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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mühlheim am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 459634-2018 (ID: 2018101909304729091)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Mühlheim am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 202/2018 459634
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Mühlheim
06438008
Friedensstraße 20
Mühlheim am Main
63165
Deutschland
Telefon: +49 6108-6010
E-Mail: [1]ausschreibung-FBVII@stadt-muehlheim.de
Fax: +49 6108-60184825
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muehlheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1667b99529e-2d07369dfdf14e4e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BV Neubau Kita Wilhelm-Busch-Straße Mühlheim am Main
Referenznummer der Bekanntmachung: MHM-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Planungsleistungen des Objektsbereichs Gebäude nach HOAI
Lph 5-8
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71245000
71247000
71248000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
Magistrat der Stadt Mühlheim am Main
Fachbereich VII Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften
Friedensstraße 20
63165 Mühlheim am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu vergeben sind Planungsleistungen für den Objektbereich Gebäude nach
HOAI im Rahmen des Neubaus einer sechsgruppigen Kindertagesstätte an
der Wilhelm-Busch-Straße in Mühlheim am Main.
Gebäudedaten: Massivbauweise/Holzbauweise BGF 1 385 qm, BRI 5.416 cbm
Kostenschätzung Bauwerkskosten (KG 300 + 400): rund 2 300 000 EUR netto
Die Planung baut auf einem regelmäßigen Grundrissraster auf. Die
Längsfassaden bestehen aus sich wiederholenden geschosshohen Elementen
aus Glas oder Holz, deren Anordnung unregelmäßig ist. Die Querfassaden
sind weitgehend geschlossen.
Das Konzept beinhaltet neben den üblichen Räumen einer
Kindertagesstätte mit 100 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 3
Jahren bis zum Schuleintritt sowie 24 Plätzen für Kinder im Alter von
10 Monaten bis 3 Jahren eine Küche nach dem Cook & Chill-Prinzip sowie
Teeküchen. Für das Gebäude ist eine natürliche Lüftung vorgesehen.
Mechanische Lüftung einzelner Nebenräume über Einzellüfter.
Der Auslober legt bei der Planung des Projekts besonders großen Wert
auf Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit guter Architekturqualität, die
über den Entwurf vorgegeben ist.
Die durchzuführenden Vergabeverfahren, die zu erstellenden
Leistungsverzeichnisse, die Dokumentation der Bauausführung sowie die
Abrechnung der Bauverträge müssen den Anforderungen der VOB in
aktueller Fassung in allen Teilen entsprechen, da das Projekt aus
öffentlichen Mitteln gefördert wird. Der Nachweis der entsprechenden
Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten öffentlicher Auftraggeber
wird mit dem Angebot gefordert.
Der Planung liegt ein Wettbewerbsentwurf zugrunde, der Basis für die
weitere Bearbeitung war. Der Bauantrag ist eingereicht, die
Baugenehmigung wird Ende des Jahres erwartet. Die Planungsgrundlage
steht unter Beachtung des Urheberrechts dem Auftraggeber zur Nutzung
zur Verfügung. Die für die Erarbeitung eines qualifizierten Angebotes
notwendigen Planunterlagen werden in der zweiten Stufe des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt.
Alle weiteren für die notwendigen Planungsunterlagen
(Baugrundgutachten, Ergebnisse der Kampfmittelsondierung,
Entwurfsberichte der Fachplanung, etc.) werden ebenfalls mit der
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zur Verfügung gestellt.
Neben den einschlägigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften,
technischen Richtlinien und Normen, den allgemein anerkannten Regeln
der Technik, dem Erneuerbare Energien Wärmegesetz (EEWärmeG), dem
Hessischen Energiegesetz, dem Hessischen Energiezukunftsgesetz sowie
der Energieeinsparverordnung (EnEV) jeweils in den aktuellen Fassungen,
die für den Neubau eines Gebäudes der beschriebenen Nutzungsart
anzuwenden sind, sind die Vorgaben aus den Förderrichtlinien Bund und
Land für die Umsetzung des KIPG vom 25.11.2015 zugrunde zu legen. Das
Projekt wird im Rahmen einer baufachlichen Prüfung durch den
Landesbetrieb Bau- und Immobilien Hessen (LBIH) über die gesamte
Realisierung begleitet.
Die Fachplanungsleistungen für den Objektbereich Freianlagen, der
Technischen Ausrüstung, der Tragwerksplanung, Bauakustik, Bauphysik
sowie Planung der Gewerbeküche sind bereits vergeben.
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzugeben.
Für das gesamte Vergabeverfahren (Teilnahmeverfahren mit der Abgabe von
Bewerbungsunterlagen sowie die Einreichung des Angebotes einschließlich
Anlagen) wird die elektronische Kommunikation verbindlich vorgegeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.
