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Ausschreibung: Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste - DE-Hannover
Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Lagerhaltung
Lagersystem
Dokument Nr...: 460686-2018 (ID: 2018101909492130245)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Hannover: Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
2018/S 202/2018 460686
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
NUTS-Code: DE92
Am Hohen Ufer 6
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Florian Krieter
Telefon: +49 5111668-2713
E-Mail: [1]florian.krieter@uestra.de
Fax: +49 5111668-962713
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uestra.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D433750813
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
NUTS-Code: DE92
Am Hohen Ufer 6
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle
Telefon: +49 5111668-0
E-Mail: [4]info@uestra.de
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.uestra.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Logistikdienstleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: D433750813
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist ein Logistiksystem des
Auftragnehmers, welches eine bedarfsgerechte und kostenoptimale
Bereitstellung von Dienst- und Werkstattkleidung sowie PSA für die
Beschäftigten der ÜSTRA (nachfolgend Kleidungsträger) bietet. Die
Kleidungsträger bestellen dabei über einen Online-Shop die Dienst- und
Werkstattkleidung sowie PSA.
Der Auftragnehmer erbringt in diesem Zusammenhang als Logistikpartner
Leistungen der Verwaltung diesbezüglich auftretender Arbeitsvorgänge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63122000
42965110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer bietet ein Logistiksystem einschließlich der
Lagerung, der Bestellabwicklung, Auslieferung und dem Betrieb eines
hierfür zur Verfügung gestellten Online-Portals zum Zwecke der
Versorgung der Mitarbeiter der ÜSTRA mit Dienst- und Werkstattkleidung
einschließlich PSA.
Die wesentlichen Leistungen beinhalten unter anderem die
Bestellbearbeitung, Lagerhaltung, Disposition und den Versand der
Kleidungsstücke an die Besteller.
Hierfür unterhält der Auftragnehmer ein Lager auf eigene Kosten.
Leistungsgegenstand ist ferner eine Überführung der bei Vertragsschluss
bestehenden Lagerbestände des vorherigen Logistikpartners der ÜSTRA.
Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens vier Jahren. Er
verlängert sich sodann stillschweigend jeweils um weitere vier Jahre,
sofern keine Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
seit Vertragsschluss.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen mit dem Inhalt:
a) bzgl. unseres Unternehmens kein Ausschlussgrund gem. §§ 123 f. GWB
vorliegt;
b) über unser Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt oder beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde;
c) sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
d) ich/wir keine schwere Verfehlung begangen habe(n), die meine/unsere
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
e) ich meine/wir unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt habe(n);
f) ich/wir keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen im
Vergabeverfahren, insbesondere in Bezug auf unsere Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, abgegeben habe(n) und auch
nicht abgeben werde(n);
g) ich mich/wir uns ordnungsgemäß bei der zuständigen
Berufsgenossenschaft angemeldet habe(n);
h) ich/wir den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung des Mindestlohns gem.
Mindestlohngesetz (MiLoG) nachkommen;
i) Soweit Stoffe oder sonstige Textilwaren, ungebrauchter Naturstein,
Tee, Kaffee, Kakao, Blumen, Spielwaren oder Sportbälle in der
Leistungsbeschreibung als Gegenstand der Leistung aufgeführt sind, ist
der Auftragnehmer verpflichtet, nur solche Waren zu liefern oder zu
verwenden, für die er die Einhaltung der in den Kernarbeitsnormen der
Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) festgelegten
Mindestanforderungen gemäß § 2 der Niedersächsischen
Kernarbeitsnormenverordnung nachweisen kann. Die Mindestanforderungen
ergeben sich aus den in § 12 Abs. 1 Satz 2 NTVergG genannten
Übereinkommen. Die Verpflichtung bezieht sich auf die Lieferkette bis
zur Produktfertigstellung. Die Verpflichtung gilt nur für Waren, die in
einem Staat oder Gebiet gewonnen oder hergestellt wurden, der oder das
in der für den Zeitpunkt der Angebotsabgabe maßgeblichen DAC-List of
ODA Recipients der Organisation for Economic Co-operation and
Development (OECD) aufgeführt ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Bewerbungsbedingungen mit dem Inhalt:
2.1 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
2.1.1 Unternehmensdarstellung
2.1.2 Referenzen
2.1.3 Mitarbeiter
2.1.4 Datenschutz
2.1.4.1 Auftragsverarbeitungsvertrag
2.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.2.1 Umsatz
2.2.2 Formblätter
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Bruttoauftragssumme ab 250 000
EUR Auftragswert als Sicherheit zur Erbringung der Lieferung bzw.
Leistung
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bewerber wird der ÜSTRA vorab sein Konzept über technische und
organisatorische Maßnahmen (TOM-Konzept gemäß BDSG/DSGVO) vorlegen,
dass der aktuellen Rechtsprechung insbesondere in Bezug auf Datenschutz
entspricht und somit auch eine rechtskonforme Löschung der Daten
beinhaltet.
Dieses wird durch den Datenschutzbeauftragten der ÜSTRA geprüft. Erst
nach Zustimmung des Datenschutzbeauftragten kann eine weitere
Berücksichtigung des Bewerbers im Vergabeverfahren erfolgen.
Da der Auftragnehmer auf Grundlage der auszuführenden Tätigkeiten
Zugriff auf personenbezogene Daten erhält, die unter die DSGVO fallen,
ist zwischen der ÜSTRA und dem Auftragnehmer eine vertragliche
Vereinbarung über die Auftragsdatenverarbeitung zwingend erforderlich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Friedrichswall 1
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 5111208428
Fax: +49 511120998428
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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