Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018101909355329356" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Sülzfeld
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 459791-2018 (ID: 2018101909355329356)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Sülzfeld: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2018/S 202/2018 459791
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   MBB Meininger Busbetriebs GmbH
   Am Still 2
   Sülzfeld
   98617
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Winfried Bergner
   Telefon: +49 3693845461
   E-Mail: [1]a.schenk@mbb-mgn.de
   Fax: +49 3693845462
   NUTS-Code: DEG0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mbb-mgn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14924
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: ÖPNV
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Busverkehrsleistungen im Regionalverkehr als
   Nachauftragnehmer der MBB Meininger Busbetriebs GmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrages ist die Erbringung von Teilen
   von Fahrleistungen auf Linien gem.§ 42 PBefG des Auftraggebers im
   Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Die Fahrleistungen ohne Ein- und
   Umsetzfahrten werden jährlich ca. 1 400 000 Fahrplankilometer betragen.
   Zu-, Um- und Abbestellungen sind im begrenzten Umfang möglich. Die
   Leistungsvergabe ist für den Zeitraum vom 8.7.2019 bis zum 31.12.2023
   begrenzt und kann optional durch den Auftraggeber verlängert werden bis
   zum 31.12.2026 sowie ein weiteres Mal bis zum 31.12.2028. Die zu
   vergebenden Leistungen werden in 5 Lose aufgeteilt. Die Bieter oder die
   Bietergemeinschaften erhalten die Möglichkeit, auf max. 2 Lose zu
   bieten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Südwesten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Grabfeld-Röhn)
   und Osten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Dolmar-Region)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 430 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
   Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
   Betriebsleistungsvertrages).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
   nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
   31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
   für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
   der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
   anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
   vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
   Teilnahmeantrag, der unter [4]https://vergabe-suche.de/bewerber/
   abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern unter [5]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
   gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Osten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Altlandkreis Suhl)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 140 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
   Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
   Betriebsleistungsvertrages).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2026 sowie
   nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
   31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
   für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
   der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
   anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
   vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
   Teilnahmeantrag, der unter[6]https://vergabe-suche.de/bewerber/
   abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
   Bewertungsmatrix, die als Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt
   werden, erfolgt anhand der Bewertungsmatrix, die als gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nordosten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Haseltal)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 310 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
   Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
   Betriebsleistungsvertrages).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2026 sowie
   nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
   31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
   für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
   der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
   anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
   vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
   Teilnahmeantrag, der unter[7]https://vergabe-suche.de/bewerber/
   abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern unter [8]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
   gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Norden des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Brotterode)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 290 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
   Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
   Betriebsleistungsvertrages).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
   nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
   31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
   für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
   der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
   anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
   vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
   Teilnahmeantrag, der unter[9]https://vergabe-suche.de/bewerber/
   abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern unter [10]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
   gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nordwesten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen (Raum Breitungen)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 257 000 Fahrplankilometer im Kalenderjahr. Die von der
   Vergabestelle vorgeschlagenen Dienste sowie die Mindestfahrzeugzahl
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (Anhang zu Anlage 2 des
   Betriebsleistungsvertrages).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann optional für weitere 3 Jahre, bis zum 31.12.2026 sowie
   nach Ablauf dieser Verlängerung ein weiteres Mal für 2 Jahre, bis zum
   31.12.2028 durch den Auftraggeber verlängert werden. Die Einzelheiten
   für die Optionsausübung ergeben sich aus dem Betriebsleistungsvertrag,
   der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unterlagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Die
   anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand der Angaben und
   vorgelegten Nachweise ins Ziff. III. 1) sowie dem einzureichenden
   Teilnahmeantrag, der unter[11]https://vergabe-suche.de/bewerber/
   abrufbar ist. Die Auswahl der geeigneten Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe für maximal 2 Lose ausgewählt werden, erfolgt anhand der
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern unter [12]https://vergabe-suche.de/bewerber/ zur Verfügung
   gestellt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorbemerkung zu Ziffer III.
   a) Die Teilnahmeanträge sind in zweifacher Ausfertigung (Original,
   Kopie) schriftlich, in einem verschlossenen, extra gekennzeichneten
   Umschlag einzureichen. Die elektronische Abgabe ist nicht zulässig.
