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Ausschreibung: Analysatoren - DE-Berlin
Analysatoren
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Dokument Nr...: 461825-2018 (ID: 2018102009111631452)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Berlin: Analysatoren
   2018/S 203/2018 461825
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
   Hahn-Meitner-Platz 1
   Berlin
   14109
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Doreen Kniebel
   Telefon: +49 30 / 8062-13174
   E-Mail: [1]vergabe@helmholtz-berlin.de
   Fax: +49 30 / 8062-12925
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.helmholtz-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E94287874
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E94287874
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A667_APRES Analyzers
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38434000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   2 APRES Analysatoren:
   (1) Aufrüstung 1 Cube: der Experimentierplatz ARPES 1 Cube am
   UE112-Strahlrohr soll dahingehend ertüchtigt werden, dass
   i) Bandstrukturmessungen effizienter werden und
   ii) er mit Laser als anregender Lichtquelle betrieben werden kann,
   einschließlich Installation und Inbetriebnahme gemäß der technischen
   Beschreibung und Ausschreibungsdokumenten.
   (2) Ulta-fast Lab: Für ARPES-Experimente mit der Möglichkeit einer
   späteren Erweiterung mit Spindetektoren wird ein Analysator benötigt
   inkl. Installation und Inbetriebnahme gemäß der technischen
   Beschreibung und Ausschreibungsdokumenten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   LOS 1 und 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Upgrade Cube für Analyzer
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   HZB GmbH
   Albert-Einstein-Str. 15
   12489 Berlin Abteilung: EM-AMGS/Joint Lab FQM
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Analyzer Upgrade 1 Cube: ARPES-Analysator mit Energieauflösung besser
   als 1 meV, nutzbaren kinetischen Energien ab Null eV, Winkeldeflektor
   für 30^o Winkelakzeptanz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 15/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   "Ultrafast Lab-Based Spin-ARPES Analyzer"
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   HZB GmbH // Warenannahme
   Magnusstr. 8
   12489 Berlin Abteilung: EM-AMGS/Joint Lab FQM
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Apres Analyzer Ultra-fast Lab: ARPES-Analysator mit Energieauflösung
   besser als 1 meV, nutzbaren kinetischen Energien ab null eV,
   Winkelablenker für 30^o Winkelakzeptanz, ausgelegt für eine spätere
   Montage von 2 Spindetektoren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 15/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbare Dokumente
   zur Registrierung des Unternehmens,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmenspräsentation mit folgenden Angaben:
    Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angaben zum Gründungsdatum,
   Größe, Hauptsitz, Anzahl der Mitarbeiter, Erklärung über den
   Gesamtumsatz des Unternehmens,
    Nachweis einer gültigen Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   (Kopie).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Komplexität, nicht
   älter als 3 Jahre, mit kurzer Beschreibung des Projektes, dessen Dauer
   und Fertigstellung sowie Angabe eines Ansprechpartners vom Auftraggeber
   mit dessen Position und Telefonnummer.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/11/2018
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung erfolgt elektronisch
   Die Anwesenheit von Bietern ist nicht zulässig.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    gewünschter Liefertermin: spätestens 15.7.2019,
    Lieferbedingung: DAP Berlin,
    Rechnungsplan:
    Los 1:
   50 %  nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage
   einer selbstschuldnerischen
   Unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
   Bankbürgschaft inklusive der MwSt.
   40 %  nach Lieferung,
   10 %  nach Abnahme am HZB durch Functionality and Resolution Test*
   ca. 2-3 Monate nach Lieferung.
    Los 2:
   30 %  nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage
   einer selbstschuldnerischen
   Unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
   Bankbürgschaft inklusive der MwSt.
   10 %  nach Critical Design Review (CDR)
   50 %  nach Lieferung
   10 %  nach Abnahme am HZB durch Functionality and Resolution Test
   ca. 2-3 Monate nach Lieferung.
   Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
   Ausschreibung kostenlos unter [5]http://www.subreport.de/ und laden
   sich die Unterlagen für die Angebotsabgabe herunter. Ihre Registrierung
   gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung relevanten
   Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen bei den
   Fristen oder Vergabeunterlagen automatisch an Ihre dort eingetragene
   E-Mail-Adresse erhalten.
   Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir
   dazu Ihr Angebot in elektronischer Form. Laden Sie dies bei www.
   subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe (Eingangsdatum) hoch.
   Um die Unterlagen herunterladen zu können, müssen Sie bei subreport
   ELViS registriert sein. Die kostenlose Registrierung wird auf einer
   gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als https)
   abgefragt. Hilfe bei der Registrierung und beim Download erhalten Sie
   durch Herrn Stefan Ehl (subreport ELViS) unter der Telefonnummer +49
   2219857858 bzw. E-Mail: [6]stefan.ehl@subreport.de.
   Subreport unterstützt Sie ggf. beim Hochladen Ihres Angebotes.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
   die Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten Bieterkommunikation
   an die Vergabestelle zu richten. Anfragen per Email werden nicht
   beantwortet.
   Sie unterliegen mit der Abgabe Ihres Angebotes den Bestimmungen über
   nicht berücksichtigte Angebote (GWB § 134).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Internet-Adresse: [8]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis
   spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit,
   dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15
   Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   gestellt werden (§ 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.helmholtz-berlin.de/
   3. https://www.subreport.de/E94287874
   4. https://www.subreport.de/E94287874
   5. http://www.subreport.de/
   6. mailto:stefan.ehl@subreport.de?subject=TED
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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