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Ausschreibung: Analysatoren - DE-Berlin
Analysatoren
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Dokument Nr...: 461825-2018 (ID: 2018102009111631452)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Berlin: Analysatoren
2018/S 203/2018 461825
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Hahn-Meitner-Platz 1
Berlin
14109
Deutschland
Kontaktstelle(n): Doreen Kniebel
Telefon: +49 30 / 8062-13174
E-Mail: [1]vergabe@helmholtz-berlin.de
Fax: +49 30 / 8062-12925
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.helmholtz-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E94287874
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E94287874
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
A667_APRES Analyzers
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38434000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
2 APRES Analysatoren:
(1) Aufrüstung 1 Cube: der Experimentierplatz ARPES 1 Cube am
UE112-Strahlrohr soll dahingehend ertüchtigt werden, dass
i) Bandstrukturmessungen effizienter werden und
ii) er mit Laser als anregender Lichtquelle betrieben werden kann,
einschließlich Installation und Inbetriebnahme gemäß der technischen
Beschreibung und Ausschreibungsdokumenten.
(2) Ulta-fast Lab: Für ARPES-Experimente mit der Möglichkeit einer
späteren Erweiterung mit Spindetektoren wird ein Analysator benötigt
inkl. Installation und Inbetriebnahme gemäß der technischen
Beschreibung und Ausschreibungsdokumenten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
LOS 1 und 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Upgrade Cube für Analyzer
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
HZB GmbH
Albert-Einstein-Str. 15
12489 Berlin Abteilung: EM-AMGS/Joint Lab FQM
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Analyzer Upgrade 1 Cube: ARPES-Analysator mit Energieauflösung besser
als 1 meV, nutzbaren kinetischen Energien ab Null eV, Winkeldeflektor
für 30^o Winkelakzeptanz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2018
Ende: 15/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
"Ultrafast Lab-Based Spin-ARPES Analyzer"
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
HZB GmbH // Warenannahme
Magnusstr. 8
12489 Berlin Abteilung: EM-AMGS/Joint Lab FQM
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Apres Analyzer Ultra-fast Lab: ARPES-Analysator mit Energieauflösung
besser als 1 meV, nutzbaren kinetischen Energien ab null eV,
Winkelablenker für 30^o Winkelakzeptanz, ausgelegt für eine spätere
Montage von 2 Spindetektoren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2018
Ende: 15/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbare Dokumente
zur Registrierung des Unternehmens,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmenspräsentation mit folgenden Angaben:
Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angaben zum Gründungsdatum,
Größe, Hauptsitz, Anzahl der Mitarbeiter, Erklärung über den
Gesamtumsatz des Unternehmens,
Nachweis einer gültigen Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
(Kopie).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Komplexität, nicht
älter als 3 Jahre, mit kurzer Beschreibung des Projektes, dessen Dauer
und Fertigstellung sowie Angabe eines Ansprechpartners vom Auftraggeber
mit dessen Position und Telefonnummer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/11/2018
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung erfolgt elektronisch
Die Anwesenheit von Bietern ist nicht zulässig.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
gewünschter Liefertermin: spätestens 15.7.2019,
Lieferbedingung: DAP Berlin,
Rechnungsplan:
Los 1:
50 % nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage
einer selbstschuldnerischen
Unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
Bankbürgschaft inklusive der MwSt.
40 % nach Lieferung,
10 % nach Abnahme am HZB durch Functionality and Resolution Test*
ca. 2-3 Monate nach Lieferung.
Los 2:
30 % nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage
einer selbstschuldnerischen
Unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
Bankbürgschaft inklusive der MwSt.
10 % nach Critical Design Review (CDR)
50 % nach Lieferung
10 % nach Abnahme am HZB durch Functionality and Resolution Test
ca. 2-3 Monate nach Lieferung.
Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
Ausschreibung kostenlos unter [5]http://www.subreport.de/ und laden
sich die Unterlagen für die Angebotsabgabe herunter. Ihre Registrierung
gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung relevanten
Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen bei den
Fristen oder Vergabeunterlagen automatisch an Ihre dort eingetragene
E-Mail-Adresse erhalten.
Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir
dazu Ihr Angebot in elektronischer Form. Laden Sie dies bei www.
subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe (Eingangsdatum) hoch.
Um die Unterlagen herunterladen zu können, müssen Sie bei subreport
ELViS registriert sein. Die kostenlose Registrierung wird auf einer
gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als https)
abgefragt. Hilfe bei der Registrierung und beim Download erhalten Sie
durch Herrn Stefan Ehl (subreport ELViS) unter der Telefonnummer +49
2219857858 bzw. E-Mail: [6]stefan.ehl@subreport.de.
Subreport unterstützt Sie ggf. beim Hochladen Ihres Angebotes.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
die Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten Bieterkommunikation
an die Vergabestelle zu richten. Anfragen per Email werden nicht
beantwortet.
Sie unterliegen mit der Abgabe Ihres Angebotes den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote (GWB § 134).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse: [8]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis
spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
gestellt werden (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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References
1. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
2. http://www.helmholtz-berlin.de/
3. https://www.subreport.de/E94287874
4. https://www.subreport.de/E94287874
5. http://www.subreport.de/
6. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
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