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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wangerland
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 459897-2018 (ID: 2018101909380529526)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Wangerland: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 202/2018 459897
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wangerland Touristik GmbH
Zum Hafen 3
Wangerland
26434
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wangerland Touristik GmbH, Herr Ewen
Telefon: +49 4426987-123
E-Mail: [1]ralf.ewen@wangerland.de
Fax: +49 4426987-2123
NUTS-Code: DE94A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wangerland.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYXT3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Touristik
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neugestaltung des Kurmittelhauses Horumersiel zu einem
Gesundheitszentrum
Referenznummer der Bekanntmachung: P391
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Wangerland Touristik GmbH plant eine Neugestaltung des ehemaligen
Kurmittelhauses in Horumersiel. Es soll ein modernes
Gesundheitszentrum mit dem Themenschwerpunkt Thalasso-Anwendungen
entstehen.
Im Obergeschoss sind, neben Empfangsbereich mit Behandlungsräumen für
Thalasso-Anwendungen, 12 Apartments geplant. Im Untergeschoss soll das
Bewegungsbecken (Meerwassernutzung) wieder in Betrieb genommen werden.
Die Gesamtprojektkosten werden derzeit auf ca. 4,0 Mio. Euro brutto
geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71240000
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94A
Hauptort der Ausführung:
Wangerland-Horumersiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Gebäude LPH 1-4, optional LPH 5-9 gem. § 34 HOAI i. V.
m. Anlage 10 Ziffer 10.1,
Tragwerksplanung, LPH 1-3, optional LPH 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m.
Anlage 14, Ziffer 14.1,
Technische Ausrüstung, LPH 1-4, optional LPH 5-9 gemäß § 55 HOAI i.
V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
2) Wärmeversorgungs-anlagen,
3) Lufttechnische Anlagen,
4) Starkstromanlagen,
5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
6) Förderanlagen,
7) nutzungsspezifische Anlagen,
8) Gebäudeautomation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 35 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
Architekten: 25 %,
Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers (LPH 8): 15 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers der
Schwimmbadtechnik: 15 %,
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Gebäude LPH 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1,
Tragwerksplanung, LPH 4-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer
14.1,
Technische Ausrüstung, LPH 5-9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15,
Ziffer 15.1 für folgende
Anlagengruppen:
1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
2) Wärmeversorgungs-anlagen,
3) Lufttechnische Anlagen,
4) Starkstromanlagen,
5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
6) Förderanlagen,
7) nutzungsspezifische Anlagen,
8) Gebäudeautomation.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 2 000 000 EUR (Personenschäden) und
1 500 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei
Bewerbergemeinschaften: für jedes Mitglied getrennt.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare
Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2010 (d. h. zwischen
2010 und der Einrichung der Bewerbung abgeschlossen), Nachweis der
besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung
vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte
(für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten:
Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner),
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
vorgesehenen Bearbeiter.
Insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2010, (d. h. zwischen 2010 und der
Einreichung der Bewerbung abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt
sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum
(bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom vorgesehenen Bearbeiter erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner). Dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
2) hauptverantwortlichen Bauüberwachers (LPH 8),
3) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner,
4) hauptverantwortlicher Planer Schwimmbadtechnik,
5) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung HLS und
6) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung ELT.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Nachweise zur Leistungsfähigkeit
der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung
innehaben inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe zur technischen
Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]http://www.dtvp.de,
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung
einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
nicht als gebundene Unterlage einreichen),
der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu
Versehen: Teilnahmeantrag Neugestaltung Kurmittelhauses Horumersiel
zum Gesundheitszentrum, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude,
Fachplanungen; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 20.11.2018,
11:00 Uhr."
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis
Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe
aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYXT3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Wangerland Touristik GmbH
Zum Hafen 3
Wangerland
26434
Deutschland
Internet-Adresse: [6]www.wangerland.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.wangerland.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PYXT3/documents
4. http://www.dtvp.de/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.wangerland.de/
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