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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Panketal
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 459581-2018 (ID: 2018101909324229149)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Panketal: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 202/2018 459581
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Panketal
Schönower Straße 105
Panketal
16341
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt Frau Schaafhausen
Telefon: +49 3094511225
E-Mail: [1]p.schaafhausen@panketal.de
Fax: +49 3094511232
NUTS-Code: DE405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://panketal.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9Y5ZD46
V
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
65 12 11 Planungsleistungen Neubau Dreifeldsporthalle
Referenznummer der Bekanntmachung: 65 12 11 Planungsleistungen Neubau
Dreifeldsporthalle
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf einem unbebauten, teilweise erschlossenen und gemeindeeigenen
Grundstück soll ein Dreifeldsporthalle für den Schul- und Vereinssport
in kommunaler Trägerschaft errichtet werden. Gemäß vorliegender
Projektbeschreibung sind zu dem Gebäude weitere Funktionen, wie
Grundstückszufahrt, innere Erschließung, Freianlagen
(Schulsportaußenanlagen) zu planen und zu bauen. Dafür sind mindestens
Leistungen nach §§ 33, 38, 49, 53 und Beratungsleistungen nach § 3 (1)
Anlage 1 HOAI zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 840 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung Neubau Dreifeldsporthalle
Los-Nr.: Los 01 Objekt- und Freianlagenplanung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Neubau Dreifeldsporthalle Panketal
Straße der Jugend
16341 Panketal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat die Planung und schlüsselfertige Erstellung des
Bauobjektes zu übernehmen und sämtliche benötigten behördlichen
Genehmigungen einzuholen. Inhalt und Umfang der Leistung des
Auftragnehmers ist die Erbringung von Planungsleistungen der
Leistungsphasen (LP) 1-9 für alle erforderlichen Leistungsbilder nach
HOAI zur Errichtung des Bauwerkes (Objektplanung, Tragwerksplanung,
Freianlagen, technische Ausstattung) je nach beworbenem Los. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP 1-3, Stufe 2, LP 4-9.
Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei Projektfortführung können
zu einem späteren Zeitpunkt weitere Leistungsphasen der Stufe 2
beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren Leistungen nach HOAI zu
erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 460 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgebende Mindeststandards und maßgebliche Kriterien und ihre Wichtung
für die Bewertung der Teilnahmeanträge im Teilnahmewettbewerb zur
Aufforderung der Angebotsabgabe, Stufe 1 sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter
den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 (6) VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe auch II.2.4): die Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP
1-3, Stufe 2, LP 4-9. Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei
Projektfortführung können zu einem späteren Zeitpunkt weitere
Leistungsphasen der Stufe 2 beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch
darauf besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren
Leistungen nach HOAI zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm
überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber geben bitte für jedes Los eine gesonderte und eindeutig
gekennzeichnete Bewerbung ab. Die Auswertung und Auftragsvergabe
erfolgt getrennt je Los. Es können Bewerbungen für ein und mehrere Lose
abgegeben werden.
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den
Vergabemarktplatz.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung Neubau Dreifeldsporthalle
Los-Nr.: Los 02 Tragwerksplanung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Neubau Dreifeldsporthalle Panketal
Straße der Jugend
16341 Panketal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat die Planung und schlüsselfertige Erstellung des
Bauobjektes zu übernehmen und sämtliche benötigten behördlichen
Genehmigungen einzuholen. Inhalt und Umfang der Leistung des
Auftragnehmers ist die Erbringung von Planungsleistungen der
Leistungsphasen (LP) 1-9 für alle erforderlichen Leistungsbilder nach
HOAI zur Errichtung des Bauwerkes (Objektplanung, Tragwerksplanung,
Freianlagen, technische Ausstattung) je nach beworbenem Los. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP 1-3, Stufe 2, LP 4-9.
Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei Projektfortführung können
zu einem späteren Zeitpunkt weitere Leistungsphasen der Stufe 2
beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren Leistungen nach HOAI zu
erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 25/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgebende Mindeststandards und maßgebliche Kriterien und ihre Wichtung
für die Bewertung der Teilnahmeanträge im Teilnahmewettbewerb zur
Aufforderung der Angebotsabgabe, Stufe 1 sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter
den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 (6) VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe auch II.2.4): die Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP
1-3, Stufe 2, LP 4-9. Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei
Projektfortführung können zu einem späteren Zeitpunkt weitere
Leistungsphasen der Stufe 2 beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch
darauf besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren
Leistungen nach HOAI zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm
überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber geben bitte für jedes Los eine gesonderte und eindeutig
gekennzeichnete Bewerbung ab. Die Auswertung und Auftragsvergabe
erfolgt getrennt je Los. Es können Bewerbungen für ein und mehrere Lose
abgegeben werden.
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den
Vergabemarktplatz.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung NeubauDreifeldsporthalle
Los-Nr.: Los 03 Technische Ausrüstung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Neubau Dreifeldsporthalle Panketal
Straße der Jugend
16341 Panketal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat die Planung und schlüsselfertige Erstellung des
Bauobjektes zu übernehmen und sämtliche benötigten behördlichen
Genehmigungen einzuholen. Inhalt und Umfang der Leistung des
Auftragnehmers ist die Erbringung von Planungsleistungen der
Leistungsphasen (LP) 1-9 für alle erforderlichen Leistungsbilder nach
HOAI zur Errichtung des Bauwerkes (Objektplanung, Tragwerksplanung,
Freianlagen, technische Ausstattung) je nach beworbenem Los. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP 1-3, Stufe 2, LP 4-9.
Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei Projektfortführung können
zu einem späteren Zeitpunkt weitere Leistungsphasen der Stufe 2
beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren Leistungen nach HOAI zu
erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgebende Mindeststandards und maßgebliche Kriterien und ihre Wichtung
für die Bewertung der Teilnahmeanträge im Teilnahmewettbewerb zur
Aufforderung der Angebotsabgabe, Stufe 1 sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter
den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 (6) VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe auch II.2.4): die Beauftragung erfolgt stufenweise, Stufe 1, LP
1-3, Stufe 2, LP 4-9. Beauftragt wird vorerst nur die Stufe 1. Bei
Projektfortführung können zu einem späteren Zeitpunkt weitere
Leistungsphasen der Stufe 2 beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch
darauf besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren
Leistungen nach HOAI zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm
überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber geben bitte für jedes Los eine gesonderte und eindeutig
gekennzeichnete Bewerbung ab. Die Auswertung und Auftragsvergabe
erfolgt getrennt je Los. Es können Bewerbungen für ein und mehrere Lose
abgegeben werden.
Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den
Vergabemarktplatz.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber behält sich vor Auftragserteilung vor, von dem für den
Zuschlag in Betracht kommenden Bieter die Vorlage eines Auszuges aus
dem Bundeszentralregisters/Gewerbezentralregisters zu verlangen.
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind in deutscher
Sprache vorzulegen. Sofern Originaldokumente in einer anderen Sprache
verfasst sind, ist mit dem Dokument eine beglaubigte Übersetzung
vorzulegen. Geforderte Erklärungen und Nachweise dürfen nicht älter als
6 Monate sein.
Zugelassen ist, wer nach den Architekten- oder Ingenieurgesetzen der
Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/Architektin oder
Ingenieur/Ingenieurin zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt/Architektin oder als Ingenieur/Ingenieurin tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss, da die Leistungsphase 4
der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll, nach § 65
BbgBO bauvorlageberechtigt sein. Die verantwortlichen Planer müssen
über eine angemessene Berufspraxis in der Regel mindestens 3 Jahre
verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
Architekten/Architektin oder Beratenden Ingenieur/Ingenieurin benennen.
Alle Bedingungen gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Es wird auf die einschlägigen Rechts- und
Verwaltungsvorschriften gemäß §§ 44-46 VgV verwiesen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) §§ 160 ff. geregelt.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5ZD46V
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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