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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Mainz
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 459918-2018 (ID: 2018101909372329472)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Mainz: Softwareprogrammierung und -beratung
   2018/S 202/2018 459918
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Umwelt
   Kaiser-Friedrich-Straße 7
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 13
   E-Mail: [1]haushalt@lfu.rlp.de
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lfu.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYHYHHF
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYHYHHF
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Entwicklungs- und Betreuungsleistungen für das
   Informationssystem der Gewerbeaufsicht (ISGA)
   Referenznummer der Bekanntmachung: LfU_13_15/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gewerbeaufsicht Rheinland-Pfalz benötigt Unterstützung bei der
   Weiterentwicklung und dem Betrieb des Programmsystems ISGA-Portal.
   Ziel der Ausschreibung ist es, das bereits in Teilen bestehende System
   ISGA-Portal in Gänze zu komplettieren, damit das System ISGA-alt außer
   Betrieb genommen werden kann und eine fortlaufende Betreuung des
   Systems ISGA-Portal zu gewährleisten.
   Hierzu soll eine Rahmenvereinbarung in Form eines EVB-IT
   Erstellungs-Vertrages mit folgenden Bausteinen abgeschlossen werden:
    Baustein 1 Nachdokumentation,
    Baustein 2 Betriebsunterstützungsleistung,
    Baustein 3 Entwicklungsleistungen mit bereits vorhandenen
   Fachkonzepten,
    Baustein 4 Entwicklungsleistungen für derzeit noch nicht vorhandene
   Fachkonzepte,
    Baustein 5 Weitere Anpassungen auf Anforderungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungsorte sind:
    Sitz des Auftragnehmers (AN),
    Sitz des Auftraggebers (AG), 55116 Mainz.
   Erfüllungsort für alle mit diesem Verfahren erfassten Leistungen ist
   der Sitz des Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Unterstützung der Gewerbeaufsicht Rheinland Pfalz bei ihren
   alltäglichen Aufgaben in den Bereichen Umweltschutz, Arbeits- und
   Verbraucherschutz wurde Anfang der 90er Jahre ein IT-gestütztes
   Informationssystem (ISGA-alt) eingeführt.
   Dieses Informationssystem der Gewerbeaufsicht (ISGA) dient u. a. als
   Planungshilfe bei Revisionen, bei der Verarbeitung von Vorgängen und
   bei Berichtspflichten (z. B. EU-Berichte, Jahresbericht).
   Das vorgenannte ISGA-alt-System wurde ab dem Jahr 2011 in Teilen
   (siehe Kapitel 1.2) bereits in ein neu entwickeltes System
   (ISGA-Portal) überführt. ISGA-Portal setzt sich aus verschiedenen
   Fachmodulen und den Fachanwendungen LIS-A und WiNOWiG zusammen. Ohne
   LIS-A und WiNOWiG hat das ISGA-Portal zum Zeitpunkt dieser
   Ausschreibung 472 Klassen und 158 982 Programmzeilen.
   Die Gewerbeaufsicht Rheinland-Pfalz benötigt Unterstützung bei der
   Weiterentwicklung und dem Betrieb des Programmsystems ISGA-Portal.
   Ziel der Ausschreibung ist es, das bereits in Teilen bestehende System
   ISGA-Portal in Gänze zu komplettieren, damit das System ISGA-alt außer
   Betrieb genommen werden kann und eine fortlaufende Betreuung des
   Systems ISGA-Portal zu gewährleisten.
   Hierzu soll eine Rahmenvereinbarung in Form eines EVB-IT
   Erstellungs-Vertrages mit folgenden Bausteinen abgeschlossen werden:
    Baustein 1 Nachdokumentation; Der Auftraggeber geht nach sorgfältiger
   Schätzung von einem Stundenbedarf von 320 Stunden aus,
    Baustein 2 Betriebsunterstützungsleistung; der Auftraggeber
   kalkuliert aufgrund mehrjähriger Erfahrungswerte mit einem
   Stundenbedarf je Vertragsjahr von 312 Stunden,
    Baustein 3 Entwicklungsleistungen mit bereits vorhandenen
   Fachkonzepten; Der Auftraggeber geht nach sorgfältiger Schätzung von
   einem Stundenbedarf von ca. 2 400 Stunden aus,
    Baustein 4 Entwicklungsleistungen für derzeit noch nicht vorhandene
   Fachkonzepte; Der Auftraggeber geht nach sorgfältiger Schätzung von
   einem Stundenbedarf von ca. 6 160 Stunden aus; davon ca. 20 Prozent am
   Sitz des Auftraggebers,
    Baustein 5 Weitere Anpassungen auf Anforderungen; Der Auftraggeber
   geht nach sorgfältiger Schätzung von folgendem Stundenbedarf aus:  bis
   30.11.2021: ca. 808 Stunden;  ab 1.12.2021 bis zum Ende der
   Leistungsphase: ca. 328 Stunden.
