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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Stralsund
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 459512-2018 (ID: 2018101909305229095)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Stralsund: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 202/2018 459512
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Sassnitz, vertreten durch die BIG Städtebau GmbH
   Fährstraße 22
   Stralsund
   18439
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIG Städtebau GmbH
   Telefon: +49 3831479412
   E-Mail: [1]j.buenning@big-bau.de
   Fax: +49 3831479420
   NUTS-Code: DE80L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.big-bau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/SHWuUif5ZSel9Kw
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Grundschule Ostseeblick"  Fachplanung
   (Tragwerksplanung/Technische Ausrüstung)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Grundschule Ostseeblick" in der Schulstraße 5 in Sassnitz soll
   saniert und um einen Anbau erweitert werden. Der Schulkomplex besteht
   aus einem 3-geschossigen Klassenraumgebäude, einem Verbindungsgang und
   einer Turnhalle. Der gesamte Schulkomplex steht unter Denkmalschutz!
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 794.06 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Grundschule Ostseeblick" in der
   Schulstraße 5 in Sassnitz
   Los-Nr.: Los 1 - Tragwerksplanung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Sassnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringung freiberuflicher Leistungen der Tragwerksplanung (Los 1) der
   Leistungsphasen 1-6 gem. HOAI § 51 für den Neubau eines Hortgebäudes in
   der Schulstraße in Sassnitz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 122 260.91 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 01/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Finanzierung erfolgt aus Städtebaufördermitteln oder anderen
   Fördermitteln. Der kommunale Eigenanteil der Stadt Sassnitz soll durch
   eine Sonderbedarfszuweisung des Landes mitfinanziert werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Grundschule Ostseeblick" in der
   Schulstraße 5 in Sassnitz
   Los-Nr.: Los 2 - Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 1-3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Sassnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringung freiberuflicher Leistungen der Technischen Ausrüstung 
   Heizung, Lüftung, Sanitär (Los 2) der Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI §
   55 Anlagengruppe 1-3 (Wasser-, Abwasser- oder Gasanlagen;
   Wärmeversorgungsanlagen; Lufttechnische Anagen) für den Neubau eines
   Hortgebäudes in der Schulstraße in Sassnitz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 77 531.73 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 01/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Finanzierung erfolgt aus Städtebaufördermitteln oder anderen
   Fördermitteln. Der kommunale Eigenanteil der Stadt Sassnitz soll durch
   eine Sonderbedarfszuweisung des Landes mitfinanziert werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Grundschule Ostseeblick" in der
   Schulstraße 5 in Sassnitz
   Los-Nr.: Los 3 - Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4-6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Sassnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringung freiberuflicher Leistungen der Technischen Ausrüstung 
   Elektro- und Fernmeldetechnik (Los 3)- Anlagengruppe 4-6
   (Starkstromanlagen, Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen,
   Förderanlagen) der Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 für den Neubau
   eines Hortgebäudes in der Schulstraße in Sassnitz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 71 001.42 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 01/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Finanzierung erfolgt aus Städtebaufördermitteln oder anderen
   Fördermitteln. Der kommunale Eigenanteil der Stadt Sassnitz soll durch
   eine Sonderbedarfszuweisung des Landes mitfinanziert werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung, Eintragungsnachweise mit
   Eingangsnummer im Berufsregister oder gleichwertige Bescheinigung einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes und andere
   Bedingungen (Nachweis ist dem Angebot beizulegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche und juristische Personen, die gemäß Architekten- und
   Ingenieurgesetz Mecklenburg-Vorpommern (M-V) zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind oder in die von der
   Ingenieurkammer geführte Liste der Bauvorlageberechtigten eingetragen
   sind (Paragr. 65 LBauO M-V); Eintragungen anderer Bundesländer bzw.
   gleichwertige Unterlagen des Herkunftslandes. Bei Arbeitsgemeinschaften
   muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen/Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/11/2018
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/11/2018
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   Kontaktstelle (BIG Städtebau GmbH, Fährstr. 22, 18439 Stralsund)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 VgV Punkt 1 und 2
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern, Johannis-Stelling-Str. 14, 19053
   Schwerin
   Vergabekammer M-V, Johannis-Stelling-Str. 14, 19053 Schwerin
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse: [5]http://www.wm.mv-regierung.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Paragr. 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach Paragr. 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfauftrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach Paragr. 134 Absatz
   2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung Benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach Paragr. 125 Absatz 1 Nummer 2. Paragr. 134 Absatz 1
   Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:j.buenning@big-bau.de?subject=TED
   2. http://www.big-bau.de/
   3. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/SHWuUif5ZSel9Kw
   4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   5. http://www.wm.mv-regierung.de/
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