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Ausschreibung: Bau von Schlössern - DE-Weimar
Bau von Schlössern
Konservierung von Ausstellungsobjekten
Dienstleistungen im Bereich Denkmalschutz
Maßnahmen zur Erhaltung von historisch bedeutsamen Stätten
Maßnahmen zur Erhaltung von historischen Gebäuden
Dokument Nr...: 461146-2018 (ID: 2018102009024030786)
Veröffentlicht: 20.10.2018
*
DE-Weimar: Bau von Schlössern
2018/S 203/2018 461146
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klassik Stiftung Weimar
Burgplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. Baudenkmalpflege
Telefon: +49 3643545181
E-Mail: [1]bau@klassik-stiftung.de
Fax: +49 3643545186
NUTS-Code: DEG05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klassik-stiftung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.klassik-stiftung.de/index.php/s/1lrEN5ZWl2LS
4ge
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar l Los 16
Untersuchung, Dokumentation und restauratorische Baubegleitung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212354 - FG25 - IA41
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Stadtschloss Weimar ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
Klassisches Weimar und befindet sich als Einzeldenkmal inmitten des
historischen Zentrums von Weimar. Der Auftrag beinhaltet die
restauratorische Baubegleitung der Baumaßnahme Denkmalgerechte
Herrichtung des Stadtschlosses Weimar verbunden mit Sicherungs- und
Schutzmaßnahmen für verschiedene Materialklassen. Die Maßnahmen
umfassen temporäre und dauerhafte Schutzmaßnahmen, baubegleitende
restauratorische Befunderfassungen und Dokumentationen, die
konservatorisch-restauratorische Begleitung der Baumaßnahmen anderer
Gewerke sowie die eigene Durchführung und Instandsetzung baulicher
Eingriffe. Sie erstrecken sich in kleinteiliger und abschnittsweiser
Ausführung über zahlreiche Bereiche aller Geschosse der Innenräume des
ca. 18 900 m^2 großen Stadtschlosses.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92521220
92522000
92522100
92522200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:
Burgplatz 4, 99423 Weimar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1 psch Baustelleneinrichtung,
konservatorische und restauratorische Baubegleitung bei den
Baumaßnahmen,
Temporäre Schutzmaßnahmen für Wandbilder, Stuckprofile, Skulpturen,
Fußböden, Wandverkleidungen,
Befunderfassungen an Wänden, Decken, Stuckaturen, Holzoberflächen,
Sicherung von denkmalrelevanten Befunden an Wänden, Decken, Fußböden,
Bergung von verdeckten denkmalrelevanten Befunden, Erfassung,
Verpackung, Transport innerhalb des Gebäudes,
Temporäre Abnahmen und Wiederansetzen von Stuckteilen, Steinplatten,
Öffnen und Schließen von Bauteilöffnungen in Putz und Stuck Bohrungen
und Schlitzungen,
Teilaus- und Wiedereinbau von Fußböden, Sockel- und Abdeckleisten,
Lambris und Wandverkleidungen, Türen, Türzargen, Türschwellen,
Verkleidungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes,
Diplom für eine abgeschlossene Ausbildung als Diplomrestaurator (HS,
FH) oder gleichwertig.
III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. VI.3.2)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschütztem
Bestand vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/
Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter
Vertreter bestimmt wird.
III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. VI.3.2)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung im
denkmalgeschütztem Bestand vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
3 Bauprojekte Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis nach Aufforderung beizubringen sind,
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,
Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
werden sollen.
III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. VI.3.2)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Klassik Stiftung Weimar
Abteilung Baudenkmalpflege
Zimmer 206
Burgplatz 4
99423 Weimar
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A verlangt:
dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,
dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig
nachgewiesen werden. Das FBl. 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung
eingereicht werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot
eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das
Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen
zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der
EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden
die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1), III.1.3.1)
und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen.
Gemäß § 6d EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.
VI.3.3) Sonstiges:Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe
Aufgrund der besonderen örtlichen Bedingungen innerhalb eines museal
genutzten Einzeldenkmals wird eine durch die KSW zu bestätigende
Vor-Ort-Begehung zu Informationszwecken, zu Besonderheiten der
Baustelle, zu Lagerplätzen und Zufahrtsmöglichkeiten vorgeschrieben.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3)
stehenden Link von einer Vergabeplattform der Klassik Stiftung
heruntergeladen werden.
Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen
durch selbständige Einsicht verfolgen müssen.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gem. § 12a EU Abs. 3 VOB/A endet am 14.11.2018/8.00
Uhr.
Anfragen sind nur schriftlich per E-Mail über den E-Mail-Kontakt des
Auftraggebers [4]bau@klassik-stiftung.de an diesen zu richten.
Die Beantwortung etwaiger Bieteranfragen finden die Bieter unter dem
genannte Link im Ordner Rückfragenbeantwortung. Wir weisen darauf
hin, dass eine Nichtbeachtung der eingestellten Bieterinformationen/
Rückfragenbeantwortung zum Ausschluss führen kann.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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4. mailto:bau@klassik-stiftung.de?subject=TED
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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