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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Hohen Neuendorf
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 460507-2018 (ID: 2018101909482630154)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Hohen Neuendorf: Betreuung in Tagesstätten
2018/S 202/2018 460507
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Oranienburger Str. 2
Hohen Neuendorf
16540
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Jacob Scheffen
Telefon: +49 30/54908720
E-Mail: [1]jacob.scheffen@clp-rechtsanwaelte.de
Fax: +49 30/549087299
NUTS-Code: DE40A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://hohen-neuendorf.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E25126793
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb von Kindertagesstätten durch freie Träger
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit diesem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettberb (§ 17 VgV) sucht
die Stadt Betreiber für folgende Einrichtungen:
Kindertagesstätte Zauberstein und
Kindertagesstätte Pusteblume.
Ziel ist der Abschluss von Betreiberverträgen innerhalb einer
Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer je Los (§ 21 VgV).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb der Kindertagesstätte Zauberstein
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A
Hauptort der Ausführung:
Goethestraße 93, 16540 Hohen Neuendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der Kindertagestätte Zauberstein werden Kinder im Alter von 0 Jahren
bis zum Schuleintritt betreut. Sie verfügt hierbei über geeignete
Gruppenräume, allerdings nicht über Bewegungsräume. Die Betreuung der
Kinder in der Kindertagesstätte erfolgt entsprechend der gesetzlichen
Normierung durch pädagogische Fachkräfte. Die Kindertagesstätte ist
grundsätzlich von montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr
geöffnet.
Die Verpflegungsleistung der Kinder wird nicht durch den Betreiber
erbracht.
Das Betreuungsangebot ist mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage von
montags bis freitags vorzuhalten, ebenso in den Ferienzeiten.
Regelmäßige Schließzeiten sind nicht vorgesehen.
Für jedes Kind ist jährlich eine 14-tägige individuelle
Abwesenheitszeit vorgesehen. Diese ist durch den Betreiber
sicherzustellen.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gilt das BbgVergG.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb der Kindertagesstätte Pusteblume
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A
Hauptort der Ausführung:
Heinersdorfer Str. 27, 16540 Hohen Neuendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der Kindertagestätte Pusteblume werden Kinder im Alter von 0 Jahren
bis zum Schuleintritt betreut. Sie verfügt hierbei über geeignete
Gruppenräume. Die Betreuung der Kinder in der Kindertagesstätte erfolgt
entsprechend der gesetzlichen Normierung durch pädagogische Fachkräfte.
Die Kindertagesstätte ist grundsätzlich von montags bis freitags von
06:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
Die Verpflegungsleistung der Kinder wird nicht durch den Betreiber
erbracht.
Das Betreuungsangebot ist mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage von
montags bis freitags vorzuhalten, ebenso in den Ferienzeiten.
Regelmäßige Schließzeiten sind nicht vorgesehen.
Für jedes Kind ist jährlich eine 14- tägige individuelle
Abwesenheitszeit vorgesehen. Diese ist durch den Betreiber
sicherzustellen.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gilt das BbgVergG.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Eignungskriterien (§ 42 Abs. 1 VgV):
1. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123-
125 GWB 2. Nachweis des Bewerbers über eine Eintragung in das
Berufsregister (z.B. Vereins- oder Handelsregister) des Sitzes oder
Wohnsitzes des Bewerbers 3. Nachweis über eine
Betriebshaftpflichtversicherung 4. Nachweis der Anerkennung als Träger
der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII 5. Darstellung des
Unternehmens 6. Angaben zur Eignungsleihe 7. Angaben zum
Nachunternehmereinsatz wertungsrelevante Eignungskriterien (§ 51 VgV):
8. Erklärung über den Gesamtumsatz 9. Geeignete Referenzen des
Bewerbers über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge [Erläuterung
der einzelnen Kriterien: VI.3)]
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verfahren, das Verhandlungen einschließt
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
§§ 65 Abs. 2, 21 Abs. 6 VgV i. V. m. § 130 GWB
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erläuterung der Kriterien aus III.1.4) für beide Lose als
Eigenerklärungen (sofern nicht anders ausgewiesen):
I. Eignungskriterien gemäß §§ 44 ff. VgV:
Zu 2. wenn eine Eintragungsverpflichtung besteht (nicht älter als 3
Monate) zu 3. mit Mindestdeckungssummen von a. 10.000.000 EUR pro
Verstoß für Personenschäden sowie b. 250.000 EUR für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden).
c. Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres:
mindest. das Doppelte dieser Deckungssummen zu 4. Nachweis der
Anerkennung als Trägern der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII:
Es wird auf § 44 VgV hingewiesen.
Zu 5.: Aus dieser hat (sofern einschlägig) u. a. hervorzugehen: Name
der Gesellschaft, Angaben über evtl. Mitgliedschaft in einem
Wohlfahrtsverband (z.B. Arbeiterwohlfahrt, Caritasverband,
Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches
Werk) oder im Landesjugendring, Rechtsform, Gesellschafter,
vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder, Stammkapital zu 6.
Angabe, ob und wie im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe, § 47 VgV) zu 7. Angabe,
welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind II. wertungsrelevante
Eignungskriterien zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber (§ 51 VgV):
Zu 8. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
a) Bei einer Bewerbergemeinschaft: Addition der Umsätze b)
Mindestumsätze in EUR netto pro Jahr:
Los 1: 800.000 Los 2: 800.000 c) Bewertung:
Der in den Jahren 2015-2017 bzw. 2014-2016 erzielte durchschnittliche
Gesamtumsatz (einschl. ggf. vorhandener Nachunternehmer, sofern
zugleich eine Eignungsleihe vorliegt), ist Bezugsgröße für die
Bewertung. Eine interpolierte Bewertung mit den Erfüllungsgraden 1-3
(auf 2 Nachkommastellen berechnet) findet mit den Werten 800.000 EUR -
1.600.000 EUR (Los 1) bzw. 2.200.000 EUR (Los 2) statt.
d) Gewichtungsfaktor (GF): 30 zu 9. Geeignete Referenzen des Bewerbers
über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge a) in Form einer Liste
der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen
unter Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunktes, sowie d.
öffentlichen oder privaten Empfängers und Kontaktdaten des
Referenzgebers.
b) Mindestanforderung (beide Lose):
mindestens 60 Plätze
mindestens 12 Monate Laufzeit.
c) GF: 70, differenziert nach folgenden Unterkriterien d)
Bewertung/Unterkriterien:
Zeitdauer: ein Punkt für jeden Monat, während welchem die
Dienstleistung ununterbrochen ausgeführt wurde; keine Begrenzung der
Anzahl der Referenzen, jedoch werden solche erst ab einer Laufzeit ab
mind. 12 Monaten gewertet und insg. werden bei allen vorgelegten Ref.
nicht mehr als 36 Monate berücksichtigt,
Anzahl Einrichtungen: jede Einrichtung, die der Kinderstagesbetreuung
dient, vor allem Kindertagesstätte, - krippe, - garten und - hort.
1 Einrichtung: EG 1;
5 Einrichtungen: EG;
Zwischenraum: lineare Interpolation - Kapazität: Anzahl der Plätze
(jedes mindestens in Teilzeit betreute Kind während eines Schuljahres)
für Kinder in jeder Einrichtung je Schuljahr (01.08.-31.07.)
60-80 Plätze: EG 1;
> 120 Plätze: EG 3;
Zwischenraum: lineare Interpolation
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf §§ 160 ff. GWB verwiesen. § 160 Abs. 3 GWB etwa lautet wie
folgt:
[1] Der [Nachprüfungs]antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 [GWB] bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
[2] Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 [GWB]. [3] §
134 Absatz 1 Satz 2 [GWB] bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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3. https://www.subreport.de/E25126793
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