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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Frankfurt am Main
Stadtplanung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit
Beratung in Sachen Evaluierung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 459870-2018 (ID: 2018101909371829464)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Stadtplanung
   2018/S 202/2018 459870
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Frankfurt am Main
   Kurt-Schumacher-Straße 10
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtplanungsamt; Stephanie Doering (61.S2)
   Telefon: +49 6921233751
   E-Mail: [1]abteilung-S.amt61@stadt-frankfurt.de
   Fax: +49 6921230761
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stadtplanungsamt-frankfurt.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3801-111
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Frankfurt am Main  Amt für Bau und Immobilien 
   Submissionsbriefkasten der Submissionsstelle  Zimmer 01  05
   Gerbermühlstraße 48
   Frankfurt am Main
   60594
   Deutschland
   E-Mail: [4]abteilung-S.amt61@stadt-frankfurt.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stadtplanungsamt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtumbaumanagement, Griesheim-Mitte, Frankfurt am Main
   Referenznummer der Bekanntmachung: 159
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Durchführung des Programms Stadtumbau Hessen sucht die
   Stadt Frankfurt am Main ein Stadtumbaumanagement (Projektsteuerung und
   Stadtumbau-Quartiersmanagement), dessen Aufgabe die Programmumsetzung
   und -begleitung sein wird.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75130000
   75131000
   79416000
   79419000
   79421000
   79421100
   79421200
   85300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main/Stadtteil Griesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Stadtumbaumanagement hat die Aufgaben der Projektsteuerung und des
   Stadtumbau-Quartiersmanagements und stellt damit eine hohe Akzeptanz
   der Projekte in der Bewohnerschaft sowie eine erfolgreiche Umsetzung
   sicher.
   Im Bereich der Projektsteuerung begleitet das Stadtumbaumanagement die
   Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von investiven Projekten und
   Maßnahmen. Eine stetige Erfolgskontrolle und die Einbettung in die
   übergeordnete Prozessstruktur leisten einen wichtigen Beitrag zur
   Sicherung des Programmerfolgs.
   Im Bereich des Stadtumbau-Quartiersmanagements übernimmt das
   Stadtumbaumanagement eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen
   Verwaltung, den Akteuren im Stadtteil und den Bewohnerinnen und
   Bewohnern. Ferner sorgt das Stadtumbau-Quartiersmanagement für einen
   kontinuierlichen Informationstransfer zwischen allen Beteiligten im
   Prozess.
   Im Rahmen des Frankfurter Programms Aktive Nachbarschaften ist ein
   Quartiersmanagement durch den Internationen Bund, beauftragt durch das
   Jugend- und Sozialamt, im Jahr 2018 für Griesheim-Mitte sichergestellt
   und soll auch für die nächsten Jahre weitergeführt werden. Während das
   Quartiersmanagement Aktive Nachbarschaften das Ziel verfolgt, die
   allgemeine Wohn- und Lebenssituation in Griesheim nachhaltig zu
   verbessern, soll das neu zu beauftragende
   Stadtumbau-Quartiersmanagement gezielt die Stadtumbau-Projekte vor Ort
   umsetzen und hierzu eine kontinuierliche Beteiligung der Bewohnerinnen
   und Bewohner gewährleisten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem
   bestehenden Quartiersmanagement sollen Synergieeffekte genutzt und eine
   erfolgreiche Umsetzung der gemeinsamen Ziele erreicht werden.
   Für das Tandem Projektsteuerung und Stadtumbau-Quartiersmanagement
   besteht die Möglichkeit, sich als ein Büro mit unterschiedlich
   qualifizierten Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern zu bewerben oder in
   einer Bietergemeinschaft an dem Ausschreibungsverfahren teilzunehmen.
   Wichtig dabei ist, dass die Projektsteuerung und das
   Stadtumbau-Quartiersmanagement jeweils als Team aufgestellt sind. Sind
   jeweils 2 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter die hauptsächlichen
   Ansprechpartner, können diese sich gegenseitig vertreten oder im Falle,
   dass einer wechselt, sorgt eine Person für Kontinuität. Für einzelne
   Aufgaben, Projekte und Veranstaltungen oder die Ansprache einzelner
   Zielgruppen werden sicherlich noch weitere Mitarbeiterinnen oder
   Mitarbeiter mit speziellen Kompetenzen eingesetzt werden müssen.
   Hierfür ist es günstig, wenn über einen Pool weiterer Mitarbeiterinnen
   oder Mitarbeiter verfügt wird, die zur Unterstützung hinzugezogen
   werden können.
