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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bonn
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 459903-2018 (ID: 2018101909365329437)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Bonn: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 202/2018 459903
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Bonn AöR
   Sigmund-Freund-Str. 25
   Bonn
   53127
   Deutschland
   E-Mail: [1]baueinkauf@ukbonn.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ukbonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY78X/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY78X
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung, Versorgungstunnel und Tragwerksplanung Verbau
   Versorgungstunnel
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-037-735
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Tragwerksplanung und die Tragwerksplanung
   Verbau für den neuen Versorgungstunnel der UKB
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71300000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Bonn Sigmund-Freud-Straße 25 53127 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die hier beschriebene Planungsaufgabe beinhaltet die Tragwerkplanung
   des Tunnelbauwerkes sowie die Tragwerkplanung der Anbindungsbauwerke
   zwischen dem Logistiktunnel und folgenden durch den Tunnel
   erschlossenen bzw. anzubindenden Gebäuden:
    Versorgungszentrum (Gebäude 50),
    Apotheke (Gebäude 53),
    Zentralsterilisation (Gebäude 45, in Bau) und
    Logistikbahnhof/Abfallwirtschaftshof (projektiert).
   Die Tragwerkplanung beinhaltet jeweils auch die Tragwerkplanung des
   Verbaus der Baugruben, die für die Erstellung von Tunnelbauwerk und
   Anbindungsgebäuden erforderlich werden.
   Die zu planenden Anbindungsbauwerke haben die Aufgabe, für das
   FTS-System die unterirdische Tunneltrasse mit den relevanten
   unterirdischen und überirdischen Ebenen der anzubindenden Gebäude zu
   verknüpfen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei dem unter II.2.7 angegebenen Zeitraum handelt es sich um
   Richtwerte.
   Der tatsächliche Ausführungsbeginn bzw. die tatsächliche
   Ausführungsdauer können je nach Dauer des Bauprojektes im Laufe der
   Vertragsdauer in Abstimmung zwischen der AG und dem beauftragten
   Unternehmen angepasst werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (Handelsregister,
   ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass den Bewerber keine Pflicht
   zur Eintragung in das Handelsregister obliegt) Elektronischer Auszug
   ist ausreichend
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
   Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
   Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
   Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
   Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
   sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
   Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien müssen erfüllt werden,
   um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
   zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
   Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium" oder
   KO" gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
   genannt werden.
   Die Angaben müssen unter Verwendung dieses Vordrucks erfolgen, wobei
   vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind.
   Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser
   Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn
   der Platz nicht ausreicht.
   Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
   zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in diesem
   Vordruck Referenzkunden aufführen und durch entsprechende
   Referenzschreiben des Referenzgebers bestätigen. Die Referenzen müssen
   in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz
   gewertet werden, müssen im Wesentlichen (Abschluss LPH 8) abgeschlossen
   sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1.1.2010 liegen. Es
   sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe
   darüber hinausgehender Referenzen ist möglich.
   Bei den folgenden Kriterien handelt es sich um KO-Kriterien:
   KO-Kriterium 1: Projekte
   Mindestens drei Projekte in einer finanziellen Größenordnung von
   mindestens 3,0 Mio. EUR netto Baukosten für die KG 300  400, davon
   mindestens ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
   Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
   Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
   Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
   Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
   sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
   Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien müssen erfüllt werden,
   um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
   zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
   Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium" oder
   KO" gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
   genannt werden.
   Die Angaben müssen unter Verwendung dieses Vordrucks erfolgen, wobei
   vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind.
   Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser
   Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn
   der Platz nicht ausreicht.
   Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
   zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in diesem
   Vordruck Referenzkunden aufführen und durch entsprechende
   Referenzschreiben des Referenzgebers bestätigen. Die Referenzen müssen
   in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz
   gewertet werden, müssen im Wesentlichen (Abschluss LPH 8) abgeschlossen
   sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1.1.2010 liegen. Es
   sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe
   darüber hinausgehender Referenzen ist möglich.
   Bei den folgenden Kriterien handelt es sich um KO-Kriterien:
   KO-Kriterium 1: Projekte
   Mindestens drei Projekte in einer finanziellen Größenordnung von
   mindestens 3,0 Mio. EUR netto Baukosten für die KG 300  400, davon
   mindestens ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YY78X
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473-116
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   bis 3 GWB und die  gegebenenfalls verkürzte  Frist des § 134 Abs. 2
   GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473-116
   E-Mail: [5]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472-889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YY78X
   5. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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