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Ausschreibung: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung - DE-Südheide
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 460943-2018 (ID: 2018101909523830483)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Südheide: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   2018/S 202/2018 460943
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Gemeinde Südheide
   Am Markt 3
   Zu Händen von: Herr Rainer Vogeler
   29320 Südheide
   Deutschland
   Telefon: +49 50526530
   Weitere Auskünfte erteilen: Seemann Projektmanagement GmbH
   Große Bäckerstraße 2
   Zu Händen von: Herr Dr. York Seemann
   20095 Hamburg
   Deutschland
   Telefon: +49 40360953-60
   E-Mail: [1]seemann@seemann-pm.de
   Fax: +49 40360953-69
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Seemann Projektmanagement GmbH
   Große Bäckerstraße 2
   Zu Händen von: Herr Dr. York Seemann
   20095 Hamburg
   Deutschland
   Telefon: +49 40360953-60
   E-Mail: [2]seemann@seemann-pm.de
   Fax: +49 40360953-69
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Generalplanungsleistungen nach HOAI für den Neubau eines
   Feuerwehrgerätehauses der Gemeinde Südheide im Ortsteil Hermannsburg
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Südheide
   NUTS-Code DE931
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Gemeinde Südheide beabsichtigt den Neubau eines
   Feuerwehrgerätehauses mit einer Nettogeschossfläche von ca. 1 300 qm im
   Ortsteil Hermannsburg. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist
   spätestens zum 31.12.2020 vorgesehen. Zur Planung und Ausführung des
   Vorhabens werden Planungsleistungen nach HOAI benötigt. Der
   Leistungsgegenstand umfasst die Objektplanung Gebäude, Planung
   Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Beratungsleistungen zum
   Wärmeschutz sowie die Baugrundberatung gem. HOAI.
   Die Vergabeunterlagen können barrierefrei über die Internetadresse
   [3]www.gemeinde-suedheide.de/ausschreibungen heruntergeladen werden.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71242000, 71247000, 71251000, 71320000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Der Leistungsumfang umfasst folgende Planungsleistungen:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 3 + 4,
    Planung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Leistungsphase 2-4,
    Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen 2-4,
    Beratungsleistungen zum Wärmeschutz gem. Anlage 1 Nr. 1.2 HOAI,
    Baugrundberatung gem. Anlage 1 Nr. 1.3 HOAI.
   Geschätzter Wert ohne MwSt:
   Spanne von 360 000,00 bis 400 000,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Der Leistungsumfang umfasst folgende
   Generalplanungsleistungen:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 5-9,
    Planung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Leistungsphase 5-9,
    Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen 5-6.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 3.2.2019. Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung und/oder ggf. Erklärung des
   Versicherungsgebers, dass der Bewerber im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung nach Maßgabe der geforderten
   Deckungssummen in Höhe von jeweils 1,5 Mio. EUR für Personen- und
   Sachschäden abzuschließen bereit ist.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gem. Aufforderung zu Angebotsabgabe bzw. Vertragsentwurf
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Nachweis der Berufszulassung gem. § 44 VgV;
   2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §123 VgV vorliegen;
   3) Erklärung, inwieweit fakultative Ausschlussgründe nach §124 VgV
   vorliegen;
   4) bei Bietergemeinschaften: Erklärung zur gesamtschuldnerischen
   Haftung nach Zuschlagserteilung gem. § 43 Abs. 3 VgV.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Aktueller Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckung für Personen- und
   Sachschäden jeweils 1,5 Mio. EUR betragen;
   2) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   3) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Planung Technische
   Ausrüstung (TGA) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   4) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Tragwerksplanung der letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher
   Mindestjahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude aus den letzten 3
   Jahren: 400 000 EUR netto
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Nachweis der fachlichen Eignung im Bereich der Objektplanung Gebäude
   anhand von max. 3 Referenzen vergleichbarer Bauvorhaben;
   2) Nachweis der fachlichen Eignung im Bereich Planung Technische
   Ausrüstung anhand von max. 3 Referenzen vergleichbarer Bauvorhaben;
   3) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Objektplanung Gebäude;
   4) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Technische Planung
   Gebäudeausrüstung;
   5) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Tragwerksplanung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Fertigstellung der Referenz-Bauvorhaben innerhalb der letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahre Zeitraum der Berufserfahrung der
   Projektleiter Objektplanung, TGA, TWP jeweils mind. 3 Jahre
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Personen, die gem. Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes als
   freischaffende Architekten und Ingenieure tätig und zum Führen der
   Berufsbezeichnung berechtigt sind. Juristische Personen, sofern deren
   satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
   benennen.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Organisation der Leistungserbringung. Gewichtung 5
   2. Qualität und Strukturierung der Planung. Gewichtung 10
   3. Qualität und Strukturierung der Ausschreibung und Vergabe.
   Gewichtung 15
   4. Qualität und Strukturierung der Bauüberwachung. Gewichtung 15
   5. Maßnahmen zur Kostensteuerung. Gewichtung 10
   6. Terminplan. Gewichtung 10
   7. Gesamteindruck der Präsentation. Gewichtung 10
   8. Honorarangebot/-preis. Gewichtung 25
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   16.11.2018 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   11.12.2018
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1) Der Auftraggeber behält sich vor, dass Verfahren aus sachlichen
   Gründen aufzuheben;
   2) Die Vergabeunterlagen können barrierefrei über die Internetadresse
   [4]www.gemeinde-suedheide.de/ausschreibungen heruntergeladen werden;
   3) Bewerber werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen, sofern sie die
   Formblätter der Vergabeunterlagen nicht verwenden;
   4) Die Bewerbung ist schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit
   Kennzeichnung Aussschreibung Generalplanungsleistungen Neubau
   Feuerwehrgerätehaus  bitte nicht öffnen bei der unter I.1) genannten
   Vergabestelle einzureichen;
   5) Sämtliche Unterlagen müssen das Format DIN A4, einseitig
   beschrieben, einhalten;
   6) Die Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt
   und gehen in das Eigentum der Vergabestelle über;
   7) Sämtliche Erklärungen oder Nachweise (außer Diplom-Urkunden und
   Kammernachweise) müssen gültig und dürfen nicht älter als 12 Monate
   sein;
   8) Bei Bietergemeinschaften oder Unterauftragnehmern sind die
   geforderten Unterlagen und Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen;
   9) Ausländische Bewerber können vergleichbare Nachweise vorlegen,
   sofern sie den Rechtsvorschriften des Landes entsprechen, in dem der
   Bewerber ansässig ist;
   10) Sämtliche Bestätigungen in anderer als der deutschen Sprache sind
   in beglaubigter Übersetzung vorzulegen;
   11) Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige Bewerbungen
   auszuschließen oder fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern;
   12) Die Vergabestelle behält sich vor, Bewerber bei Vorlage
   fakultativer Ausschlussgründe gem. § 124 VgV auszuschließen;
   13) Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt anhand der mit den
   Vergabeunterlagen bereitgestellten Bewertungsmatrix;
   14) Die Leistungsphase 1 und die Leistungsphase 2 Objektplanung Gebäude
   wurden durch das Büro Niemeyer Planungsgruppe GmbH erbracht. Sämtliche
   erarbeiteten Planungsunterlagen werden mit den Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.10.2018
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