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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dietzenbach
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 459801-2018 (ID: 2018101909355829363)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Dietzenbach: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 202/2018 459801
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Offenbach  FD Gebäudewirtschaft
   Werner-Hilpert-Straße 1
   Dietzenbach
   63128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 6074/8180-4222
   E-Mail: [1]ausschreibungen@kreis-offenbach.de
   Fax: +49 6074/8180-4926
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.Kreis-Offenbach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-166634b9c3d-d687ab6f8eea5bc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtbauplan GmbH
   Rheinstraße 40-42
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 615199570
   E-Mail: [4]mws-a@stadtbauplan.de
   Fax: +49 6151995730
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stadtbauplan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Objektplanungen Gebäude  Markwaldschule, Mü.
   Referenznummer der Bekanntmachung: KROF-2018-0054
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Markwaldschule an der Forsthausstr. in Mühlheim wurde 1971 erbaut
   und ist stark sanierungsbedürftig. Die 2-zügige Grundschule mit ca. 1
   400 qm BGF soll zudem auch um einen Zug erweitert werden. Als Ergebnis
   einer Machbarkeitsstudie ist der Abriss und Neubau die
   wirtschaftlichste Lösung.
   Da der Ersatzneubau mit Mitteln des Kommunalinvestitionsprogramms II
   (KIP II) finanziert werden soll, muss die Planung, Umsetzung und
   Abrechnung der Erweiterung separat, als getrennter Bauabschnitt,
   erfolgen. Als Grundlage für den Förderantrag wurden die LPH 1-2 bereits
   beauftragt.
   Für das Projekt sind Baukosten (KG 300+400 netto) in Höhe von ca. 4,0
   Mio. EUR (Ersatzneubau), ca. 1,0 Mio. EUR (Erweiterung), ca. 0,4 Mio.
   EUR (Abriss+Entsorgung) veranschlagt worden.
   Die Baumaßnahme soll in 2 BA erfolgen.
   1) BA Der Ersatzneubau (2-zügig) sowie der Abriss soll bis Ende 2022
   abgeschlossen sein und bis spätestens Mitte 2023 schlussgerechnet sein;
   2) BA Erweiterung um einen Zug (anschließend).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C
   Hauptort der Ausführung:
   Forsthausstr. 2
   63165 Mühlheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag umfasst die LPH 3-9 der Objektplanung Gebäude
   gem. §§ 33 ff HOAI für den Ersatzneubau und die Erweiterung.
   Außerdem ist die Planung und Koordination für den Abriss des
   bestehenden Gebäudes Auftragsgegenstand.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise und ggf. Bauabschnittsweise, die
   Umsetzung ist abhängig vom Förderbescheid und den Haushaltsbeschlüssen
   der zuständigen Gremien.
   Parallel zu diesem Verfahren werden noch die Leistungen der technischen
   Ausrüstung (HLS und ELT) sowie der Tragwerksplanung ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1. Projektteam/Projektorganisation /
   Gewichtung: 35,00
   Qualitätskriterium - Name: 2. Projektanalyse/Herangehensweise /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Bauzeitverlängerungen/störung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand folgender
   Auswahlkriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und zu
   Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte
   Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch
   Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber.
   Umsatz:
   Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanungsleistungen für
   Gebäude) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Mitarbeiter:
   Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter aktuell
   Referenzen:
    Referenzen zu vergleichbarer Nutzung,
    Referenzen für öffentliche Auftraggeber bzw. Anwendung des
   öffentlichen Vergaberechts,
    Referenzen zu Architektursprache.
   Die eingereichten Referenzprojekte müssen, um gewertet werden zu
   können, folgende Anforderungen erfüllen:
    Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor
   2013,
    Leistungsumfang: mind. 75 % der HOAI-Grundleistungen der
   Objektplanung für Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI
    Größe: Mindestgröße 1,0 Mio. EUR netto KG 300+400.
   Hinweise:
    Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
   zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
   Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
   bearbeitet wurden,
    Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
   plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
   (Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.)
    Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
   nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
   bewerben,
    Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
   des Teilnahmeantrages (oder der einheitlichen europäischen
   Eigenerklärung EEE) benannt und beschrieben sind,
    Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in verschiedenen
   Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der Anlage
   Referenzprojekte doppelt ausgedruckt/eingereicht werden, sondern
   lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden,
    Geforderte Eignungsnachweise (§ 46 Abs. 3 und § 49 VgV), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG behält sich eine bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung
   vor.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
   Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) oder eine
   einheitliche europäische Eigenerklärung EEE (wird nicht vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellt) zu verwenden. Die
   Bewerbungsunterlagen sind von der unter I.3 genannten Stelle
   herunterzuladen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag ist fristgerecht
   ausschließlich elektronisch über die eHAD einzureichen. Bewerbungen nur
   für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung,
    im Teilnahmeantrag ist ein für die Teilnahme an diesem Verfahren
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Dieser muss im Teilnahmeantrag
   (und evtl. eine Bewerbergemeinschafts- oder
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung) an der/n angegebenen Stelle/n
   textlich benannt sein (keine händische Unterschrift),
    eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig,
    bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
   Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
   (von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. von
   Nachunternehmern (NU)),
    Nachweis der Berufszulassung als Architekt (bei einer juristischen
   Person von einer bei dieser im Angestelltenverhältnis stehenden
   Person),
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei einer
   BG von jedem Mitglied), im Auftragsfall ist eine Deckungssumme von 1,0
   Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
   nachzuweisen,
    Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und
   ggf. vom NU),
    Angabe des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
   möglicherweise einen Unterauftrag an einen NU zu erteilen beabsichtigt
   gem. § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV. Möchte sich der Bewerber zum Nachweis
   seiner Leistungsfähigkeit u. Fachkunde bei anderen Unternehmen
   bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den Nachweis führen, dass die
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der
   Nachweis ist durch eine Nachunternehmerverpflichtungs-erklärung
   (Formblatt im Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom NU zu erbringenden
   Leistungen sind nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu benennen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen
   Nachunternehmeranteils weitergehende Eignungsnachweise für den NU im
   Wege der Aufklärung anzufordern,
    das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen nach
   § 42 Abs. 1 VgV und §§ 123,124 GWB wird durch die Erklärung des
   bevollm. Vertreters im Teilnahmeantrag versichert,
    die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
   Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
   8 Abs. 2 HVTG) wird durch die Erklärung des bevollm. Vertreters im
   Teilnahmeantrag abgegeben.
   Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten.
   Hinweise:
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
   müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
   dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
   Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
   ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
   Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
   werden beide Angebote ausgeschlossen,
    nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
   in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
   Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
   inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen
   (Objektplanungsleistungen für Gebäude) für Einzelbewerber oder Bewerber
   in Bewerbergemeinschaft in Summe der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Mittel. Die Umsätze von Nachunternehmern werden nicht
   berücksichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindesteignung:
    Umsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 0,2 Mio. EUR netto im
   Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter aktuell. Die
   Mitarbeiterzahlen von Nachunternehmern werden nicht berücksichtigt.
   Wertung der Referenzen:
   Punkte (max. 100) werden dabei auf folgende Kriterien vergeben:
    Referenzen zu vergleichbarer Nutzung aus dem Bildungsbereich
   (Schulen, Grundschulen  nicht gewertet werden reine Sporthallen,
   Kitas, Hochschulen, Erwachsenenbildung, etc.); berücksichtigt werden
   grundhafte Sanierung oder Neubau  max. 30 Punkte, 15 Punkte je
   Referenz
    Referenzen für öffentliche Auftraggeber (verbindliche Anwendung des
   öffentlichen Vergaberechts)  max. 30 Punkte, 15 Punkte je Referenz,
    Referenzen zu Architektursprache und Gestaltung (mit graphischem
   Nachweis) max. 40 Punkte für den Gesamteindruck aller hierfür
   eingereichten Referenzen (abgestuft) wenn mind. eine der Referenzen aus
   dem Bildungs-/Betreuungsbereich nachgewiesen werden kann, andernfalls
   werden maximal 25 Punkte vergeben. (voll überzeugend = 40 Punkte;
   weitgehend überzeugend = 25 Punkte; teilweise überzeugend = 15 Punkte;
   nicht überzeugend = 0 Punkte).
   Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
   geforderte Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind. Es werden keine
   Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindesteignung:
    3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter aktuell,
    mindestens eine wertbare Referenz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
   Bauvorlageberechtigung erforderlich
   Gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als Architekt (siehe
   auch III.1.1); bei ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger
   Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis (Kopie) einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung. Im
   Auftragsfall ist eine Deckungssumme in Höhe von 1,0 Mio. EUR jeweils
   für Personen- und sonstige Schäden nachzuweisen. (siehe auch III.1.1)
   Sollte die aktuelle Versicherungssumme nicht dem geforderten Wert
   entsprechen, so genügt (neben der Vorlage des Versicherungsscheins) die
   Zusicherung durch Unterschrift im Teilnahmeantrag, im Auftragsfalle die
   Versicherungssumme auf den geforderten Wert anzuheben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gibt bereits ein vorbefasstes Büro, welchem es freisteht, sich bei
   diesem Verfahren zu bewerben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darsmtadt
   64283
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:ausschreibungen@kreis-offenbach.de?subject=TED
   2. http://www.Kreis-Offenbach.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166634b9c3d-d687ab6f8eea5bc
   4. mailto:mws-a@stadtbauplan.de?subject=TED
   5. http://www.stadtbauplan.de/
   6. http://www.had.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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