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Ausschreibung: Mobilfunkgeräte - DE-München
Mobilfunkgeräte
Freisprech-Mobiltelefone
Tablettcomputer
Dokument Nr...: 461847-2018 (ID: 2018102009104531415)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-München: Mobilfunkgeräte
2018/S 203/2018 461847
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BWI GmbH
Balanstraße 73
München
81541
Deutschland
Kontaktstelle(n): Public Procurement
E-Mail: [1]bwi.fp.PublicProcurement@bwi.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bwi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163a5aeb335-3534e8870c5f456f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Betriebs- und Dienstleistungen für die
Bundesrepublik Deutschland
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV über den Bezug von Mobilfunkendgeräten und Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: 1084-CS-Mobilfunkendgeräte und
Zubehör
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32250000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die BWI GmbH (BWI) hat u. a. den Auftrag die Bundeswehr (Endkunde) mit
Mobilfunkendgeräten (Handys, Smartphones und Tablets) und
Mobilfunkendgerätezubehör auszustatten und die Mobilfunkendgeräte zu
managen.
Endkunde ist der Hauptauftraggeber des Auftraggebers, d. h. die
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der
Verteidigung, vertreten durch das Bundesamt für Ausrüstung,
Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw).
Zu diesem Zweck wird eine Vergabe mit 3 Losen durchgeführt.
Los 1: Mobilfunkendgeräte (Handys und Smartphones)
Los 2: Tablets
Los 3: Mobilfunkendgerätezubehör für Handys, Smartphones und Tablets
Die BWI plant Rahmenvereinbarungen mit max. 5 Wirtschaftsteilnehmern je
Los zu schließen, die mit ihrem Angebotssortiment im ständigen
Wettbewerb stehen. Um spätere Einzelbedarfe zu decken,werden innerhalb
der jeweiligen Lose Miniwettbewerbe durchgeführt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Handys und Smartphones
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32252100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung eines Sortiments gemäß
bestimmter Produktklassen und die Lieferung von Mobilfunkendgeräten wie
Handys und Smartphones (Vertragsprodukte) für den Auftraggeber und für
den Endkunden.
Es ist hierbei essentiell, dass die zu beschaffenden Handys und
Smartphones kompatibel mit den heutigen Lösungen sind und sich in die
Systemlandschaft beim Auftraggeber bzw. bei dem Endkunden des
Auftraggebers integrieren lassen.
Schätzmenge Los 1:
ca. 4 400 Stück Handys
ca. 44 880 Stück Smartphones
Bei den vorstehenden Angaben handelt sich um Schätzmengen für die
maximal mögliche Gesamtlaufzeit inkl. aller etwaigen Optionen.
Die Menge der initialen Charge beträgt in Summe für Los 1: 406 Stück
(ohne Reparaturen)
Die Mindestabnahmemenge für Los 1 beträgt: 1 000 Stück.
Siehe im Übrigen die Leistungsbeschreibung zu Los 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann durch den Auftraggeber durch einseitige Erklärung bis
zu 2 Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden (Verlängerungsoption).
Der Auftraggeber hat das Recht, jedoch nicht die Pflicht, diese
Optionen in Anspruch zu nehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Maximale Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer dieses Loses: 5
Die Angabe unter IV. 1.3. betrifft die maximale Gesamtsumme aller
Teilnehmer über alle 3 Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tablets
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung eines Sortiments gemäß
bestimmter Produktklassen und die Lieferung von Tablets
(Vertragsprodukte) für den Auftraggeber und für den Endkunden.
Es ist hierbei essentiell, dass die zu beschaffenden Tablets kompatibel
mit den heutigen Lösungen sind und sich in die Systemlandschaft beim
Auftraggeber bzw. bei dem Endkunden des Auftraggebers integrieren
lassen.
Schätzmenge Los 2:
ca. 33 450 Stück Tablets
Bei den vorstehenden Angaben handelt sich um Schätzmengen für die
maximal mögliche Gesamtlaufzeit inkl. aller etwaigen Optionen.
Die Menge der initialen Charge beträgt in Summe für Los 2: 4 800
Stück (ohne Reparaturen)
Die Mindestabnahmemenge für Los 2 beträgt: 500 Stück.
Siehe im Übrigen die Leistungsbeschreibung zu Los 2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann durch den Auftraggeber durch einseitige Erklärung bis
zu 2 Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden (Verlängerungsoption).
Der Auftraggeber hat das Recht, jedoch nicht die Pflicht, diese
Optionen in Anspruch zu nehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Maximale Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer dieses Loses: 5
Die Angabe unter IV. 1.3. betrifft die maximale Gesamtsumme aller
Teilnehmer über alle 3 Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mobilfunkendgerätezubehör
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung eines Sortiments von
Mobilfunkendgerätezubehör für die in Los 1 und 2 beschriebenen
Mobilfunkendgeräte für den Endkunden und den Auftraggeber selbst.
Schätzmenge Los 3:
ca. 10 450 Stück diverses Mobilfunkendgerätezubehör für Handys,
Smartphones und Tablets bei den vorstehenden Angaben handelt sich um
Schätzmengen für die maximal mögliche Gesamtlaufzeit inkl. aller
etwaigen Optionen.
Die Menge der initialen Charge beträgt in Summe für Los 3: 20 475
Stück
Die Mindestabnahmemenge für Los 3 beträgt: 1 000 Stück.
