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Ausschreibung: Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen - DE-Ansbach
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 462403-2018 (ID: 2018102009192232002)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Ansbach: Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   2018/S 203/2018 462403
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Ansbach
   Crailsheimstraße 1
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   E-Mail: [1]marion.uhl@dreso.com
   NUTS-Code: DE273
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-ansbach.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Schulgebäude Staatliches Berufliches Schulzentrum
   Ansbach-Triesdorf  Fachplanung Elektrotechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Areal des BZ am Standort Triesdorf entsteht ein Neubau für das
   Berufliche Schulzentrum. Es fügt sich in die Baulücke zwischen FOS/BOS
   und dem Saatgutgebäude als rechteckiger Baukörper ein. Erschlossen wird
   dieses über die bestehende Straße Reitbahn. Das Gebäude beherbergt
   verschiedene Unterrichtsräume für die Agrarwirtschaft, Labore für
   Chemie und Microbiologie sowie Räume für die Verwaltung und
   Seminarlehrer. Das Gebäude weist 2 OGs mit Unterricht/Verwaltung und
   ein UG mit Laboren, Nebenräumen und Technik auf. Die Tragstruktur wird
   aus einer Mischbauweise aus massiven Stahlbetonwänden und -decken sowie
   -stützen errichtet. Die Dachform bildet eine Landschaft aus 2
   nebeneinanderliegenden Satteldächern mit Metalleindeckung. Komplettiert
   wird der Neubau mit einer Holzfassade aus vertikal verlaufenden Stützen
   mit unterschiedlichen Querschnitten, zwischen denen die Fenster
   angeordnet sind. An den Ecken wird die Fassade mit einer opaken
   Holzverschalung versehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256
   Hauptort der Ausführung:
   Triesdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Falle einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die
   Leistungen der Fachplanung Elektrotechnik gemäß § 55 HOAI LPH 3-9
   stufenweise zu beauftragen. Mindestens vergeben werden die Leistungen
   der Stufe 2. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle
   ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
   Stufe 2: LPH 3-4
   Stufe 3: LPH 5-8
   Stufe 4: LPH 9
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer
   Leistungen und der Stufe 3 [ganz oder teilweise] besteht nicht. Aus der
   stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honorar- oder
   Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
   Zum angestrebten Bauvorhaben gibt es bereits Unterlagen aus der LPH
   1+2, welche für das Verhandlungsverfahren als Vorbereitung für die
   Präsentation und als Kalkulationsgrundlage des Vertragsentwurfes zur
   Verfügung gestellt wird. Vertragsgrundlage wird der der Einladung zum
   Verhandlungsverfahren (Stufe 2) beigelegte Vertragsentwurf des
   Auftraggebers.
   Planungsbeginn ist sofort nach Beauftragung.
   Der Realisierung des Projektes liegen ein begrenztes Budget und eine
   Finanzierung zugrunde. Die wirtschaftliche Realisierung des gesamten
   Projektes in Bezug auf die Baukosten sowie die späteren Nutzungskosten
   muss gegeben sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Büro und Projektteam /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Konzeptidee / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise zur Projektabwicklung /
   Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis auf Grundlage HOAI 2013 /
   Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Abhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen vorliegt nach § 73 Abs. 3 VgV;
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
   4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125
   GWB;
   5) Nachweis der Berufszulassung nach § 44 Abs. 1 VgV;
   6) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV;
   7) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt.
   Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Bei
   Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
   bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung
   stehen (§ 47 VgV);
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   die entsprechenden Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (1
   Punkt ab 40 000 EUR, 2 Punkte ab 80 000 EUR, 3 Punkte ab 120 000 EUR, 4
   Punkte ab 160 000 EUR, 5 Punkte ab 200 000 EUR netto) (§ 45 Abs. 4
   VgV);
   3) Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung
   verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 2 Mio. EUR und
   zusätzlich für sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR betragen (§ 45 Abs. 1
   Ziffer 3 VgV). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete
   Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann
   der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine
   schriftliche Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die
   Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall
   bestätigt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   a) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§
   46 Abs. 3 Ziffer 6 VgV): Qualifikation des Projektleiters (volle
   Punktzahl: Berufserfahrung > 10 J., Hochschulabschluss (FH/Uni) ist
   Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 66,67 %;
   b) Qualifikation des Stellvertreters (volle Punktzahl: Berufserfahrung
   > 5 J., Hochschulabschluss (FH/Uni) ist Voraussetzung für die Wertung),
   Gewichtung 33,33 %.
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Jahresumsatz für
   entsprechende Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Wertung unter Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit",
   Punkt 2);
   3) Büroorganisation und Projektteam:
   a) Angabe Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters
   (Vergleichbarkeit in Art und Umfang) (Projektnennung + schriftliche
   Erläuterung (Wertung: Mindestnennung ein Projekt = 3 Punkte, Nennung
   zweites Projekt = 4 Punkte, Nennung drittes Projekt = 5 Punkte, wenn
   nicht vorhanden 0 Punkte (max. 5 Punkte möglich)); Gewichtung 50,00 %;
   b) Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (Kosten, Termine, Qualität
   bzw. Standards), Gewichtung 50,00 %.
   4) Besondere Befähigungsnachweise:
   a) Aufführung von Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern in den
   letzten 5 Jahren (Projektnennung + schriftlicher Erläuterung (Wertung:
   Mindestnennung ein Projekt = 3 Punkte, Nennung zweites Projekt = 5
   Punkte, wenn nicht vorhanden 0 Punkte (max. 5 Punkte möglich)),
   Gewichtung 62,50 %;
   b) Besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonstigen Regelwerken (Förderverfahren auf
   Bundes-/Landes-/EU-Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,
   insbesondere Projektabwicklung und Verwendungsnachweis in den letzten 5
   Jahren (Projektnennung +schriftlicher Erläuterung (Wertung:
   Mindestnennung ein Projekt = 3 Punkte, Nennung zweites Projekt = 5
   Punkte, wenn nicht vorhanden 0 Punkte (max. 5 Punkte möglich)),
   Gewichtung 37,50 %.
   5) Referenzprojekte (Gewichtung 30,00 %):
   Beschreibung von 2 Referenzprojekten aus dem Bereich
   Neubau/Umbau/Erweiterung Bildungsbauten in den letzten acht Jahren (§
   46 Abs. 3 Ziffer 1 VgV), für die der Bewerber Fachplanungsleistungen
   erbracht hat, mit Angabe folgender Informationen: Auftraggeber
   (Anschrift, Telefonnummer; Ansprechpartner); Projektbeschreibung in
   Wort und Bild; anteilige Kosten des Bauwerks KGR 300 + 400 (mind. 1 200
   T EUR netto); Angabe Bruttogrundfläche (mind. 4 000 m^2); öffentlicher
   Auftraggeber (ja); selbst erbrachte Leistungsphasen nach HOAI (§ 55
   Lph. 2 bis 8); Referenz wurde durch den vorgesehenen Projektleiter
   erbracht (ja); Mitwirkung beim Fördermittelnachweis sowie
   Verwendungsnachweis (ja), Gewichtung je Referenz 50,00 %
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Wertung der jeweiligen Referenzprojekte muss bei jeder Referenz
   zwingend die Leistung über die Leistungsphasen 2-8, § 55 HOAI erbracht
   worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   der die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung gewährleistet ist. Für die Mitgliedstaaten der
   Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und
   die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang
   XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
   vom 26.2.2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung
   der Richtlinie 2004/18/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   (ABl L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   angegebenen Art ausgerichtet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen
   gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
   Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
   keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist
   anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen
   (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen,
   dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung
   steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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