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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen der Verwaltung - DE-Hennigsdorf
Dienstleistungen der Verwaltung
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Marketing-Beratung
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Veranstaltung von Seminaren
Event-Organisation
Dokument Nr...: 459797-2018 (ID: 2018101909365429438)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Hennigsdorf: Dienstleistungen der Verwaltung
   2018/S 202/2018 459797
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hennigsdorf
   Rathausplatz 1
   Hennigsdorf
   16761
   Deutschland
   Telefon: +49 3302877-218
   E-Mail: [1]stadtverwaltung@hennigsdorf.de
   Fax: +49 3302877-290
   NUTS-Code: DE40A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.hennigsdorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDF
   D47H/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fortführung und weitere Qualifizierung von Standortprofilierung und
   -management im RWK O-H-V
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2.2_18_013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Beauftragung ist es, die Entwicklung und Erfolge bei der
   Etablierung des Regionalen Wachstumskerns Oranienburg - Hennigsdorf -
   Velten (RWK O-H-V) zu sichern, fortzuführen, auszubauen und weiter zu
   qualifizieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 422 820.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   75000000
   71000000
   71200000
   71300000
   71400000
   75100000
   75110000
   79300000
   79340000
   79400000
   79413000
   79416000
   79950000
   79951000
   79952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A
   Hauptort der Ausführung:
   Regionaler Wachstumskern Oranienburg-Hennigsdorf-Velten (RWK O-H-V)
   Neuendorfstraße 16761
   Hennigsdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschaffung umfasst insbesondere folgende Handlungsfelder:
   Handlungsfeld A: Bestandspflege | Vernetzung | Profilierung
    Entwicklung und Aufbau von regionalen Netzwerkstrukturen |
   Standortprofilierung,
    Standortvernetzung in der Metropolregion,
    Vernetzung Wissenschaft | Forschung & Entwicklung,
    Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von
   RWK-Veranstaltungen.
   Handlungsfeld B: Gewerbeflächenentwicklung und -management
    Bestandsanalyse und systematische Aufbereitung IST-Situation,
    Management der Gewerbeflächenentwicklung,
    Identifikation und konzeptionelle Vorbereitung von Maßnahmen der
   Infrastrukturentwicklung,
    Entwicklungs-, Ansiedlungs- und Vermarktungsstrategie sowie
   Maßnahmenplanung.
   Handlungsfeld C: Marketing | Vermarktung
    Evaluation RWK-Marketing und Modifizierung.
   Handlungsfeld D: Fachkräfte- und Beschäftigungssicherung
    Strukturuntersuchung,
    Unterstützung der jährlichen Ausbildungsmesse Youlab als Partner,
    Unterstützung der Arbeit des Fachkräfteinformationsbüros FIB.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 422 820.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt zunächst 12 Monate. Wird der Vertrag nicht 4
   Monate vor dem Vertragsjahr durch den Auftraggeber gekündigt,
   verlängert sich dieser um weitere 12 Monate. In jedem Fall endet der
   Vertrag zum 28.4.2022 (vorläufig). Der vorgenannte geschätzte
   Gesamtwert würde [max.] zutreffen bei einer 3-jährigen
   Vertragslaufzeit.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   I. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (10 GF
   (Gewichtungsfaktor))
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (netto),
   wobei die Umsatzzahlen der 3 zurückliegenden Geschäftsjahre durch 3
   geteilt werden, um den durchschnittlichen Gesamtumsatz zu erhalten.
   Maßgeblich sind die Umsatzzahlen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Sofern für das Jahr 2017 noch keine Zahlen vorliegen sollten, so weist
   der Bewerber darauf hin und gibt anstelle der Jahre 2015, 2016 und 2017
   die Jahre 2014, 2015 und 2016 an. Es wird keine Mindestanforderung an
   den Umsatz gestellt, jedoch wird ein Gesamtumsatz pro Jahr unter 500
   000 EUR nicht bepunktet.
   Es wird der durchschnittliche Umsatz bewertet: Ein Umsatz von 500 000
   EUR pro Jahr wird mit dem Erfüllungsgrad (nachfolgend EG) 1 bewertet.
