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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wangerland
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 459897-2018 (ID: 2018101909380529526)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Wangerland: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 202/2018 459897
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wangerland Touristik GmbH
   Zum Hafen 3
   Wangerland
   26434
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wangerland Touristik GmbH, Herr Ewen
   Telefon: +49 4426987-123
   E-Mail: [1]ralf.ewen@wangerland.de
   Fax: +49 4426987-2123
   NUTS-Code: DE94A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wangerland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYXT3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Touristik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neugestaltung des Kurmittelhauses Horumersiel zu einem
   Gesundheitszentrum
   Referenznummer der Bekanntmachung: P391
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Wangerland Touristik GmbH plant eine Neugestaltung des ehemaligen
   Kurmittelhauses in Horumersiel. Es soll ein modernes
   Gesundheitszentrum mit dem Themenschwerpunkt Thalasso-Anwendungen
   entstehen.
   Im Obergeschoss sind, neben Empfangsbereich mit Behandlungsräumen für
   Thalasso-Anwendungen, 12 Apartments geplant. Im Untergeschoss soll das
   Bewegungsbecken (Meerwassernutzung) wieder in Betrieb genommen werden.
   Die Gesamtprojektkosten werden derzeit auf ca. 4,0 Mio. Euro brutto
   geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71240000
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94A
   Hauptort der Ausführung:
   Wangerland-Horumersiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Gebäude LPH 1-4, optional LPH 5-9 gem. § 34 HOAI i. V.
   m. Anlage 10 Ziffer 10.1,
    Tragwerksplanung, LPH 1-3, optional LPH 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m.
   Anlage 14, Ziffer 14.1,
    Technische Ausrüstung, LPH 1-4, optional LPH 5-9 gemäß § 55 HOAI i.
   V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
   1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
   2) Wärmeversorgungs-anlagen,
   3) Lufttechnische Anlagen,
   4) Starkstromanlagen,
   5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
   6) Förderanlagen,
   7) nutzungsspezifische Anlagen,
   8) Gebäudeautomation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 35 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
   Architekten: 25 %,
    Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers (LPH 8): 15 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers der
   Schwimmbadtechnik: 15 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Gebäude LPH 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
   Ziffer 10.1,
    Tragwerksplanung, LPH 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer
   14.1,
    Technische Ausrüstung, LPH 5-9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15,
   Ziffer 15.1 für folgende
   Anlagengruppen:
   1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
   2) Wärmeversorgungs-anlagen,
   3) Lufttechnische Anlagen,
   4) Starkstromanlagen,
   5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
   6) Förderanlagen,
   7) nutzungsspezifische Anlagen,
   8) Gebäudeautomation.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mind. 2 000 000 EUR (Personenschäden) und
   1 500 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
   Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei
   Bewerbergemeinschaften: für jedes Mitglied getrennt.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare
   Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2010 (d. h. zwischen
   2010 und der Einrichung der Bewerbung abgeschlossen), Nachweis der
   besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
   (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
   anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
   Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner),
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
   vorgesehenen Bearbeiter.
   Insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2010, (d. h. zwischen 2010 und der
   Einreichung der Bewerbung abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt
   sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum
   (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise
   zu folgenden Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
   2) hauptverantwortlichen Bauüberwachers (LPH 8),
   3) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner,
   4) hauptverantwortlicher Planer Schwimmbadtechnik,
   5) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS und
   6) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung ELT.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Nachweise zur Leistungsfähigkeit
   der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung
   innehaben inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe zur technischen
   Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
   verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]http://www.dtvp.de,
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
    der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
   auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung
   einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
   nicht als gebundene Unterlage einreichen),
    der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu
   Versehen: Teilnahmeantrag Neugestaltung Kurmittelhauses Horumersiel
   zum Gesundheitszentrum, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude,
   Fachplanungen; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 20.11.2018,
   11:00 Uhr."
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis
   Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe
   aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYXT3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Wangerland Touristik GmbH
   Zum Hafen 3
   Wangerland
   26434
   Deutschland
   Internet-Adresse: [6]www.wangerland.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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References
   1. mailto:ralf.ewen@wangerland.de?subject=TED
   2. http://www.wangerland.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYXT3/documents
   4. http://www.dtvp.de/
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.wangerland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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