   b) Der unter [13]https://vergabe-suche.de/bewerber/ abrufbare
   Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben mit
   den geforderten Anlagen und Nachweisen vorzulegen.
   c) Hinweise für Bewerber-/Bietergemeinschaften
   aa) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
   bb) Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
   Bewerber/Bietergemeinschaft einreichen, unter Angabe der Rechtsform,
   cc) zum Nachweis des Vorliegens einer Bewerber-/Bietergemeinschaft muss
   eine ausdrückliche schriftliche Erklärung der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft im Original mit dem Teilnahmeantrag
   eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft und die jeweils zu erbringende Leistung
   benannt werden sowie dasjenige Mitglied der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft, welches die Bewerber-/Bietergemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Diese
   Bewerber-/Bietergemeinschaft muss von sämtlichen ihrer Mitglieder
   rechtsverbindlich im Original unterzeichnet werden und im Original
   vorliegen.
   dd) Der Teilnahmeantrag einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
   auszufüllen und von dem vertretungsbefugten Mitglied der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.
   ee) Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die geforderten
   Nachweise/Erklärungen in Bezug auf Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3) von jedem
   Mitgliedgesondert vorzulegen.
   d) Eignungsleihe
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder der technischen
   oder beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß den Teilnahmebedingungen nach
   Ziff. III.1.1 und III.1.2 können sich die Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften gemäß § 47 SektVO auf die Kapazitäten anderer
   Unternehmen oder Mitglieder von Bewerbergemeinschaften stützen,
   unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften zu dem anderen Unternehmen
   stehen. In diesem Fall hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft diese
   anderen Unternehmen (Dritte) in seinem/ihrem Teilnahmeantrag zu
   benennen und die unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 bezeichneten
   Unterlagen für diese Dritten in dem Umfangvorzulegen, in dem sich der
   Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft. Außerdem hat sich der
   Bewerber die unter Ziff. III.1.1 und III.1.2 aufgeführten Unterlagen
   jeweils auch von diesem benannten Dritten im Teilnahmeantrag
   beizubringen. Dritte im vorgenannten Sinne können auch
   konzernangehörige Unternehmen sein. Im Falle der Eignungsleihe nach §47
   Abs. 1 Satz 3 SektVO ist der Auftragnehmer verpflichtet, diese/n
   Dritten bei der Auftragsdurchführung indem Umfang einzusetzen, wie er
   den/die Dritten zur Auftragsdurchführung benennt und sich auf
   dessen/deren Fachkunde und/oder Leistungsfähigkeit beruft. Weitere
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere dem
   Teilnahmeantrag.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage einer Eigenkapitalbescheinigung nach § 2 Abs. 2 Nr. 2, Abs.
   3 PBZugV zum 31.12.2017,
   b) Erklärung zur ordnungsgemäßen Einhaltung der Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung. Für die Vorlage der Eigenerklärung ist der
   Teilnahmeantrag der Vergabestelle zu verwenden,
   c) Darstellung des Unternehmens und der Unternehmensorganisation
   (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau).
   Darzustellen sind insbesondere der Busbestand (Anzahl und Größe der
   Fahrzeuge) und die Personalstärke,
   d) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und  sofern
   verfügbar  den Umsatz in dem Bereich, der Gegenstand der Ausschreibung
   (Verkehrsleistungen ÖPNV) ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   e) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
   einer vergleichbaren Versicherung mit einer Deckungshöhe von mindestens
   1 000 000 EUR je Schadensfall für Sach-/Personenschäden und 500 000 EUR
   je Schadensfall für Vermögensschäden. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt
   des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate sein; aus ihm
   muss hervorgehen, dass der Versicherungsschutz aktuell besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen:
   Darstellung von Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen.