   Bei einem Umsatz oberhalb von 500 000 EUR und bis zu 1 000 000 EUR wird
   interpoliert. Ein Umsatz von höher als 1 000 000 EUR wird mit dem EG 3
   bewertet.
   Der so erreichte EG wird jeweils mit dem Gewichtungsfaktor 10
   (nachfolgend GF) multipliziert und ergeben den Gesamtpunktewert für
   das Kriterium Umsatz.
   II. § 46 VgV Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
   Beizubringen sind die Referenzen in Form einer Liste der in den letzten
   5 Jahren (Stichtag: Ablauf der Teilnahmefrist) erbrachten wesentlichen
   Dienstleistungen mit Angabe
    des Werts, des Erbringungszeitpunkts, des öffentlichen oder privaten
   Empfängers sowie dessen Kontaktdaten
   Und einer Beschreibung der Leistung (stichpunktartig).
    Abgefragte Referenzen (inkl. jeweiligem Gewichtungsfaktor (GF),
   (jeweils quantitativ):
   1) Spezifische Unternehmesnetzwerke (GF 10)  Initierung und Management
   von Unternehmensnetzwerken in den Branchen Metall, Kunststoffe / Chemie
   oder Verkehr / Mobilität / Logistik (VML); eine Wertung erfolgt nur,
   wenn die Dauer der Referenz mind. 12 Monate betrug.
   2) Unternehmensnetzwerke (GF 7)(andere Branchen wie unter II.1.)
   Eine Wertung erfolgt nur, wenn die Dauer der Referenz mind. 12 Monate
   betrug.
   Bei II.1 und II.2 gilt folgender quantitativer Bewertungsrahmen:
   1 Referenz = EG 1;
   2-4 Referenzen = lineare Interpolation;
   Mehr als 5 Referenzen: EG 3;
   3) Fachtagungen und/oder Kongresse (GF 7);
   4) Fachmessen (GF 5);
   Bei II.3 und II.4 gilt folgender quantitativer Bewertungsrahmen:
   1 Referenz = EG 1;
   2-5 Referenzen = lineare Interpolation;
   Mehr als 6 Referenzen: EG 3;
   5) Unternehmerstammtische und Workshops und/oder kleinere
   Fachveranstaltungen für Unternehmen (keine Fachmessen, keine
   Fachtagungen und keine Kongresse) (GF 3):
   Es gilt folgender quantitativer Bewertungsrahmen:
   2 Referenz = EG 1;
   3-5 Referenzen = lineare Interpolation;
   Mehr als 6 Referenzen: EG 3;
   6) Marktforschung | Analyse Standort- / Gewerbeentwicklung |
   Unternehmensbefragungen (GF 10);
   7) Management von Gewerbegebieten / Gewerbehöfen / Gewerbeparks
   (Bewirtschaftung / Vermarktung, Infrastrukturmanagement,
   Facility-Management, Ressourcenmanagement) (GF 7);
   8) Planung von Gewerbegebieten (Konzepte und Bauleitplanung) (GF 5);
   Bei II.6 und II.8 gilt folgender quantitativer Bewertungsrahmen: 3
   Referenz = EG 1;
   4-9 Referenzen = lineare Interpolation;
   Mehr als 10 Referenzen: EG 3;
   Bei II. 7 gilt folgender quantitativer Bewertungsrahmen:
   1 Referenz = EG 1;
   2-4 Referenzen = lineare Interpolation;
   5 und mehr als 5 Referenzen: EG 3;
   9) Standortmarketing für Wirtschaftsregionen / große
   Wirtschaftsstandorte (Kommunalverbände) (GF 7);
   10) Standortmarketing für Wirtschaftsstandorte (auf kommunaler Ebene,
   insb. Städte und Gewerbegebiete) (GF 5);
   11) Stadtmarketing (kein Standortmarketing) (GF 3);
   12) Fachkräftebedarfsanalysen (GF 3);
   13) Strategien/Konzeptionen zur Fachkräftesicherung (GF 3);
   Bei II. 9, 10 und 11, 12 und 13 gilt folgender quantitativer
   Bewertungsrahmen:
   1 Referenz = EG 1;
   2-5 Referenzen = lineare Interpolation;
   Mehr als 6 Referenzen: EG 3.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fortsetzung von II.2.9:
   III) Qualifikation
   d) vorgesehenen Projektleiters d. einschlägige Mitarbeit
   In den Bereichen
   1) Wirtschaftsförderung und Netzwerkarbeit;
   Und
   2) Stadt-/Regionalplanung, Standortentwicklung, Marketing und
   Projektmanagement;