(1) Leistungsumfang
1) Beauftragung von Grundleistungen des Objektbereich Gebäude nach Teil
3, Abschnitt 1 HOAI 2013, Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 in
Verbindung mit Anlage 10 Nummer 10.1. HOAI 2013;
2) Beauftragung von Besonderen Leistungen nach HOAI im Umfang der
Aufwendungen für die Einarbeitung in die vorhandenen Planungsgrundlagen
für den Neubau der beschriebenen Kindertageseinrichtung.
Die für die Leistungserbringung notwendigen personellen Ressourcen
müssen unmittelbar nach Auftragsvergabe zur Verfügung stehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Projektstand.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt gemäß Bewertungsmatrix
Eignungskriterien Stufe 1 Teilnahmeverfahren. Es ist geplant, alle
Bewerber, die die geforderten Nachweise inhaltlich korrekt und
vollständig vorlegen, zur Abgabe eines Erstangebotes aufzufordern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Geforderte Qualifikation des/der Bewerbers/-in bzw. bei juristischen
Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
Abs. 3 VgV):
a) Nachweis der beruflichen Qualifikation, welche im Sinne des §75 Abs.
3 VgV zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur oder gleichwertig
berechtigt;
b) Geforderte Qualifikation für 2 Mitarbeiter (§ 75 Abs. 2 VgV):
Nachweis des Ausbildungsabschlusses als Ingenieur/Architekt oder
gleichwertig und Nachweis einer mind. 3-jährigen Berufserfahrung im
Bereich Objektplanung Gebäude.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
a) Berufshaftpflichtversicherung mit mind. 2 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schaden; Ersatzleistung
des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssummen pro
Jahr betragen; die Versicherung muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben und eine mind. 5-jährige Nachhaftung
nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche
umfassen. Ersatzweise eine Erklärung des Versicherers, dass die
bestehende Versicherungspolice im Auftragsfall an diese Grenze
angepasst wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis, der auch
den Eintritt für Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft umfasst,
von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen. Kopie
der Police oder Deckungsbestätigung darf nicht älter als 1 Jahr ab Tag
der Bekanntmachung sein;
b) Erklärung, dass Ausschlusskriterien der §§ 123, 124 GWB nicht
bestehen;
c) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
a) Eigenerklärung zur durchschnittlichen Anzahl der festangestellten
Ingenieure/Architekten (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat,
Praktikanten und Hilfskräfte) gefordert sind mindestens 2 Mitarbeiter
im Leistungsbild § 34 nach HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren;
b) 3 geeignete Referenzen zum Nachweis der erfolgreichen Erbringung der
Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 HOAI, davon mind. 2 Projekte für
öffentliche Auftraggeber, für den Neubau eines vergleichbaren Gebäudes;
Inbetriebnahme zwischen 2012 und 2018 unter Angabe der Bausumme (KG 300
+ 400), des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten.
Bei Bewerbergemeinschaften werden die Nachweise addiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift Teilnahmeberechtigt sind natürliche und
juristische Personen, welche die in der Bekanntmachung genannten
fachlichen Anforderungen und sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
erfüllen.
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tag der
Bekanntmachung die Berufsbezeichnung führen dürfen. Ist die
Berufsbezeichnung im Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, ist ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstiger Befähigungsnachweis zulässig,
dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG und Vorgaben des Rates
vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl. EU
Nr. L 255 S. 22) entspricht.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und der
bevollmächtigte Vertreter die genannten Anforderungen an natürliche
Personen erfüllt.
Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Gemeinschaft die
fachlichen Anforderungen und die Gemeinschaft die sonstigen
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch die Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Buros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros habn das Ausscheiden aller Mitglieder einer
BG zur Folge.
Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer gesetzten Frist nachzureichen; werden
diese bis zum Ablauf der Frist nicht nachgereicht wird der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Rechtsform der BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass Mitglieder einer BG
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der BG hinaus.
Die BG muss einen bevollmächtigen Vertreter benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und unterschrieben gemeinsam mit den
weiteren Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren sind die nachfolgend genannten
Unterlagen einzureichen:
a) Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag;
b) Nachweise und Eigenerklärungen nach Punkt III.1.1);
c) Nachweise und Eigenerklärungen nach Punkt III.1.2);
d) Referenzprojekte nach Punkt III.1.3); Referenzangaben auf den
beigefügten Blättern 5 a/b/c alternativ je Projekt maximal eine Seite
im Format DIN A4 (altern. DIN A3) unter Angabe des Büronamens.
Als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann der EEE-Service
genutzt werden.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgereicht eingegangene
Teilnahmeanträge werden nicht in die Wertung aufgenommen.
Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden
keine Kosten erstattet. Die eingereichten Unterlagen werden nicht an
die Bewerber zurückgegeben.
Die Verfahrenssprache ist Deutsch nicht deutschsprachige Nachweise
müssen in einer beglaubigten Übersetzung vorgelegt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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1. mailto:ausschreibung-FBVII@stadt-muehlheim.de?subject=TED
2. http://www.muehlheim.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667b99529e-2d07369dfdf14e4e
4. http://www.had.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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