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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Konstanz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 459585-2018 (ID: 2018101909330829158)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Konstanz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 202/2018 459585
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [1]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-konstanz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-165ae9ba928-
32856952ea8bcbab
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
JVA Rottweil, Neubau Gwann Esch, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-07193
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
78628 Rottweil, JVA Rottweil, Neubau Gwann Esch, Ingenieurleistungen
nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2-3 und 5-9 sowie
besondere Leistungen.
Anlagengruppen:
Starkstromanlagen,
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
Ziel ist die Umsetzung der mit dem Planungswettbewerb für Objektplanung
Gebäude und Freianlagen ausgelobten Entwurfsaufgabe für den Neubau der
Justizvollzugsanstalt in Rottweil Esch für ca. 500 Häftlinge mit den
Aufgabenschwerpunkten:
Aufbau einer Trafostation,
Aufbau einer Ersatzstromversorgung,
Aufbau der Elektroinstallation,
Einbau einer Photovoltaik-Anlage,
Aufbau der Schwachstrominstallation.
Das Raumprogramm umfasst 24 648 m^2 NUF.
Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf 153 Mio. EUR ohne
MwSt., davon
KG 440: 7 560 000 EUR netto
KG 450: 8 400 000 EUR netto
Die Baudurchführung ist vorgesehen von April 2022 bis Juni 2026.
Für die optimierte Projektabwicklung und um die Projektziele Kosten,
Termine und Qualitäten bestmöglich sichern zu können werden mindestens
die Hauptdisziplinen Objektplanung Gebäude, Tragwerksplanung und
technische Gebäudeausrüstung bei der Anwendung von BIM beteiligt, die
sowohl intern als auch in koordinierter Zusammenarbeit gemeinsam in der
BIM-Methode arbeiten.
Beim Bau der neuen Justizvollzugsanstalt sind die Landesrichtlinien für
den Bau von Justizvollzugsanstalten Baden-Württemberg (LRL-V)
einzuhalten.
Die Baumaßnahme ist als VS-NfD (Verschlusssache nur für den
Dienstgebrauch) eingestuft. Jeder Mitarbeiter, der Zugang zu den
Unterlagen des Projektes hat, muss sich einer vom Landeskriminalamt
durchgeführten Sicherheitsüberprüfung in Justizvollzugsanstalten
unterziehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135
Hauptort der Ausführung:
78628 Rottweil, JVA Rottweil, Neubau Gwann Esch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistung für die technische Ausrüstung nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 2-3 und 5-9 gemäß § 55 HOAI 2013
sowie besondere Leistungen für den Neubau einer Justizvollzugsanstalt
in Rottweil
Anlagengruppen:
Starkstromanlagen,
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-07193 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 01/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabeverfahren 18-07193
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123
oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung
nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren sowie Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, sowie der vom Bieter verantworteten
anteiligen Baukosten (Elektro), der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Liste der Objekte, bei welchen die BIM-Methodik zur Anwendung kam, mit
Angabe zum erbrachten Leistungsumfang im Zusammenhang mit BIM und
Nennung der bearbeiteten Gewerke und Leistungsphasen und der
Auftraggeber.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Präsentation von 1 realisierten Referenzobjekt, dessen
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind und Nachweis der Erfahrungen im Neubau einer
Trafostation mit Mittelspannungsschaltanlage.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen
(Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne,
Berechnungen etc.), Angabe von Gesamtbaukosten sowie anteilgen Kosten
ELT, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf max. 6 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
einzureichen.
Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren 18-07193 JVA Rottweil, Neubau Gwann
Esch
Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Fehlende Erklärungen und Nachweise werden nicht nachgefordert und
führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [7]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse: [8]www.vba-konstanz.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-165ae9ba928-32856952ea8bcbab
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtkn@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-konstanz.de/
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