   Jeweils:
   1-3 Jahre = EG 1;
   Mehr als 3 Jahre bis 10 Jahre = lin. Interpolation;
   Mehr als 10 Jahre = EG 3;
   3) Zertifikat Moderation/Mediation = EG
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorgaben bzgl. Berufzulassung/Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit oder technischen Leistungsfähigkeit. Unternehmen,
   die in den Präqualifizierungsdatenbanken [4]www.pq-vol.de oder
   [5]www.pqverein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber
   kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies
   bei Abgabe eines Teilnahmeantrages durch Angabe der
   Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem
   Teilnahmeantrag Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g.
   Datenbankenenthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Teilnahmeantrag eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung
   (EEE) abgeben werden.
   Ein Bieter kann sich (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) zum
   Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde anderer Unternehmen
   bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und
   diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Sofern keine besondere Form
   ausgewiesen ist, können Nachweise als Eigenerklärung eingereicht
   werden.
   I) Folgende Nachweise sind einzureichen:
   1) Nachweis Eintragung in das Berufsregister (z.B. Vereins- oder
   Handelsregister) des Sitzes oder Wohnsitzes sofern vorhanden bzw. nur,
   wenn eine Eintragungsverpflichtung besteht.
   Eine einfache Kopie des Nachweises (nicht älter als 3 Monate) ist hier
   ausreichend.
   2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien
   a) § 123 GWB Zwingende Ausschlussgründe
   b) § 124 GWB Fakultative Ausschlussgründe
   c) § 125 GWB Selbstreinigung, sofern zutreffend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Betriebshaftpflichtversicherung
   Der Bewerber hat zusammen mit seinem Teilnahmeantrag die unterzeichnete
   Eigenerklärung einzureichen, in der er bestätigt, dass im Auftragsfall
   für die zu erbringenden Leistungen eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR je Ereignis für
   Personen-/Sach-/ und Vermögensschäden besteht.
   Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres
   muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen.
   II) Eigenerklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (§ 45 Abs.
   4 Nr. 4 VgV).
   Der Auftraggeber behält sich vor, auf gesonderte Anforderung Bilanzen
   oder ähnliche Nachweise einzufordern (§ 45 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 VgV).
   III) Darstellung des Unternehmens (Bewerber/Bewerbergemeinschaft)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
    mindestens 5 000 000 EUR je Ereignis für Personen-/Sach-/ und
   Vermögensschäden. Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines
   Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Geeignete Referenzen des Bewerbers über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 5 Jahren
   erbrachten wesentlichen Dienstleistungen und zwar jeweils in Form einer
   quantitativen Abfrage:
   1) Unternehmensnetzwerke (spezifisch)
   Initiierung und Management von Unternehmensnetzwerken in den Branchen
   Metall und/oder Kunststoffe | Chemie und/oder Verkehr | Mobilität |
   Logistik). Wertungsanforderung damit eine Referenz nach Ziffer 2.1.1
   wertbar ist (jedoch ist das Einreichen einer solchen Referenz keine
   Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb): mind. 12 Monate.
