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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Sülzfeld
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 459791-2018 (ID: 2018101909355329356)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Sülzfeld: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2018/S 202/2018 459791
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MBB Meininger Busbetriebs GmbH
Am Still 2
Sülzfeld
98617
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Winfried Bergner
Telefon: +49 3693845461
E-Mail: [1]a.schenk@mbb-mgn.de
Fax: +49 3693845462
NUTS-Code: DEG0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mbb-mgn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14924
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: ÖPNV
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Busverkehrsleistungen im Regionalverkehr als
Nachauftragnehmer der MBB Meininger Busbetriebs GmbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrages ist die Erbringung von Teilen
von Fahrleistungen auf Linien gem.§ 42 PBefG des Auftraggebers im
Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Die Fahrleistungen ohne Ein- und
Umsetzfahrten werden jährlich ca. 1 400 000 Fahrplankilometer betragen.
Zu-, Um- und Abbestellungen sind im begrenzten Umfang möglich. Die
Leistungsvergabe ist für den Zeitraum vom 8.7.2019 bis zum 31.12.2023
begrenzt und kann optional durch den Auftraggeber verlängert werden bis
zum 31.12.2026 sowie ein weiteres Mal bis zum 31.12.2028. Die zu
vergebenden Leistungen werden in 5 Lose aufgeteilt. Die Bieter oder die
Bietergemeinschaften erhalten die Möglichkeit, auf max. 2 Lose zu
bieten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Südwesten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Grabfeld-Röhn)
und Osten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Dolmar-Region)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 430 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
Betriebsleistungsvertrages).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
Teilnahmeantrag, der unter [4]https://vergabe-suche.de/bewerber/
abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
Bewerbern unter [5]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Osten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Altlandkreis Suhl)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 140 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
Betriebsleistungsvertrages).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2026 sowie
nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
Teilnahmeantrag, der unter[6]https://vergabe-suche.de/bewerber/
abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
Bewertungsmatrix, die als Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt
werden, erfolgt anhand der Bewertungsmatrix, die als gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nordosten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Haseltal)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 310 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
Betriebsleistungsvertrages).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2026 sowie
nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
Teilnahmeantrag, der unter[7]https://vergabe-suche.de/bewerber/
abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
Bewerbern unter [8]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Norden des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Brotterode)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 290 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
Betriebsleistungsvertrages).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
Teilnahmeantrag, der unter[9]https://vergabe-suche.de/bewerber/
abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
Bewerbern unter [10]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nordwesten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Breitungen)
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 257 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
Betriebsleistungsvertrages).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
Teilnahmeantrag, der unter[11]https://vergabe-suche.de/bewerber/
abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
Bewerbern unter [12]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorbemerkung zu Ziffer III.
a) Die Teilnahmeanträge sind in zweifacher Ausfertigung (Original,
Kopie) schriftlich, in einem verschlossenen, extra gekennzeichneten
Umschlag einzureichen. Die elektronische Abgabe ist nicht zulässig.
b) Der unter [13]https://vergabe-suche.de/bewerber/ abrufbare
Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben mit
den geforderten Anlagen und Nachweisen vorzulegen.
c) Hinweise für Bewerber-/Bietergemeinschaften
aa) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
bb) Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerber/Bietergemeinschaft einreichen, unter Angabe der Rechtsform,
cc) zum Nachweis des Vorliegens einer Bewerber-/Bietergemeinschaft muss
eine ausdrückliche schriftliche Erklärung der
Bewerber-/Bietergemeinschaft im Original mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft und die jeweils zu erbringende Leistung
benannt werden sowie dasjenige Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft, welches die Bewerber-/Bietergemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Diese
Bewerber-/Bietergemeinschaft muss von sämtlichen ihrer Mitglieder
rechtsverbindlich im Original unterzeichnet werden und im Original
vorliegen.
dd) Der Teilnahmeantrag einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
auszufüllen und von dem vertretungsbefugten Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.
ee) Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die geforderten
Nachweise/Erklärungen in Bezug auf Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3) von jedem
Mitgliedgesondert vorzulegen.
d) Eignungsleihe
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder der technischen
oder beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß den Teilnahmebedingungen nach
Ziff. III.1.1 und III.1.2 können sich die Bewerber/
Bewerbergemeinschaften gemäß § 47 SektVO auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen oder Mitglieder von Bewerbergemeinschaften stützen,
unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften zu dem anderen Unternehmen
stehen. In diesem Fall hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft diese
anderen Unternehmen (Dritte) in seinem/ihrem Teilnahmeantrag zu
benennen und die unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 bezeichneten
Unterlagen für diese Dritten in dem Umfangvorzulegen, in dem sich der
Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft. Außerdem hat sich der
Bewerber die unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 aufgeführten Unterlagen
jeweils auch von diesem benannten Dritten im Teilnahmeantrag
beizubringen. Dritte im vorgenannten Sinne können auch
konzernangehörige Unternehmen sein. Im Falle der Eignungsleihe nach §47
Abs. 1 Satz 3 SektVO ist der Auftragnehmer verpflichtet, diese/n
Dritten bei der Auftragsdurchführung indem Umfang einzusetzen, wie er
den/die Dritten zur Auftragsdurchführung benennt und sich auf
dessen/deren Fachkunde und/oder Leistungsfähigkeit beruft. Weitere
Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere dem
Teilnahmeantrag.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Vorlage einer Eigenkapitalbescheinigung nach § 2 Abs. 2 Nr. 2, Abs.
