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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mühlheim am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 459634-2018 (ID: 2018101909304729091)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Mühlheim am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 202/2018 459634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Mühlheim
   06438008
   Friedensstraße 20
   Mühlheim am Main
   63165
   Deutschland
   Telefon: +49 6108-6010
   E-Mail: [1]ausschreibung-FBVII@stadt-muehlheim.de
   Fax: +49 6108-60184825
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muehlheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1667b99529e-2d07369dfdf14e4e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BV Neubau Kita Wilhelm-Busch-Straße Mühlheim am Main
   Referenznummer der Bekanntmachung: MHM-2018-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Planungsleistungen des Objektsbereichs Gebäude nach HOAI
   Lph 5-8
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71245000
   71247000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C
   Hauptort der Ausführung:
   Magistrat der Stadt Mühlheim am Main
   Fachbereich VII  Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften
   Friedensstraße 20
   63165 Mühlheim am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu vergeben sind Planungsleistungen für den Objektbereich Gebäude nach
   HOAI im Rahmen des Neubaus einer sechsgruppigen Kindertagesstätte an
   der Wilhelm-Busch-Straße in Mühlheim am Main.
   Gebäudedaten: Massivbauweise/Holzbauweise BGF 1 385 qm, BRI 5.416 cbm
   Kostenschätzung Bauwerkskosten (KG 300 + 400): rund 2 300 000 EUR netto
   Die Planung baut auf einem regelmäßigen Grundrissraster auf. Die
   Längsfassaden bestehen aus sich wiederholenden geschosshohen Elementen
   aus Glas oder Holz, deren Anordnung unregelmäßig ist. Die Querfassaden
   sind weitgehend geschlossen.
   Das Konzept beinhaltet neben den üblichen Räumen einer
   Kindertagesstätte mit 100 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 3
   Jahren bis zum Schuleintritt sowie 24 Plätzen für Kinder im Alter von
   10 Monaten bis 3 Jahren eine Küche nach dem Cook & Chill-Prinzip sowie
   Teeküchen. Für das Gebäude ist eine natürliche Lüftung vorgesehen.
   Mechanische Lüftung einzelner Nebenräume über Einzellüfter.
   Der Auslober legt bei der Planung des Projekts besonders großen Wert
   auf Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit guter Architekturqualität, die
   über den Entwurf vorgegeben ist.
   Die durchzuführenden Vergabeverfahren, die zu erstellenden
   Leistungsverzeichnisse, die Dokumentation der Bauausführung sowie die
   Abrechnung der Bauverträge müssen den Anforderungen der VOB in
   aktueller Fassung in allen Teilen entsprechen, da das Projekt aus
   öffentlichen Mitteln gefördert wird. Der Nachweis der entsprechenden
   Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten öffentlicher Auftraggeber
   wird mit dem Angebot gefordert.
   Der Planung liegt ein Wettbewerbsentwurf zugrunde, der Basis für die
   weitere Bearbeitung war. Der Bauantrag ist eingereicht, die
   Baugenehmigung wird Ende des Jahres erwartet. Die Planungsgrundlage
   steht unter Beachtung des Urheberrechts dem Auftraggeber zur Nutzung
   zur Verfügung. Die für die Erarbeitung eines qualifizierten Angebotes
   notwendigen Planunterlagen werden in der zweiten Stufe des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt.
   Alle weiteren für die notwendigen Planungsunterlagen
   (Baugrundgutachten, Ergebnisse der Kampfmittelsondierung,
   Entwurfsberichte der Fachplanung, etc.) werden ebenfalls mit der
   Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zur Verfügung gestellt.
   Neben den einschlägigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften,
   technischen Richtlinien und Normen, den allgemein anerkannten Regeln
   der Technik, dem Erneuerbare Energien Wärmegesetz (EEWärmeG), dem
   Hessischen Energiegesetz, dem Hessischen Energiezukunftsgesetz sowie
   der Energieeinsparverordnung (EnEV) jeweils in den aktuellen Fassungen,
   die für den Neubau eines Gebäudes der beschriebenen Nutzungsart
   anzuwenden sind, sind die Vorgaben aus den Förderrichtlinien Bund und
   Land für die Umsetzung des KIPG vom 25.11.2015 zugrunde zu legen. Das
   Projekt wird im Rahmen einer baufachlichen Prüfung durch den
   Landesbetrieb Bau- und Immobilien Hessen (LBIH) über die gesamte
   Realisierung begleitet.
   Die Fachplanungsleistungen für den Objektbereich Freianlagen, der
   Technischen Ausrüstung, der Tragwerksplanung, Bauakustik, Bauphysik
   sowie Planung der Gewerbeküche sind bereits vergeben.
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzugeben.
   Für das gesamte Vergabeverfahren (Teilnahmeverfahren mit der Abgabe von
   Bewerbungsunterlagen sowie die Einreichung des Angebotes einschließlich
   Anlagen) wird die elektronische Kommunikation verbindlich vorgegeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   (1) Leistungsumfang
   1) Beauftragung von Grundleistungen des Objektbereich Gebäude nach Teil
   3, Abschnitt 1 HOAI 2013, Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 in
   Verbindung mit Anlage 10 Nummer 10.1. HOAI 2013;
   2) Beauftragung von Besonderen Leistungen nach HOAI im Umfang der
   Aufwendungen für die Einarbeitung in die vorhandenen Planungsgrundlagen
   für den Neubau der beschriebenen Kindertageseinrichtung.