   2) Unternehmensnetzwerke (unspezifisch):
   Wertungsanforderung damit eine Referenz nach Ziffer 2.1.2 wertbar ist
   (jedoch ist das Einreichen einer solchen Referenz keine
   Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb):
   Mind. Dauer mind. 12 Monate,
   3) Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fachtagungen
   und/oder Kongresse;
   4) Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fachmessen;
   5) Organisation, Durchführung und Nachbereitung von
   Unternehmerstammtischen und Workshops und/oder kleinere
   Fachveranstaltungen für Unternehmen (keine Fachmessen, Fachtagungen und
   Kongresse).
   6) Marktforschung | Analyse Standort- / Gewerbeentwicklung |
   Unternehmensbefragungen;
   7) Management von Gewerbegebieten / Gewerbehöfen / Gewerbeparks
   (Bewirtschaftung / Vermarktung, Infrastrukturmanagement,
   Facility-Management, Ressourcenmanagement);
   8) Planung von Gewerbegebieten (Konzepte und Bauleitplanung);
   9) Standortmarketing für Wirtschaftsregionen / große
   Wirtschaftsstandorte (Kommunalverbände);
   10) Standortmarketing für Wirtschaftsstandorte (auf kommunaler Ebene,
   insb. Städte und Gewerbegebiete)
   Verwaltung im Zusammenhang mit Standort-/Gewerbegebietsentwicklung bzw.
   - management;
   11) Stadtmarketing (kein Standortmarketing);
   12) Fachkräftebedarfsanalysen;
   13) Strategien/Konzeptionen zur Fachkräftesicherung;
   II) Qualifikation des Projektleiters
   1) durch einschlägiger Mitarbeit in den für die Projektbearbeitung
   vorgesehenen Bereichen: Wirtschaftsförderung und Netzwerkarbeit;
   2) durch einschlägige Mitarbeit in den für die Projektbearbeitung
   vorgesehenen Bereichen: Stadt-/Regionalplanung, Standortentwicklung und
   Marketing und Projektmanagement.
   3) durch Vorlage eines Zertifikates oder eines vergleichbaren
   Nachweises bzgl. Moderation/Mediation (Moderation von
   Entscheidungsprozessen / Mediation Interessenausgleich und
   Veranstaltungsmoderation);
   III) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
   IV) Angabe, ob und wie im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leis-tungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden.
   (Eignungsleihe, § 47 VgV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Zu Unternehmensnetzwerke (spezifisch)
   Wertungsanforderung, damit eine Referenz nach Ziffer 2.1.1 wertbar ist
   (jedoch ist das Einreichen einer solchen Referenz keine
   Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb): mind. 12 Monate
   Laufzeit;
   2) Unternehmensnetzwerke (unspezifisch):
   Wertungsanforderung damit eine Referenz nach Ziffer 2.1.2 wertbar ist
   (jedoch ist das Einreichen einer solchen Referenz keine
   Mindestanforderung für die Teilnahme am Wettbewerb):
   Mind. Dauer mind. 12 Monate;
   3) Ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft, welche weder eine
   Referenz nach I.6. (Marktforschung | Analyse Standort- /
   Gewerbeentwicklung | Unternehmensbefragungen) oder I.7. (Management von
   Gewerbegebieten / Gewerbehöfen / Gewerbeparks (Bewirtschaftung /
   Vermarktung, Infrastrukturmanagement, Facility-Management,
   Ressourcenmanagement) oder I.8. (Planung von Gewerbegebieten (Konzepte
   und Bauleitplanung)) nach ggf. erfolgender Nachforderung nachweist,
   wird mangels Eignung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YDFD47H
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg (beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie)
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [6]https://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahr
   en/bb1.c.482109.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe Vergabekammer.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:stadtverwaltung@hennigsdorf.de?subject=TED
   2. https://www.hennigsdorf.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDFD47H/documents
   4. http://www.pq-vol.de/
   5. http://www.pqverein.de/
   6. https://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.482109.de
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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