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Ausschreibung: Ausgabe von Mitarbeiterausweisen - DE-Berlin
Ausgabe von Mitarbeiterausweisen
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Dokument Nr...: 459757-2018 (ID: 2018101909363129403)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Berlin: Ausgabe von Mitarbeiterausweisen
2018/S 202/2018 459757
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HFK Rechtsanwälte LLP
Knesebeckstraße 1
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31867523
E-Mail: [1]HBA@hfk.de
Fax: +49 30-31867529
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A680268E-60
87-4159-A354-A16A1B5274F7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A680268E-60
87-4159-A354-A16A1B5274F7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausgabe von elektronischen Heilberufsausweisen und der Security Module
Card Typ B durch qVDA
Referenznummer der Bekanntmachung: 00688-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79716000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die 17 deutschen Apothekerkammern sind gesetzlich verpflichtet, die
Ausgabe von elektronischen Heilberufsausweisen (HBA) und sog. Security
Module Card Typ B (SMC-B) durch qualifizierte Vetrauensdiensteanbieter
(qVDA) sicherzustellen. Hierzu wollen sich die Apothekerkammern sog.
qualifizierter Vetrauensdiensteanbieter (qVDA) bedienen. Die
abzuschließenden Verträge kommen separat mit den einzelnen
Apothekerkammern und nicht mit der in der Bekanntmachung als
Auftraggeber benannten Kanzlei zustande; die benannte Kanzlei
fungiert nur als verfahrensführende Stelle. Zur Deckung des Bedarfs
führen die 17 Apothekerkammern ein sog. Open-House-Verfahren durch. Das
Open-House-Verfahren stellt eine Verfahrensart außerhalb des
(europäischen) Vergaberechts dar (siehe zuletzt EuGH, Urteil vom
1.3.2018 Rs. C-9/17). Das Vergaberecht findet keine Anwendung. Nähere
Informationen finden sich in den Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32582000
30162000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die 17 deutschen Apothekerkammern sind gesetzlich verpflichtet, die
Ausgabe von elektronischen Heilberufsausweisen (HBA) und sog. Security
Module Card Typ B (SMC-B) durch qualifizierte Vetrauensdiensteanbieter
(qVDA) sicherzustellen. Hierzu wollen sich die Apothekerkammern sog.
qualifizierter Vetrauensdiensteanbieter (qVDA) bedienen. Die
abzuschließenden Verträge kommen separat mit den einzelnen
Apothekerkammern und nicht mit der in der Bekanntmachung als
Auftraggeber benannten Kanzlei zustande; die benannte Kanzlei
fungiert nur als verfahrensführende Stelle. Zur Deckung des Bedarfs
führen die 17 Apothekerkammern ein sog. Open-House-Verfahren durch. Das
Open-House-Verfahren stellt eine Verfahrensart außerhalb des
(europäischen) Vergaberechts dar (siehe zuletzt EuGH, Urteil vom
1.3.2018 Rs. C-9/17). Das Vergaberecht findet keine Anwendung. Nähere
Informationen finden sich in den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Vergaberecht findet keine Anwendung.Die Nutzung des europäischen
Amtsblattes oder ähnlicher Plattformen als Veröffentlichungsplattform
hat keinerlei Rechtswirkungen dergestalt, dass sich die
Apothekerkammern dem Anwendungsbereich des (europäischen) Vergaberechts
unterwerfen wollen. Die Nutzung dieser Plattformen dient ohne
Präjudiz ausschließlich zur Herstellung größtmöglicher Transparenz.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Vertragspartner muss über den Status eines qualifizierten
Vertrauensdiensteanbieters im Sinne von Art. 21 Absatz 2 Satz 2 eIDAS
VO verfügen und als solcher auf einer Vertrauensliste im Sinne von Art.
22 Absatz 1 eIDAS VO eingetragen sein und dies vor Vertragsschluss
nachweisen.
Der Vertragspartner muss über eine Zulassung durch die Gesellschaft
für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH (gematik) für die
Ausgabe von HBA an Leistungserbringer verfügen und dies vor
Vertragsschluss nachweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei den vorgenannten Anforderungen handelt es sich um Mindeststandards.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Vertragspartner muss über den Status eines qualifizierten
Vertrauensdiensteanbieters im Sinne von Art. 21 Absatz 2 Satz 2 eIDAS
VO verfügen und als solcher auf einer Vertrauensliste im Sinne von Art.
22 Absatz 1 eIDAS VO eingetragen sein und dies vor Vertragsschluss
nachweisen.
Der Vertragspartner muss über eine Zulassung durch die Gesellschaft
für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH (gematik) für die
Ausgabe von HBA an Leistungserbringer verfügen und dies vor
Vertragsschluss nachweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2023
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2023
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um ein sog.
Open-House-Verfahren, das nicht dem Anwendungsbereich des Vergaberechts
unterfällt. Die Veröffentlichung im Amtsblatt erfolgt ohne Präjudiz
nur zur Schaffung größtmöglicher Transparenz. Rechtsbehelfe könnten
allenfalls eingelegt werden, um überprüfen zu lassen, ob das Verfahren
dem Anwendungsbereich des Vergaberechts unterliegt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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1. mailto:HBA@hfk.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A680268E-6087-4159-A354-A16A1B5274F7
5. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A680268E-6087-4159-A354-A16A1B5274F7
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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