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Ausschreibung: Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung - DE-Berlin
Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
Dokument Nr...: 461646-2018 (ID: 2018102009091631276)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Berlin: Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
2018/S 203/2018 461646
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH
Berlin
10117
Deutschland
E-Mail: [1]sonja.stenzel@bg-kliniken.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bg-kliniken.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYXTN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYXTN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kliniken und Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ultraschallgeräte
Referenznummer der Bekanntmachung: 140-18 (200)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33112000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibung von Ultraschallgeräten in vier Geräteklassen/Losen
(Mobil-Diagnostik, Routine-Diagnostik, Routine-Plus-Diagnostik,
High-End-Diagnostik). Auftraggeber sind 10 Kliniken und eine
Unfallbehandlungsstelle des BG Klinikverbundes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Ultraschallgeräte mit Sonden für Mobil-Diagnostik
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geräteklasse Mobildiagnostik: Ultraschallgeräte im Laptop-Format,
Allgemeiner Einsatz mit geringeren Anforderungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen sind Los-individuell in Leistungsverzeichnissen und
Preisblättern definiert. Dazu gehören z. B. Sonden, WLAN,
Ausgabegeräte, Gewebedoppler, 3D/4D-Bildgebung etc.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Ultraschallgeräte mit Sonden für Routine-Diagnostik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geräteklasse Routinediagnostik: Routinediagnostik, Bildauflösung,
Bild-darstellung in hoher Güte, Einsatz u. a. in der Radiologie/Innere
Medizin/Radiologie/(Kardiologie)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen sind Los-individuell in Leistungsverzeichnissen und
Preisblättern definiert. Dazu gehören z. B. Sonden, WLAN,
Ausgabegeräte, Gewebedoppler, 3D/4D-Bildgebung etc.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Ultraschallgeräte mit Sonden für Routine-Plus-Diagnostik
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsklasse Routine-Plus: analog Rountine, zzgl.
Ausstattungsmerkmale, Einsatz u. a. in der Radiologie/Innere
Medizin/Kardiologie/Urologie (Los 3)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen sind Los-individuell in Leistungsverzeichnissen und
Preisblättern definiert. Dazu gehören z. B. Sonden, WLAN,
Ausgabegeräte, Gewebedoppler, 3D/4D-Bildgebung etc.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Ultraschallgeräte mit Sonden für High-End-Diagnostik
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsklasse High-End-Diagnostik: Geräte zum stationären Einsatz,
Bild-auflösung und -darstellung in der aktuell höchsten Güte, Geräte
zur Dauer-benutzung, Einsatz u. a. Radiologie / Innere
Medizin/Kardiologie
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen sind Los-individuell in Leistungsverzeichnissen und
Preisblättern definiert. Dazu gehören z. B. Sonden, WLAN,
Ausgabegeräte, Gewebedoppler, 3D/4D-Bildgebung etc.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen;
2) Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
vorzulegen;
3) Erklärung, dass das Unternehmen des Bewerbers nicht wegen eines
Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bewerbers
beziehungsweise die verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich).
4) Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich);
5) Mitgliedschaft bei Berufsgenossenschaft oder gleichwertige
Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslands des
Bewerbers (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Ultraschallgeräte) unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Umsatzzahlen sollen
belegen, dass der Bieter wirtschaftlich zur Ausführung des Auftrags in
der Lage sein wird (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung);
2) Umsatz des Unternehmens im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr in
dem jeweils angebotenen Los in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
3) (beabsichtigter/erfolgter) Abschluss einer Haftpflichtversicherung
oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden
und 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden zweifach maximiert pro
Versicherungsjahr und Schadensfall (Eigenerklärung im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. zusätzlich Nachweis über
Versicherung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu III.1.2) Nr. 2: Umsatz je Los im letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahr mindestens:
Los 1 (Mobildiagnostik): 100 000,00 EUR
Los 2 (Routinediagnostik): 2,5 Mio. EUR
Los 3 (Routine Plus Diagnostik): 3 Mio. EUR
Los 4 (High End Diagnostik): 700 000,00 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Beschäftigte und Service
1.1) Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen und dass der Bieter
über geeignetes Servicepersonal sowie Servicestandorte verfügt
(Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung);
1.2) Angaben zu Anzahl der deutschsprachigen Servicetechniker
(Hardware) mit Erfahrung mit der Reparatur/Instandsetzung von
Ultraschallgeräten in Deutschland (Eigenerklärung im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung);
1.3) Angaben zu Anzahl der deutschsprachigen Servicetechniker
(Software) mit Erfahrung mit der Reparatur/Instandsetzung von
Ultraschallgeräten in Deutschland (Eigenerklärung im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung);
1.4) Angabe zu den Servicestandorten des Bieters (Anzahl / Ort)
(Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
2) Angaben zu der Anzahl der installierten Geräte (Eigenerklärung im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung);
3) Erklärung, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt worden sind samt Angaben zum Projekt und
Auftraggeber (Kontakt Auftraggeber, Referenzprojekt, Gegenstand des
Auftrags/Art und Ausstattung der installierten Geräte,
Durchführungszeitraum, Auftragsvolumen in Euro gesamt (netto), Weitere
Angaben). Eine Referenz ist gleichwertig, wenn sie nach Art und Umfang
den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung entspricht
(Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung sowie im
Formblatt Referenzbogen erforderlich);
4) Vorlage einer Zulassungsurkunde (ISO 13485 oder MDD 93/42/EWG o.
