(1) Searching for "2018102009024430795" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Estricharbeiten (Fußboden) - DE-Leverkusen
Estricharbeiten (Fußboden)
Estricharbeiten
Profilschnitte
Dokument Nr...: 461162-2018 (ID: 2018102009024430795)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Leverkusen: Estricharbeiten (Fußboden)
2018/S 203/2018 461162
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und Ordnung Zentrale
Vergabestelle
DE
Moskauer Str. 4a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 214406-0
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 2144065532
NUTS-Code: DEA24
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJ2G/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJ2G
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
227-2018, Estrichboden aufschneiden (Rohbauarbeiten/Estricharbeiten)
Brandschutzsanierung Werner-Heisenberg-Gymnasium,
Werner-Heisenberg-Str. 1, 51381 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 227-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262321
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Leverkusen beabsichtigt, am Trakt der Verwaltung des
Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Leverkusen-Lützenkirchen Maßnahmen zur
Brandschutzsanierung der Flure zur Verwaltung und Musikräume
durchzuführen.
Der zu sanierende Trakt ist dem östlichen Erdgeschossflügel des
Schulkomplexes.
Der Schulkomplex wurde in den 70er Jahren in Fertigteil-Bauweise aus
halbgeschosshohen zweischaligen Beton-Plattenelementen mit 4 cm
Luftschicht mit einer äußeren Wetterschale in Waschbeton-Oberfläche
errichtet.
Die Geschossdecken und die Flachdach-Decken wurden als
Beton-Fertigteildecken erstellt.
Sanierung der Bodenflächen und Erneuerung des Oberbodens (Ausschreibung
Oberboden)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262320
44112120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:
Werner-Heisenberg-Gymnasium
Werner-Heisenberg-Str. 1
51381 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Aufschneiden des bestehenden
Estrichbodens zum Montieren von Trockenbauwänden auf Rohfußboden.
Bauabschnitt 1 von Anfang Februar 2019 bis Ende Februar 2019
Bauabschnittsgröße circa 134,00 m
Bauabschnitt 2 von Anfang März 2019 bis Ende Juni 2019
Bauabschnittsgröße circa 195,00 m
Bauabschnitt 3 von Anfang Juli 2019 bis Ende Oktober 2019
Bauabschnittsgröße circa 275,00 m
Bauabschnitt 4 von Anfang November 2019 bis Ende Januar 2020
Bauabschnittsgröße circa 170,00 m
Bauabschnitt 5 von Anfang Februar 2020 bis Ende Mai 2020
Bauabschnittsgröße circa 175,00 m
Bauabschnitt 6 von Anfang Juni 2020 bis Ende August 2020
Bauabschnittsgröße circa 195,00 m
Bauabschnitt 7 von Anfang September 2020 bis Ende Dezember 2020
Bauabschnittsgröße circa 164,00 m
Bauabschnitt 8 von Anfang Januar 2020 bis Ende Juni 2020
Bauabschnittsgröße circa 90,00 m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/02/2019
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen:
1) Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen
2) Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
([5]http://www.leverkusen.de/rathausservice/downloads/rathaus/ausschrei
bungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf);
3) Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter/die Bieterin selbst gefertigte
Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher
Anerkennung der Urschrift des Leistungsverzeichnisses des
Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter/von der
Bieterin zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls
geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu machen;
4) Nachweis zur Eigenschaft als bevorzugte Bieterin beziehungsweise
Bewerberin / bevorzugter Bieter beziehungsweise Bewerber (sofern
bestehend).
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.
Beabsichtigt der Bieter/die Bieterin, sich bei der Erfüllung eines
Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er/sie
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er/sie über
die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann.
Er/Sie hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter/eine Bieterin oder eine Bietergemeinschaft sich
bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende
Unterlagen einzureichen:
1) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (siehe
oben);
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr);
3) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter/von der Bieterin einzureichen);
4) Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre);
5) Bilanzen des Unternehmers in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen: Jahr/Summe/davon % in Eigenleistung;
6) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters
oder einer vereidigten Wirtschaftsprüferin/Steuerberaterin zu den
Bilanzen oder entsprechen testierte Jahresabschlüsse oder entsprechen
testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;
7) Urkalkulation (mindestens Formblatt 221 oder 222 Vergabehandbuchs
Bund)
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle beziehungsweise die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin
nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1) Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners/einer
Hauptansprechpartnerin für die gesamte Bauzeit (Bitte beachten Sie die
unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten
Mindeststandards genannten weiteren Anforderungen an die
Hauptansprechpartner.);
2) Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der
Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(sofern von der Bieterin/vom Bieter beabsichtigt)
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1) Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners/einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
Bauzeit (Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt
Möglicherweise geforderten Mindeststandards genannten weitere
Anforderungen an die Hauptansprechpartner.)
2) Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern vom Bieter/von der
Bieterin beabsichtigt)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Über die oben genannten Anforderungen hinaus, sind bei der
Einreichungen der Erklärungen und Nachweise folgende Mindeststandards
einzuhalten:
1) Benennung eines Hauptansprechpartners: Der in Frage kommende
Ansprechpartner und bei Beauftragung Zuständige muss deutschsprachig
sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten
können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer
Verpflichtungserklärung aus, dass eine entsprechende Person vom Bieter
im Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche Benennung dieser Person
muss nach Aufforderung, spätestens aber 4 Wochen vor Baubeginn durch
den Auftragnehmer erfolgen.
2) Unterlagen, die der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Zentrale Vergabestelle Stadt Leverkusen
Moskauer Str. 4a, 51373 Leverkusen, 1. OG
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter / Bieterinnen sind
zur Teilnahme an der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auf die Bevorzugungsregelung zur Berücksichtigung von Werkstätten für
behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Gem. RdErl. d. Ministeriums für
Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, d. Ministeriums
für Arbeit, Gesundheit und Soziales, d. Ministeriums für Heimat,
Kommunales, Bau und Gleichstellung u. d. Ministeriums der Finanzen v.
29.12.2017 wird hingewiesen.
Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber bzw. Bieter und der
Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland.
Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
12.11.2018 um 10.00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YJ2G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. http://www.leverkusen.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJ2G/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YJ2G
5. http://www.leverkusen.de/rathausservice/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|