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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Dokument Nr...: 461175-2018 (ID: 2018102009024230793)
Veröffentlicht: 20.10.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2018/S 203/2018 461175
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
   Westendstr. 43
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-138
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Schaefer Concept
   Annemarie-Nutzhorn-Weg 8
   Wedemark
   30900
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Michael Schaefer
   Telefon: +49 51309766947
   E-Mail: [4]schaeferconcept@t-onlinde.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.schaeferconcept.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HGP Architekten Leben Kilian Part GmbB
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [6]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hgp-architekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: K.d.ö.R.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule  Vergabe Bauleistungen 
   Großküchentechnik und Kleinkälteanlage, nebst Kühlzellen für eine
   Ausgabeküche Los-Nr. 23
   Referenznummer der Bekanntmachung: 710/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45+47, 60325
   Frankfurt am Main
   18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG, EG bis 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
   Tiefgaragenerweiterung, Innenstadtbebauung - Großküchentechnik und
   Kleinkälteanlage, nebst Kühlzellen für eine Ausgabeküche
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstr. 45+47
   60325 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von Einrichtungsgegenständen der
   Großküchentechnik
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 17/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über
    Eintragung in das Berufsregister
    Berufshaftpflichtversicherung
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss
   bestätigen, dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem
   Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
   anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt. Besteht eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a.
   Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
   auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich.
   Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
   Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
   werden.
   Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf Verlangen
   innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
    Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien (Eigenerklärung 124)
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
   Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des
   Referenzgebers.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mind. 3 vergleichbare Referenzen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 149-340247
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/11/2018
   Ortszeit: 12:30
   Ort:
   Gemeindesaal der Jüdischen Gemeinde K.d.ö.R.
   Westendstr. 43
   60325 Frankfurt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertretungsberechtigte können an dem Eröffnungstermin teilnehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Umschlag ist außen mit Namen (Firma) und Anschrift des Unternehmens
   und der Angabe Angebot für Lichtigfeldschule, Los 23 zu versehen.
   Anlagen:
   Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU
   Anlage 2 Eigenerklärung 124
   Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235
   Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236
   Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)
   Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214
   Anlage 7 Zusätzliche Vertragsbedingungen 215
   Anlage 8 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 22
   Anlage 9 Angebotsschreiben 213
   Anlage 10 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222
   Anlage 11 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234
   Anlage 12 Aufgliederung der Einheitspreise 223
   Anlage 13 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
   Anlage 14 Vertragserfüllungsbürgschaft
   Anlage 15 Gewährleistungsbürgschaft
   Anlage 16 Ablösebürgschaft
   Anlage 17 Leistungsverzeichnis Los 23 Großküchentechnik (nebst Anlagen)
   Anlage 18 Kennzettel für Angebotsumschlag
   Menge oder Umfang:
   EG
   Kalte und warme Küche
    Arbeitstisch 300 x 850 x 700 mm
    Elektro-Ceranherd 500 x 850 x 700 mm
    Arbeitstisch 300 x 850 x 700 mm
    Elektro-Combidämpfer 20/1 GN 979 x 791 x 1782 mm
    CNS-Kühlschrank GN 2/1 1 440 x 790 x 2 050 mm
    Ablufthaube nach DIN VDI 2052 2 200 x 1 500 x 500 mm
    Arbeitsschrankkombination 4 200 x 700 x 900 mm
    CNS-Spritzschutz
    CNS-Wandbord 3 700 x 300 mm
    CNS-Schrankanlage mit Schiebetüren 3 500 x 700 x 700 mm
    CNS-Wandhängeschränke 3 300 x 400 x 900 mm
    CNS-Schrank mit Wärmebrücke 2 000 x 1 000 mm
   Spülen
    Korbtransportautomat mit Gio-Modul 2 420 x 910 x 1 900 mm
    Rollenablauftisch 1 100 x 580 x 850 mm
    Zulauftisch mit Becken und Schlauchbrause 2 000 x 700 x 850 mm
    CNS-Korbbord 1 050 x 520 x 350 mm
    Gläserspülautomat mit Gio-Modul 600 x 600 x 820 mm
   Handwaschbecken mit Sensor 400 x 385 x 122 mm
    CNS Spritzschutz
    CNS-Wandhängeschränke 3 700 x 400 x 900 mm
   Transportgeräte
    2 CNS Abfalltonnen
    5 Servierwagen  schwer 895 x 595 x 1 023 mm
   Sonstige Geräte
    Besteckpoliermaschine mit Untergestell
    2 Thermoporte Frontlader zuheizbar 492 x 769 x 1 448 mm
    1 Thermoport Frontlader gekühlt 492 x 769 x 1 648 mm
    1 Sorbetmaschine
    1 Vakuumverpackungsmaschine
    2 Stück Wasserspender Standgeräte
   UG
   Kühlen
    Kombikühlzelle TK/NK ca. 2 400 x 4 200 mm x 2 480 mm
    Regalanlagen CNS ca 11 000,00 mm
   Lagern
    Regalanlagen verzinkt ca. 10 000,00 mm
   Putzmittelraum
   Regalanlage ca. 1 400 mm
   Handwasch-Ausguss-Kombi ca. 500 x 600 mm
   Etc.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.jg-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-138
   4. mailto:schaeferconcept@t-onlinde.de?subject=TED
   5. http://www.schaeferconcept.de/
   6. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   7. http://hgp-architekten.de/
   8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:340247-2018:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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