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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wiesbaden
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 459851-2018 (ID: 2018101909363329405)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Wiesbaden: Gebäudereinigung
2018/S 202/2018 459851
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center Zentrale
Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-356
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16518a47c67-549b843dbc2c9a06
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung in Rüsselsheim und GG
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0289
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausführung der Unterhaltsreinigung (Los 1) und der Glas- und
Rahmenreinigung (Los 2) bei insgesamt 4 Objekten in Rüsselsheim und
Groß-Gerau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung sowie sonstige Leistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Süd von insgesamt ca. 718 587
m^2 Jahresvollreinigungsfläche und ca. 888 643 m^2
Jahressichtreinigungsfläche bei insgesamt 4 Objekten in Rüsselsheim und
Groß-Gerau.
Zum weiteren Leistungsumfang gehört der, auf Abruf des AG
durchzuführende, Neubezug der Betten im Wohnheim der Landesstelle,
Berliner Straße 19, 64521 Groß-Gerau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden /
Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Höchster durchschnittlicher
Stundenverrechnungssatz Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Angebotsendpreis / Gewichtung:
60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
max. 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung beinhaltet die bei insgesamt 3 Objekten in Rüssselsheim
und Groß-Gerau zweimal jährlich beidseitig durchzuführenden Glas- und
Rahmenreinigung (lichtes Rohbaumaß von ca. 2 197 m^2) und die zweimal
jährlich beidseitig durchzuführende Innenglasreinigung (lichtes
Rohbaumaß von ca. 187 m^2) für Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
(LBIH), Niederlassung Süd.
Die Reinigung der außenliegenden Jalousien inkl. Führung und Kästen,
sowie die Reinigung der auf Glas bedruckten Wegweiser und
Beschilderungen sind auf Abruf des AG im Behördenhaus,
Joh.-Seb.-Bach-Str. 45, 65428 Rüsselsheim durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Angebotsendpreis / Gewichtung:
100,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
max. 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
(insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Je Los eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
Art der Leistung (Los 1: Unterhaltsreinigung; Los 2: Glas- und
Rahmenreinigung),
Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche),
Empfänger (öffentliche und /oder private Empfänger),
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
Erbringungszeitraum.
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang den hier zu
vergebenden Aufträgen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtigung ist eine
Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch bis zum
21.11.2018 um 24.00 Uhr über die Vergabeplattform des Landes Hessen
([4]http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu den Unternehmensdaten und dem
Nichtvorliegen einer Vergabesperre und eine vom AG unterschriebene
Besichtigungsbescheinigung beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass
sich der AN mit Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu
ermöglichen alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit
einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen
einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hess.
Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in
Frage stellen. Gleiches gilt auch für Nachunternehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC - Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung,
-Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-356
E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16518a47c67-549b843dbc2
c9a06
4. http://vergabe.hessen.de/
5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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