vergleichbar);
5) Vorlage einer EG-Konformitätserklärung;
6) Vorlage Erklärung für Systeme (Artikel 12 der EG-Richtlinie
93/42/EWG);
7) Eigenerklärung oder Nachweis zur IT-Sicherheit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu III.1.3) Nr. 1: Der Bieter verfügt über mind. 3 deutschsprachige
Servicetechniker (Hardware) sowie mind. 3 deutschsprachige
Servicetechniker (Software) jeweils mit Erfahrung mit der
Reparatur/Instandsetzung von Ultraschallgeräten in Deutschland (es kann
sich um dieselben drei Personen handeln).
Zu III.1.3) Nr. 1: Servicetechniker sind nach maximal 24 Stunden nach
Eingang einer Störmeldung am jeweiligen Standort des Auftraggebers.
Zu III.1.3) Nr. 3: Der Bieter muss seit 2015 im Bereich
humanmedizinische Ultraschallgeräte am Markt tätig sein (Eigenerklärung
im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
Zu III.1.3) Nr. 3: Vorlage von mindestens drei Referenzen je Los über
je mindestens ein installiertes Gerät bei drei verschiedenen
Auftraggebern innerhalb der Jahre 2015 bis 2017.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der einschlägigen Tariftreueregeln (Vorlage einer Erklärung
zu Tariftreue und Mindestentgelt)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen können unter dem oben angegebenen Link
heruntergeladen werden. Die Vergabeunterlagen dürfen ausschließlich für
die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verwendet werden; eine
weitergehende Verwendung, auch in umgearbeiteter Form, ist
ausgeschlossen. Ein derartiges Nutzungsrecht wird ausdrücklich nicht
erteilt;
2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal DTVP. Andere Anfragen
werden nicht beantwortet. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine
Registrierung erforderlich 3 Mit dem Angebot sind ausschließlich die in
dem Formblatt 04_Angebotsschreiben aufgeführten Unterlagen
vorzulegen. Welche Unterlagen vorzulegen sind, ergibt sich aus der
Aufforderung zur Angebotsabgabe;
4) Mehrfachbewerbungen eines Unternehmens als Einzelbieter sowie als
Mitglied einer/mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleichwertiger Eignung erteilt wird. Entsprechendes gilt für
einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein
Bieter/eine Bietergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat;
5) Bietergemeinschaften legen die Bietergemeinschaftserklärung bei. Die
Eigenerklärung zur Eignung sowie die Tariftreueerklärung sind von allen
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen (siehe Aufforderung
zur Angebotsabgabe);
6) Bei der vorgesehenen Beauftragung von Nachunternehmern oder
Eignungsleihgebern sind das Verzeichnis der Leistungen anderer
Unternehmen, die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen sowie die
Eigenerklärung zur Eignung mit dem Angebot einzureichen (siehe
Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 4.4). Das gilt auch für
verbundene Unternehmen. Der Auftraggeber behält sich vor, für
Nachunternehmer Eignungsnachweise zu fordern;
7) Das Vergabeverfahren wird von der BG Kliniken Klinikverbund der
gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH für die teilnehmenden Kliniken
und Unfallbehandlungsstelle des BG-Klinikverbundes geführt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHYXTN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Berlin
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
§ 160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle einleiten.
Der Antrag in unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:sonja.stenzel@bg-kliniken.de?subject=TED
2. http://www.bg-kliniken.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYXTN/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHYXTN
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