   Die für die Leistungserbringung notwendigen personellen Ressourcen
   müssen unmittelbar nach Auftragsvergabe zur Verfügung stehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 30/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Projektstand.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt gemäß Bewertungsmatrix
   Eignungskriterien Stufe 1  Teilnahmeverfahren. Es ist geplant, alle
   Bewerber, die die geforderten Nachweise inhaltlich korrekt und
   vollständig vorlegen, zur Abgabe eines Erstangebotes aufzufordern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Geforderte Qualifikation des/der Bewerbers/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 3 VgV):
   a) Nachweis der beruflichen Qualifikation, welche im Sinne des §75 Abs.
   3 VgV zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur oder gleichwertig
   berechtigt;
   b) Geforderte Qualifikation für 2 Mitarbeiter (§ 75 Abs. 2 VgV):
   Nachweis des Ausbildungsabschlusses als Ingenieur/Architekt oder
   gleichwertig und Nachweis einer mind. 3-jährigen Berufserfahrung im
   Bereich Objektplanung Gebäude.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   a) Berufshaftpflichtversicherung mit mind. 2 000 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 500 000 EUR für sonstige Schaden; Ersatzleistung
   des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssummen pro
   Jahr betragen; die Versicherung muss über die Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben und eine mind. 5-jährige Nachhaftung
   nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche
   umfassen. Ersatzweise eine Erklärung des Versicherers, dass die
   bestehende Versicherungspolice im Auftragsfall an diese Grenze
   angepasst wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis, der auch
   den Eintritt für Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft umfasst,
   von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen. Kopie
   der Police oder Deckungsbestätigung darf nicht älter als 1 Jahr ab Tag
   der Bekanntmachung sein;
   b) Erklärung, dass Ausschlusskriterien der §§ 123, 124 GWB nicht
   bestehen;
   c) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach dem
   Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   a) Eigenerklärung zur durchschnittlichen Anzahl der festangestellten
   Ingenieure/Architekten (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat,
   Praktikanten und Hilfskräfte)  gefordert sind mindestens 2 Mitarbeiter
   im Leistungsbild § 34 nach HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren;
   b) 3 geeignete Referenzen zum Nachweis der erfolgreichen Erbringung der
   Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 HOAI, davon mind. 2 Projekte für
   öffentliche Auftraggeber, für den Neubau eines vergleichbaren Gebäudes;
   Inbetriebnahme zwischen 2012 und 2018 unter Angabe der Bausumme (KG 300
   + 400), des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten.
   Bei Bewerbergemeinschaften werden die Nachweise addiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift Teilnahmeberechtigt sind natürliche und
   juristische Personen, welche die in der Bekanntmachung genannten
   fachlichen Anforderungen und sonstigen Zulassungsvoraussetzungen
   erfüllen.
   Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tag der
   Bekanntmachung die Berufsbezeichnung führen dürfen. Ist die
   Berufsbezeichnung im Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, ist ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstiger Befähigungsnachweis zulässig,
   dessen Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG und Vorgaben des Rates
   vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl. EU
   Nr. L 255 S. 22) entspricht.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und der
   bevollmächtigte Vertreter die genannten Anforderungen an natürliche
   Personen erfüllt.
   Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
   teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Gemeinschaft die
   fachlichen Anforderungen und die Gemeinschaft die sonstigen
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch die Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Buros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros habn das Ausscheiden aller Mitglieder einer
   BG zur Folge.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des
   Auftraggebers innerhalb einer gesetzten Frist nachzureichen; werden
   diese bis zum Ablauf der Frist nicht nachgereicht wird der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Rechtsform der BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass Mitglieder einer BG
   gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der BG hinaus.
   Die BG muss einen bevollmächtigen Vertreter benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist ausgefüllt und unterschrieben gemeinsam mit den
   weiteren Bewerbungsunterlagen einzureichen.
   Für die Teilnahme am Auswahlverfahren sind die nachfolgend genannten
   Unterlagen einzureichen:
   a) Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag;
   b) Nachweise und Eigenerklärungen nach Punkt III.1.1);
   c) Nachweise und Eigenerklärungen nach Punkt III.1.2);
   d) Referenzprojekte nach Punkt III.1.3); Referenzangaben auf den
   beigefügten Blättern 5 a/b/c alternativ je Projekt maximal eine Seite
   im Format DIN A4 (altern. DIN A3) unter Angabe des Büronamens.
   Als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann der EEE-Service
   genutzt werden.
   Nicht unterschriebene sowie nicht fristgereicht eingegangene
   Teilnahmeanträge werden nicht in die Wertung aufgenommen.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden
   keine Kosten erstattet. Die eingereichten Unterlagen werden nicht an
   die Bewerber zurückgegeben.
   Die Verfahrenssprache ist Deutsch nicht deutschsprachige Nachweise
   müssen in einer beglaubigten Übersetzung vorgelegt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:ausschreibung-FBVII@stadt-muehlheim.de?subject=TED
   2. http://www.muehlheim.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667b99529e-2d07369dfdf14e4e
   4. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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