   Vergleichbare Leistungen im Kontext der Bewerberauswahl sind:
   Linienverkehr mit eigenen Liniengenehmigungen, Subunternehmer im
   Linienverkehr, freigestellter Schülerverkehr, Mietomnibusverkehr, kein
   Gelegenheitsverkehr. Die Referenzen müssen zum Nachweis der
   Vergleichbarkeit mindestens folgende Angaben enthalten:
   a.a. Unterscheidung zwischen Regional-, Stadt- oder sonstigen Linien-
   sowie Bedarfsverkehren sowie freigestellten Schülerverkehren,
   a.b. Darstellung, ob die Verkehrsleistung als Konzessionsinhaber oder
   Nachauftragnehmer erbracht wurde,
   a.c. Die Darstellung der Referenzen hat folgende Angaben zu beinhalten:
    Name des Auftraggebers,
    jährliches Leistungsvolumen nach Lastkilometern,
    Leistungszeitraum.
   Bei der Abgabe des/der Auftragsgeber/s sollen die Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten (Telefon- oder Telefaxnummer oder E-Mailadresse) angegeben
   werden. Der Referenzverkehr muss folgende Kriterien erfüllen:
    Durchführung des Referenzverkehrs vom Bewerber mindestens über 3
   abgeschlossene Jahre (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist).
   b) Umsatz:
   Erklärung zum durchschnittlichen Umsatz in den letzten 3 Jahren (2015,
   2016, 2017) der mit vergleichbaren Leistungen erzielt wurde.
   c) Mitarbeiter:
   Erklärung zum Mittel der vom Bewerber/den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft/den Nachunternehmern beschäftigten Mitarbeiter in
   den letzten 3 Jahren (2015, 2016, 2017), die bei vergleichbaren
   Leistungen eingesetzt waren. Für die Darstellung der Kriterien zu a)
   bis c) ist die entsprechende Formularvorlage des Teilnahmeantrags der
   Vergabestelle zu verwenden.
   Die Auswahl der zum Verhandlungsverfahren zuzulassenden Bewerber
   erfolgt auf der Grundlage folgender Kriterien mit folgender Gewichtung:
    Fachkunde des Unternehmens (Referenzen): 60 Punkte,
    Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Jahre mit vergleichbaren
   Leistungen: 30 Punkte,
    Durchschnittliche Anzahl an Personal der letzten 3 Jahre das bei
   vergleichbaren Leistungen eingesetzt war: 10 Punkte.
   Je Kriterium können 1 bis 5 Bewertungspunkte erzielt werden, die nach
   folgendem Maßstab vergeben werden:
    Die Referenzen werden hinsichtlich deren Anzahl, bezogen auf
   vergleichbare Leistungen bewertet,
    Die Bewertung des durchschnittlichen Umsatzes erfolgt nach der Höhe
   des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen,
    Die Bewertung der durchschnittlichen Anzahl der zur
   Leistungserbringung zur Verfügung stehenden Personenerfolgt nach deren
   Anzahl, bezogen auf vergleichbare Leistungen. Anschließend wird das
   Produkt aus den Gewichtungspunkten und den jeweiligen Bewertungspunkten
   pro Kriterium gebildet. Die so ermittelten Werte je Kriterium werden
   summiert. Als Gesamtpunktzahl können maximal 500 Punkte erreicht
   werden. Die Bewertungsmatrix ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
   Vorlage weiterer Unterlagen/Erklärungen:
   a) Vorlage einer Bescheinigung nach der Anlage 4 der PBZugV
   (Bescheinigung über die fachliche Eignung für den innerstaatlichen und
   grenzüberschreitenden Straßenpersonenverkehr) oder Vorlage einer
   gültigen Genehmigung für den Linienverkehr oder Vorlage einer
   Genehmigung für den Gelegenheitsverkehr oder orlage einer Bescheinigung
   nach Anhang III der VO (EG) 1071/2009 über die fachliche Eignung für
   den Güterkraftverkehr/Personenkraftverkehr.
