Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018101909470930077" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Frankenthal
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 460531-2018 (ID: 2018101909470930077)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Frankenthal: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2018/S 202/2018 460531
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Frankenthal GmbH
   Wormser Straße 111
   Frankenthal
   67227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabe Neubau
   Telefon: +49 62323-6020
   E-Mail: [1]vergabe-neubau@stw-frankenthal.de
   Fax: +49 62323-602-111
   NUTS-Code: DEB31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stw-frankenthal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1667cab056d-3751ab80001997
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtwerke Frankenthal GmbH
   Wormser Straße 111
   Frankenthal
   67227
   Deutschland
   Telefon: +49 62323-6020
   E-Mail: [4]vergabe-neubau@stw-frankenthal.de
   NUTS-Code: DEB31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Verwaltungsgebäude  Planung und Ausführung
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWF-2018-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Ausführung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB31
   Hauptort der Ausführung:
   67227 Frankenthal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Beauftragung der Planung
   sowie die schlüsselfertige und betriebsbereite Errichtung des
   Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke Frankenthal GmbH.
   Der AN hat dem Auftraggeber anzubieten, das Verwaltungsgebäude nach den
   Vorgaben des Raumprogramms und der funktionalen Leistungsbeschreibung
   zu planen sowie schlüsselfertig und betriebsbereit zu errichten. Das
   Raumprogramm für das Verwaltungsgebäude, auf dessen funktionale
   Qualität sowie energetische und nachhaltige Konzeption ein hoher Wert
   gelegt wird, beinhaltet eine Nutzfläche von ca. 3 387 m^2 sowie
   Arbeitsplätze für ca. 152 Mitarbeiter. Im Bereich der Außenanlagen
   sollen 124 PKW-Stellplätze inklusive 4 Behindertenparkplätze unter
   Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften (LBO) realisiert werden.
   Dabei ist jeweils die Hälfte (60 normale und 2
   Behinderten-PKW-Stellplätze) für E-Mobilität durch Leerrohre
   vorzurichten. Des Weiteren sind insgesamt 30 Fahrradabstellplätze
   (davon 10 für E-Mobilität) vorzusehen. Die Beschaffung der losen
   Möblierung erfolgt durch die Stadtwerke Frankenthal, ebenso auch die
   Einrichtung des Serverraums sowie der Netzleitwarte und sonstiger
   Umzugsleistungen (siehe Anlage T3_B-1_BQA_Anlage_12
   Schnittstellenliste).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 605
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen, vgl. insbesondere
   A.3.4 der (T0_TNB_Teilnahmebedingungen) abrufbar.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Anlagen:
   T3_B-1_BQA_Anlage_01-1_Sicherheitskonzept Funktionsschema;
   T3_B-1_BQA_Anlage_01-2_ Sicherheitskonzept-Beschreibung;
   T3_B-1_BQA_Anlage_09_Serverraum;
   T3_B-1_BQA_Anlage_10_Netzleitwarte.
   Unterliegen einer besonderen Vertraulichkeit. Diese Anlagen werden nur
   per Email zur Verfügung gestellt an diejenigen Interesenten, die zuvor
   die Vertraulichkeitsverpflichtung unterzeichnet haben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Befähigung zur Berufsausübung ist durch den
   Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft nachzuweisen.
   Der Nachweis hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der
   Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft niedergelassen ist,
   entweder durch einen aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers in
   das Berufsregister/Handelsregister (Handelsregister, Handwerkskammer
   etc.) seines Sitzes oder auf andere Weise zu erfolgen.
   Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft haben mit dem
   Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123
   und 124 GWB nicht vorliegen. Der Nachweis ist durch Eigenerklärung zu
   den Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Bedingungen zu überprüfen:
    Aktuelle unverbindliche Mitteilung eines in der EU niedergelassenen
   Kreditinstituts, dass dieses Kreditinstitut für den Fall einer
   entsprechenden Anfrage die in Ziffer III.1.6. der
   Auftragsbekanntmachung genannte Vertragserfüllungsbürgschaft stellen
   wird,
    Aktuelle allgemeine Bankerklärung,
    Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Der Gesamtumsatz muss je Geschäftsjahr mindestens 8
   Mio. EUR netto betragen (Mindestanforderung),
    Eine aktuelle Erklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung. Eine Mindestdeckungshöhe wird nicht
   vorgegeben.
   Nähere Einzelheiten ergeben sich aus den Teilnahmebedingungen
   (T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Bedingungen zu überprüfen:
    Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   (Mitarbeiterstruktur),
    Auskunft über die berufliche Qualifikation des zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personals (mindestens Projektleiter
   und stellvertretender Projektleiter),
    Angaben zu,
    Referenzen Bauunternehmung [Schlüsselfertige Bauleistung für einen
   Neubau eines mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbaren Gebäudes
   (Hochbau), Fertigstellung (Nutzungsaufnahme des Gebäudes) ab dem
   1.1.2013. Das jeweilige Referenzgebäude muss anrechenbare Kosten
   (Herstellkosten), bezogen auf die Kostengruppen 200-700 nach DIN 276-1:
   2008-12 von mindestens 7 Mio. EUR netto aufweisen. Es ist mindestens
   eine Referenz Bauunternehmung vorzulegen (Mindestanforderung)],
    Referenzen Objektplanung [Planungsleistung für einen Neubau eines mit
   dem Beschaffungsgegenstand vergleichbaren Gebäudes (Hochbau) mit einem
   Beauftragungsumfang von mindestens den Leistungen der Leistungsphasen 2
   bis 5 des Leistungsbilds der Objektplanung Gebäude (nach Teil 3
   Abschnitt 1 HOAI) und Fertigstellung (Nutzungsaufnahme des Gebäudes) ab
   dem 1.1.2013]. Das jeweilige Referenzgebäude muss anrechenbare Kosten
   (Herstellkosten), bezogen auf die Kostengruppen 200 bis 500 nach DIN
   276-1: 2008-12, von mindestens 5 Mio. EUR netto aufweisen. Es ist
   mindestens eine Referenz Objektplanung vorzulegen (Mindestanforderung).
   Nähere Einzelheiten ergeben sich aus den Teilnahmebedingungen
   (T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Wertung der Referenzen Bauunternehmung und Objektplanung (nach
   III.1.3)). Gewichtung Referenzen Bauunternehmung: 60 %. Gewichtung
   Referenzen Objektplanung: 40 %. Nähere Regeln und Kriterien sind in den
   Vergabeunterlagen genannt, vgl. insbesondere A.3.4 der
   (T0_TNB_Teilnahmebedingungen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß §13 des Projektvertrages in Höhe von
   10 % der Netto-Auftragssumme
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Zahlungsplan und § 12 und 13 des Projektvertrags
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB (Einleitung, Antrag):
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. 2 Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    3.)) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
    4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   § 135 GWB (Unwirksamkeit):
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
    1) gegen § 134 verstoßen hat oder
    2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung
   im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
   aufgrund Gesetzes gestattet ist,
   Und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden
   ist.
   (2) 1 Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   2Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) 1 Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn
    1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist,
    2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und
    3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   2 Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
   Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll,
   umfassen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe-neubau@stw-frankenthal.de?subject=TED
   2. http://www.stw-frankenthal.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cab056d-3751ab80001997
   4. mailto:vergabe-neubau@stw-frankenthal.de?subject=TED
   5. http://www.tender24.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau