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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kirchheim b. München
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 459807-2018 (ID: 2018101909365929446)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Kirchheim b. München: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 202/2018 459807
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Kirchheim b. München
   Münchner Straße 6
   Kirchheim b. München
   85551
   Deutschland
   Telefon: +49 89909093206
   E-Mail: [1]adrian.okrey@kirchheim-heimstetten.de
   Fax: +49 89909097580
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kirchheim-heimstetten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14916
   9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung Bürgerhaus Heimstetten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistungen für den Umbau und die Modernisierung des
   Bürgerhauses Heimstetten ab Leistungsphase 1
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchheim b. München  Ortsteil Heimstetten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2014 beschloss der Gemeinderat die ehemalige Tafernwirtschaft Glasl
   in Heimstetten zu erwerben und es zu einem Bürgerhaus umzubauen.
   Seitdem finden in den Räumen des Erdgeschosses Veranstaltungen der VHS,
   Ausstellungen und zweimal pro Woche das Kleidercafé statt.
   Das Gebäude prägt das Ortsbild und stammt aus den Anfangsjahren des 20.
   Jahrhunderts und ist bis heute Teil des dörflichen Ostskerns von
   Heimstetten.
   Die Gemeinde möchte, dass sich das Bürgerhaus zu einem lebendigen
   Zentrum für die Bürger in Heimstetten entwickelt, zumal in der gesamten
   Gemeinde Veranstaltungs- und Vereinsräume sowie Räume für soziale
   Einrichtungen fehlen.
   Um die vielfältige Nutzung als Bürgerhaus zu ermöglichen und auf ein
   zeitgemäßes Niveau zu bringen, soll das Gebäude saniert werden.
   Interessierte können insbesondere die geschichtliche Entwicklung des
   Bürgerhauses unter [4]www.buergerhaus-kirchheim.de einsehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Berufserfahrung des Projektleiters (20 %);
   Berücksichtigt werden:
   Die Erfahrung des Projektleiters
   (9 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 7 Punkte;
   6 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 5 Punkte;
   3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte;
   Weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte)
   2) 2 Referenzen bei Umbau/Modernisierung des für die Durchführung
   vorgesehenen Projektleiters (80 %);
   Berücksichtigt werden:
   Die Vergleichbarkeit der Honorarzone
   (Honorarzone IV und höher = 4 Punkte;
   HZ III = 3,0 Punkte;
   Unter HZ III = 0 Punkte)
   Die Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche
   (1000 m^2 oder mehr = 5 Punkte;
   800 m^2 oder mehr = 4 Punkte;
   600 m^2 oder mehr = 3 Punkte;
   400 m^2 oder mehr = 2 Punkte;
   200 m^2 oder mehr = 1 Punkt;
   Weniger als 200 m^2 = 0 Punkte)
   Der eigene Leistungsanteil
   (jeweils zu 100 % durch Projektleiter erbracht:
   Planung (LPh 2 bis 5) = 2 Punkte,
   Vergabe (LPh 6 und 7) = 1 Punkte,
   Bauüberwachung (LPh 8) = 2 Punkte,
   Falls nicht vollständig allein durch den Bewerber erbracht (sondern z.
   B. mit Nachunternehmern oder inArbeitsgemeinschaft), wird der
   angegebene prozentuale Leistungsanteil mit der Punktzahl
   multipliziert).
   Die volle Punktzahl 80 % wird nur mit 2 Referenzen erreicht, mit einer
   Referenz können maximal 40%erreicht werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 3 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig);
   B) Nachweis der Eintragung der für die Leistungserbringung
   verantwortlichen Personen (z. B. Inhaber, Geschäftsführer) in das
   einschlägige Berufsverzeichnis.
   Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises über die
   Eintragung in ein Berufsregister als Architekt (Kammermitgliedschaft);
   Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
   dies für jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 3,0 Mio. für Personenschäden und von 3,0 Mio.
    für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
   Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   B) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Mindestanforderungen
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung des für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleiters unter Angabe
   (1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
   (2) der Berufserfahrung in Jahren,
   (3) von bis zu 2 persönlichen Referenzprojekten des Projektleiters über
   den Umbau / die Modernisierung eines Gebäudes (siehe Formblätter
   Referenzen Projektleiter).
   Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, bei denen die
   Leistungsphase 8 innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen wurde.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
   a) Name des Referenzprojekts,
   b) Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Anschrift,
   c) Art und Nutzung des Gebäudes
   d) Zeitpunkt der Fertigstellung Leistungsphase 8 (Monat/Jahr),
   e) Honorarzone,
   f) Bruttogrundfläche (BGF)
   g) persönlicher Leistungsanteil.
   B) Angabe der Zahl der Mitarbeiter.
   C) Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmern
   vorgesehen ist und Benennungder betreffenden Nachunternehmer.
   Mindestanforderungen:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden beruflichen
   Qualifikation/Berufszulassung,
   Nachweis von mindestens einem persönlichen Referenzprojekt des
   vorgesehenen Projektleiters über den Umbau / die Modernisierung eines
   Gebäudes, die Leistungsphase 8 muss in den letzten 10 Jahren
   abgeschlossen sein. Es ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass
   die benannte Person bereit und in der Lage ist, die Projektleitung
   persönlich und hauptverantwortlich zu erbringen.
   Zu B): Mindestens 2 Mitarbeiter (Fachrichtung Architektur oder
   Bauingenieur).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
   Baukammerngesetz (BayBauKaG)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Als Teilnahmeantrag ist sind die ausgefüllten Formblätter
   Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer die Formblätter zu
   Referenzen (1 und 2) und der Projektverantwortung nebst allen darin in
   Bezug genommenen Anlagen einzureichen. Alle anderen abrufbaren
   Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertrag nebst Anlagen)
   dienen zunächst nur der Information und sind nur von den am Ende des
   Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte
   Aufforderung einzureichen.
   Die Teilnahmeanträge sind in Schriftform in einem verschlossenen
   Umschlag mit der AufschriftTeilnahmeantrag Architektenleistungen
   Generalsanierung Bürgerhaus bei der in der Bekanntmachung genannten
   Kontaktstelle einzureichen. Teilnahmeanträge, die in elektronischer
   Form oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
   Werden die zur Verfügung gestellten Formblätter nicht
   verwendet/vollständig ausgefüllt, bleibt der Teilnahmeantrag
   unberücksichtigt.
   Bewerber/Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen das ausgefüllte
   Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nebst allen darin
   in Bezug genommenen Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einreichen.
   Bewerbergemeinschaften müssen zusätzlich angeben, welches Mitglied
   vertretungsberechtigt und empfangsbevollmächtigt ist und welches
   Mitglied für welche Teilleistungen zuständig sein wird.
   Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle
   geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen. Diese Forderung erfolgt in Übereinstimmung mit
   Erwägungsgrund 84 zur Richtlinie 2014/24/EU. Fehlende Erklärungen und
   Nachweise führen zum Ausschluss.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind
   ausschließlich per E-Mail an die in der Bekanntmachung angegebene
   Kontaktstelle zu senden. Fragen, die nicht mindestens 10 Kalendertage
   vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen werden nicht mehr beantwortet.
   Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich auf der
   unter I.3) Kommunikation angegebenen Internetseite eingestellt. Die
   Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite
   selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
   Bewerbungsunterlagen zu informieren.
   Der Auftraggeber behält sich vor, an den zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen der 2. Verfahrensstufe noch Änderungen vorzunehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
   informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:adrian.okrey@kirchheim-heimstetten.de?subject=TED
   2. http://www.kirchheim-heimstetten.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=149169
   4. http://www.buergerhaus-kirchheim.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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