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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kirchheim b. München
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 459807-2018 (ID: 2018101909365929446)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Kirchheim b. München: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 202/2018 459807
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Kirchheim b. München
Münchner Straße 6
Kirchheim b. München
85551
Deutschland
Telefon: +49 89909093206
E-Mail: [1]adrian.okrey@kirchheim-heimstetten.de
Fax: +49 89909097580
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kirchheim-heimstetten.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14916
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalsanierung Bürgerhaus Heimstetten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen für den Umbau und die Modernisierung des
Bürgerhauses Heimstetten ab Leistungsphase 1
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
Kirchheim b. München Ortsteil Heimstetten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2014 beschloss der Gemeinderat die ehemalige Tafernwirtschaft Glasl
in Heimstetten zu erwerben und es zu einem Bürgerhaus umzubauen.
Seitdem finden in den Räumen des Erdgeschosses Veranstaltungen der VHS,
Ausstellungen und zweimal pro Woche das Kleidercafé statt.
Das Gebäude prägt das Ortsbild und stammt aus den Anfangsjahren des 20.
Jahrhunderts und ist bis heute Teil des dörflichen Ostskerns von
Heimstetten.
Die Gemeinde möchte, dass sich das Bürgerhaus zu einem lebendigen
Zentrum für die Bürger in Heimstetten entwickelt, zumal in der gesamten
Gemeinde Veranstaltungs- und Vereinsräume sowie Räume für soziale
Einrichtungen fehlen.
Um die vielfältige Nutzung als Bürgerhaus zu ermöglichen und auf ein
zeitgemäßes Niveau zu bringen, soll das Gebäude saniert werden.
Interessierte können insbesondere die geschichtliche Entwicklung des
Bürgerhauses unter [4]www.buergerhaus-kirchheim.de einsehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Berufserfahrung des Projektleiters (20 %);
Berücksichtigt werden:
Die Erfahrung des Projektleiters
(9 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 7 Punkte;
6 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 5 Punkte;
3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte;
Weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte)
2) 2 Referenzen bei Umbau/Modernisierung des für die Durchführung
vorgesehenen Projektleiters (80 %);
Berücksichtigt werden:
Die Vergleichbarkeit der Honorarzone
(Honorarzone IV und höher = 4 Punkte;
HZ III = 3,0 Punkte;
Unter HZ III = 0 Punkte)
Die Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche
(1000 m^2 oder mehr = 5 Punkte;
800 m^2 oder mehr = 4 Punkte;
600 m^2 oder mehr = 3 Punkte;
400 m^2 oder mehr = 2 Punkte;
200 m^2 oder mehr = 1 Punkt;
Weniger als 200 m^2 = 0 Punkte)
Der eigene Leistungsanteil
(jeweils zu 100 % durch Projektleiter erbracht:
Planung (LPh 2 bis 5) = 2 Punkte,
Vergabe (LPh 6 und 7) = 1 Punkte,
Bauüberwachung (LPh 8) = 2 Punkte,
Falls nicht vollständig allein durch den Bewerber erbracht (sondern z.
B. mit Nachunternehmern oder inArbeitsgemeinschaft), wird der
angegebene prozentuale Leistungsanteil mit der Punktzahl
multipliziert).
Die volle Punktzahl 80 % wird nur mit 2 Referenzen erreicht, mit einer
Referenz können maximal 40%erreicht werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
Leistungsphase 3 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig);
B) Nachweis der Eintragung der für die Leistungserbringung
verantwortlichen Personen (z. B. Inhaber, Geschäftsführer) in das
einschlägige Berufsverzeichnis.
Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises über die
Eintragung in ein Berufsregister als Architekt (Kammermitgliedschaft);
Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
dies für jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 3,0 Mio. für Personenschäden und von 3,0 Mio.
für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
Auftragsfall.
B) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Mindestanforderungen
Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Benennung des für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
Projektleiters unter Angabe
(1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
(2) der Berufserfahrung in Jahren,
(3) von bis zu 2 persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters über
den Umbau / die Modernisierung eines Gebäudes (siehe Formblätter
Referenzen Projektleiter).
Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, bei denen die
Leistungsphase 8 innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen wurde.
Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
a) Name des Referenzprojekts,
b) Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Anschrift,
c) Art und Nutzung des Gebäudes
d) Zeitpunkt der Fertigstellung Leistungsphase 8 (Monat/Jahr),
e) Honorarzone,
f) Bruttogrundfläche (BGF)
g) persönlicher Leistungsanteil.
B) Angabe der Zahl der Mitarbeiter.
C) Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmern
vorgesehen ist und Benennungder betreffenden Nachunternehmer.
Mindestanforderungen:
Zu A) Nachweis einer entsprechenden beruflichen
Qualifikation/Berufszulassung,
Nachweis von mindestens einem persönlichen Referenzprojekt des
vorgesehenen Projektleiters über den Umbau / die Modernisierung eines
Gebäudes, die Leistungsphase 8 muss in den letzten 10 Jahren
abgeschlossen sein. Es ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass
die benannte Person bereit und in der Lage ist, die Projektleitung
persönlich und hauptverantwortlich zu erbringen.
Zu B): Mindestens 2 Mitarbeiter (Fachrichtung Architektur oder
Bauingenieur).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Als Teilnahmeantrag ist sind die ausgefüllten Formblätter
Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer die Formblätter zu
Referenzen (1 und 2) und der Projektverantwortung nebst allen darin in
Bezug genommenen Anlagen einzureichen. Alle anderen abrufbaren
Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertrag nebst Anlagen)
dienen zunächst nur der Information und sind nur von den am Ende des
Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte
Aufforderung einzureichen.
Die Teilnahmeanträge sind in Schriftform in einem verschlossenen
Umschlag mit der AufschriftTeilnahmeantrag Architektenleistungen
Generalsanierung Bürgerhaus bei der in der Bekanntmachung genannten
Kontaktstelle einzureichen. Teilnahmeanträge, die in elektronischer
Form oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
Werden die zur Verfügung gestellten Formblätter nicht
verwendet/vollständig ausgefüllt, bleibt der Teilnahmeantrag
unberücksichtigt.
Bewerber/Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen das ausgefüllte
Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nebst allen darin
in Bezug genommenen Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einreichen.
Bewerbergemeinschaften müssen zusätzlich angeben, welches Mitglied
vertretungsberechtigt und empfangsbevollmächtigt ist und welches
Mitglied für welche Teilleistungen zuständig sein wird.
Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle
geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen. Diese Forderung erfolgt in Übereinstimmung mit
Erwägungsgrund 84 zur Richtlinie 2014/24/EU. Fehlende Erklärungen und
Nachweise führen zum Ausschluss.
Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind
ausschließlich per E-Mail an die in der Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle zu senden. Fragen, die nicht mindestens 10 Kalendertage
vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen werden nicht mehr beantwortet.
Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich auf der
unter I.3) Kommunikation angegebenen Internetseite eingestellt. Die
Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite
selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren.
Der Auftraggeber behält sich vor, an den zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen der 2. Verfahrensstufe noch Änderungen vorzunehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.kirchheim-heimstetten.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=149169
4. http://www.buergerhaus-kirchheim.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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