3 PBZugV zum 31.12.2017,
b) Erklärung zur ordnungsgemäßen Einhaltung der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung. Für die Vorlage der Eigenerklärung ist der
Teilnahmeantrag der Vergabestelle zu verwenden,
c) Darstellung des Unternehmens und der Unternehmensorganisation
(Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau).
Darzustellen sind insbesondere der Busbestand (Anzahl und Größe der
Fahrzeuge) und die Personalstärke,
d) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und sofern
verfügbar den Umsatz in dem Bereich, der Gegenstand der Ausschreibung
(Verkehrsleistungen ÖPNV) ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
e) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
einer vergleichbaren Versicherung mit einer Deckungshöhe von mindestens
1 000 000 EUR je Schadensfall für Sach-/Personenschäden und 500 000 EUR
je Schadensfall für Vermögensschäden. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt
des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate sein; aus ihm
muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzen:
Darstellung von Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen.
Vergleichbare Leistungen im Kontext der Bewerberauswahl sind:
Linienverkehr mit eigenen Liniengenehmigungen, Subunternehmer im
Linienverkehr, freigestellter Schülerverkehr, Mietomnibusverkehr, kein
Gelegenheitsverkehr. Die Referenzen müssen zum Nachweis der
Vergleichbarkeit mindestens folgende Angaben enthalten:
a.a. Unterscheidung zwischen Regional-, Stadt- oder sonstigen Linien-
sowie Bedarfsverkehren sowie freigestellten Schülerverkehren,
a.b. Darstellung, ob die Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber oder
Nachauftragnehmer erbracht wurde,
a.c. Die Darstellung der Referenzen hat folgende Angaben zu beinhalten:
Name des Auftraggebers,
jährliches Leistungsvolumen nach Lastkilometern,
Leistungszeitraum.
Bei der Abgabe des/der Auftragsgeber/s sollen die Ansprechpartner mit
Kontaktdaten (Telefon- oder Telefaxnummer oder E-Mailadresse) angegeben
werden. Der Referenzverkehr muss folgende Kriterien erfüllen:
Durchführung des Referenzverkehrs vom Bewerber mindestens über 3
abgeschlossene Jahre (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist).
b) Umsatz:
Erklärung zum durchschnittlichen Umsatz in den letzten 3 Jahren (2015,
2016, 2017) der mit vergleichbaren Leistungen erzielt wurde.
c) Mitarbeiter:
Erklärung zum Mittel der vom Bewerber/den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft/den Nachunternehmern beschäftigten Mitarbeiter in
den letzten 3 Jahren (2015, 2016, 2017), die bei vergleichbaren
Leistungen eingesetzt waren. Für die Darstellung der Kriterien zu a)
bis c) ist die entsprechende Formularvorlage des Teilnahmeantrags der
Vergabestelle zu verwenden.
Die Auswahl der zum Verhandlungsverfahren zuzulassenden Bewerber
erfolgt auf der Grundlage folgender Kriterien mit folgender Gewichtung:
Fachkunde des Unternehmens (Referenzen): 60 Punkte,
Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren
Leistungen: 30 Punkte,
Durchschnittliche Anzahl an Personal der letzten 3 Jahre das bei
vergleichbaren Leistungen eingesetzt war: 10 Punkte.
Je Kriterium können 1 bis 5 Bewertungspunkte erzielt werden, die nach
folgendem Maßstab vergeben werden:
Die Referenzen werden hinsichtlich deren Anzahl, bezogen auf
vergleichbare Leistungen bewertet,
Die Bewertung des durchschnittlichen Umsatzes erfolgt nach der Höhe
des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen,
Die Bewertung der durchschnittlichen Anzahl der zur
Leistungserbringung zur Verfügung stehenden Personenerfolgt nach deren
Anzahl, bezogen auf vergleichbare Leistungen. Anschließend wird das
Produkt aus den Gewichtungspunkten und den jeweiligen Bewertungspunkten
pro Kriterium gebildet. Die so ermittelten Werte je Kriterium werden
summiert. Als Gesamtpunktzahl können maximal 500 Punkte erreicht
werden. Die Bewertungsmatrix ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
Vorlage weiterer Unterlagen/Erklärungen:
a) Vorlage einer Bescheinigung nach der Anlage 4 der PBZugV
(Bescheinigung über die fachliche Eignung für den innerstaatlichen und
grenzüberschreitenden Straßenpersonenverkehr) oder Vorlage einer
gültigen Genehmigung für den Linienverkehr oder Vorlage einer
Genehmigung für den Gelegenheitsverkehr oder orlage einer Bescheinigung
nach Anhang III der VO (EG) 1071/2009 über die fachliche Eignung für
den Güterkraftverkehr/Personenkraftverkehr.