Siehe im Übrigen die Leistungsbeschreibung zu Los 3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann durch den Auftraggeber durch einseitige Erklärung bis
zu 2 Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden (Verlängerungsoption).
Der Auftraggeber hat das Recht, jedoch nicht die Pflicht, diese
Optionen in Anspruch zu nehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Maximale Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer dieses Loses: 5
Die Angabe unter IV. 1.3. betrifft die maximale Gesamtsumme aller
Teilnehmer über alle 3 Lose.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis Eintrag im Berufs- oder Handelsregister
Los 1, Los 2 und Los 3:
(Ist Ausschlusskriterium)
Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (z.
B. Handelsregisterauszug oder sonstige Bescheinigung oder Erklärung i.
S. von Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU), wenn dies nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungsstaates Voraussetzung
für die erlaubte Berufsausübung ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis über Gesamtjahresumsätze
Los 1, Los 2 und Los 3:
Erklärung über den Gesamtjahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers
innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre.
Dabei ist für Los 1 Handys und Smartphones ein Gesamtumsatz von
mindestens 300 000 EUR pro Jahr nachzuweisen,
Dabei ist für Los 2 Tablets ein Gesamtumsatz von mindestens 300 000
EUR pro Jahr nachzuweisen.
Dabei ist für LOS 3 Mobilfunkendgerätezubehör ein Gesamtumsatz von
mindestens 50 000 EUR pro Jahr nachzuweisen.
2) Nachweis der Bonität Los 1, Los 2 und Los 3:
Der Wirtschaftsteilnehmer hat einen Nachweis der Bonität über
Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei, die eine mindestens
befriedigende bzw. noch gute Bonität bescheinigt
(z. B. bei Creditreform würden die Risikoklassen I, II, III die
Anforderungen erfüllen) und nicht älter als 6 Monate ab
Erstellungsdatum ist zu erbringen.
Der Bieter hat eine Auskunft eines in der Tabelle Creditreform
Rating-Map-Deutschland (siehe unter:
[5]http://www.creditreform.de/index.php?id=31 27) aufgeführten
Finanzdienstleisters einzureichen, aus der hervorgeht, dass der
aufgezeigte Index entsprechend innerhalb der geforderten Risikoklassen
I, II, III liegt;
3) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung Los 1, Los 2
und Los 3:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden
Deckungssummen:
für Sach- und Personenschäden von bis zu 2 000 000 EUR je
Schadensereignis,
Für Vermögensschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis.
Hinweis: Soweit die aktuelle Deckungssumme niedriger ist, genügt eine
Eigenerklärung des Bieters, dass eine Erhöhung auf die geforderte
Deckungssumme im Zuschlagsfall unverzüglich erfolgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis von Referenzprojekten Los 1, Los 2 und Los 3: Nachweis
mindestens 3 erbrachter erfolgreicher Referenzprojekte je Los für
Lieferleistungen im Rahmenvertrag von vergleichbaren
Mobilfunkendgeräten bzw. Mobilfunkzubehör innerhalb der letzten 3 Jahre
(2017, 2016 und 2015) unter Angabe:
des Auftragswerts,
der Stückzahlen,
des Leistungszeitraums,
der Projektinhaltes,
sowie des dazugehörigen Auftraggebers mit Ansprechpartner, aktuell
gültiger Mail-Adresse und Telefonnummer.
Je Los ist der als Anlage 10 den Vergabeunterlagen beiligende Vordruck
zu verwenden. Dabei sind folgende Mindestbedingungen zu erfüllen:
Lieferleistung von mindestens 1 000 Stück p. a. (Los 1, Handys und
Smartphones),
Lieferleistung von mindestens 1 000 Stück p. a. (Los 2, Tablets),
Lieferleistung von mindestens 1000 Stück p. a. (Los 3,
Mobilfunkendgerätezubehör).
Maßgeblich zum Nachweis der Referenzen ist, dass die Anzahl der
geforderten Stückzahlen je Los im oben genannten Zeitraum erbracht
wurden. Dabei ist es unerheblich, ob die jeweiligen Projekte vor diesem
Zeitraum begonnen haben oder nach diesem Zeitraum abgeschlossen wurden
oder werden.
Es ist dem Bieter gestattet, für die einzureichenden Referenzprojekte
je Los jeweils ein und dasselbe Referenzprojekt zu verwenden, sofern
das jeweilige Referenzprojekt sämtliche geforderten Leistungsinhalte
der unterschiedlichen Lose abdeckt (=losübergreifende Verwendung einer
(1) Referenz). Es hat hierzu ein entsprechender Hinweis im Angebot zu
erfolgen.
Sofern es dem Bieter verwehrt ist, den Referenzgeber namentlich in der
Referenz zu nennen, hat er dies in der Referenz mitzuteilen und den
Referenzgeber, wenn möglich zu umschreiben. Andernfalls ist in das
entsprechende Feld des Referenztemplates anonym einzutragen.
2) Nachweis bzgl. Deployment-Programmen Los 1 und Los 2:
Nachweis je Los, dass der Bieter für die Teilnahme am
Deployment-Programm der folgenden Hersteller von Smartphones bzw.
Tablets zertifiziert ist: Apple und Samsung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 15
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]poststelle@bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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References
1. mailto:bwi.fp.PublicProcurement@bwi.de?subject=TED
2. http://www.bwi.de/
3. https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163a5aeb335-3534e
8870c5f456f
4. https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/
5. http://www.creditreform.de/index.php?id=31
6. mailto:poststelle@bundeskartellamt.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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