   b) Der Bewerber hat durch eine Eigenerklärung nachzuweisen, dass sein
   Fahrpersonal die Schulungen und Weiterbildungen nach dem
   Berufskraftfahrer Qualifizierungsgesetz (BrKrFQG) absolviert hat und
   soweit Taxifahrer beschäftigt werden, die Vorgaben der
   Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) erfüllt sind. Für die Vorlage der
   Erklärungen ist der der Teilnahmeantrag der Vergabestelle zu verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Regelungen nach Berufszugangsverordnung für den Straßenpersonenverkehr
   (PBZugV), VO (EG) Nr. 1071/2009
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
   Der Auftragnehmer erhält für seine Leistungen ein Entgelt je
   geleistetem Fahrplankilometer. Ein- und Ausrückfahrten sowie
   umlaufbedingte Leerkilometer werden nicht vergütet. Das Einnahmerisiko
   aus dem Verkauf von Fahrscheinen liegt beim Auftraggeber. Einzelheiten
   regelt der Entwurf des Betriebsleistungsvertrages, der den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   2) Nebenangebote sind nicht zugelassen. Aus Umwelt- und
   Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und zuverlässigen Ersatzgestellung
   bei Fahrer- oder Fahrzeugausfällen sind die Bieter verpflichtet,
   spätestens zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme eine geeignete
   Abstellfläche für die für die Betriebsleistungen einzusetzenden
   Fahrzeuge in der Nähe des Einsatzgebiets einzurichten und ab diesem
   Zeitpunkt zu unterhalten.
   3) Nachauftragnehmer
   Der Einsatz von Nachauftragnehmern ist vom Auftraggeber vorab
   genehmigen zu lassen.
   4) Sonstiges
   Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich per E-Mail unter
   Angabe der Bezeichnung der an die E-Mail-Adresse
   [14]a.schenk@mbb-mgn.de zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur
   auf solche Fragen erteilt, die bis zum 09.11.2018 eingegangen sind.
   Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
   Der Auftraggeber ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung
   eines Bewerbers/einer Bewerbergemeinschaft die Vorlage von Originalen
   oder weitere Unterlagen zu verlangen. Mit der Benennung der Referenzen
   stimmt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft der Kontaktaufnahme durch
   den Auftraggeber zu den jeweiligen Referenzgebern zu. Der Auftraggeber
   behält sich in Ansehung der Ergebnisse des Verhandlungsverfahrens
   (insbesondere kein wirtschaftliches Ergebnis) für jedes einzelne Los
   vor, die Leistungen in Eigenregie zu erbringen, das Verfahren somit
   einzustellen.
   Die Vergabestelle behält sich unter Beachtung des
   Gleichbehandlungsgrundsatzes eine Nachforderung nach § 51 SektVO vor.
   Anforderung der Vergabeunterlagen:
    als Papierform schriftlich per Fax oder E-Mail unter Angabe der
   Vergabenummer oder Vergabebezeichnung und Kopie des Einzahlungsbeleges
   bei
   Matthias Husemann GmbH oder als Download unter [15]www.vergabe-suche.de
   Wartburgstr. 6, 99817 Eisenach
   Tel.: 03691 6905-515, Fax: 03691 6905-555
   E-Mail: [16]bewerber@vergabe-suche.de
    Entgelt für die Vergabeunterlagen:
   Höhe der Kosten, Papierform:
   32,83 EUR, einschl. MwSt.
    Überweisung: Matthias Husemann GmbH
   Wartburg-Sparkasse
   IBAN:DE98 8405 5050 0000 1841 10
   BIC:HELADEF1WAK
   Verwendungszweck: Angabe der Vergabenummer
    Das Entgelt wird nicht erstattet,
    Papierform: Die Vergabeunterlagen werden nach Eingang der Bestellung
   mit Nachweis zur Einzahlung versendet.
   Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn auf der
   Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der
   Überweisung die Vergabeunterlagen per Fax oder E-Mail (unter Angabe
   Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der benannten Stelle angefordert
   wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [17]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist ein Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:a.schenk@mbb-mgn.de?subject=TED
   2. http://www.mbb-mgn.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=149240
   4. https://vergabe-suche.de/bewerber/
   5. https://vergabe-suche.de/bewerber/
   6. https://vergabe-suche.de/bewerber/
   7. https://vergabe-suche.de/bewerber/
   8. https://vergabe-suche.de/bewerber/
   9. https://vergabe-suche.de/bewerber/
  10. https://vergabe-suche.de/bewerber/
  11. https://vergabe-suche.de/bewerber/
  12. https://vergabe-suche.de/bewerber/
  13. https://vergabe-suche.de/bewerber/
  14. mailto:a.schenk@mbb-mgn.de?subject=TED
  15. http://www.vergabe-suche.de/
  16. mailto:bewerber@vergabe-suche.de?subject=TED
  17. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau