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Ausschreibung: Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste - DE-Hannover
Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Lagerhaltung
Lagersystem
Dokument Nr...: 460686-2018 (ID: 2018101909492130245)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Hannover: Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
   2018/S 202/2018 460686
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   NUTS-Code: DE92
   Am Hohen Ufer 6
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Florian Krieter
   Telefon: +49 5111668-2713
   E-Mail: [1]florian.krieter@uestra.de
   Fax: +49 5111668-962713
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uestra.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D433750813
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
   NUTS-Code: DE92
   Am Hohen Ufer 6
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle
   Telefon: +49 5111668-0
   E-Mail: [4]info@uestra.de
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.uestra.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Logistikdienstleistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: D433750813
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ÜSTRA stattet die Beschäftigten im Fahrdienst und im Vertrieb mit
   Dienstkleidung (aktuell ca. 1 100 Beschäftigte) sowie die Beschäftigen
   in den Werkstätten mit Werkstattkleidung (aktuell ca. 400
   Beschäftigte)aus. Die Beschäftigten in der Werkstatt benötigen
   teilweise eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA).
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist ein Logistiksystem des
   Auftragnehmers, welches eine bedarfsgerechte und kostenoptimale
   Bereitstellung von Dienst- und Werkstattkleidung sowie PSA für die
   Beschäftigten der ÜSTRA (nachfolgend Kleidungsträger) bietet. Die
   Kleidungsträger bestellen dabei über einen Online-Shop die Dienst- und
   Werkstattkleidung sowie PSA.
   Der Auftragnehmer erbringt in diesem Zusammenhang als Logistikpartner
   Leistungen der Verwaltung diesbezüglich auftretender Arbeitsvorgänge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63122000
   42965110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer bietet ein Logistiksystem einschließlich der
   Lagerung, der Bestellabwicklung, Auslieferung und dem Betrieb eines
   hierfür zur Verfügung gestellten Online-Portals zum Zwecke der
   Versorgung der Mitarbeiter der ÜSTRA mit Dienst- und Werkstattkleidung
   einschließlich PSA.
   Die wesentlichen Leistungen beinhalten unter anderem die
   Bestellbearbeitung, Lagerhaltung, Disposition und den Versand der
   Kleidungsstücke an die Besteller.
   Hierfür unterhält der Auftragnehmer ein Lager auf eigene Kosten.
   Leistungsgegenstand ist ferner eine Überführung der bei Vertragsschluss
   bestehenden Lagerbestände des vorherigen Logistikpartners der ÜSTRA.
   Der Vertrag läuft für die Dauer von mindestens vier Jahren. Er
   verlängert sich sodann stillschweigend jeweils um weitere vier Jahre,
   sofern keine Kündigung erfolgt. Der Vertrag endet, ohne dass es einer
   Kündigungserklärung bedarf, spätestens mit Ablauf des achten Jahres
   seit Vertragsschluss.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen mit dem Inhalt:
   a) bzgl. unseres Unternehmens kein Ausschlussgrund gem. §§ 123 f. GWB
   vorliegt;
   b) über unser Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
   beantragt oder beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde;
   c) sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
   d) ich/wir keine schwere Verfehlung begangen habe(n), die meine/unsere
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   e) ich meine/wir unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt habe(n);
   f) ich/wir keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen im
   Vergabeverfahren, insbesondere in Bezug auf unsere Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, abgegeben habe(n) und auch
   nicht abgeben werde(n);
   g) ich mich/wir uns ordnungsgemäß bei der zuständigen
   Berufsgenossenschaft angemeldet habe(n);
   h) ich/wir den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung des Mindestlohns gem.
   Mindestlohngesetz (MiLoG) nachkommen;
   i) Soweit Stoffe oder sonstige Textilwaren, ungebrauchter Naturstein,
   Tee, Kaffee, Kakao, Blumen, Spielwaren oder Sportbälle in der
   Leistungsbeschreibung als Gegenstand der Leistung aufgeführt sind, ist
   der Auftragnehmer verpflichtet, nur solche Waren zu liefern oder zu
   verwenden, für die er die Einhaltung der in den Kernarbeitsnormen der
   Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) festgelegten
   Mindestanforderungen gemäß § 2 der Niedersächsischen
   Kernarbeitsnormenverordnung nachweisen kann. Die Mindestanforderungen
   ergeben sich aus den in § 12 Abs. 1 Satz 2 NTVergG genannten
   Übereinkommen. Die Verpflichtung bezieht sich auf die Lieferkette bis
   zur Produktfertigstellung. Die Verpflichtung gilt nur für Waren, die in
   einem Staat oder Gebiet gewonnen oder hergestellt wurden, der oder das
   in der für den Zeitpunkt der Angebotsabgabe maßgeblichen DAC-List of
   ODA Recipients der Organisation for Economic Co-operation and
   Development (OECD) aufgeführt ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Bewerbungsbedingungen mit dem Inhalt:
   2.1 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   2.1.1 Unternehmensdarstellung
   2.1.2 Referenzen
   2.1.3 Mitarbeiter
   2.1.4 Datenschutz
   2.1.4.1 Auftragsverarbeitungsvertrag
   2.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   2.2.1 Umsatz
   2.2.2 Formblätter
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft  5 % der Bruttoauftragssumme ab 250 000
   EUR Auftragswert als Sicherheit zur Erbringung der Lieferung bzw.
   Leistung
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber wird der ÜSTRA vorab sein Konzept über technische und
   organisatorische Maßnahmen (TOM-Konzept gemäß BDSG/DSGVO) vorlegen,
   dass der aktuellen Rechtsprechung insbesondere in Bezug auf Datenschutz
   entspricht und somit auch eine rechtskonforme Löschung der Daten
   beinhaltet.
   Dieses wird durch den Datenschutzbeauftragten der ÜSTRA geprüft. Erst
   nach Zustimmung des Datenschutzbeauftragten kann eine weitere
   Berücksichtigung des Bewerbers im Vergabeverfahren erfolgen.
   Da der Auftragnehmer auf Grundlage der auszuführenden Tätigkeiten
   Zugriff auf personenbezogene Daten erhält, die unter die DSGVO fallen,
   ist zwischen der ÜSTRA und dem Auftragnehmer eine vertragliche
   Vereinbarung über die Auftragsdatenverarbeitung zwingend erforderlich.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Friedrichswall 1
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 5111208428
   Fax: +49 511120998428
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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