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Ausschreibung: Sanitärerzeugnisse - DE-Darmstadt
Sanitärerzeugnisse
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf
Dampf- und Wasserleitungen
Sanitäre Anlagen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 461223-2018 (ID: 2018102009034430853)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
  DE-Darmstadt: Sanitärerzeugnisse
   2018/S 203/2018 461223
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   Planckstraße 1
   Darmstadt
   64291
   Deutschland
   Telefon: +49 6159/713071
   E-Mail: [1]baueinkauf@gsi.de
   Fax: +49 6159/712742
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gsi.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD4G/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYD4G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BS TGA LV LA 14/16 Sanitär/Heizung/Lüftung/Sonstiges
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60/50051838
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44411000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschreibung des Bauvorhabens:
   Das Büro-, Forschungs- und Verwaltungsgebäude der GSI Darmstadt soll
   brandschutztechnisch ertüchtigt werden.
   Wesentliches Ziel hierbei ist die Absicherung der Flucht- und
   Rettungswege, insbesondere Ertüchtigung der Treppenhäuser sowie
   Unterteilung des Gesamtkomplexes in einzelne Brand- und
   Rauchabschnitte. Des Weiteren sollen die Flucht- und Rettungswege durch
   neue Brandschutz-/Rauchschutztüren und Abschlüsse gesichert werden.
   Im Zusammenhang mit den Brandschutzmaßnahmen werden auch die an den
   Treppenhäusern angeordneten WC-Anlagen saniert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42512300
   44115200
   44163140
   45232460
   45331000
   45331200
   45332400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   Planckstraße 1
   64291 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanitär
    20 lfdm  AW-Leitungen zur Kondensatableitung, aus Kunststoff bis
   DN50,
    50 lfdm  Druckleitung aus Edelstahl gepresst DN25, SW-Pumpe,
    60 lfdm  RW-Leitung aus PE-Rohr, bis DN100, inkl. Dämmarbeiten,
    150 lfdm  TW-Leitung bis DN 25, inkl. Dämmarbeiten.
   Heizung
    Heizungsanschluss RLT-Gerät, einschl. Umwälzpumpe,
    statische Heizung RLT-Zeintale LA14 (3 Heizkörper),
    150 lfdm  Heizungsleitungen bis DN32, inkl. Dämmarbeiten.
   Lüftung
    Erstinbetriebnahme vorh. RLT-Gerät,
    470 m^2  Luftkanäle und Formstücke Druckstufe 2+5,
    70 m^2  Luftkanäle und Formstücke Druckstufe HE (+3 000/-1 500Pa),
    110 m^2  Luftkanäle und Formstücke Druckstufe H (bis -2 000Pa),
    Dämmarbeiten an Luftkanälen
    450 m^2  Blechmantelverkleidung gedämmte Luftkanäle, auf Dach,
   Stoßnähte verlötet.
   Kälte
    KW-Anschluss RLT-Gerät,
    80 lfdm  Kaltwasserleitung aus Edelstahl, WIG-schweißen, einschl.
   Dämmung aus synth. Kautschuk.
   Allgemein
    Beschilderung,
    Erstellung und Zusammenstellung der Revisionsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (§6
   VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter
   hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen, § 6
   Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) erbracht werden.
   Der Bieter muss mindestens über einen Mitarbeiterstamm von 20 Personen
   verfügen.
   Alle Mitarbeiter eingesetzten Mitarbeiter müssen mindestens
   Facharbeiterqualifikation, z. B. als Lüftungsbauer, Anlagenmechaniker,
   Ausbildung in der HKLS oder gleichwertig nachweisen. Diese Nachweise
   müssen mit der Angebotsabgabe eingereicht werden.
   Mindestens einer aller täglich anwesenden Monteure muss den Nachweis
   erbringen Schweißarbeiten ausführen zu dürfen. Dies muss anhand eines
   Nachweises in Form eines Zeugnisses nachgewiesen werden. Dieser
   Nachweis muss mit Angebotsabgabe eingereicht werden.
   Mindestens einer der täglich anwesenden Bauleiter/Vorarbeiter muss die
   deutsche Sprache sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form
   beherrschen. Dabei wird erwartet, dass der entsprechende Mitarbeiter
   mindestens die Sprachniveaustufe B2 beherrscht. Im Zweifel ist ein
   Nachweis erforderlich. Dies ist notwendig, damit Leistungs- und
   Sicherheitsrelevante Absprachen ohne sprachliche Fehlerquellen
   getroffen werden können.
   Werden die gefordereten Nachweise nicht eingereicht führt dies zum
   Ausschluss des Angebots.
    Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): mit Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten,
   wie z. B. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, etc,
    Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die Kenntnis
   nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht
   vorliegen  GSI Formblatt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angaben zu Gesamtumsatz und auftragsbezogenem Umsatz (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre  auf dem GSI Formblatt Unternehmensdarstellung,
    Nachweis Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des
   Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme auf dem GSI Formblatt.
   Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen mindestens
   betragen:
    für Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall,
    für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall,
    Bonitätsprüfung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Wird von der GSI im Rahmen der
   Eignungsprüfung durchgeführt.
   Einzureichende Unterlagen:
    Angaben zu Gesamtumsatz und auftragsbezogenem Umsatz (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre  auf dem GSI Formblatt Unternehmensdarstellung,
    Nachweis Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des
   Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme auf dem GSI Formblatt.
   Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen mindestens
   betragen:
    für Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall,
    für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall,
    Bonitätsprüfung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Wird von der GSI im Rahmen der
   Eignungsprüfung durchgeführt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von drei vergleichbaren
   Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten
   Projektdaten.
   Jedes Referenzprojekt muss mindestens einen Umfang von 150 000 EUR
   haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/11/2018
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   GSI, Planckstr. 1
   64291 Darmstadt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter/Bieterbevollmächtigten
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [5]www.dtvp.de
   bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
   heruntergeladen werden.
   Die Kommunikation während des Verfahrens findet ausschließlich über die
   Vergabeplattform des DTVP statt.
   Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Tel.: 0228 9499-0
   Fax: 0228 9499-163
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Internet:
   [7]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html
   Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebots, die
   ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
   kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle
   eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf
   Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist
   als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu
   verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung
   zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
   Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97
   Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der GSI geltend
   gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt die GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so
   besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
   durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
   elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
   Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser
   Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3
   GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste
   daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134
   GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
   nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
   von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch
   nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYD4G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/10/2018
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   1. mailto:baueinkauf@gsi.de?subject=TED
   2. http://www.gsi.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD4G/documents
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYD4G
   5. http://www.dtvp.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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