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Ausschreibung: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung - DE-Südheide
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 460943-2018 (ID: 2018101909523830483)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Südheide: Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
2018/S 202/2018 460943
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde Südheide
Am Markt 3
Zu Händen von: Herr Rainer Vogeler
29320 Südheide
Deutschland
Telefon: +49 50526530
Weitere Auskünfte erteilen: Seemann Projektmanagement GmbH
Große Bäckerstraße 2
Zu Händen von: Herr Dr. York Seemann
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40360953-60
E-Mail: [1]seemann@seemann-pm.de
Fax: +49 40360953-69
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Seemann Projektmanagement GmbH
Große Bäckerstraße 2
Zu Händen von: Herr Dr. York Seemann
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40360953-60
E-Mail: [2]seemann@seemann-pm.de
Fax: +49 40360953-69
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Generalplanungsleistungen nach HOAI für den Neubau eines
Feuerwehrgerätehauses der Gemeinde Südheide im Ortsteil Hermannsburg
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Südheide
NUTS-Code DE931
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Gemeinde Südheide beabsichtigt den Neubau eines
Feuerwehrgerätehauses mit einer Nettogeschossfläche von ca. 1 300 qm im
Ortsteil Hermannsburg. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist
spätestens zum 31.12.2020 vorgesehen. Zur Planung und Ausführung des
Vorhabens werden Planungsleistungen nach HOAI benötigt. Der
Leistungsgegenstand umfasst die Objektplanung Gebäude, Planung
Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Beratungsleistungen zum
Wärmeschutz sowie die Baugrundberatung gem. HOAI.
Die Vergabeunterlagen können barrierefrei über die Internetadresse
[3]www.gemeinde-suedheide.de/ausschreibungen heruntergeladen werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71242000, 71247000, 71251000, 71320000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Leistungsumfang umfasst folgende Planungsleistungen:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 3 + 4,
Planung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Leistungsphase 2-4,
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen 2-4,
Beratungsleistungen zum Wärmeschutz gem. Anlage 1 Nr. 1.2 HOAI,
Baugrundberatung gem. Anlage 1 Nr. 1.3 HOAI.
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 360 000,00 bis 400 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Der Leistungsumfang umfasst folgende
Generalplanungsleistungen:
Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 5-9,
Planung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Leistungsphase 5-9,
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen 5-6.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 3.2.2019. Abschluss 31.12.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung und/oder ggf. Erklärung des
Versicherungsgebers, dass der Bewerber im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung nach Maßgabe der geforderten
Deckungssummen in Höhe von jeweils 1,5 Mio. EUR für Personen- und
Sachschäden abzuschließen bereit ist.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gem. Aufforderung zu Angebotsabgabe bzw. Vertragsentwurf
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Nachweis der Berufszulassung gem. § 44 VgV;
2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §123 VgV vorliegen;
3) Erklärung, inwieweit fakultative Ausschlussgründe nach §124 VgV
vorliegen;
4) bei Bietergemeinschaften: Erklärung zur gesamtschuldnerischen
Haftung nach Zuschlagserteilung gem. § 43 Abs. 3 VgV.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Aktueller Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung, deren Deckung für Personen- und
Sachschäden jeweils 1,5 Mio. EUR betragen;
2) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
3) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Planung Technische
Ausrüstung (TGA) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
4) Angabe über den Jahresumsatz im Bereich Tragwerksplanung der letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher
Mindestjahresumsatz im Bereich Objektplanung Gebäude aus den letzten 3
Jahren: 400 000 EUR netto
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Nachweis der fachlichen Eignung im Bereich der Objektplanung Gebäude
anhand von max. 3 Referenzen vergleichbarer Bauvorhaben;
2) Nachweis der fachlichen Eignung im Bereich Planung Technische
Ausrüstung anhand von max. 3 Referenzen vergleichbarer Bauvorhaben;
3) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Objektplanung Gebäude;
4) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Technische Planung
Gebäudeausrüstung;
5) Berufliche Qualifikation des Projektleiters Tragwerksplanung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Fertigstellung der Referenz-Bauvorhaben innerhalb der letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahre Zeitraum der Berufserfahrung der
Projektleiter Objektplanung, TGA, TWP jeweils mind. 3 Jahre
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Personen, die gem. Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes als
freischaffende Architekten und Ingenieure tätig und zum Führen der
Berufsbezeichnung berechtigt sind. Juristische Personen, sofern deren
satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und
einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
benennen.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Organisation der Leistungserbringung. Gewichtung 5
2. Qualität und Strukturierung der Planung. Gewichtung 10
3. Qualität und Strukturierung der Ausschreibung und Vergabe.
Gewichtung 15
4. Qualität und Strukturierung der Bauüberwachung. Gewichtung 15
5. Maßnahmen zur Kostensteuerung. Gewichtung 10
6. Terminplan. Gewichtung 10
7. Gesamteindruck der Präsentation. Gewichtung 10
8. Honorarangebot/-preis. Gewichtung 25
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
16.11.2018 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
11.12.2018
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
1) Der Auftraggeber behält sich vor, dass Verfahren aus sachlichen
Gründen aufzuheben;
2) Die Vergabeunterlagen können barrierefrei über die Internetadresse
[4]www.gemeinde-suedheide.de/ausschreibungen heruntergeladen werden;
3) Bewerber werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen, sofern sie die
Formblätter der Vergabeunterlagen nicht verwenden;
4) Die Bewerbung ist schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit
Kennzeichnung Aussschreibung Generalplanungsleistungen Neubau
Feuerwehrgerätehaus bitte nicht öffnen bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle einzureichen;
5) Sämtliche Unterlagen müssen das Format DIN A4, einseitig
beschrieben, einhalten;
6) Die Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt
und gehen in das Eigentum der Vergabestelle über;
7) Sämtliche Erklärungen oder Nachweise (außer Diplom-Urkunden und
Kammernachweise) müssen gültig und dürfen nicht älter als 12 Monate
sein;
8) Bei Bietergemeinschaften oder Unterauftragnehmern sind die
geforderten Unterlagen und Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen;
9) Ausländische Bewerber können vergleichbare Nachweise vorlegen,
sofern sie den Rechtsvorschriften des Landes entsprechen, in dem der
Bewerber ansässig ist;
10) Sämtliche Bestätigungen in anderer als der deutschen Sprache sind
in beglaubigter Übersetzung vorzulegen;
11) Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige Bewerbungen
auszuschließen oder fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern;
12) Die Vergabestelle behält sich vor, Bewerber bei Vorlage
fakultativer Ausschlussgründe gem. § 124 VgV auszuschließen;
13) Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt anhand der mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellten Bewertungsmatrix;
14) Die Leistungsphase 1 und die Leistungsphase 2 Objektplanung Gebäude
wurden durch das Büro Niemeyer Planungsgruppe GmbH erbracht. Sämtliche
erarbeiteten Planungsunterlagen werden mit den Vergabeunterlagen zur
Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.10.2018
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1. mailto:seemann@seemann-pm.de?subject=TED
2. mailto:seemann@seemann-pm.de?subject=TED
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4. http://www.gemeinde-suedheide.de/ausschreibungen
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