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Ausschreibung: Chemikalien für die Wasseraufbereitung - DE-Halle
Chemikalien für die Wasseraufbereitung
Dokument Nr...: 461718-2018 (ID: 2018102009100231365)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Halle: Chemikalien für die Wasseraufbereitung
   2018/S 203/2018 461718
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HWS GmbH Abteilung Einkauf
   Bornknechtstraße 5
   Halle
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 345-581-4199
   E-Mail: [1]gunnar.eltz@hws-halle.de
   Fax: +49 345-581-4122
   NUTS-Code: DEE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hws-halle.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
   ?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16657bdb63c-22b7c9d99ef12fe3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HWS GmbH Abteilung Einkauf
   Äußere Hordorfer Straße 12
   Halle (Saale)
   06114
   Deutschland
   Telefon: +49 345-581-4199
   E-Mail: [4]gunnar.eltz@hws-halle.de
   Fax: +49 345-581-4122
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.hws-halle.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und Straßenreinigung, Abwasser- und
   Abfallbeseitigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Polymerem Flockungsmittel in kristalliner Form
   Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2018-0048
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   24962000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag bezüglich der Lieferung von polymerem Flockungsmittel in
   kristalliner Form für den Einsatz in der Kläranlage Halle Nord
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag bezüglich Lieferung ca. 45t p. a. polymerem
   Flockungsmittel in kristalliner Form für den Einsatz in der
   Schlammentwässerung der Kläranlage Halle-Nord. Die Anlieferung des
   Flockungsmittels erfolgt auf Aufforderung des AG in Big-Bags (ca.
   3,5-5,0t) an den Standort Kläranlage Halle-Nord, zum Teich 6, 06120
   Halle (Saale). Die Abnahmemenge von ca. 45t p. a. stellt eine Schätzung
   aus Erfahrungswerten dar. Die tatsächliche Abnahmemenge hängt von der
   erforderlichen Dosierung der Menge im Hinblick auf den biologischen
   Abbauprozess, der Zusammensetzung des Schlamms sowie den jeweils
   gegebenen Temperaturen und der vorhandenen Wirksubstanz ab und ist
   daher vom AG nicht vorhersagbar. Der AN hat daher im 12-Monats-Zeitraum
   mit Mengenmehrungen und -minderungen von ca. 20 % zu rechnen.
   Die Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Verlängerungsoption für den AG
   um 1 Jahr und beginnt am 1.5.2019.
   Das vertragsgegenständliche Flockungsmittel muss während der
   Vertragslaufzeit Produkteigenschaften, Wirksubstanzen und Anforderungen
   erfüllen, die das im Testverfahren vom AG für die Angebotsabgabe
   zugelassene Produkt aufgewiesen hat.
   Darüber hinaus garantiert der AN, dass das von ihm gelieferte
   Flockungsmittel keine Stoffe enthält, die sich für den biologischen
   Prozess in der Abwasser- und Schlammbehandlung einer Kläranlage negativ
   auswirken.
   Das Produkt muss den Anforderungen der deutschen Düngemittelverordnung
   entsprechen.
   Der AN gewährleistet weiter, dass das Produkt während der
   Vertragslaufzeit die Produkteigenschaften aufweist, die dem im Rahmen
   der Angebotsabgabe übergebenen Produktdatenblatt entsprechen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um ein Jahr, mithin
   bis 30.4.2022 soweit er diese bis zum 30.6.2020 durch schriftliche
   Erklärung ausübt
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG hat die Option zur Verlängerung der Laufzeit um ein Jahr, mithin
   bis 30.4.2022 soweit er diese bis zum 30.6.2020 durchg schriftliche
   Erklärung ausübt
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
   (nicht älter als 6 Monate);
    Verzeichnis der Nachuntenehmerleistung (soweit relevant),
    Verzeichnis Bietergemeinschaften (soweit relevant),
    bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend
   einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichen Umfang die
   geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
   sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage der ausgefüllten und unterzeichneten Eigenerklärung zur
   Eignung (Formblatt) mit Angaben zu
   a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung
   auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse
   abgelehnt worden ist;
   b) er sich nicht in Liquidation befinde;
   c) er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
   als Bieter in Frage stellt und
   d) er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   hat;
   e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   f) über den Umsatz des Unternehmens im Bereich der
   vertragsgegenständlichen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte;
   h) über die Durchführung der Vorversuche nach Name, Standort,
   Qualifikation und Erfahrung.
   Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme
   unter 2 Mio. EUR, hat er im Falle einer Auftragserteilung eine Erhöhung
   auf mindestens 2 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 2
   Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden, insbesondere auch
   Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindesten das Doppelte der
   genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzaufträge der letzten 3 Jahre der ausgeschriebenen Leistung in
   mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer. Er müssen
   zumindest 5 Referenzaufträge über die Lieferung vergleichbarer Produkte
   vorgelegt werden, davon zumindest 3 Referenzen die Lieferung von
   polymerem Flockungsmitteln für Kläranlagen mit mindestens 100 000 EW
   betreffen müssen,
    Sicherheitsdatenblatt mit Angabe der Produkteigenschaften des
   angebotenen polymerem Flockungsmittel.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   3. Quartal 2020
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in den Rechnungen ausgewiesenen jeweiligen Endbeträge sind binnen
   30 Kalendertagen nach Rechnungseingang bei der HWS zur Zahlung fällig.
   Zahlt der AG den in der jeweiligen Rechnung ausgewiesenen Endbetrag
   innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang einer prübaren Rechnung, ist
   der AG berechtigt, vom Rechnungsbetrag 2 % Skonto in Abzug zu bringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   E-Mail: [6]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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c9d99ef12fe3
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   5. http://www.hws-halle.de/
   6. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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