(1) Searching for "2018101909315429117" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Berlin
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 459520-2018 (ID: 2018101909315429117)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Berlin: Gutachterische Tätigkeit
2018/S 202/2018 459520
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstr. 87
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31810
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220860
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220860
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe eines Rahmenvertrages für
Wertgutachter in Niedersachsen und Bremen VOEK 226
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 226-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung von Wertgutachten zur Bewertung von Wohn- Gewerbe und
unbebauten Liegenschaften sowie Konversionsliegenschaften
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niedersachsen Süd Ca. 127 Wertgutachten über die Vertragslaufzeit
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn-, Gewerbe- und unbebaute
Liegenschaften sowie Konversionsflächen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich maximal zweimal um ein weiteres
Jahr, sofern die Auftraggebe-rin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf
der Vertragszeit widerspricht. Der Widerspruch muss schriftlich
erfolgen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.1.2023 ohne
dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niedersachsen Nord und Bremen Ca. 127 Wertgutachten über die
Vertragslaufzeit
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen, Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn-, Gewerbe- und unbebaute
Liegenschaften sowie Konversionsliegenschaften
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich maximal zweimal um ein weiteres
Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf
der Vertragszeit widerspricht. Der Widerspruch muss schriftlich
erfolgen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.1.2023 ohne
dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II
enthalten):
1.1.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.1.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein
Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin /
zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
1.2) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe
nach § 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anhang II enthalten):
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG).
Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
§ 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
EUR, Sachschäden 2,0 Mio. EUR, Vermögens-schäden 500 000 EUR. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung, dass der Bewerber öffentlich bestellter und vereidigter
bzw. zertifizierter (gem. DIN EN ISO/IEC 17024) Sachverständiger ist.
Eigenerklärung zu Referenzen über vergleichbare Leistungen aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Name des Auftraggebers,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, Zugehöriges Gebiet und
Leistungszeitraum (im Vordruck Anhang II enthalten).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es ist zwingend erforderlich, dass je Los ein Preisblatt ausgefüllt
wird. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle
Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung und
die Preisermittlung bedeutsam sein können.
Das Angebot muss die Preise für Standardliegenschaften und die
Stundensätze für Konversionliegenschaften und Gutachten mit besonderen
Wertermittlungssachverhalten enthalten. Fehlende oder unzutreffende
Preisangaben oder Änderungen und Ergänzungen im Preisblatt führen
grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots.
Alle Preise sind in EUR mit maximal 2 Nachkommastellen anzugeben, d. h.
die kleinste Einheit ist ein Cent. Sofern ein Bieter entgegen den
Vorgaben mehr als 2 Nachkommastellen angegeben hat, insbesondere wenn
in den elektronischen Dateien (Excel-Tabellen) im Hintergrund mit mehr
als 2 Nachkommastellen gerechnet wurde, werden die Preisangaben im
Rahmen der Angebotsprüfung auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch
gerundet, und dieser gerundete Wert gilt als angeboten.
Bieter aus anderen EU-Mitgliedstaaten haben die besonderen
umsatzsteuerrechtlichen Regelungen für den innergemeinschaftlichen
Erwerb zu beachten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartelamt- Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]info@bundeskartelamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartelamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten:
Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [7]Vergabe@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse: [8]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220860
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220860
5. mailto:info@bundeskartelamt.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartelamt.de/
7. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
8. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|