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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Frankenthal
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 460531-2018 (ID: 2018101909470930077)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Frankenthal: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2018/S 202/2018 460531
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Frankenthal GmbH
Wormser Straße 111
Frankenthal
67227
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabe Neubau
Telefon: +49 62323-6020
E-Mail: [1]vergabe-neubau@stw-frankenthal.de
Fax: +49 62323-602-111
NUTS-Code: DEB31
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stw-frankenthal.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1667cab056d-3751ab80001997
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtwerke Frankenthal GmbH
Wormser Straße 111
Frankenthal
67227
Deutschland
Telefon: +49 62323-6020
E-Mail: [4]vergabe-neubau@stw-frankenthal.de
NUTS-Code: DEB31
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Verwaltungsgebäude Planung und Ausführung
Referenznummer der Bekanntmachung: SWF-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Ausführung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB31
Hauptort der Ausführung:
67227 Frankenthal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Beauftragung der Planung
sowie die schlüsselfertige und betriebsbereite Errichtung des
Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke Frankenthal GmbH.
Der AN hat dem Auftraggeber anzubieten, das Verwaltungsgebäude nach den
Vorgaben des Raumprogramms und der funktionalen Leistungsbeschreibung
zu planen sowie schlüsselfertig und betriebsbereit zu errichten. Das
Raumprogramm für das Verwaltungsgebäude, auf dessen funktionale
Qualität sowie energetische und nachhaltige Konzeption ein hoher Wert
gelegt wird, beinhaltet eine Nutzfläche von ca. 3 387 m^2 sowie
Arbeitsplätze für ca. 152 Mitarbeiter. Im Bereich der Außenanlagen
sollen 124 PKW-Stellplätze inklusive 4 Behindertenparkplätze unter
Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften (LBO) realisiert werden.
Dabei ist jeweils die Hälfte (60 normale und 2
Behinderten-PKW-Stellplätze) für E-Mobilität durch Leerrohre
vorzurichten. Des Weiteren sind insgesamt 30 Fahrradabstellplätze
(davon 10 für E-Mobilität) vorzusehen. Die Beschaffung der losen
Möblierung erfolgt durch die Stadtwerke Frankenthal, ebenso auch die
Einrichtung des Serverraums sowie der Netzleitwarte und sonstiger
Umzugsleistungen (siehe Anlage T3_B-1_BQA_Anlage_12
Schnittstellenliste).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 605
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen, vgl. insbesondere
A.3.4 der (T0_TNB_Teilnahmebedingungen) abrufbar.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Anlagen:
T3_B-1_BQA_Anlage_01-1_Sicherheitskonzept Funktionsschema;
T3_B-1_BQA_Anlage_01-2_ Sicherheitskonzept-Beschreibung;
T3_B-1_BQA_Anlage_09_Serverraum;
T3_B-1_BQA_Anlage_10_Netzleitwarte.
Unterliegen einer besonderen Vertraulichkeit. Diese Anlagen werden nur
per Email zur Verfügung gestellt an diejenigen Interesenten, die zuvor
die Vertraulichkeitsverpflichtung unterzeichnet haben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Befähigung zur Berufsausübung ist durch den
Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft nachzuweisen.
Der Nachweis hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der
Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft niedergelassen ist,
entweder durch einen aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers in
das Berufsregister/Handelsregister (Handelsregister, Handwerkskammer
etc.) seines Sitzes oder auf andere Weise zu erfolgen.
Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft haben mit dem
Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123
und 124 GWB nicht vorliegen. Der Nachweis ist durch Eigenerklärung zu
den Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Bedingungen zu überprüfen:
Aktuelle unverbindliche Mitteilung eines in der EU niedergelassenen
Kreditinstituts, dass dieses Kreditinstitut für den Fall einer
entsprechenden Anfrage die in Ziffer III.1.6. der
Auftragsbekanntmachung genannte Vertragserfüllungsbürgschaft stellen
wird,
Aktuelle allgemeine Bankerklärung,
Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Der Gesamtumsatz muss je Geschäftsjahr mindestens 8
Mio. EUR netto betragen (Mindestanforderung),
Eine aktuelle Erklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung. Eine Mindestdeckungshöhe wird nicht
vorgegeben.
Nähere Einzelheiten ergeben sich aus den Teilnahmebedingungen
(T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Bedingungen zu überprüfen:
Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
(Mitarbeiterstruktur),
Auskunft über die berufliche Qualifikation des zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personals (mindestens Projektleiter
und stellvertretender Projektleiter),
Angaben zu,
Referenzen Bauunternehmung [Schlüsselfertige Bauleistung für einen
Neubau eines mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbaren Gebäudes
(Hochbau), Fertigstellung (Nutzungsaufnahme des Gebäudes) ab dem
1.1.2013. Das jeweilige Referenzgebäude muss anrechenbare Kosten
(Herstellkosten), bezogen auf die Kostengruppen 200-700 nach DIN 276-1:
2008-12 von mindestens 7 Mio. EUR netto aufweisen. Es ist mindestens
eine Referenz Bauunternehmung vorzulegen (Mindestanforderung)],
Referenzen Objektplanung [Planungsleistung für einen Neubau eines mit
dem Beschaffungsgegenstand vergleichbaren Gebäudes (Hochbau) mit einem
Beauftragungsumfang von mindestens den Leistungen der Leistungsphasen 2
bis 5 des Leistungsbilds der Objektplanung Gebäude (nach Teil 3
Abschnitt 1 HOAI) und Fertigstellung (Nutzungsaufnahme des Gebäudes) ab
dem 1.1.2013]. Das jeweilige Referenzgebäude muss anrechenbare Kosten
(Herstellkosten), bezogen auf die Kostengruppen 200 bis 500 nach DIN
276-1: 2008-12, von mindestens 5 Mio. EUR netto aufweisen. Es ist
mindestens eine Referenz Objektplanung vorzulegen (Mindestanforderung).
Nähere Einzelheiten ergeben sich aus den Teilnahmebedingungen
(T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Wertung der Referenzen Bauunternehmung und Objektplanung (nach
III.1.3)). Gewichtung Referenzen Bauunternehmung: 60 %. Gewichtung
Referenzen Objektplanung: 40 %. Nähere Regeln und Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen genannt, vgl. insbesondere A.3.4 der
(T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß §13 des Projektvertrages in Höhe von
10 % der Netto-Auftragssumme
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Zahlungsplan und § 12 und 13 des Projektvertrags
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB (Einleitung, Antrag):
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. 2 Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.)) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
§ 135 GWB (Unwirksamkeit):
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber
1) gegen § 134 verstoßen hat oder
2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung
im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist,
Und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden
ist.
(2) 1 Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
2Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
(3) 1 Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn
1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,
2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
den Vertrag abzuschließen, und
3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10
Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
2 Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll,
umfassen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. http://www.stw-frankenthal.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cab056d-3751ab80001997
4. mailto:vergabe-neubau@stw-frankenthal.de?subject=TED
5. http://www.tender24.de/
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