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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Eberswalde
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 459656-2018 (ID: 2018101909335929217)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Eberswalde: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 202/2018 459656
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH
Rudolf-Breitscheid-Straße 36
Eberswalde
16225
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
E-Mail: [1]vergabe@projektr2.de
NUTS-Code: DE405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.glg-mbh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
Dietzgenstraße 51-53
Berlin
13156
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@projektr2.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.projektr2.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH Ärztehaus im
Leibnizviertel Eberswalde
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/10/MVZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH beabsichtigt die
Beauftragung von Architekten- und Ingenieurleistungen gem. §§ 34, 39,
51 und 55 HOAI (2013) für den Bau eines Ärtzehauses für verschiedenste
medizinische Diziplinen im Leibnizviertel Eberswalde.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71220000
71221000
71240000
71300000
71314100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Georg-Friedrich-Hegel-Straße/Alexander-von-Humboldt-Straße
16225 Eberswalde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Verbesserung der ambulanten Versorgungsstrukturen im Stadtzentrum
Eberswaldes beabsichtigt die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit
mbH die Errichtung eines Ärztehauses in der
George-Friedrich-Hegel-Straße. Dafür sollen Planungsleistungen
entsprechend den Leistungsbildern der Honorarordnung für Architekten
und Ingenieure (HOAI 2013) § 34 Gebäudeplanung, § 39 Freianlagen und §
55 Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 8 ohne Medizintechnik) für
die Leistungsphasen LP 1 Grundlagenermittlung, LP 2 Vorplanung, LP
3 Entwurfsplanung, LP 4 Genehmigungsplanung, LP 5
Ausführungsplanung, LP 6 Vorbereitung der Vergabe, LP 7 Mitwirkung
bei der Vergabe, LP 8 Objektüberwachung, LP 9 Objektbetreuung und
Dokumentation , § 51 HOAI (2013) Tragwerksplanung für die
Leistungsphasen LP 1 Grundlagenermittlung, LP 2 Vorplanung, LP 3
Entwurfsplanung, LP 4 Genehmigungsplanung, LP 5 Ausführungsplanung
und LP 6 Vorbereitung der Vergabe phasenweise beauftragt werden.
Der Auftraggeber behält sich auch die stufenweise Beauftragung
einzelner Leistungs- und Projektabschnitte als Option bis zum Abschluss
der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
Gesamtleistung besteht nicht.
Die GLG GmbH beabsichtigt im Leibnizviertel Eberswalde ein Ärztehaus zu
bauen. Darin sollen 11 Praxen der unterschiedlichsten medizinischen
Disziplinen untergebracht werden. Des Weiteren ist geplant, eine
Apotheke sowie eine physiotherapeutische Praxis unterzubringen.
Die Grundstücksgröße ist ca. 2 500 qm und es wird eine Nutzfläche von
ca. 3 000 qm angestrebt.
Der Funktionsbau mit 4 Vollgeschossen soll bis 2020 betriebsfähig
errichtet werden.
Die Inneneinrichtung und medizinische Einbauten der Arztpraxen sind
nicht auftragsbestandteil, für Sie ist aber in Abstimmung mit den
Nutzern die Medienversorgung sicherzustellen. Besondere Deckenlasten
und bspw. Strahlenschutzeinbauten sind nicht zu berücksichtigen.
Die Apotheke ist ohne Innenausbau an den Mieter zu übergeben, ein Labor
ist nicht vorgesehen. Die Bestimmungen der Apothekenbetriebsordnung
(ApBetrO) sind einzuhalten.
Es erfolgt die gemeinsame Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen an
einen Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft. Die Beauftragung der
Leistungen erfolgt in Einzelverträgen; alleiniger Vertragspartner ist
im Auftragsfall der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft, eine
Koordinierung der Leistungen obliegt dem Vertragspartner ohne
gesonderte Vergütung, soweit hierzu nicht Vereinbarungen im Rahmen der
Auftragsvergabe getroffen wurden.
Der festgelegte Gesamtkostenrahmen von 5 000 000 EUR (brutto), inkl.
Unvorhergesehenes, für die KGr. 200 700 gemäß DIN 276, ist
einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Stufenweise Beauftragung ab der LP 3
Planungszeitraum ab Januar 2019
Ausführungszeitraum ab September 2019
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 3 Bewerber,
die mehr Punkte haben als andere Bewerber Gleicher Punktwert nach
Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. §75 Abs. 6 VgV,
d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von 3 Teilnehmern durch
Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber vor,
behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit den
geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die stufenweise Beauftragung ab LP 3 Entwurfsplanung.