   Um keine Doppelstrukturen zu schaffen soll das bestehende Stadtteilbüro
   im Quartier als gemeinsame Vertretung vor Ort mit dem bestehenden
   Quartiersmanagement betrieben werden. Zwar wird das bestehende
   Quartiersmanagement weiterhin hauptverantwortlich die Entwicklung und
   Gestaltung des Stadtteilbüros als niedrigschwellige Anlaufstelle
   betreuen, so sind aber auch das Stadtumbau-Quartiersmanagement und die
   Projektsteuerung mit regelmäßigen Sprechzeiten im Stadtteilbüro
   vertreten.
   Parallel zu der Ausschreibung für ein Stadtumbaumanagement wird,
   eingebettet in einen Beteiligungsprozess, ein integriertes
   städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) als Grundlage zur weiteren
   Vorgehensweise erarbeitet. Die Erarbeitung des ISEK soll
   voraussichtlich im Mai 2019 abgeschlossen sein.
   Die ausführliche Beschreibung der Aufgaben und des Leistungsbildes
   werden in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann mit einer Frist von 2 Monaten zum Vertragsende um
   jeweils ein Kalenderjahr durch den Auftraggeber verlängert werden. Er
   endet spätestens nach zwölfmaliger Verlängerung Ende 2032.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder
   vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung. Bei
   Unternehmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, oder die
   über keinen vergleichbaren Nachweis verfügen, ist stattdessen eine
   rechtsverbindliche Eigenerklärung zu Geschäftszweck und
   Vertretungsregelung vorzulegen. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist
   ein Einzelnachweis für jedes in der Bietergemeinschaft tätige
   Unternehmen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Hinweis: für die geforderten Erklärungen ist das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung Erklärungen
   und Nachweise zu verwenden.
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer in gefordertem Umfang und Höhe (siehe Mindeststandards)
   besteht. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zur
   Berufs- oder Betriebshaftpflicht für jedes in der Bietergemeinschaft
   tätige Unternehmen in geforderten Umfang und Höhe (siehe
   Mindeststandards) nachzuweisen. Eine Summierung der Versicherungssummen
   ist nicht zulässig. Alternativ zur Eigenerklärung kann eine Vorlage des
   Versicherungsnachweises oder Erklärung der Versicherung, dass die
   geforderte Versicherung im Auftragsfall bestehen wird, vorgelegt
   werden,
    Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
   d. h. ausschließlich für die den unter Ziffer II.2.4 ausgeschriebenen
   Leistungen entsprechenden Tätigkeiten  bezogen auf die Niederlassung,
   die im Auftragsfall zuständig sein wird. Im Fall einer
   Bietergemeinschaft ist eine Einzeldarstellung der
   Netto-Gesamtjahresumsätze für jedes in der Bietergemeinschaft tätige
   Unternehmen vorzulegen. Eine summarische Darstellung ist nicht
   zulässig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Mindestdeckungssummen:
    für Personen- und Sachschäden: 2 Millionen EUR sowie,
    für Vermögensschäden: 2 Millionen EUR..
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Hinweis: für die geforderten Erklärungen ist das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung Erklärungen
   und Nachweise zu verwenden.
    Darstellung des Unternehmens,
    Angaben zu der Anzahl der Beschäftigten und Angaben zu den
   durchschnittlichen Beschäftigungszahlen im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags,  d. h. ausschließlich für die den ausgeschriebene Leistung
   entsprechenden Tätigkeiten - bezogen auf die Niederlassung, die im
   Auftragsfall zuständig ist. Im Fall einer Bietergemeinschaft sind die
   Angaben für jedes in der Bietergemeinschaft tätige Unternehmen
   vorzulegen,
    wertungsfähige Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge,
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der Eignung und Leistungsfähigkeit des Bieters/der
   Bietergemeinschaft muss mindestens eine Referenz eingereicht werden,
   die eine leitende Projektarbeit von je mindestens 3 Jahren sowohl in
   der Projektsteuerung als auch im Quartiermanagement im Zusammenhang mit
   Städtebauförderungsprogrammen nachweist.
   Wird eine leitende Projektarbeit in der Projektsteuerung und im
   Quartiersmanagement nicht anhand mindestens einer Referenz
   nachgewiesen, führt dies zum Ausschluss des Angebots.
   Die Bereiche Projektsteuerung und Quartiersmanagement können auch in
   einer Referenz nachgewiesen werden, wenn die Tätigkeiten für je
   mindestens 3 Jahre ausgeführt wurden.