   Eine detaillierte Leistungsbeschreibung kann der Anlage 2a ff entnommen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bezüglich der Bausteine Betriebsunterstützung und weitere
   Anpassungen auf Anforderungen wird eine zweimalige
   Verlängerungsoptionen von jeweils 24 Monaten zu gleichbleibenden
   Vereinbarungsbedingungen vereinbart. Der Verlängerung muss von beiden
   Parteien jeweils 6 Monate vor Vereinbarungsende schriftlich zugestimmt
   werden. Eine Anpassung der Vergütung ist im Falle der Verlängerung nur
   in folgendem Rahmen möglich:
   a) Maßstab ist die Veränderung des Index für Bruttoverdienste (Saison-
   und kalenderbereinigte Werte nach Census X-12-ARIMA) des Statistischen
   Bundesamtes im Zeitraum der letzten 8 Quartale, gerechnet ab dem
   letzten bekannten Quartalswert vor der Verlängerungsvereinbarung;
   b) Eine Anpassung der Vergütung ist dann max. bis zu 50 Prozent der
   prozentualen Veränderung des Index möglich.
   Die möglichen Verlängerungen der Rahmenvereinbarung begründen sich
   durch die komplexen Strukturen der zu betreuenden Fachanwendungen und
   den damit einhergehenden hohen Aufwendungen bezgl. der Einarbeitung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Konkretisierungen zu Punkt Angaben über Varianten/Alternativangebote:
   Inhaltliche Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Kaufmännische Nebenangebote in Form von Skonto-Gewährungen gemäß dem
   Preisblatt (Anlage 4) sind zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   bestätigt der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Anlage 6, dass
   1) sein Jahresumsatz mit Aufträgen im Geschäftsfeld
   "Software-Entwicklung und Pflege" jeweils in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2015, 2016 und 2017) mindestens 500 000,00 EUR (netto)
   pro Jahr betrug;
   2) er über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt, deren
   Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1 Mio. EUR und zusätzlich
   für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 Mio. EUR beträgt
   bzw. bereit ist, im Auftragsfalle eine solche abzuschließen.
   Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf
   die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch
   die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
   mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen,
   dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte
   ARGE enthalten ist.
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung (Anlage 11) über das Bestehen
   einer Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   bzw. über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im
   Auftragsfall vorzulegen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall
   ist spätestens zum Vertragsbeginn durch eine Bescheinigung der
   Haftpflicht- oder Exzedentenversicherung nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit
   bestätigt der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Anlage 6, dass
   1) er über mindestens 6 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) im Bereich
   Individualsoftware-Entwicklung und -Pflege verfügt;
   2) die im Rahmen der Projektleitung vorgesehene Person  unter Nennung
   des Namens  die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen hat. Die
   Erfahrungen und Kenntnisse müssen durch aktive und umfassende Arbeiten
   in Projekten im Zeitraum von 2010 bis jetzt erworben worden sein.
   Sofern Versionen u. s. angegeben werden, müssen die Erfahrungen und
   Kenntnisse auf dieser oder einer höheren Version erworben worden sein.
   Im Mitarbeiterprofil sind die Versionen mit anzugeben.
   Bereich: Projektleitung; Mindestpersonenzahl: 1 Kenntnisse/
   Erfahrungen: Leitung von hinsichtlich des Umfangs vergleichbaren
   Software-Entwicklungs- und Pflegeprojekten auf Basis von Java EE und
   Eclipse; Mindestzeiten 3 Jahre.
   3) er im Rahmen der Leistungserbringung nur Personen einsetzen wird,
   die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen haben.
   Die Erfahrungen und Kenntnisse müssen durch aktive und umfassende
   Arbeiten in Projekten im Zeitraum von 2010 bis jetzt erworben worden
   sein.
   Sofern Versionen u. s. angegeben werden, müssen die Erfahrungen und
   Kenntnisse auf dieser oder einer höheren Version erworben worden sein.
   Die nachfolgend geforderten Mindestpersonenzahlen beziehen sich nur auf
   die jeweiligen Aufgabenbereiche. Eine durch den Bieter zur
   Leistungserbringung vorgesehene Person kann auch für mehrere
   Aufgabenbereiche eingesetzt werden.
    Bereich: IT-Consulting/IT-Beratung bzw. Development/Entwicklung;
    Mindestpersonenanzahl: 2; Kenntnisse/Erfahrungen: Eclipse ab 3.7.2;
   Mindestzeiten: 3 Jahre,
    Mindestpersonenanzahl: 2; Kenntnisse / Erfahrungen: Tomcat
   Webserver, ab Version 8; Mindestzeiten: 3 Jahre,
    Mindestpersonenanzahl: 2; Kenntnisse / Erfahrungen: Java EE;
   Mindestzeiten: 3 Jahre,
    Mindestpersonenanzahl: 1; Kenntnisse / Erfahrungen: BIRT Report
   Builder ab 3.7; Mindestzeiten: 3 Jahre,
    Mindestpersonenanzahl: 1; Kenntnisse / Erfahrungen: Windows-
   Server/-Netzwerken 2008; Mindestzeiten: 1 Jahre,
    Mindestpersonenanzahl: 1; Kenntnisse / Erfahrungen: Delphi;
   Mindestzeiten: 1 Jahre.