Als weitere Option wird die stufenweise Beauftragung der LP 4
Genehmigungsplanung, LP 5 Ausführungsplanung, LP 6 Vorbereitung der
Vergabe, LP 7 Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8 Objektüberwachung,
LP 9 Objektbetreuung und Dokumentation.
Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte registrieren Sie sich formlos unter [6]vergabe@projektr2.de zur
Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
[7]https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z abrufbar. Bei
Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die erforderliche Genehmigungsplanung ist eine anerkannte
Qualifikation, hier Bauvorlageberechtigung gem. § 65 Brandenburgische
Bauordnung (BbgBO), für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI (2013) durch
mindestens einen verantwortlichen Planer nachzuweisen. Für die
Erbringung der Fachplanungsleistungen gem. §§ 39, 51 und 55 HOAI (2013)
sind gem. den jeweils zu beauftragenden Leistungsbildern in Deutschland
anerkannte Berufsabschlüsse mit akademischer Ausbildung erforderlich
und durch entsprechende Kopien der Berufsabschlüsse nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jährlicher Gesamtumsatz mind. 1 000 000 EUR (brutto). Weitere
Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Geforderte Mindeststandards:
Für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI (2013): mindestens 1 (in Worten
eine) Referenz eines Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 1 500
000 EUR (brutto) für die KGr. 300, 400 und 600 gem. DIN 276,
fertiggestellt ab dem Jahr 2010 gem. Honorarzone III § 35 i. V. m.
Anlage 10.2 Objektliste Gebäude, Bereich Gesundheit/Betreuung HOAI
(2013).
Für die Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI (2013): mindestens 1 (in Worten
eine) Referenz eines Vorhabens ab einer Baukostensumme von mind. 1 500
000 EUR (brutto) für die KGr. 300 und 400 gem. DIN 276, fertiggestellt
ab dem Jahr 2010 gem. Honorarzone III § 51 i. V. m. Anlage 14.2
Objektliste Tragwerksplanung HOAI (2013).
Für die technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI (2013), AG 1-8: mindestens
1 (in Worten eine) Referenz eines Vorhabens ab einer Baukostensumme von
mind. 500 000 EUR (brutto) für die KGr. 400 gem. DIN 276,
fertiggestellt ab dem Jahr 2010 gem.§ 55 HOAI (2013), ab Honorarzone II
gem. § 56 i. V. m. Anlage 15.2 Objektliste HOAI (2013).
Darüber hinaus sind für die 3 Leistungsbilder gem. §§ 34, 51, 55 HOAI
(2013) jeweils mind. 2 (in Worten 2) Projektmitarbeiter mit
akademischen Abschlüssen im jeweiligen Leistungsbild sowie einer
Wochenarbeitszeit von mind. 30 Stunden verbindlich für die Erbringung
der Leistung zu benennen, insgesamt also mind. 6 Projektmitarbeiter
einschließlich Projektleitung.
Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Für die erforderliche Genehmigungsplanung ist eine anerkannte
Qualifikation, hier Bauvorlageberechtigung gem. § 65 Brandenburgische
Bauordnung (BbgBO), für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI (2013) durch
mindestens einen verantwortlichen Planer nachzuweisen. Für die
Erbringung der Fachplanungsleistungen gem. §§ 39, 51 und 55 HOAI (2013)
sind gem. den jeweils zu beauftragenden Leistungsbildern in Deutschland
anerkannte Berufsabschlüsse mit akademischer Ausbildung erforderlich
und durch entsprechende Kopien der Berufsabschlüsse nachzuweisen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte registrieren Sie sich formlos unter [8]vergabe@projektr2.de zur
Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
[9]https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z abrufbar. Bei
Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
Die Teilnahmeanträge sind postalisch bei der Projekt-R2 Berlin
Ingenieurgesellschaft mbH, Dietzgenstraße 51-53, 13156 Berlin
fristwahrend einzureichen. Bewerbungen, die nach der unter IV.2.2)
genannten Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Desweiteren sind die Teilnahmeanträge per E-Mail an
[10]vergabe@projektr2.de einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. http://www.glg-mbh.de/
3. https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z
4. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
5. http://www.projektr2.de/
6. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
7. https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z
8. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
9. https://cloud.projektr2.de/index.php/s/wwpAgwImxiOEn7z
10. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
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