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Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Berlin
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Organisation von Messen und Ausstellungen
Event-Organisation
Dokument Nr...: 459500-2018 (ID: 2018101909311929099)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Berlin: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
2018/S 202/2018 459500
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
Berlin
10117
Deutschland
E-Mail: [1]dunja.fuchs@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bmel.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220793
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453252
E-Mail: [5]dunja.fuchs@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Global Forum for Food and Agriculture (GFFA)
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0137-18-I-H
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführungsorganisation (Vorbereitung, Durchführung und
Nachbereitung) des Global Forum for Food and Agriculture (GFFA)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79956000
79952000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Konzeption, Organisation,
Durchführung und Nachbereitung des Global Forum for Food and
Agriculture (GFFA) für die Jahre 2020 bis 2022 (optional zusätzlich für
das Jahr 2023) in Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung der
Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr (Ende der Rahmenvereinbarung:
31.5.2023). Ob eine Beauftragung der Option erfolgt, wird dem
Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Rahmenvereinbarung
mitgeteilt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II.2.7
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten.
Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen
aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit Angebotsabgabe
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene
(Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u.a. festgestellt, ob die vom Bieter
genannten Maßnahmen ausreichend sind.
Darstellung der Leistungsfähigkeit
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine unterschriebene Eigenerklärung
vorzulegen:
Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung und
welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
Auftrages verfügt, einschließlich Beschreibung der technischen
Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs-
und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist.
Referenzen
Der Bewerber weist geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe
des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder
privaten Empfängers, nach. Diese Referenz(en) soll(en) mit Blick auf
den zu vergebenen Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
Erfüllung der nachfolgend aufgeführten Anforderungen belegen. Es werden
auch einschlägige Referenzleistungen berücksichtigt, die mehr als 3
Jahre, aber maximal 10 Jahre, zurückliegen. Sofern eine eingereichte
Referenz gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird
diese bei jedem der entsprechenden Bereiche berücksichtigt.
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern aus den Bereichen
Politik und Wirtschaft unter Nennung der Art der durchgeführten
Veranstaltung (z. B. Sommerfest, Parlamentarischer Abend) und der
Aufgaben, die für die Auftraggeber jeweils erfüllt wurden.
Erfahrungen mit der Organisation und Durchführung von insbesondere
internationalen Großveranstaltungen unter Nennung der Aufgaben, die für
den Auftraggeber jeweils erfüllt wurden.
Erfahrungen mit hochrangigen politischen internationalen
Entscheidungsträgern und deren Delegationen.
Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement insbesondere von
internationalen Großveranstaltungen (mind. 2 gleichartige
Großveranstaltungen mit jeweils mind. 450 Personen) sowie kleineren
Veranstaltungen (mind. 4 kleinere Veranstaltungen unterschiedlicher Art
mit bis zu jeweils 100 Personen) mit Angaben zu folgenden Punkten:
Veranstalter; Thema der Veranstaltung; Zahl der Teilnehmer; Ort, Jahr,
Dauer der Veranstaltung; Kurzdarstellung der bei der Veranstaltung
erbrachten Leistungen.
Zertifizierungen
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe nachzuweisen, dass er über folgende
Zertifizierungen verfügt:
European Secure Cloud Label (ESCloud Label) und
Trusted Cloud
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/02/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Vergabeunterlagen werden auf [9]www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
bereitgestellt.
B) Das Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
einzureichen. Schriftliche und fernschriftliche (Fax) Angebote sowie
Angebote per E-Mail sind ausgeschlossen.
C) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter Punkt III.1.2 beschriebenen
Nachweisen/Erklärungen das Leistungsverzeichnis, die Kalkulation
Agenturhonorar, die Angebotsbestätigung sowie ein Angebotskonzept
(siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen.
D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe Vergabeunterlagen). Eine
direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
E) Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
hat das Angebot zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21
AEntG und zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (siehe
Vergabeunterlagen), sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt III.1) sind
mindestens von demjenigen
Mitglied zu erbringen, das die betreffende (Teil-) Leistung ausführen
soll. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist
das Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
F) Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
erfolgt.
Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
Angebot beizufügen.
G) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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5. mailto:dunja.fuchs@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.ble.de/zv
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.ble.de/zv
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