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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Leverkusen
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 460596-2018 (ID: 2018101909482530153)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Leverkusen: Niederflurbusse
2018/S 202/2018 460596
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
wupsi GmbH
Borsigstr. 18
Leverkusen
51381
Deutschland
Kontaktstelle(n): Björn Haumann
Telefon: +49 2171/5007540
E-Mail: [1]bjoern.haumann@wupsi.de
NUTS-Code: DEA24
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wupsi.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E78415185
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E78415185
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Busbeschaffung 2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von maximal 17 Niederflur-Solo-Bussen und 7
Niederflur-Gelenk-Omnibusse für die wupsi GmbH.
Die Fahrzeuge müssen den Kriterienkatalog für die Fahrzeugbeschaffung
im Rahmen der Fahrzeugförderung (ÖPNVG NRW) entsprechen.
Schadstoffklasse EUR VI wird gefordert. Es werden nur Dieselbusse (kein
Low-Entry, reine Niederflurbusse) vergeben.
In den Vergabeunterlagen wird eine Vertragswerkstatt gefordert. Die
Vertragswerkstatt muss mehrjährige Reparaturerfahrung für Solo- und
Gelenkbusse nachweisen. Die notwendige Werkstattausrüstung muss
vorhanden sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Omnibusbeschaffung wupsi 2019 Solo-Fahrzeuge
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von maximal 17 Solobussen laut Beschreibung Lastenheft.
Die Auftraggeberin behält sich vor, den Beschaffungsbedarf bis zum
18.12.2018 von 17 auf 8 oder mehr Solobusse zu begrenzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 300
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Omnisbusbeschaffung wupsi 2019 Gelenk-Fahrzeuge
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von maximal 7 Niederflur-Gelenkbusse laut Beschreibung
Lastenheft
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 300
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bieters gemäß Formblatt 1,
Kopie aktueller Gewerbezentralregisterauszug, nicht älter als 6
Monate, Stichtag: Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die
Zahlung von Steuern, nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Schlusstermin
für die Einreichung der Teilnahmeanträge,
Bilanzen oder ähnliches der letzten beiden Geschäftsjahre,
Kopie Bonitätsauskunft der Creditreform, oder eines ähnlichen
Institutes (Bankauskunft genügt nicht), als Anlage beizufügen, nicht
älter als 3 Monate, Stichtag: Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre von
Firmen/Ansprechpartner/Telefonnummer,
Vertragswerkstatt: Nachweis mehrjähriger Erfahrung in der Reparatur
von mehr als 50 Solobussen und Gelenkbussen je Jahr ist zu führen.
Die benötigte Werkstattausrüstung muss vorliegen. Die Vertragswerkstatt
darf nicht mehr als 30 km vom jeweiligen Busbetriebshof entfernt sein.
Formblatt 2.
Nachweis des Einsatzes eines Qualitätsmanagementssystems nach DIN EN
ISO 9001-2008 oder gleichwertig.
Nachweis DIN EN ISO 14001
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Los 1: Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von mindestens 8
Solobussen;
Für Los 2: Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung von mindestens 5
Gelenkomnibussen.
Die Lieferung muss bis zum Schluss des Teilnahmewettbewerbs jeweils
vollständig erbracht und abgenommen worden sein.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen: 30 Tage nach mängelfreier Lieferung und Abnahme.
Weitere Angaben sind in den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 038-083822
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren.
Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bei der
Vergabestelle für den Teilnahmewettbewerb. Frist für den
Teilnahmewettbewerb ist der 15.11.2018, 11.00 Uhr.
Stufe 2: Nach Zulassung zum Verfahren erhalten Sie das
Aufforderungsschreiben sowie die Vergabeunterlagen die bereits auf
subreport eingestellt worden sind.
Der Angebotsöffnungstermin für das indikative Angebot ist
voraussichtlich am 4.1.2019, 11.00 Uhr.
Die wupsi GmbH ist Sektorenauftraggeber.
Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich
über die Plattform subreport.
Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der
Ausschreibung unter https:// [6]www.subreport-elvis.de/E78415185
kostenlos zu registrieren. Mündliche Auskünfte werden nicht erteilt;
sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.
5) Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch einzureichen,
indem sie unter [7]https://www.subreport-
Elvis.de/E78415185 hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder
qualifizierte elektronische Signatur ist hierfür nicht erforderlich.
Die Ausschreibung musste aufgrund erweiterten Bedarfs und angesichts
der zu erwartenden langen Lieferzeiten noch vor der Zustimmung des
Aufsichtsrats eingeleitet werden, um eine rechtzeitige Lieferung
sicherzustellen. Für den Fall, dass der Aufsichtsrat der Beschaffung
nicht zustimmen sollte, muss sich die Auftraggeberin daher eine
Aufhebung der vorliegenden Ausschreibung vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [8]vrgabekammer@bezreg-koeln.de
Internet-Adresse: [9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[10]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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1. mailto:bjoern.haumann@wupsi.de?subject=TED
2. http://www.wupsi.de/
3. https://www.subreport.de/E78415185
4. https://www.subreport.de/E78415185
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:083822-2018:TEXT:DE:HTML
6. http://www.subreport-elvis.de/E78415185
7. https://www.subreport/
8. mailto:vrgabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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