b) Der Bewerber hat durch eine Eigenerklärung nachzuweisen, dass sein
Fahrpersonal die Schulungen und Weiterbildungen nach dem
Berufskraftfahrer Qualifizierungsgesetz (BrKrFQG) absolviert hat und
soweit Taxifahrer beschäftigt werden, die Vorgaben der
Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) erfüllt sind. Für die Vorlage der
Erklärungen ist der der Teilnahmeantrag der Vergabestelle zu verwenden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Regelungen nach Berufszugangsverordnung für den Straßenpersonenverkehr
(PBZugV), VO (EG) Nr. 1071/2009
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Der Auftragnehmer erhält für seine Leistungen ein Entgelt je
geleistetem Fahrplankilometer. Ein- und Ausrückfahrten sowie
umlaufbedingte Leerkilometer werden nicht vergütet. Das Einnahmerisiko
aus dem Verkauf von Fahrscheinen liegt beim Auftraggeber. Einzelheiten
regelt der Entwurf des Betriebsleistungsvertrages, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist.
2) Nebenangebote sind nicht zugelassen. Aus Umwelt- und
Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und zuverlässigen Ersatzgestellung
bei Fahrer- oder Fahrzeugausfällen sind die Bieter verpflichtet,
spätestens zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme eine geeignete
Abstellfläche für die für die Betriebsleistungen einzusetzenden
Fahrzeuge in der Nähe des Einsatzgebiets einzurichten und ab diesem
Zeitpunkt zu unterhalten.
3) Nachauftragnehmer
Der Einsatz von Nachauftragnehmern ist vom Auftraggeber vorab
genehmigen zu lassen.
4) Sonstiges
Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich per E-Mail unter
Angabe der Bezeichnung der an die E-Mail-Adresse
[14]a.schenk@mbb-mgn.de zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur
auf solche Fragen erteilt, die bis zum 09.11.2018 eingegangen sind.
Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
Der Auftraggeber ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung
eines Bewerbers/einer Bewerbergemeinschaft die Vorlage von Originalen
oder weitere Unterlagen zu verlangen. Mit der Benennung der Referenzen
stimmt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft der Kontaktaufnahme durch
den Auftraggeber zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Der Auftraggeber
behält sich in Ansehung der Ergebnisse des Verhandlungsverfahrens
(insbesondere kein wirtschaftliches Ergebnis) für jedes einzelne Los
vor, die Leistungen in Eigenregie zu erbringen, das Verfahren somit
einzustellen.
Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes eine Nachforderung nach § 51 SektVO vor.
Anforderung der Vergabeunterlagen:
als Papierform schriftlich per Fax oder E-Mail unter Angabe der
Vergabenummer oder Vergabebezeichnung und Kopie des Einzahlungsbeleges
bei
Matthias Husemann GmbH oder als Download unter [15]www.vergabe-suche.de
Wartburgstr. 6, 99817 Eisenach
Tel.: 03691 6905-515, Fax: 03691 6905-555
E-Mail: [16]bewerber@vergabe-suche.de
Entgelt für die Vergabeunterlagen:
Höhe der Kosten, Papierform:
32,83 EUR, einschl. MwSt.
Überweisung: Matthias Husemann GmbH
Wartburg-Sparkasse
IBAN:DE98 8405 5050 0000 1841 10
BIC:HELADEF1WAK
Verwendungszweck: Angabe der Vergabenummer
Das Entgelt wird nicht erstattet,
Papierform: Die Vergabeunterlagen werden nach Eingang der Bestellung
mit Nachweis zur Einzahlung versendet.
Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn auf der
Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der
Überweisung die Vergabeunterlagen per Fax oder E-Mail (unter Angabe
Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der benannten Stelle angefordert
wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [17]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist ein Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:a.schenk@mbb-mgn.de?subject=TED
2. http://www.mbb-mgn.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=149240
4. https://vergabe-suche.de/bewerber/
5. https://vergabe-suche.de/bewerber/
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10. https://vergabe-suche.de/bewerber/
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14. mailto:a.schenk@mbb-mgn.de?subject=TED
15. http://www.vergabe-suche.de/
16. mailto:bewerber@vergabe-suche.de?subject=TED
17. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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