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Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Berlin
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Organisation von Messen und Ausstellungen
Event-Organisation
Dokument Nr...: 459500-2018 (ID: 2018101909311929099)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Berlin: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   2018/S 202/2018 459500
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
   Wilhelmstraße 54
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [1]dunja.fuchs@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bmel.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220793
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453252
   E-Mail: [5]dunja.fuchs@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Global Forum for Food and Agriculture (GFFA)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0137-18-I-H
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79950000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführungsorganisation (Vorbereitung, Durchführung und
   Nachbereitung) des Global Forum for Food and Agriculture (GFFA)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79956000
   79952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Konzeption, Organisation,
   Durchführung und Nachbereitung des Global Forum for Food and
   Agriculture (GFFA) für die Jahre 2020 bis 2022 (optional zusätzlich für
   das Jahr 2023) in Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2019
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der
   Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr (Ende der Rahmenvereinbarung:
   31.5.2023). Ob eine Beauftragung der Option erfolgt, wird dem
   Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Rahmenvereinbarung
   mitgeteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten.
   Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine
   Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen
   aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit Angebotsabgabe
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
   sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
   (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur
   Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
   Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u.a. festgestellt, ob die vom Bieter
   genannten Maßnahmen ausreichend sind.
    Darstellung der Leistungsfähigkeit
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine unterschriebene Eigenerklärung
   vorzulegen:
    Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
   diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
   diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.
    Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung und
   welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrages verfügt, einschließlich Beschreibung der technischen
   Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs-
   und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens.
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist.
    Referenzen
   Der Bewerber weist geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
   letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe
   des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers, nach. Diese Referenz(en) soll(en) mit Blick auf
   den zu vergebenen Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
   Erfüllung der nachfolgend aufgeführten Anforderungen belegen. Es werden
   auch einschlägige Referenzleistungen berücksichtigt, die mehr als 3
   Jahre, aber maximal 10 Jahre, zurückliegen. Sofern eine eingereichte
   Referenz gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird
   diese bei jedem der entsprechenden Bereiche berücksichtigt.
    Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern aus den Bereichen
   Politik und Wirtschaft unter Nennung der Art der durchgeführten
   Veranstaltung (z. B. Sommerfest, Parlamentarischer Abend) und der
   Aufgaben, die für die Auftraggeber jeweils erfüllt wurden.
    Erfahrungen mit der Organisation und Durchführung von insbesondere
   internationalen Großveranstaltungen unter Nennung der Aufgaben, die für
   den Auftraggeber jeweils erfüllt wurden.
    Erfahrungen mit hochrangigen politischen internationalen
   Entscheidungsträgern und deren Delegationen.
    Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement insbesondere von
   internationalen Großveranstaltungen (mind. 2 gleichartige
   Großveranstaltungen mit jeweils mind. 450 Personen) sowie kleineren
   Veranstaltungen (mind. 4 kleinere Veranstaltungen unterschiedlicher Art
   mit bis zu jeweils 100 Personen) mit Angaben zu folgenden Punkten:
   Veranstalter; Thema der Veranstaltung; Zahl der Teilnehmer; Ort, Jahr,
   Dauer der Veranstaltung; Kurzdarstellung der bei der Veranstaltung
   erbrachten Leistungen.
    Zertifizierungen
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe nachzuweisen, dass er über folgende
   Zertifizierungen verfügt:
    European Secure Cloud Label (ESCloud Label) und
    Trusted Cloud
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/02/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden auf [9]www.evergabe-online.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
   bereitgestellt.
   B) Das Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   einzureichen. Schriftliche und fernschriftliche (Fax) Angebote sowie
   Angebote per E-Mail sind ausgeschlossen.
   C) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter Punkt III.1.2 beschriebenen
   Nachweisen/Erklärungen das Leistungsverzeichnis, die Kalkulation
   Agenturhonorar, die Angebotsbestätigung sowie ein Angebotskonzept
   (siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe Vergabeunterlagen). Eine
   direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   E) Bietergemeinschaften
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21
   AEntG und zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (siehe
   Vergabeunterlagen), sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt III.1) sind
   mindestens von demjenigen
   Mitglied zu erbringen, das die betreffende (Teil-) Leistung ausführen
   soll. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist
   das Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
   F) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
   Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt.
   Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
   Angebot beizufügen.
   G) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
   H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   2. http://www.bmel.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220793
   5. mailto:dunja.fuchs@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.ble.de/zv
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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