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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dietzenbach
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 459801-2018 (ID: 2018101909355829363)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Dietzenbach: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 202/2018 459801
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Offenbach FD Gebäudewirtschaft
Werner-Hilpert-Straße 1
Dietzenbach
63128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 6074/8180-4222
E-Mail: [1]ausschreibungen@kreis-offenbach.de
Fax: +49 6074/8180-4926
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.Kreis-Offenbach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-166634b9c3d-d687ab6f8eea5bc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtbauplan GmbH
Rheinstraße 40-42
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 615199570
E-Mail: [4]mws-a@stadtbauplan.de
Fax: +49 6151995730
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen der Objektplanungen Gebäude Markwaldschule, Mü.
Referenznummer der Bekanntmachung: KROF-2018-0054
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Markwaldschule an der Forsthausstr. in Mühlheim wurde 1971 erbaut
und ist stark sanierungsbedürftig. Die 2-zügige Grundschule mit ca. 1
400 qm BGF soll zudem auch um einen Zug erweitert werden. Als Ergebnis
einer Machbarkeitsstudie ist der Abriss und Neubau die
wirtschaftlichste Lösung.
Da der Ersatzneubau mit Mitteln des Kommunalinvestitionsprogramms II
(KIP II) finanziert werden soll, muss die Planung, Umsetzung und
Abrechnung der Erweiterung separat, als getrennter Bauabschnitt,
erfolgen. Als Grundlage für den Förderantrag wurden die LPH 1-2 bereits
beauftragt.
Für das Projekt sind Baukosten (KG 300+400 netto) in Höhe von ca. 4,0
Mio. EUR (Ersatzneubau), ca. 1,0 Mio. EUR (Erweiterung), ca. 0,4 Mio.
EUR (Abriss+Entsorgung) veranschlagt worden.
Die Baumaßnahme soll in 2 BA erfolgen.
1) BA Der Ersatzneubau (2-zügig) sowie der Abriss soll bis Ende 2022
abgeschlossen sein und bis spätestens Mitte 2023 schlussgerechnet sein;
2) BA Erweiterung um einen Zug (anschließend).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Forsthausstr. 2
63165 Mühlheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der zu vergebende Auftrag umfasst die LPH 3-9 der Objektplanung Gebäude
gem. §§ 33 ff HOAI für den Ersatzneubau und die Erweiterung.
Außerdem ist die Planung und Koordination für den Abriss des
bestehenden Gebäudes Auftragsgegenstand.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise und ggf. Bauabschnittsweise, die
Umsetzung ist abhängig vom Förderbescheid und den Haushaltsbeschlüssen
der zuständigen Gremien.
Parallel zu diesem Verfahren werden noch die Leistungen der technischen
Ausrüstung (HLS und ELT) sowie der Tragwerksplanung ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Projektteam/Projektorganisation /
Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: 2. Projektanalyse/Herangehensweise /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei Bauzeitverlängerungen/störung
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand folgender
Auswahlkriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte
Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch
Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber.
Umsatz:
Umsatz für vergleichbare Leistungen (Objektplanungsleistungen für
Gebäude) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Mitarbeiter:
Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter aktuell
Referenzen:
Referenzen zu vergleichbarer Nutzung,
Referenzen für öffentliche Auftraggeber bzw. Anwendung des
öffentlichen Vergaberechts,
Referenzen zu Architektursprache.
Die eingereichten Referenzprojekte müssen, um gewertet werden zu
können, folgende Anforderungen erfüllen:
Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor
2013,
Leistungsumfang: mind. 75 % der HOAI-Grundleistungen der
Objektplanung für Gebäude gemäß §§ 33 ff. HOAI
Größe: Mindestgröße 1,0 Mio. EUR netto KG 300+400.
Hinweise:
Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden,
Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.)
Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben,
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages (oder der einheitlichen europäischen
Eigenerklärung EEE) benannt und beschrieben sind,
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der Anlage
Referenzprojekte doppelt ausgedruckt/eingereicht werden, sondern
lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden,
Geforderte Eignungsnachweise (§ 46 Abs. 3 und § 49 VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich eine bauabschnittsweise und stufenweise Beauftragung
vor.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) oder eine
einheitliche europäische Eigenerklärung EEE (wird nicht vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellt) zu verwenden. Die
Bewerbungsunterlagen sind von der unter I.3 genannten Stelle
herunterzuladen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag ist fristgerecht
ausschließlich elektronisch über die eHAD einzureichen. Bewerbungen nur
für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung,
im Teilnahmeantrag ist ein für die Teilnahme an diesem Verfahren
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Dieser muss im Teilnahmeantrag
(und evtl. eine Bewerbergemeinschafts- oder
Nachunternehmerverpflichtungserklärung) an der/n angegebenen Stelle/n
textlich benannt sein (keine händische Unterschrift),
eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig,
bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. von
Nachunternehmern (NU)),
Nachweis der Berufszulassung als Architekt (bei einer juristischen
Person von einer bei dieser im Angestelltenverhältnis stehenden
Person),
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei einer
BG von jedem Mitglied), im Auftragsfall ist eine Deckungssumme von 1,0
Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
nachzuweisen,
Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und
ggf. vom NU),
Angabe des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
möglicherweise einen Unterauftrag an einen NU zu erteilen beabsichtigt
gem. § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV. Möchte sich der Bewerber zum Nachweis
seiner Leistungsfähigkeit u. Fachkunde bei anderen Unternehmen
bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den Nachweis führen, dass die
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der
Nachweis ist durch eine Nachunternehmerverpflichtungs-erklärung
(Formblatt im Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom NU zu erbringenden
Leistungen sind nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu benennen. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen
Nachunternehmeranteils weitergehende Eignungsnachweise für den NU im
Wege der Aufklärung anzufordern,
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen nach
§ 42 Abs. 1 VgV und §§ 123,124 GWB wird durch die Erklärung des
bevollm. Vertreters im Teilnahmeantrag versichert,
die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
8 Abs. 2 HVTG) wird durch die Erklärung des bevollm. Vertreters im
Teilnahmeantrag abgegeben.
Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten.
Hinweise:
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden beide Angebote ausgeschlossen,
nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen
(Objektplanungsleistungen für Gebäude) für Einzelbewerber oder Bewerber
in Bewerbergemeinschaft in Summe der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Mittel. Die Umsätze von Nachunternehmern werden nicht
berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindesteignung:
Umsatz für vergleichbare Leistungen in Höhe von 0,2 Mio. EUR netto im
Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter aktuell. Die
Mitarbeiterzahlen von Nachunternehmern werden nicht berücksichtigt.
Wertung der Referenzen:
Punkte (max. 100) werden dabei auf folgende Kriterien vergeben:
Referenzen zu vergleichbarer Nutzung aus dem Bildungsbereich
(Schulen, Grundschulen nicht gewertet werden reine Sporthallen,
Kitas, Hochschulen, Erwachsenenbildung, etc.); berücksichtigt werden
grundhafte Sanierung oder Neubau max. 30 Punkte, 15 Punkte je
Referenz
Referenzen für öffentliche Auftraggeber (verbindliche Anwendung des
öffentlichen Vergaberechts) max. 30 Punkte, 15 Punkte je Referenz,
Referenzen zu Architektursprache und Gestaltung (mit graphischem
Nachweis) max. 40 Punkte für den Gesamteindruck aller hierfür
eingereichten Referenzen (abgestuft) wenn mind. eine der Referenzen aus
dem Bildungs-/Betreuungsbereich nachgewiesen werden kann, andernfalls
werden maximal 25 Punkte vergeben. (voll überzeugend = 40 Punkte;
weitgehend überzeugend = 25 Punkte; teilweise überzeugend = 15 Punkte;
nicht überzeugend = 0 Punkte).
Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
geforderte Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind. Es werden keine
Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindesteignung:
3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter aktuell,
mindestens eine wertbare Referenz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
Bauvorlageberechtigung erforderlich
Gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als Architekt (siehe
auch III.1.1); bei ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger
Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis (Kopie) einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung. Im
Auftragsfall ist eine Deckungssumme in Höhe von 1,0 Mio. EUR jeweils
für Personen- und sonstige Schäden nachzuweisen. (siehe auch III.1.1)
Sollte die aktuelle Versicherungssumme nicht dem geforderten Wert
entsprechen, so genügt (neben der Vorlage des Versicherungsscheins) die
Zusicherung durch Unterschrift im Teilnahmeantrag, im Auftragsfalle die
Versicherungssumme auf den geforderten Wert anzuheben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gibt bereits ein vorbefasstes Büro, welchem es freisteht, sich bei
diesem Verfahren zu bewerben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darsmtadt
64283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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1. mailto:ausschreibungen@kreis-offenbach.de?subject=TED
2. http://www.Kreis-Offenbach.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166634b9c3d-d687ab6f8eea5bc
4. mailto:mws-a@stadtbauplan.de?subject=TED
5. http://www.stadtbauplan.de/
6. http://www.had.de/
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