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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Rösrath
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 461201-2018 (ID: 2018102009035330874)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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DE-Rösrath: Bauarbeiten
2018/S 203/2018 461201
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rösrath
Hauptstr. 229
Rösrath
51503
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Rösrath
E-Mail: [1]infostadt@roesrath.de
NUTS-Code: DEA2B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.roesrath.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E19693733
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kommunal Agentur NRW GmbH
Cecilienallee 59
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [4]info@kommunalagenturnrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.kommunalagenturnrw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/E19693733
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kommunal Agentur NRW GmbH
Cecilienallee 59
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [7]info@kommunalagenturnrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.kommunalagenturnrw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulzentrum Freiherr-vom-Stein, Rösrath Erdarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Rösrath möchte das Schulzentrum Freiherr-vom-Stein in Rösrath
durch Erweiterung und Sanierung umstrukturieren. Ziel ist es,
bestehende Schulgebäude mit rd. 22 000 qm BGF zu sanieren und einen
Neubau mit c.a 2 600 qm zu errichten, in dem die Mensa, Räumlichkeiten
für den gebundenen Ganztagsbetrieb und Fachräume untergebracht werden.
Vorliegend werden die Erdarbeiten ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Schulzentrum Freiherr-vom-Stein Freiherr-vom-Stein-Straße 15 51503
Rösrath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erdarbeiten: Baustelleneinrichtung: Baustelleneinrichtung,
Sicherungseinrichtung; Verkehrsflächen Baustraße: Verkehrsflächen,
Verkehrszeichen; Baufeldfreimachung: Abbrucharbeiten,
Oberbodenarbeiten; Baugruben: Baugrube, Gräben; Wasserhaltung: Offene
Wasserhaltung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/02/2019
Ende: 26/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) aktueller Handelsregisterauszug oder Eintragung in die
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer;
b) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse/Krankenkasse;
c) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts;
d) gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
e) Qualifizierte, aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der
Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, Ausländische Bieter
haben zu a) e) gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in
amtlich beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
b) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Mindestsumme 250 000 EUR netto pro Jahr. Der jährliche
Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern
gemeinsam erbracht werden;
Zu b) Mindestanforderung: Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden von mindestens 5 Millionen EUR und für Vermögens- und
Sachschäden von je mindestens 1 Million EUR jährlich zweifach maximiert
oder alternativ eine verbindliche Erklärung des
Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine
Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.
Nimmt der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung des Bieters beziehungsweise der
Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe
verbindlich zu erklären(§ 6d EU Absatz 2 VOB/A).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angabe über Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte der vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
Leitungspersonal;
b) Angaben über die Ausführung von mindestens 3 Leistungen in den
letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung (Erdarbeiten) vergleichbar sind. Zur Einreichung der
Referenzen ist das Formblatt VORDRUCK VOB Referenzen zu verwenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b): Mindestens 250 000 EUR netto
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe ZVB, BVB, BWB
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber der Stadt Rösrath nach Erkennen des Verstoßes gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
Spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung spätestens bis Ablauf der
Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind:
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Rösrath,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen siehe § 135 Absatz 2 GWB 30
Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch die Stadt Rösrath über den Abschluss des Vertrages, spätestens
jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichungder Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2018
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1. mailto:infostadt@roesrath.de?subject=TED
2. http://www.roesrath.de/
3. https://www.subreport.de/E19693733
4. mailto:info@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
5. http://www.kommunalagenturnrw.de/
6. https://www.subreport.de/E19693733
7. mailto:info@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
8. http://www.kommunalagenturnrw.de/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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