    Bereich: Datenbank; Mindestpersonenanzahl: 1; Kenntnisse /
   Erfahrungen: Oracle 11g/12c; Mindestzeiten: 1 Jahr
    Bereich: IT-Architektur; Mindestpersonenanzahl: 1; Kenntnisse /
   Erfahrungen: Design und Einrichtung von Anwendungen
   (Windows-Oracle-Java-UML); Mindestzeiten: 3 Jahre.
   4) er mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 3 Jahren
   nachweisen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerber auch
   Referenzen vorlegen können, die in den letzten 5 Jahren erbracht
   wurden.
   Vergleichbar sind solche Referenzen, die erfolgreich abgeschlossen
   sind, die termingerecht abgewickelt werden konnten, die mit Blick auf
   die Softwareentwicklung vergleichbar sind und die in folgenden
   Entwicklungsumgebungen stattgefunden haben:
    Eclipse 3.7.2,
    Tomcat 8 Webserver, (Tomcat 7 vor 2014),
    Java EE,
    BIRT Report Builder ab Version 3.7.
   Ein Referenzprojekt kann auch mehrere der vorgenannten Anforderungen an
   die Entwicklungsumgebungen erfüllen; der Bieter hat in diesem Fall
   deutlich zu machen, welche (eine oder mehrere) der o. g. Bedingungen an
   die Entwicklungsumgebung das jeweilige Referenzprojekt erfüllt.
   Die Unternehmensstruktur ist in Bezug auf die Eignung zu 1.) in Form
   einer Übersicht darzustellen.
   Die Eignung zu 2.) ist mittels der Anlage 13a (Mitarbeiterprofil
   Projektleitung) darzulegen.
   Die Eignung zu 4.) ist mittels der Anlage 12 (Referenzliste)
   darzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages
   zur Einhaltung der tariflichen Bestimmungen gemäß der Eigenerklärung
   zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat,
   vgl. Anlage 7.
   Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des
   Vertrages.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Verlängerungsoptionen begründen sich durch - komplexe Struktur der
   ISGA_neu - Software - dadurch unabdingbaren durchgängigen Einsatzes der
   Entwicklungsfirma - komplexen Quellcodes - erheblichen Aufwänden,
   bedingt durch die Einarbeitung einer neuen Firma in den Quellcode
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen.
   Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens 2 Mitarbeiter der
   Vergabestelle.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Ende des Jahres 2026
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Korrespondenz im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren ist
   nur online über die Vergabeplattform unter [5]www.vergabe.rlp.de zu
   führen.
   Die Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation mit den Unternehmen wird
   über die vollständig webbasierte E-Vergabeplattform (Vergabemarktplatz
   Rheinland-Pfalz) unter der URL [6]www.vergabe.rlp.de im
   Internetbereitgestellt bzw. durchgeführt.
   Der Zugriff auf die Vergabeunterlagen setzt keine Anmeldung oder
   Registrierung voraus. Den Bewerbern /Bietern wird jedoch empfohlen sich
   zu registrieren. Registrierte Unternehmen werden per E-Mail informiert,
   sobald Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf der o. g.
   Vergabeplattform abrufbar sind.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis zum 12.11.2018: 23.59 Uhr
   ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform
   [7]www.vergabe.rlp.de an den Auftraggeber zu richten. Die Unternehmen
   sind gehalten, von jedweder anderen Form der Kontaktaufnahme abzusehen.
   Der Auftraggeberwird jeden Versuch der Kontaktaufnahme, der nicht über
   die Vergabeplattform an den Auftraggeber gerichtetwird, umgehend
   zurückweisen. Fragen, die nicht über die elektronische Vergabeplattform
   an den Auftraggeber gerichtet werden, wird der Auftraggeber nicht
   beantworten.
   Der Auftraggeber wird die gestellten Fragen möglichst kurzfristig
   beantworten, wobei allen Bietern die gleichenInformationen zeitgleich
   zur Verfügung gestellt werden. Soweit dies möglich ist, werden auch
   noch später eingehende Fragen beantwortet werden. Die Unternehmen haben
   jedoch keinen Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der
   Teilnahme- bzw. Angebotsfrist beantwortet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHYHHF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
   1-3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:haushalt@lfu.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.lfu.rlp.de/
   3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYHYHHF
   4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYHYHHF
   5. http://www.vergabe.rlp.de/
   6. http://www.vergabe.rlp.de/
   7. http://www.vergabe.rlp.de/
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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