH gem. § 43 HOAI, Herstellungs-/ bzw.
Bauwerkskosten; Bearbeitete Medien
Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die 2 geforderten
Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
Referenzliste. Für den Fall, dass ein Bewerber mehr als 2 Referenzen
einreicht, die die Mindestanforderungen der Referenz A und B erfüllen,
hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine Auswahlentscheidung
berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG die ersten 2
eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
korrekt sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
Täuschung bewusst sind und das Sie in der Lage sind, die
Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise
unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular, das
um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung
geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist
im Original in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
vorgegebenen Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge,
die per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
gewährleisten.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern
haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
(Ausschlusskriterium).
Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
§ 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Aufgabenstellung u. Bearbeitungszeit sowie die
konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens werden mit der
Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung übermittelt.
Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
werden über den unter Abschnitt I.3) genannten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [9]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden I, SSC-Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [10]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16682445f79-349ffc0f
36d93670&PublicationType=0
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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