   Nachunternehmereinsatz: die Erbringung der Leistungen der
   Projektleitung müssen vom Bieter selbst oder im Falle einer
   Bietergemeinschaft von einem Mitglied der Bietergemeinschaft erbracht
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz ist mit dem Angebot vorzulegen,
    Verpflichtung, im Auftragsfall eine Niederlassung/ein Büro in der
   Stadt Frankfurt am Main oder in einem Umkreis von 50 km Luftlinie vom
   Ausführungsort Griesheim-Mitte zu haben. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft muss die Niederlassung/der Bürostandort in Frankfurt
   am Main oder in einem Umkreis von 50 km (Luftlinie) vom Auftragsort
   Griesheim-Mitte von dem Büro nachgewiesen werden, das die Leistung der
   Projektsteuerung übernimmt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Allgemeiner Hinweis: für die geforderten Erklärungen ist das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung Erklärung
   und Nachweise zu verwenden.
   1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht
   vorliegen;
   2) Eine Bietergemeinschaft muss einen Handlungsbevollmächtigten/
   Vertretungsbevollmächtigten benennen. Sie muss bei der Auftragsvergabe
   gesamtschuldnerisch haften. Eine entsprechende Erklärung ist mit dem
   Angebot vorzulegen;
   3) Nachfordern fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise:
   Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
   Unterlagen bzw. fehlende oder unvollständige rein leistungsbezogene
   Unterlagen können vom Auftraggeber von allen betroffenen
   Bietern/Bietergemeinschaften unter Setzung einer Frist gemäß § 56 Abs.
   4 VgV nachgefordert werden;
   4) Eignungsleihe:
    für den Fall, dass Bewerber zum Nachweis der eigenen Eignung auf die
   Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen verweisen, kann das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formular Verpflichtungserklärung für
   dritte Unternehmen verwendet werden. Eine andere Form des Nachweises
   ist ebenfalls zulässig,
    die Eignung dieser dritten Unternehmen muss anhand derjenigen
   Eignungsnachweise nachgewiesen werden, die der Bieter anstelle eigener
   Eignungsnachweise angibt,
    Ferner ist eine Eigenerklärung des dritten Unternehmens vorzulegen,
   wonach bei diesem keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
   vorliegen. Diese ist Teil der Verpflichtungserklärung im Formblatt
   Teilnahmeantrag,
    erfüllt das dritte Unternehmen das/die entsprechenden
   Eignungskriterien nicht oder liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder
   § 124 GWB vor, muss der Bieter/Bietergemeinschaft das Unternehmen
   innerhalb einer Frist von 6 Tagen ersetzen,
    der Bieter kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs-und Befähigungsnachweise
   oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer
   Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung
   erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs. 1
   letzter Satz VgV),
    nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so müssen der Bieter und das andere
   Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe gemeinsam haften. Dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung
   beizulegen, wie die gemeinsame Haftung im Auftragsfall sichergestellt
   ist.
   5) Nachunternehmereinsatz: Soweit Bieter/Bietergemeinschaften
   beabsichtigen, Nachunternehmer (ohne Eignungsleihe) einzusetzen, sind
   diese erst in der Angebotsphase zu benennen;
   6) Mehrfachbeteiligung: bei einer Mehrfachbeteiligung von Bietern als
   Einzelbieter und/oder Mitglied einer/mehrerer Bietergemeinschaft/en
   sowie von Unterauftragnehmern, wird der Auftraggeber einzelfallbezogen
   entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer
   Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist;
   7) Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften aus zur
   Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern/Bietergemeinschaften führt in
   jedem Fall zwingend zum Angebotsausschluss;
   8) Das Unternehmen sowie alle Mitglieder einer etwaigen
   Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer müssen im Falle der
   Beauftragung frei von insbesondere wirtschaftlichen und geschäftlichen
   Eigeninteressen sein;
   9) Die den Vergabeunterlagen beigelegten Dokumente (Anlagen) sind
   vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der Teilnahme am
   Vergabeverfahren zu verwenden. Nach Abschluss des Verfahren sind die
   Unterlagen zu vernichten;
   10) Das Angebot ist in einem geschlossenen Umschlag, mit der
   Kennzeichnung Vergabe und mit dem zur Verfügung gestellten
   Adressaufkleber, an die Submissionsstelle der Stadt Frankfurt (s. unter
   I.3 Kommunikation) zu richten;
   11) Rückfragen zum Vergabeverfahren können bis zum 12.11.2018
   ausschließlich per Email an die oben genannte Kontaktstelle gestellt
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der oben genannten Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer
   Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften sind müssen innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Ein auf Verstöße
   in der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen Bezug nehmende Rüge
   muss spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge bzw. zur Angebotsabgabe erhoben worden sein, § 160
   Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB. Ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsantrags ist unzulässig, wenn seit dem Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr
   als 15 Kalendertage vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:abteilung-S.amt61@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   2. https://www.stadtplanungsamt-frankfurt.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3801-111
   4. mailto:abteilung-S.amt61@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   5. http://www.stadtplanungsamt-frankfurt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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