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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Kamp-Lintfort
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Diverse Oberbauarbeiten
Dokument Nr...: 461280-2018 (ID: 2018102009041230919)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Kamp-Lintfort: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2018/S 203/2018 461280
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 GmbH
Am Rathaus 2
Kamp-Lintfort
47475
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@kamp-lintfort.de
NUTS-Code: DEA1F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.kamp-lintfort2020.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E76387927
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.subreport.de/E76387927
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zechenareal Teillos 6, EPZN Erlebnispädagogisches Zentrum,
Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Bearbeitungsgebiet Zechenareal 6. Teillos, EPZN
Erlebnispädagogisches Zentrum liegt innerhalb des ehemaligen Geländes
der Zeche Friedrich-Heinrich. Es grenzt im Osten an die Ringstraße und
im Süden an die Kattenstraße. Im Norden und Westen schließen weitere
Teillose der Gesamtmaßnahme Daueranlage Zechenareal an.
Im Norden des Gebietes befindet sich das Baugebiet für den Hochbau des
EPZN mit seinen Außenanlagen.
Das EPZN hat eine Gesamtfläche von ca. 15 500 m^2. Für die
Landesgartenschau 2020 und deren Nachnutzung werden ein Gerüst aus
Wegen (Platz- und Wegebauleistungen) und ein hoher Anteil an
Grünflächen (Garten- und Landschaftsbauarbeiten) hergestellt. Als Teil
dieser Maßnahme werden zudem Zaunanlagen errichtet sowie
Außenraummöblierung und Kleinspielgeräte aufgestellt.
Fortsetzung siehe II.2.4
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In das Gesamtgerüst werden Tiergehege für verschiedene Tierarten
(Alpakas, Ponys, Erdmännchen, Schweine, Hühner, etc.) integriert. Die
Ausstattung der Gehege wird durch ein anderes Unternehmen, je nach
Erfordernis teilweise parallel auf dem Bearbeitungsgebiet realisiert.
Während der Bauphase werden weitere Teillose (Landschaftsbauwerk im
Westen) bearbeitet. Des Weiteren finden im angrenzenden
Bearbeitungsgebiet im Zuge der Abschlussbetriebsplanung der RAG MI
Sanierungsmaßnahmen statt. Das Bedienen der Baustelle erfolgt somit z.T
abschnittsweise und je nach Baufreiheit.
Garten- und Landschaftsbauarbeiten
Geländeflächen herrichten: Abbruch von unterirdischen Hindernissen
nach Erfordernis; Abbruch und Anarbeiten Asphalt, Anschluss Ringstraße,
Bodenarbeiten: ca. 550 m^3 Oberboden und Boden lösen, z. T.
entsorgen; ca. 300 m^3 Oberbodeneinbau zur Geländemodellierung,
befestigte Flächen: ca. 1 200 m^2 Wassergebundene Wegedecke, ca. 50
m^2 Betonplatten,
Einbauten: Ausstattungsgegenstände (Papierkörbe, etc.) und kleinere
Spielgeräte,
Pflanzarbeiten: Pflanzung von ca. 50 Hochstämmen,
Ansaaten: ca. 8 800 m^2 zert. Regiomischung Rasen, ca. 4 500 m^2
Gebrauchsrasen RSM 2.3,
Zaunanlage: ca. 800 m lang, 1 1,5 m hoch.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2018
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Nachweisführung zur Eignung:
die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
gem. Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
nachgewiesen werden. Das Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung)
wird den Vergabeunterlagen beigefügt,
die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als
vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden,
gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 VHB angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen,
gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des
Formblattes 124 VHB angegebenen konkret auftragsbezogenen
Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der
Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis
hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ
und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen,
durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen
vorzulegen,
stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur
Eignung) oder der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen,
werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1
VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III. 1
Teilnahmebedingungen und VI. 3 Zusätzliche Angaben geforderten
Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen,
gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
6e EU Absatz 1 bis 5VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis umfasst:
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis umfasst:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind (z. B. Wassergebundene Wegedecke, Pflaster- und
großformatige Plattenbeläge, Pflanz- und Saatarbeiten),
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal; zusätzliche Anforderungen:
a) Anforderungen an das gewerbliche Personal
es ist der Nachweis zu erbringen, dass der Bieter über einen
ausreichenden Anteil an Facharbeitern (Landschaftsgärtner oder Beruf
mit vergleichbarem Ausbildungsprofil) verfügt. Der Nachweis gilt
insbesondere als erbracht, wenn der Anteil der Facharbeiter gemessen
am Gesamtanteil der gewerblichen/3 ist,
es ist der Nachweis zu erbringen, dass das Personal kontinuierlich
geschult ist. Der Nachweis gilt insbesondere als erbracht, wenn 50 %
des gewerblichen Personals durch überbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen
geschult wurde. Die Schulung darf nicht länger als 4 Jahre
zurückliegen.
b) Anforderungen an das Leitungspersonal
Nachweis, dass der Bieter über einen technischen Betriebsleiter nach
§ 7 des Gesetzes zur Ordnung des Handwerks (HWO) verfügt,
es ist der Nachweis über die Schulung des Leitungspersonals
hinsichtlich der ausgeschriebenen Bauweise zu erbringen. Die Schulungen
dürfen nicht länger als 4 Jahre zurückliegen,
Nachweis für den die Baustelle betreuenden Polier über eine
8-semestrige fachbetriebliche Ausbildung, Meister oder gleichwertig,
Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 151-346213
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Stadt Kamp-Lintfort, Raum 543
Am Rathaus 2
47475 Kamp-Lintfort
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Anwesenheit der Bieter und ihrer Vertreter zum Eröffnungstermin ist
nicht zugelassen.
Sicherheitsleistungen:
Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme
Mängelansprüche: 3 % der Rechnungssumme
Vertragsstrafen:
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der Vertragsfrist oder der
Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des
Verzugs zu zahlen: 0,2 % der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme ohne Umsatzsteuer. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt
5,0 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne
Umsatzsteuer) begrenzt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Düsseldorf)
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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1. mailto:vergabestelle@kamp-lintfort.de?subject=TED
2. https://www.kamp-lintfort2020.de/
3. http://www.subreport.de/E76387927
4. http://www.subreport.de/E76387927
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:346213-2018:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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