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Ausschreibung: Chemikalien für die Wasseraufbereitung - DE-Halle
Chemikalien für die Wasseraufbereitung
Dokument Nr...: 461718-2018 (ID: 2018102009100231365)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Halle: Chemikalien für die Wasseraufbereitung
2018/S 203/2018 461718
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HWS GmbH Abteilung Einkauf
Bornknechtstraße 5
Halle
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-581-4199
E-Mail: [1]gunnar.eltz@hws-halle.de
Fax: +49 345-581-4122
NUTS-Code: DEE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hws-halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16657bdb63c-22b7c9d99ef12fe3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
HWS GmbH Abteilung Einkauf
Äußere Hordorfer Straße 12
Halle (Saale)
06114
Deutschland
Telefon: +49 345-581-4199
E-Mail: [4]gunnar.eltz@hws-halle.de
Fax: +49 345-581-4122
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.hws-halle.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und Straßenreinigung, Abwasser- und
Abfallbeseitigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form
Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2018-0048
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24962000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung von polymerem Flockungsmittel in
kristalliner Form für den Einsatz in der Kläranlage Halle Nord
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Siehe Leistungsbeschreibung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag bezüglich Lieferung ca. 45t p. a. polymerem
Flockungsmittel in kristalliner Form für den Einsatz in der
Schlammentwässerung der Kläranlage Halle-Nord. Die Anlieferung des
Flockungsmittels erfolgt auf Aufforderung des AG in Big-Bags (ca.
3,5-5,0t) an den Standort Kläranlage Halle-Nord, zum Teich 6, 06120
Halle (Saale). Die Abnahmemenge von ca. 45t p. a. stellt eine Schätzung
aus Erfahrungswerten dar. Die tatsächliche Abnahmemenge hängt von der
erforderlichen Dosierung der Menge im Hinblick auf den biologischen
Abbauprozess, der Zusammensetzung des Schlamms sowie den jeweils
gegebenen Temperaturen und der vorhandenen Wirksubstanz ab und ist
daher vom AG nicht vorhersagbar. Der AN hat daher im 12-Monats-Zeitraum
mit Mengenmehrungen und -minderungen von ca. 20 % zu rechnen.
Die Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Verlängerungsoption für den AG
um 1 Jahr und beginnt am 1.5.2019.
Das vertragsgegenständliche Flockungsmittel muss während der
Vertragslaufzeit Produkteigenschaften, Wirksubstanzen und Anforderungen
erfüllen, die das im Testverfahren vom AG für die Angebotsabgabe
zugelassene Produkt aufgewiesen hat.
Darüber hinaus garantiert der AN, dass das von ihm gelieferte
Flockungsmittel keine Stoffe enthält, die sich für den biologischen
Prozess in der Abwasser- und Schlammbehandlung einer Kläranlage negativ
auswirken.
Das Produkt muss den Anforderungen der deutschen Düngemittelverordnung
entsprechen.
Der AN gewährleistet weiter, dass das Produkt während der
Vertragslaufzeit die Produkteigenschaften aufweist, die dem im Rahmen
der Angebotsabgabe übergebenen Produktdatenblatt entsprechen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um ein Jahr, mithin
bis 30.4.2022 soweit er diese bis zum 30.6.2020 durch schriftliche
Erklärung ausübt
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um ein Jahr, mithin
bis 30.4.2022 soweit er diese bis zum 30.6.2020 durchg schriftliche
Erklärung ausübt
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
(nicht älter als 6 Monate);
Verzeichnis der Nachuntenehmerleistung (soweit relevant),
Verzeichnis Bietergemeinschaften (soweit relevant),
bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend
einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichen Umfang die
geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der ausgefüllten und unterzeichneten Eigenerklärung zur
Eignung (Formblatt) mit Angaben zu
a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung
auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse
abgelehnt worden ist;
b) er sich nicht in Liquidation befinde;
c) er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
als Bieter in Frage stellt und
d) er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
hat;
e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren;
f) über den Umsatz des Unternehmens im Bereich der
vertragsgegenständlichen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte;
h) über die Durchführung der Vorversuche nach Name, Standort,
Qualifikation und Erfahrung.
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme
unter 2 Mio. EUR, hat er im Falle einer Auftragserteilung eine Erhöhung
auf mindestens 2 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 2
Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden, insbesondere auch
Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindesten das Doppelte der
genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzaufträge der letzten 3 Jahre der ausgeschriebenen Leistung in
mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer. Er müssen
zumindest 5 Referenzaufträge über die Lieferung vergleichbarer Produkte
vorgelegt werden, davon zumindest 3 Referenzen die Lieferung von
polymerem Flockungsmitteln für Kläranlagen mit mindestens 100 000 EW
betreffen müssen,
Sicherheitsdatenblatt mit Angabe der Produkteigenschaften des
angebotenen polymerem Flockungsmittel.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
3. Quartal 2020
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die in den Rechnungen ausgewiesenen jeweiligen Endbeträge sind binnen
30 Kalendertagen nach Rechnungseingang bei der HWS zur Zahlung fällig.
Zahlt der AG den in der jeweiligen Rechnung ausgewiesenen Endbetrag
innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang einer prübaren Rechnung, ist
der AG berechtigt, vom Rechnungsbetrag 2 % Skonto in Abzug zu bringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
E-Mail: [6]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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c9d99ef12fe3
4. mailto:gunnar.eltz@hws-halle.de?subject=TED
5. http://www.hws-halle.de/
6. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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